Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

brownsche molekular bewegung

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

brownsche molekular bewegung

09.03.2005 um 14:18
Ich sag's mal so. Ich favorisiere die Einsteinsche Theorie, deine ist dagegen nutzlos.

Anzeige
melden
pvc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

14.03.2005 um 14:13
@muret
wem nützt hubble teleskop
wem nutzt der einstein
wem nutzt das wahrheit

pvc.


melden

brownsche molekular bewegung

14.03.2005 um 14:37
Wärme hat natürlich keinen Einfluss auf das Gewicht, denn die Atome bleiben die gleichen; lediglich deren Abstand zu einander wird größer, weil sie mehr "schwingen".

Es ist also eine Frage der Dichte. Weil der Heißluftballon unten offen ist, können die Atome, die aufgrund der niedrigeren Dichte nicht mehr in den Ballon passen, nach außen driften - jetzt ist der Ballon tatsächlich leichter.

Der heiße Stahl ist natürlich nicht leichter. Er nimmt mehr Raum in Anspruch, logisch, trotzdem liegen all seine Atome auf der Waage.




"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
pvc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

15.03.2005 um 14:28
@ Tunkel

du muß mal den experiment durchführen
und dann sags mir den ergebniss

pvc


melden

brownsche molekular bewegung

15.03.2005 um 17:45
@pvc:
"wem nutzt der einstein"

- Ausrichtung der Satelliten,
- GPS System
- ...

Die Relativitätstheorie ist anwendbar in der Praxis und wird auch angewendet. Würde man sie nicht berücksichtigen, wären Satelliten im nu durcheinander, salopp gesagt.



N/A


melden

brownsche molekular bewegung

15.03.2005 um 19:51
"wem nutzt der einstein"

Ohne spezielle Relativitätstheorie keine Quantenmechanik. Ohne Quantenmechanik keine Technologie. Ein drittel der ganzen Weltwirtschaft und unsere gesamte moderne Zivilisation stützt sich damit auf diese Theorien.


melden
pvc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

16.03.2005 um 15:30
"Ich sag`s mal so. Ich favorisiere die Einsteinsche Theorie,
deine ist dagegen nutzlos"

von Muret

mir gehts hier nicht um einsteinsche relavitätstheorie ich weiss es
daß es für GPS verwendet wird hier gehts um die bewegung der
atome in verbindung mit wärme.

LKW`s die heizöl liefern haben eine heizung im winter wird das heizöl
erwärmt. beim abpumpen wird sonst mehr abgegeben da die zähler
dichte unterschied nicht registrieren.

pvc.


melden

brownsche molekular bewegung

16.03.2005 um 16:37
Excuse me, aber Einstein hat mehr als 300 Arbeiten veröffentlicht. Wenn ich sage, ich favorisiere die Einsteinsche Theorie, dann folgt daraus wohl kaum, dass ich von der Relativitätstheorie spreche.
Ich sprach von seiner Arbeit über die Brownsche Molekularbewegung.


melden

brownsche molekular bewegung

16.03.2005 um 18:19
Peace leute, ich sag nur, das ich Mureth zustimmen muss,
war ein kluger Kopf, der Herr Einstein.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
pvc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

brownsche molekular bewegung

17.03.2005 um 14:20
ich habe nichts gegen einstein

einsteins orginal litheratur habe ich hier im bibliothek
gelesen für ihn und et.al. gilt, daß die brownsche molekular
bewegung (das heist für mich: die bewegung der atome)
kaotisch ist.

es ist nicht klug auch den einstein nicht kritisch betrachten zu können

autoritätsgläubigkeit hilft (nützt) nur kindern

für mich ist die bewegung der atome nicht kaotisch
sondern hat system

pvc


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Drehrichtung
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 07.04.2014 von Looupa
Saturius am 20.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 07.04.2014 »
von Looupa
Wissenschaft: Wenn die Sonne sich im Universum bewegt
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.04.2012 von zodiac68
wrentzsch am 07.04.2012, Seite: 1 2
25
am 07.04.2012 »
Wissenschaft: Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 15.12.2012 von zodiac68
Jantoschzacke am 12.12.2012, Seite: 1 2
39
am 15.12.2012 »
Wissenschaft: Kontinente in Bewegung
Wissenschaft, 143 Beiträge, am 19.06.2012 von Schdaiff
derpate am 24.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 19.06.2012 »
Wissenschaft: Negative Bewegung und Geschwindigkeit
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 17.10.2011 von Sanguinius
grünerdrache26 am 12.10.2011, Seite: 1 2 3
59
am 17.10.2011 »