Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 15:39
@alseT

Bleibt (nicht) nur die Frage: welche 'Manipulation'?


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 15:40
@alseT
alseT schrieb:Das wie und warum kann man sich nur selbst erdenken, aufgrund der dargelegten Indizien.
Du hast hier leider keine Indizien dargelegt. Sind die etwa so lächerlich, daß du sie nicht mit eigenen Worten wiedergeben kannst?
alseT schrieb:In diesem Clip wird dargelegt wie verzweigt die Medienmaschinerie in der westlichen Welt ist.
Oha. Das ist ja echt mal was ganz Neues! Für diese banale Aussage mußt du also extra ein Video für dich sprechen lassen. Oder war das nur der fehlgeschlagene Versuch, einen (ausführlichen) Text zum Inhalt zu formulieren?


melden
alseT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 15:42
@knallkopp

das die unsere Welt so schön rechtschaffend ist.


melden
alseT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 15:45
AUFGRUND DER IM "VIDEO" DARGELEGTEN INDIZIEN. Pfeife.

Was soll ich denn mit eigenen Worten in Schrift widergeben, wenn es einfacher und kontrollierbar in dem Beitrag aufgezeigt wird.

Was genau willst den wissen ? In wie weit Bertelsmann Zeitungen und Radiosender besitzt ? Wem Walt disney noch alles gehört ?

Sieh Dir einfach mal das Video an, dann bin ich gerne bereit mit Dir über das in dem Video "Dargelegten" zu sprechen.


melden
alseT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 15:55
@knallkopp

Das wir Demokratie bringen anstatt Krieg. Dass wir nicht wegen wirtschaftlichen Interessen, sondern Terror Krieg führen. [Lange nicht als Solchen bezeichnet, bis Guttenberg kam]

Das der Maastricht-Vertrag von Kreisen aufgestellt und von ebensolchen Kreisen auch kriminell die Gesetze gebrochen wurde.

Das der ESM ja eigentlich garnicht sooo schlimm wäre, usw.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 15:56
@alseT

Sorry, weiß nicht, was Du damit meinst, geschweige denn, wo und wie dieses 'rechtschaffend' in irgendwelchen Zeitungen dargestellt wird.

Für mich als großen Medienunternehmer macht es Sinn, eine liberale und eine konservative Zeitung auf den Markt zu werfen - schließlich möchte ich mein(e) Produkte(e) ja bei möglichst vielen Leuten unterbringen. Ich bediene also die Nachfragen der Nutzer, die natürlich verschiedene Bedürfnisse haben. Gemäß der Intention des Videos, wäre es aber so, dass den Nutzern eine Sicht der Dinge übergeholfen werden würde und es eben keinen Meinungs- und Medienpluralismus gibt.

Es gibt zwar natürlich große Medienkonzerne, doch vertreten diese mit ihren Produkten deshalb noch lange nicht nur eine Linie.

btw: die Medienlandschaft war noch nie so demokratisiert wie heutzutage.


melden
alseT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 15:59
Knallkopp mache Deinem Namen keine "EHRE" sondern siehe einmal das Video an und überzeuge Dich selbst wie sich der von Dir benannte Medienpluralismus widerspiegelt.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 16:00
@alseT
alseT schrieb:AUFGRUND DER IM "VIDEO" DARGELEGTEN INDIZIEN. Pfeife.

Was soll ich denn mit eigenen Worten in Schrift widergeben, wenn es einfacher und kontrollierbar in dem Beitrag aufgezeigt wird.
Verstehendes Lesen gehört also auch nicht zu deinen Stärken - aber das war ja vorhersehbar.
Beitrag von geeky, Seite 61


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 16:00
@alseT
Ich habe mir das Video angeschaut.
Ist einfach nur Stuss.


melden
alseT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 16:03
Knallkopp macht es so wie es jeder machen würde, es sich anschauen. Glaueb ich ihm einfach mal.

Andere wollen von demjenigen der es postet erklärt bekommen, worum es geht ? LOl das ist eh das Lustigste hier.

Logischerweise weiss man mehr wenn man es sich selbst ansieht.


melden
alseT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 16:04
Stuss ? Was davon ist genau der Stuss ?

Alles erstunken und erlogen ?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 16:07
@alseT
alseT schrieb:Andere wollen von demjenigen der es postet erklärt bekommen, worum es geht ? LOl das ist eh das Lustigste hier.
Tja, einigen "Pfeifen" sind die Regeln des Forums nicht egal. Die können ihre Gedanken aber auch selbst in Worte fassen uns müssen sich nicht hinter dümmlichen clips verstecken wie die, die keine eigenen Argumente haben und selbst die aufgeschnappten nicht erklären können.

