weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschollenes Wissen das Rad wurde 2mal erfunden

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Archimedes

Verschollenes Wissen das Rad wurde 2mal erfunden

18.02.2005 um 02:50
@gsb23
<" Der Ausspruch "heureka" bekommt doch erst mit Entdeckung des Manuskripts seine Absolution. ">

Zu "absolutionieren" ist weniger der Ausruf, als vielmehr der Tatbestand des nackerten Umherrennens in der Stadt. Das fiel damals schon unter "Erregung öffentlichen Ärgernisses" -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
Anzeige
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschollenes Wissen das Rad wurde 2mal erfunden

18.02.2005 um 03:01
Jafrael,

ja gut, der Mann hat sich auch untenrum gewaschen gehabt und dies den Bürgern der Stadt gezeigt - aber, damals gabs die schichtweise Blickrichtung der christlichen Kirche noch nicht umd somit wenden wir uns wieder dem Eigentlichen zu, nämlich, dass Wasser und Seife ein Wohlbefinden unermesslichen Ausmasses verursachen können. "Heureka" das war's! ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Verschollenes Wissen das Rad wurde 2mal erfunden

18.02.2005 um 03:35
@gsb23

Na gut - dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen!
Vielleicht noch die kleine Anmerkung, das den klassischen Griechen zwar das umherspringen nackter Eleven Freude bereitete und weniger das alter Knacker - aber sei´s drum ...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
salani
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschollenes Wissen das Rad wurde 2mal erfunden

18.02.2005 um 12:32
@mûreth

Kannst du mal erklären wieso das nicht solche Auswirkungen gehabt hätte?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden