Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Internet?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende des Internet?

21.07.2004 um 20:26
Das nicht,aber es wäre schade drum:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Ende des Internet?

25.07.2004 um 11:59
>>Hey Leute, es ging Jahrtausende lang ohne Internet!
Wenn das wirlich so wäre, würde davon die Welt untergehen??? <<

wolfgang hohlbein hat in einem seiner bücher (ich glaub es hies SCHATTENLAND oder SCHATTENKRIEGER oder sowas) dieses szenaria ausgemahlt.
es ging dabei um ein online game, dass sich selbstständig weiterentwickelt. die welt und die figuren in diesem spiel wurden immer komplexer und realer (ja ja ich weis... alles fiction). die rechenkapazität des game servers wurde schnell zu klein und da das spiel eine eigene KI entwickelte, machte es sich die speicherkapazität von fremdrechnern zunutze. das ging soweit, dass es immer mehr rechnerleistung für sich beanspruchte.
das internet war also hoffnungslos überlastet. die folgen waren fatal. sicherungssysteme in banken und kaufhäusern spielten plötzlich verrückt. ampelanlagen an kreuzungen funktionierten nicht mehr. telefonverbindungen wurden unmöglich. verteidigungssysteme der grossmächte bekamen fehlermeldungen usw.
die ganze geschichte ist nichts weiter als ein fantasy roman. aber die auswirkungen eines totalabsturtzes aller grossrechner dieser welt (um´s einfach auszudrücken: das ende des internets) wurden ziemlich gut beschrieben und klingen doch ziemlich einleuchtend.
die welt würde vielleicht nicht untergehen (wenn ned wegen dem ganzen chaos ein paar raketensilos geöffnet werden) aber unser gewohnter wohlstand wäre dahin. die ganzen annehmlichkeiten könnten wir in zukunft vergessen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...
Verschwörungen, 206 Beiträge, am 27.02.2015 von kusamak
sabsele am 04.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 27.02.2015 »
Verschwörungen: Google und die Roboter
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 11.06.2014 von dasewige
theLuca142 am 10.06.2014, Seite: 1 2
22
am 11.06.2014 »
Verschwörungen: Wie weit soll das noch gehen?
Verschwörungen, 31 Beiträge, am 11.05.2014 von MissVenom
cutesunshine am 08.05.2014, Seite: 1 2
31
am 11.05.2014 »
Verschwörungen: Brauchte die NSA einen Grund zur Legitimation der Überwachung?
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 09.01.2014 von Glünggi
guyusmajor am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.01.2014 »
Verschwörungen: Können sieben Menschen das Internet retten?
Verschwörungen, 44 Beiträge, am 12.01.2014 von SUPERVISOR1982
Jantoschzacke am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 12.01.2014 »