Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 20:30
Für den Nachbau der GAIA-Anlage (von der grundsätzlichen Funktionsfähigkeit mal abgesehen) dürften sich sowieso hauptsächlich Privatleute interessieren. Gegen einen "hobbymässigen", rein privaten Nachbau würde wahrscheinlich noch nicht mal ein gültiges Patent helfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 20:33
@popcorn11elf11
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:@hartiberlin
Harti, komm wir machen einen Deal. Ich sage dir wie du in Deutschland ohne Schnüffel Add-ons zuverlässig Livestreams schauen kannst und du entsorgst in deinem Forum den Bonk. ;)
So langsam mach ich mir ernsthafte gedanken um meine Gesinnung ..... früher bist du mir als Paulchen Panther auf den Zeiger gegangen , heute sind es die T.. Lassiyllischen Bonks ......
hatte Stefan vor Wochen mal angeschrieben wann er endlich die Blödmänner Endsorgt ....
Was macht er ? sperrt Realistische Skeptiker .......
@ Alle zu Thema Faken : wenn ich mal nachdenke wie ich was faken würde , dann kommt mir ein Gedanke !
Es muss Idiotensicher sein , net das ein Idiot über ein Kabel stolpert und damit alles zum erliegen bringt . Also bleibt nur eine sichere Zuleitung wie über die eigentlich überflüssige Haltestrebe aus der Nebenhalle und dann durch die Platte auf der der Leerlaufmotor äääh Generator montiert ist . Sehe da aus Erfahrung mit Motoren dieser Grösse die einfachste und sicherste Möglichkeit Kabel zu manipulieren.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 20:49
Zitat von uatuuatu schrieb:Für den Nachbau der GAIA-Anlage (von der grundsätzlichen Funktionsfähigkeit mal abgesehen) dürften sich sowieso hauptsächlich Privatleute interessieren. Gegen einen "hobbymässigen", rein privaten Nachbau würde wahrscheinlich noch nicht mal ein gültiges Patent helfen.
hobbymässig? wenn das ding funktioniert sperr ich morgen eine firma auf, melde patente an und greif die millionen ab wenn sie schon auf der strasse liegen. dann verklage ich rosch wegen illegaler nachbauten ;)

dem argument - rosch will nur großanlagen verkaufen - kann ich auch nicht viel abgewinnen. wieso sollten ausgerrechnet die geldgeilen BWLer so eine möglichkeit nicht nutzen? zur not lager ich die kleinserien produktion eben in eine extra firma aus und verdiene an den lizenzen ohne aufwand. ein paar alibaba teile auf eine euro palette zu packen schafft jeder. und mehr ist da nicht. bei 16000 euro dürften auch die margen ganz ordentlich sein bei der billigstbauweise. diese weltsensation dürfte sich ohne zweifel verkaufen wie warme semmeln..

alles unter der prämisse es funktioniert natürlich ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 20:53
@SpichSpion

@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:ok, hab ich noch nicht gesehen. Allerdings nützen nur die Namen relativ wenig um den Wahrheitsgehalt festzustellen
Ein paar der Namen konnte man verifizieren. Gerade welche die besonders enthusiastisch jubelten zeigten sich als involviert, z.B. der Erxleben. Und auf der Gaia Website gibt es ein vollständiges Mitgliederverzeichnis, wenn auch nicht mehr wie früher einen Blog.
Ein beliebiges Mitglied hat Zugang zur website könnte leicht anhand der Namen Kontakt aufnehmen mit den Kommentatoren. Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Kommentare echt sind. So stellt man sich doch ein Mitglied eines Esoterik-Vereins vor: Jubel jubel jubel, erzählt uns was wir wollen, wir schlucken jede Kröte, wenn sie nur von euch kommt.

Heute übrigens ist die 2500 - Mitgliedsmarke überschritten worden, habe ich per PM aus zuverlässiger bekannter Quelle erfahren.
@SpichSpion hat in seinem Super - Artikel Beitrag von SpichSpion (Seite 1.060) (Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz, Spichspion) vom Besuch in Spich geschrieben, es seien 300 Bestellungen eingegangen. Und ich glaube zwischendurch war schon von 400(?) die Rede .

