weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

brownsche molekular bewegung

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewegung
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

09.03.2005 um 14:18
Ich sag's mal so. Ich favorisiere die Einsteinsche Theorie, deine ist dagegen nutzlos.


melden
Anzeige
pvc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

14.03.2005 um 14:13
@muret
wem nützt hubble teleskop
wem nutzt der einstein
wem nutzt das wahrheit

pvc.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

14.03.2005 um 14:37
Wärme hat natürlich keinen Einfluss auf das Gewicht, denn die Atome bleiben die gleichen; lediglich deren Abstand zu einander wird größer, weil sie mehr "schwingen".

Es ist also eine Frage der Dichte. Weil der Heißluftballon unten offen ist, können die Atome, die aufgrund der niedrigeren Dichte nicht mehr in den Ballon passen, nach außen driften - jetzt ist der Ballon tatsächlich leichter.

Der heiße Stahl ist natürlich nicht leichter. Er nimmt mehr Raum in Anspruch, logisch, trotzdem liegen all seine Atome auf der Waage.




"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"


melden
pvc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

15.03.2005 um 14:28
@ Tunkel

du muß mal den experiment durchführen
und dann sags mir den ergebniss

pvc


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

15.03.2005 um 17:45
@pvc:
"wem nutzt der einstein"

- Ausrichtung der Satelliten,
- GPS System
- ...

Die Relativitätstheorie ist anwendbar in der Praxis und wird auch angewendet. Würde man sie nicht berücksichtigen, wären Satelliten im nu durcheinander, salopp gesagt.



N/A


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

15.03.2005 um 19:51
"wem nutzt der einstein"

Ohne spezielle Relativitätstheorie keine Quantenmechanik. Ohne Quantenmechanik keine Technologie. Ein drittel der ganzen Weltwirtschaft und unsere gesamte moderne Zivilisation stützt sich damit auf diese Theorien.


melden
pvc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

16.03.2005 um 15:30
"Ich sag`s mal so. Ich favorisiere die Einsteinsche Theorie,
deine ist dagegen nutzlos"

von Muret

mir gehts hier nicht um einsteinsche relavitätstheorie ich weiss es
daß es für GPS verwendet wird hier gehts um die bewegung der
atome in verbindung mit wärme.

LKW`s die heizöl liefern haben eine heizung im winter wird das heizöl
erwärmt. beim abpumpen wird sonst mehr abgegeben da die zähler
dichte unterschied nicht registrieren.

pvc.


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

16.03.2005 um 16:37
Excuse me, aber Einstein hat mehr als 300 Arbeiten veröffentlicht. Wenn ich sage, ich favorisiere die Einsteinsche Theorie, dann folgt daraus wohl kaum, dass ich von der Relativitätstheorie spreche.
Ich sprach von seiner Arbeit über die Brownsche Molekularbewegung.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

16.03.2005 um 18:19
Peace leute, ich sag nur, das ich Mureth zustimmen muss,
war ein kluger Kopf, der Herr Einstein.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
Anzeige
pvc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

17.03.2005 um 14:20
ich habe nichts gegen einstein

einsteins orginal litheratur habe ich hier im bibliothek
gelesen für ihn und et.al. gilt, daß die brownsche molekular
bewegung (das heist für mich: die bewegung der atome)
kaotisch ist.

es ist nicht klug auch den einstein nicht kritisch betrachten zu können

autoritätsgläubigkeit hilft (nützt) nur kindern

für mich ist die bewegung der atome nicht kaotisch
sondern hat system

pvc


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Casimir-Kraftwerke?46 Beiträge
Anzeigen ausblenden