0,1380908675,2013-10-04 19.38.38Hallo zusammen,

Ich würde hier gerne meinen neuen Minecraft-Server bekannt machen. Das "Thema" des Servers ist der Aufbau einer kleinen Siedlung im Stil der Antike, mit vollständiger Wirstschafts und Lebens Simulation.

Jeder Spieler sucht sich zu beginn einen Beruf aus, mit dem er Rohstoffe erlangen und damit Geld erwirtschaften kann, indem sie auf dem Markt an andere Spieler verkauft. Mit dem Geld können eigene Grundstücke erworben und Rohstoffe für das eigene Haus gekauft werden.

Außerdem sollen alle Bestrebungen nicht nur auf das eigene Wohl ausgelegt sein, sondern das Wachstum der ganzen Siedlung begünstigt werden. Dazu werden in Zukunft Rohstoffsteuern erhoben, um Material für neue Großprojekte, wie eine Stadtmauer oder eine Arena heranzuschaffen. Deren Verwirklichung soll zuvor durch die demokratisch gewählte Regierung legitimiert werden.

Dies und mehr ist geplant und wird in Zukunft umgesetzt. Jetzt zu den technischen Details.

Um Zutritt zum Server zu erhalten müsst ihr folgendem Hamachi Netzwerk beitreten:
Name : Minecraft Antike (beta)
Passwort: 123

Die Server IP lautet wie folgt:
25.174.219.56

Um euch einen Beruf auszusuchen gebt ihr folgendes ein (mit T öffnet ihr die Cheat-Konsole):

/jobs

Da seht ihr dann die Cheatcodes, um einen job auszuwählen. Wichtig sind folgende:

/jobs browse ->dieser Code zeigt euch die Berufe die es gibt.

/jobs join (berufname) ->mit diesem Code wäht ihr den Beruf aus.

So, das wars fürs erste; ich würde mich freuen, wenn ihr den Server besucht,

Minecrafthero