Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sekte von Peter Brunck

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Peter Brunck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Sekte von Peter Brunck

24.10.2012 um 20:00
Ich habe gestern Akte 2012 verfolgt u.a. dem mehr oder weniger spannenden Thema, dass eine Frau ihre Reizwäsche nicht bekommen hat... aber seis drum. Auf jeden Fall kam ein Beitrag zur einer Sekte in der Dominikanischen Republik, dessen Sektenführer ein deutscher ist. Diese Sektengruppe wurde letzte Woche hochgenommen und ein teil der Mitglieder wurden in haft genommen - mindestens ein toter ist zu beklagen, denn die Sekte leistete mittels Waffengewalt widerstand gegen den Polizeieinsatz.
"Mit seiner apokalyptischen Vision hat er die Menschen unter Druck gesetzt und verängstigt", sagte der Referent für den Lebenshilfemarkt bei der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen, Michael Utsch. 2006 habe der selbst ernannte Wunderheiler Brunck – gelernter Orthopädietechniker – ein großes Anwesen in der Dominikanischen Republik bezogen
Der aus Bayern stammende selbsternannte Dr. Dr. Prof. Brunck (welchen keinen einzigen Nachweis es zu diesen Titeln es gibt) sowie nebenbei Wunderheiler und Immobielenhändler hat sich ein kleines Reich geschaffen. Die Nachbarn bestätigten, dass dieser den Wasserzufuhr kontrollierte und sich als "El presidente" in der Region nannte (wurde beim Bericht der Akte 2012 gezeigt). Er setzte Regeln auf wie eine maximalgrößen der Mauern in der Nachbarschaft auf und shikanierte jeden, der gegen ihm war. In der Reportage wurde auch gezeigt, dass Peter Brunck ein Kind, dessen Mutter gestorben ist, nachdem sie von ihm "geheilt" worden ist, zur Hexe ausgerufen.

Neben außerirdischen und transformation kündigte er auch den Weltuntergang 2012 an - was für und alle ein schlechter Scherz ist. Doch wie kann es sein? Seine Sekte zählte fast 50 Kopf - vermutlich noch höher wenn man außerhalb seiner bis dato Behausung ansieht. Wie können Menschen immer noch Wunderheilern und Weltuntergangspredigern glauben?
Was mich noch mehr wundert - warum erfahre ich erst jetzt davon?
Nichtmal hier ist der Name gefallen, als ich in die SuFu eingeben habe - vorallem da er aus deutschland kommt, ist das ein "besonderer" Fall, da man nicht meinen kann "dort ticken die halt sie nicht alle richtig" ;) . Ich beschäftige mich letzte Zeit mit Scharlatarnen seitdem ich von Dr. Rath gehört habe und mich über den informaiert habe.

Quelle:
http://www.fnp.de/nnp/nachrichten/vermischtes/sektendrama-im-urlaubsparadies_rmn01.c.10253677.de.html
Akte 2012


3x zitiertmelden

Die Sekte von Peter Brunck

25.10.2012 um 00:44
@RobbyRobbe wenn akte 2012 was behauptet kann das eigentlich nicht stimmen.
allerdings habe ich auch von echten medien darüber gehört.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wie können Menschen immer noch Wunderheilern und Weltuntergangspredigern glauben?
der mensch an sich ist dumm und sucht nach höherem sinn...


melden

Die Sekte von Peter Brunck

25.10.2012 um 05:19
Ich will ja echt nicht den grammatik-Hans raushängen lassen, aber bitte überarbeite den Text noch einmal.



Abgesehen davon sind Sekten kein Themenbereich der Verschwörungstheorien sondern passen eher in Spiritualität oder Menschen.


melden

Die Sekte von Peter Brunck

25.10.2012 um 06:07
Als die Geschichte aufkam, war via Twitter zu verlesen, dass sich die Seite Psiram.com (bekannt als Esowatch) über massive Seitenaufrufe wunderte. Alle wollten plötzlich wissen, wer dieser Peter Brunk ist und was er in seiner Sekte gemacht hat...

Die meisten deutschen Medien haben sich von diesem (inzwischen aktualisierten) Text bedient:

http://psiram.com/ge/index.php/Peter_Brunck


melden

Die Sekte von Peter Brunck

25.10.2012 um 06:12
@RobbyRobbe
ich wünsche mir solchen menschen, mal in der realität zu begegnen.
ich liebe es diese menschenart zur weissglut zu bringen!


melden

Die Sekte von Peter Brunck

25.10.2012 um 06:28
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wie können Menschen immer noch Wunderheilern und Weltuntergangspredigern glauben?
Solange es Menschen gibt, die Luft-, Wasser-, Irgendwas-Energetisierer kaufen, sich überteuerte Mineralien zum Schutz vor Elektrosmog neben den Fernseher stellen, bei Eso-TV anrufen um sich beraten zu lassen, solange wird es auch Menschen geben, denen man mit Weltuntergangsgeschwafel das Geld aus den Taschen ziehen und das Leben vermiesen kann.

Bildung könnte helfen. Vielleicht.


melden

Die Sekte von Peter Brunck

25.10.2012 um 07:01
@SheldonCooper
wobei einbildung auch eine art von bildung ist. ;)


melden

Die Sekte von Peter Brunck

25.10.2012 um 07:49
Tja wer nix kann und nix is der muss sich halt im Ausland in irgendeinem Dorf als "El Presidente" aufspielen... Bäh! Also dem hätt ich n paar geknallt dem verrückten Assi da...

Und wie konnte DER futzi bitte die Wasserzufuhr kontrollieren??! Sind dafür nich irgendwelche Behören zuständig?! Normalerweise is das doch so^^...

Also der Typ ist echt der Nonsens höchstpersönlich oder?


melden

Die Sekte von Peter Brunck

26.10.2012 um 09:19
also die Wasserzufuhr kontrollieren in den Staaten ganz andere und die verdienen auch Millionen damit.
Was es mit Brunck auf sich hat, wüßte ich allzu gerne. Erstens weil ich aus Rheinland- Pfalz stamme und er wie ich hörte aus Meisenheim am Glan gebürtig sein soll, ein lauschiges Flecken Erde und - nicht zuletzt, weil sich die RKK sofort vollmundig zu Wort meldete, die ja sonst eher zurückhaltend ist. Hier meldete sich aber der Trierer Bischof selbst zu Wort und erklärte die Gefährlichkeit dieser Sekte die an und für sich doch kaum einer kennt, gegenüber z.B. den Scientologen oder den Pfingstlern die ja auch eigentlich Sekten sind und hierzulande unbehelligt praktizieren.
Wer weiß denn etwas über diese dubiose Sekte? Mir ist nur bekannt, daß Brunck als Wunderheiler gegolten haben soll.


melden

Die Sekte von Peter Brunck

26.10.2012 um 10:03
@kore

@FZG hat die Psiram-Seite schon verlinkt: http://psiram.com/ge/index.php/Peter_Brunck

Hier sind noch zwei Spiegel Artikel, ein Interview mit einem Sohn von Brunck
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dominikanische-republik-sohn-von-sektenfuehrer-peter-b-spricht-a-862881.html
und
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sekte-in-der-dominikanischen-republik-das-leben-des-peter-brunck-a-863305.html

Ich halte auch grundsätzlich nichts von Sekten, aber diese klingt wirklich besonders, wenn auch nicht einmalig, ähm, plemplem.
Die Sekte sitzt in der Dominikanische Republik und schottete sich ab, es wundert mich nicht, dass sie so unbekannt war.


melden

Die Sekte von Peter Brunck

27.10.2012 um 23:42
@Odyssa
Dein erster Link ist nicht das Interview ;)
Das Interview war bei dieser "Akte" Sendung auf Sat 1.

Hat irgendjemand einen Link für diese Sendung?


1x zitiertmelden

Die Sekte von Peter Brunck

28.10.2012 um 00:03
@Ickebindavid

Eventuell meintest du ja das hier:
http://www.dailymotion.com/video/xdoy7n_akte2010-im-jahr-2012-geht-die-welt_news (Archiv-Version vom 23.10.2012)


melden

Die Sekte von Peter Brunck

28.10.2012 um 00:05
Nein aber das ist auch interessant :D danke .

Was ich meinte lief erst am 23.10.2012 .
@Mr.Q


melden

Die Sekte von Peter Brunck

28.10.2012 um 00:11
Tja komisch...normalerweise werden alle Beiträge der Sendung immer im Netz veröffentlicht. Aber hier
http://www.sat1.de/tv/akte/akte-20-12/akte-20-1234
sind bislang nur Zwei zu finden :/


melden

Die Sekte von Peter Brunck

28.10.2012 um 00:12
Ja scheint irgendwie noch nicht aufzutreiben zu sein..
@Mr.Q


melden

Die Sekte von Peter Brunck

28.10.2012 um 02:21
@FZG die leute von spiegelonline mussten halt was fü ihre artikel zusammen klauen, scheiße fabriziert sich nicht von alleine...


melden

Die Sekte von Peter Brunck

28.10.2012 um 04:13
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Dein erster Link ist nicht das Interview ;)
"Ausschnitte aus einem Interview" sollte es natürlich heißen. ;)

Die Brunck-Lehre mit Aliens- und Endzeitfaktor ist auf jeden Fall ein Kandidat für den hervorragend recherchierten UFO-Sekten-Vergleichstest.

http://www.zukunftia.de/460/der-grose-ufo-sekten-vergleichstest-i/


melden

Die Sekte von Peter Brunck

28.10.2012 um 22:42
seine zeit zu verschwenden um sich mit sonen Schwafler zu befassen ist doch Vergeudung


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Scientology verbieten, aber was ist mit Zeugen Jehovas
Verschwörungen, 386 Beiträge, am 04.01.2014 von Hawkster
Hawker am 23.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 04.01.2014 »
Verschwörungen: Bugarach 2011-2012 (Frankreich)
Verschwörungen, 60 Beiträge, am 02.01.2013 von Tian
Jantoschzacke am 24.09.2011, Seite: 1 2 3
60
am 02.01.2013 »
von Tian
Verschwörungen: Christentum - Eine riesige Sekte?
Verschwörungen, 58 Beiträge, am 21.05.2012 von kbvor4
ich123er am 20.06.2008, Seite: 1 2 3
58
am 21.05.2012 »
von kbvor4
Verschwörungen: Alles Sekten !
Verschwörungen, 66 Beiträge, am 24.10.2007 von mcmööp
s4ad0w am 15.12.2005, Seite: 1 2 3 4
66
am 24.10.2007 »
Verschwörungen: Kennt jemand so einen Bund?
Verschwörungen, 44 Beiträge, am 19.08.2006 von MichelGame
blackbetty am 17.08.2006, Seite: 1 2 3
44
am 19.08.2006 »