Kommt da nun noch was von dir oder können wir deine Trollerei löschen lassen?
alseT schrieb:Logischerweise weiss man mehr wenn man es sich selbst ansieht.
Du offenbar nicht, wenn es dich überfordert, den Foren-Regeln nachzukommen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 16:13
Nach der Logik des Videotypen müssten Yps, Capital, Brigitte (sowie über 300 weitere Zeitschriften) und dutzende Verlage, weil zur Bertelsmann zugehörig, allesamt eine inhaltliche/politische/ Richtung/Ausrichtung haben. Haben sie das? Siehste!

Gehts am Ende vielleicht nicht doch einfach nur um Gewinn und Verdienst, statt inhaltlicher Kontrolle und Gleichschaltung...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 17:14
@knallkopp

YPS ist doch ein knallhartes Instrument der Agitation...


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 17:36
@MrMistery

Komisch, der Iraker, den ich kenne, war da völlig anderer Meinung und machte sich oft Sorgen um seine Verwandten, die noch im Irak lebten...

Und zu Deinem "kleinen Stadtsender":
Al-Dschasira (arabisch ‏الجزيرة‎ al-Dschazīra, DMG al-Ǧazīra, englische Transkription Al Jazeera, übersetzt „Die Insel” oder „Die Arabische Halbinsel”) ist ein arabischer Nachrichtensender mit Sitz in Doha, Katar.

Al Jazeera hat vier Funkhäuser in Katar, Kuala Lumpur, London und Washington. Nach im März 2010 gemachten Angaben seines damaligen Generaldirektors Wadah Khanfar berichtet Al Jazeera aus 65 Ländern, wobei sich die Berichterstattung aber über die ganze Welt erstrecke. Der englischsprachige Sender Al Jazeera English erreiche ungefähr 190 Millionen Menschen. Die Nachrichtenredaktion ist mit Journalisten besetzt, die unterschiedliche politische Richtungen vertreten und aus verschiedenen Ländern kommen. Bei der Berichterstattung legt Al Jazeera Wert darauf, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu präsentieren, anstatt einseitige Sichtweisen, Ideologien oder Parteien zu vertreten.[1] Viele Journalisten von Al Jazeera haben eine Ausbildung bei der BBC absolviert. Seit 2002 leitet der syrische Journalist Aktham Suliman als Deutschland-Korrespondent das Berliner Büro.
Quelle: Wikipedia: Al_Jazeera


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 17:48
@Commonsense
Al Jazeera English ist meiner Meinung nach gerade zu politischen und wirtschaftlichen Themen einer der, wenn nicht der beste Nachrichtensender, der in Deutschland zu empfangen ist. Da könnte sich genrell die gesamte deutsche Infotainment-Sparte was von abschneiden.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 18:01
@MrMistery
Hier zwei interessante links zum thema medien manipulation
Wenn du die braunen Spinner vom "Zentrum der Gesundheit" als interessant empfiehlst, hat dich die Manipulation härter erwischt als du möglicherweise annimmst. Du bist dir offenbar nicht im klaren darüber, welchen gefährlichen Unsinn die so verbreiten. Insofern passen sie hier schon in den Thread, aber als knallharte Manipulateure und keinesfalls als Aufklärer gegen die Manipulation.


melden
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 18:08
@Commonsense gut :) du hast natürlich recht. meine "übertreibungen" in mein text kannst du als beispiel für manipulation nehmen :) hättest du dich nicht übers internet informiert sondern hättest du es mir geglaubt hätte ich dich manipuliert. aber du hast dich übers internet über aljazeera informiert und hast es mir dann nicht abgekauft. und jetzt stell dir mal vor ich wäre ein zeitungstyp und hätte das zb. abgedruckt. und die zeitungen machen das nicht anders und stützen/beziehn sich auf "phantom" zeugen/infomanten nur um eine super schlagzeile zu haben..aber woher weißt du das dass stimmt was auf wikipedia steht? weist du was ich meine? wikipedia ist auch nicht grad eine glaubwürdige quelle. aber trotzdem es gibt noch eine menge andere quellen im internet die nicht alle auf manipulation sind.

hier noch ein paar videos wenns interessiert:
Youtube: Medienmanipulation - Druck auf Journalisten


melden
Anzeige

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

12.11.2012 um 18:11
@Rho-ny-theta

Die deutsche "Infotainment-Struktur" bietet ohnehin ein Bild des Jammers, aber wer ist daran Schuld?
Ist, wie bei der Bildzeitung - die Absatzzahlen sind schwindelerhöhend, aber niemand will es gewesen sein....


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt