Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wissen, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

22.08.2009 um 15:44
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Intelligenz ist, wenn man trotzedem lacht.
Kleiner Spass.
Ein Spass, der aber in seiner Aussage etwas Wahres enthält ;)


Der Kabarretist Eckhart von Hirschhausen hat einmal dazu folgendes gesagt :

"Humor ist das höchste Zeichen von Kompetenz. Erst wenn ich ein Thema und mich durchschaue, kann ich auch gelassen die Perspektive wechseln. Humor zeigt: Ich habe keine Angst. Deshalb wirkt er auch so ansteckend im positiven Sinne."

Anzeige
melden

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

22.08.2009 um 15:53
@elfenpfad
Gar nicht dumm, der Eckhart :)


melden

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

22.08.2009 um 15:55
@rockandroll

Ich würde sogar sagen : höchst intelligent -- bei solcher Aussage ;)

Aber ich hab noch was gefunden zum Thema, was auch stimmt ;D


„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Kurt Tucholsky


melden

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

22.08.2009 um 17:37
Ach Du Scheisse, wie Intälligändh muss ich dann gewesen sein, wenn ich die größte Firma der Welt von vorne bis hinten beschissen hab, bekifft auf der Prüfung erschien, und trotzdem noch meinen Gesellenbrief in die Hand gedrückt bekam? :D


melden

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

22.08.2009 um 20:06
@ Dudu2013:
kiffen hat weniger was damit zu tun, egal in welcher weise^^
zwar gibts viele, die sich fast schon totkiffen oder bis zur verblödung qualmen, aber es is nich der ausschlaggebende faktor^^


melden

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

28.12.2009 um 18:28
http://www.testedich.de/quiz27/quiz/1262017749/IH-KUH-Test


melden

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

01.04.2010 um 20:09
hab keine zeit mehr, aber in ermangelung eines markers hier mal folgendes zitat von nem menschen den ich sehr achte:

"intelligenz is nix weiter als neugier und analytisches denken"

nächste posting kommt von mir wenn ich alles bisherige gelesen habe, falls es dann noch was zu sagen gibt *g


melden

Umfassende Diskussion zum Thema Intelligenz

01.04.2010 um 21:06
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb am 13.03.2009:Also als erstes mal dieser Link hier:

http://www.brainworker.ch/Bildung/IQ.htm (Archiv-Version vom 06.01.2010)

Der sagt eig. schon viel aus. Aber eben noch lange nicht alles.
Sehr unseriös wenn ich mir das mal anschaue aus meiner Sicht.

Aus meiner Sicht macht sich die Intelligenz des Menschen weniger aufmerksam. Eher kann der Mensch selbst es am besten beurteilen. Für mich ist ein wichtiger Standpunkt von Intelligenz sich im Humor von der Masse abzuheben und sich eine gewisse Feinheit anzueignen(Ohne hilfe). Außerdem in der Umsetzung von Informationen. Wie man sie verarbeitet und auf was man schließt. Es ist ein Thema über das man sicherlich längere Debatten führen kann, aber dennoch bin ich der Meinung dass diese 2. Punkte das Ausschlaggebene Kennzeichnen. Außerdem denke ich merkt man einem die Intelligenz auch an Debatten an. Wie Sachlich z.B. debatiert wird. Vorrausgesetzt man ist Rethorisch nicht gehemt und kann ohne Minderwertigkeitskomplexe sich frei öffnen und äußern.
Auch wenn viele Menschen "Mathematik Genies" oder "Inselbegabt" sind, bilden diese für mich nicht die "Intelligenz". Sie sind eher spezialisiert. Für mich ist Intelligenz das was man nicht lernen kann(Allgemeinwissen, Kunst[Klar gibts da talente, sind aber wie "Spezialisiert", also in dem Bereich besonders gut]), aber wie man mit gelerntem/Information umgeht.
Das wäre meine Meinung zum Thema Intelligenz.

Auch wenn viele sich denken "Was hat Humor mit Intelligenz zu tun?", bin ich davon überzeugt dass ein gewisser eigenhumor den man sich selbst angeignet hat viel über die Intelligenz aussagt. Einige werden wissen was ich meine :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Haben Pflanzen ein Bewusstsein?
Wissenschaft, 298 Beiträge, am 24.04.2021 von off-peak
jimmybondy am 22.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
298
am 24.04.2021 »
Wissenschaft: Nützliche, wissenschaftlich gestützte Erkenntnisse
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 03.05.2018 von Pan_narrans
symbiotic am 17.04.2018, Seite: 1 2 3
44
am 03.05.2018 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Effektives programmieren des Geistes ( NLP)
Wissenschaft, 92 Beiträge, am 02.08.2015 von die_Leo
Reimstein am 02.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 02.08.2015 »