Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:13
Gut, das wir als Beweis noch den Stromzähler haben, der bis zum Abbautag (Mittwoch) weiterlaufen sollte.
Da kann also nichts manipuliert werden ...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:18
mir kommt es ein wenig komisch vor dass überhaupt nichts passiert....
Ich hätte schon lange die erfolgreichen Messprotokolle und sonstiges veröffentlicht um weitere Opfer zu ködern..
oder zumindest die News upgedatet....

dafür kommt die Werbung momentan aus anderen Ecken...

@delta.m
trau keinem Stromzähler... mein linker Zeigefinger ist schneller beim drehen des Rollenzählers... hatte ich ja schon gezeigt....
wenn du magst sag mir eine Wunschzahl... ich dreh dann meinen am Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin entsprechend hin.... :-)


und auf den Bildern konnte ich keine Plombe erkennen, normalerweise müßten mindestens 2 Stück dran sein...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:20
@ghostflyer: Ich glaube, Du hast delta.m nicht ganz richtig verstanden. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:23
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:trau keinem Stromzähler... mein linker Zeigefinger ist schneller beim drehen des Rollenzählers... hatte ich ja schon gezeigt....
wenn du magst sag mir eine Wunschzahl... ich dreh dann meinen am Wochenende wenn ich wieder Zuhause bin entsprechend hin.... :-)
Das so etwas möglich ist - ich bin empört! :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:23
:-) doch, doch... aber ich denke wir haben hier einige Mitleser....potentielle Kandidaten über die wir gerade etwas spekuliert haben....

denn ich denke mal dass Otto Normalverbraucher der Stromzähler als das unfälschbare Messinstrument ist, für den er im allgemeninen gehalten wird... dem ist aber nicht so... genausowenig wie der Kilometerzähler im Auto....


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:24
@delta.m

da gebe ich dir vollkommen Recht, ich bin es auch :-)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:26
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:und auf den Bildern konnte ich keine Plombe erkennen, normalerweise müßten mindestens 2 Stück dran sein...
Nur bei denen, die dir der Stromanbieter deines Vertrauens freundlicherweise zur Verfügung stellt (das Vertrauen beruht nun mal nicht auf Gegenseitigkeit :D). Baumarkt-Zähler brauchen keine Blombe.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:31
@Peter0167
das ist richtig....

war doch aber der Zähler von einem Stromversorger... es wurde doch über den Aufkleber diskutiert....
ich weiß allerdings nicht ob die vom Baumarkt auch so einen Aufkleber vom Stromversorger haben.... hab bis heute noch keinen gekauft....


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:35
@ghostflyer

Der Aufkleber war nur auf dem Zähler der Rosch-Halle, nicht auf dem Zähler, der bei der Verarsche verwendet wurde.

Guggst du hier...

http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-28-04-2015/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:38
@Peter0167

passt.... ich hatte nur noch den Aufkleber in Erinnerung...

damit ist aber einer weiteren Manipulationsmöglichkeit Tür und Tor geöffnet....

und nicht das Gegenteil einer beweissicheren Zählung wie es von Gaia angeführt wird... nur für die Mitleser :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Aufkleber war nur auf dem Zähler der Rosch-Halle, nicht auf dem Zähler, der bei der Verarsche verwendet wurde.
Genau...denn da gehört dieser Aufkleber drauf:

stickerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:40
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:damit ist aber einer weiteren Manipulationsmöglichkeit Tür und Tor geöffnet....
Nun weißt du, warum delta.m soooo empört ist :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:41
@pluss

Nach UH ist es echt nicht mehr weit, wenn das auf dem Niveau so weitergeht, fürchte ich.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:42
@pluss

wenn dieses Drama hier vorbei ist, mache bitte ein Fotoalbum von deinen Stickern, Comics usw....

Ich hätte dann gerne eines davon als Erinnerung :-)

Kosten werden natürlich erstattet....


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:42
Dann lösche den Post bitte @Rho-ny-theta


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:43
@pluss

So schlimm ist es nun auch nicht, nur nimmts langsam überhand.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:46
Ich werfe mal folgende Idee in die Runde. Zum Abbautag wird eine rumpelnde Grossröhre präsentiert, die im Moment zurecht geschustert wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:48
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Ich werfe mal folgende Idee in die Runde. Zum Abbautag wird eine rumpelnde Grossröhre präsentiert, die im Moment zurecht geschustert wird.
Vermute ich auch, aber
wer bekommt eigentlich nach dem Abbau dieses Serienmuster 001 ?
Wäre ja zu schade zum verschrotten - ist ja schließlich ca. 16 k€ "wert".
Damit könnte Rosch z.B. eine zeitlang die Stromrechnung für ihre Produktionshallen begleichen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:48
ich hab diese UH -Diskussion mitverfolgt, aber nichts dazu gesagt...

Ich finde dieses Thema viiiiiiiel zu Ernst um verschoben zu werden....

Der Thread-Ersteller sollte mal darüber nachdenken wie es z.B. einem Häuslebauer ergeht wenn er aus Gutgläubigkeit aus solche Vögel herein fälllt... dadurch können Existenzen und Familien zerstört werden... und das ist nicht zum Lachen...
deshalb keine Verschiebung....

ab und zu ein Spaß sollte aber trotzdem sein dürfen...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:49
@ghostflyer

Ve Germanz do not laik ze fun.


melden