Ohne Mitgliedschaft kein "Auftriebskraftwerk". Also sind ungefähr 16 % der Mitglieder auch Besteller. Ziemlich heftig, bei den 14.000 - 16.000 Euro, die das ausmacht. Wenn der ganze fake versehentlich tatsächlich schon Ende Juni/Anfang Juli auffliegt (Gaia hat noch NIE eine deadline beim ersten Mal eingehalten) bin ich auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen gespannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:07
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ohne Mitgliedschaft kein "Auftriebskraftwerk". Also sind ungefähr 16 % der Mitglieder auch Besteller. Ziemlich heftig, bei den 14.000 - 16.000 Euro, die das ausmacht.
Bei dem, was schon an Kritik auf dem Markt ist: selber schuld!!! Die haben es nicht besser verdient, als ihre Knete zu verlieren! Offenbar haben sie genug davon.
Wer so bescheuert ist, nach DIESEN Veröffentlichungen (Livestream, etc.) noch ein solches Teil zu bestellen, grenzt an grenzenlose Dummheit.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:13
@Sasmo
Zitat von SasmoSasmo schrieb:hatte Stefan vor Wochen mal angeschrieben wann er endlich die Blödmänner Endsorgt ....
Was
Also Bonk beleidigt nicht mehr und setzt sich sogar aktiv für einen freundlichen Stil ein. Ich schätze, harti hat ihm ein Ultimatum gestellt, vielen Dank dafür!
Bonk konnte wohl auch nur derartig krass vom Leder ziehen, weil da gerade harti hier frisch gesperrt und deshalb sauer auf allmystery war.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:14
Zitat von liezzyliezzy schrieb:grenzt an grenzenlose
... ach ja, die Unendlichkeit ist ziemlich weit, vor allem gegen Ende ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:16
@liezzy
Absolute Übereinstimmung! Da finden sich Opfer und Täter wie im plus'schen ZEIT Artikel.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:20
@Dblickstrudel
Bonk ist imho net der schlimmste . was mir wirlich Ekel verpasst sind die "Erleuchteten" , die alles besser wissen aber nix besser können .


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:22
@liezzy

ich denke das passt nicht ganz....

wenn ich vom Denken und Handeln meiner Cousine ausgehe, mich dauernd diesem Themen von der Eso-Sseite her beschäftige, bin ich betriebsblind.....

Ich möchte damit beschreiben dass Sie nicht nach links oder rechts schaut, bzw. wenn ihr etwas Neues erzählt wird überhaupt nicht auf den Gedanken kommt daran könnte etwas nicht stimmen....es wird einfach akzeptiert weil auch die Begründung für die Funktion in Ihr Weltbild passt.(Freie Energie)

Die Gefahr daran ist dass diese Leute alles Geld das sie haben ausgeben, ja sogar sich noch Geld leihen um an etwas zu kommen.... Meine Cousine hat sich z.B. 200 Euro gepumpt um von Mutter Allma (weiß nicht ob dir das etwas sagt)
zwei Mal umarmen zu lassen. Ich denke nicht dass der Verleiher jemals was davon wieder sieht , denn sie lebt an der Armutsgrenze... ohne Job.... und wird wahrscheinlich immer tiefer abrutschen...

Gut, Sie wäre jetzt keine Käuferin für das AUKW, ich wollte nur die Beweggründe darlegen warum es trotz den vielen Aussagen hier und anderswo, trotzdem noch Leute gibt die zuschlagen mit dem Kauf.... davon kennt bestimmt keiner dieses Forum hier weil sie es nicht interessiert, Glaube ist alles....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:26
.. Und harti hat dem "Wenn ihr eine andere Einstellung hättet würdet ihr Rosch vertrauen"-
Dauerschleife" - PeterTGA Moderation angedroht. Es hat sich schon was verändert auf overunity.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:33
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Die Gefahr daran ist dass diese Leute alles Geld das sie haben ausgeben, ja sogar sich noch Geld leihen um an etwas zu kommen....
Ja, und irgendwie tut's mir um diese Leute auch irgendwie leid. Andererseits GÄBE es Informationsmöglichkeit. Es paßt nur halt nicht in deren Weltbild. So leid es mir um Deine Cousine tut, aber das wär dann einfach mal natürliche Auslese: nur die klügsten/cleversten oder stärksten überleben.
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:von Mutter Allma (weiß nicht ob dir das etwas sagt)
Sowohl eine meiner Großmütter als auch meiner Urgroßmütter hieß Alma. Aba das meinste jetze wohl nich?!


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:44
@liezzy

nein, die beiden natürlich nicht... :-)

ich habe den Namen falsch geschrieben, sollte heißen Amma...

http://www.amma.de/ eine kleine Beschreibung... und es ist nur ein kleiner Aspekt in Ihrem Leben....

das beginnt beim makrobiotischen Essen, Pendeln, Freie Engerie, Alien, die Menschheit stammt aus dem All, usw... jede Menge zusätzlicher Faktoren die beeinflußen...

das mit der natürliche Auslese, da hast du schon Recht...bis es aber soweit ist leiden noch viele Mitmenschen mit.....

aber das ist alles OT... sollte nur ein kleiner Hinweis auf die Denkweise von ESO-Fans sein....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:56
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wer so bescheuert ist, nach DIESEN Veröffentlichungen (Livestream, etc.) noch ein solches Teil zu bestellen, grenzt an grenzenlose Dummheit.
Das war aber VOR den Veröffentlichungen auch nicht viel anders. Den nda geht es ja nicht darum, dass jemand bei einem Gaia-Treffen sich einlullen lässt und sagt "Ja, das wird schon stimmen". Sondern die Leute sind so deppert, dass sie einen Zettel zur Hand nehmen, ihn unterschreiben, dann noch 2400 Euro überweisen. Das im Bewusstsein, dass irgendwann einmal weitere über 12.000 Euro fällig werden. Da geht es nicht bloß um den "Glauben" qan ein tolles Ding. Sondern die Besteller müssen doch auch irgendwann einmal daran gedacht haben, wo sie sich das flüsterleise 5 Meter hohe Ding hinstellen. Wer halbwegs mitdenkt, der würde allein schon wegen der praktischen Montierbarkeit auf eine Bestellung verzichten (selbst wenn er noch niemals von Frostschutz, Rost usw etwas gehört hat).


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:56
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:http://www.amma.de/ eine kleine Beschreibung... und es ist nur ein kleiner Aspekt in Ihrem Leben....
Naja, das könnte ja nun vorteilhaft sein, weil es einfach placebomäßig heilen könnte. Wenn sie da mehr für rausschmeißt, wär es schlicht an ihrer Familie irgendwas zu tun. Wenn das nicht geht, dann ist das halt so.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 21:59
@liezzy

die Familie ist da leider machtlos... auf Argumente, Beweise oder ähnliches wird nicht eingegangen....
ich hab schon Stundenlange Diskussionen geführt... und wenn es eng wird kommt man auf eine andere Ausrede...

es ist so und wird so bleiben.....


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:05
Gab es seitens Gaia/Rosch eigentlich was Neues seit dem Messtag?

Die Webseite hat sich doch nicht verändert, oder? Außer den automatischen Anmeldungen....

in Spich ist auch nichts passiert? Standbild...

Sind die Vögel bereits ausgeflogen oder sind Sie noch anwesend?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:07
Die Vögel treffen "hinter" dem Standbild die Vorbereitungen für den sauberen Abbau der Glaubenssäule. Während es bei den Bestellern offenbar seit Tagen keinen juckt, dass der Livestream nur noch gefakt und jetzt komplett abgedreht ist.


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:09
glaube nicht dass dafür einige Tage notwendig sind um ein Kabel verschwinden zu lassen und die Stelle dannn entsprechend zu patinieren.....

vielleicht fällt der Abbautag auch aus.... weil keiner mehr da ist...


melden

Auftriebskraftwerk

11.05.2015 um 22:11
@ghostflyer:
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Sind die Vögel bereits ausgeflogen oder sind Sie noch anwesend?
Ich habe da so eine Vermutung, dass D. und G. über's Wochenende zur Erholung in die Niederlande gefahren sind (da hat D. nach der letzten SHAB-Meldung seinen Wohnsitz) ... ;)


Anzeige

melden