Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:08
Nach dem WDR Bericht und D.s Aussagen dürfte nun eines glasklar sein. Es wird niemals zur Auslieferung von kompletten Bausätzen kommen. Womöglich werden die Leute hingehalten mit Teillieferungen, ein vollständiger Aufbau wird nirgends stattfinden.
Sehr schön "GAIA ist ein unangenehmer Geschäftspartner". Der schwarze Peter wird schon mal hin und hergeschoben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:10
Hier gehts direkt zum Rosch / Gaia Beitrag:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-bonn/videoauftriebskraftwerkalleshumbug100_size-L.html?autostart=true#banner


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:10
Bemerkenswert beim WDR-Beitrag finde ich, dass sich die kleine Blubberröhre plötzlich wieder dreht. Naja, der WDR war sicherlich weniger als 2 Stunden dort.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:19
Sehr gut.

Ich hatte zwar "Nano" bzw. die Wissenschafts-Redaktion informiert, aber evtl. kommt da ja auch noch was. Nachdem ich DDs Arroganz gegenüber dem Physiker bemerkt habe und er mindestens eine Milliarde Cash haben will: Sinneswandel ;) !

Sollen wir uns nicht tatsächlich ab jetzt still halten und dafür sorgen, dass die 500 Teile gebaut und ausgeliefert werden? Denn dann wird der unangenehme Kunde noch viel unangenehmer. Alleine C. Beiser wird 10 Mal jammern, falls seine Aussage stimmt, dass er so viele AuKWs gekauft hat...


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:24
Hi, der WDR war etwa 30 Minuten in der Halle, so lange hält die Batterie anscheinend durch.

Mit der Arroganz des Herrn D. kann Herr Adolph ganz gut umgehen, das weiß ich aus sehr sicherer Quelle :) D. hat tatsächlich überhaupt und gar keine Ahnung. Der kann Kraft, Leistung und Energie nicht auseinander halten... .

Schön ist wirklich die "sehr gute wissenschaftliche Ausarbeitung" um Minute 10, bei der m^4/s im nächsten Schritt kW ergibt... .


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Beitrag beim WDR über Rosch;
"Die Beschleunigungsenergie auf 9,81 Meter pro Sekunde ..."

Geniale Erfinder, wirklich.

Aber immerhin wissen wir jetzt, dass nur GAIA an der Verzögerung der Weltrettung schuld ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:29
Ich glaube, D. würde das selbst dann nicht verstehen, wenn man ihm es erklärte.

Herr D., es sind 9,81 m/s^2, der gemittelte Wert für die Fallbeschleunigung auf unserem Planeten. Sekunde zum Quadrat, da kommen wir aber schwer ins Grübeln, nicht wahr? :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:30
Das "wissenschaftliche Papier", das im WDR-Bericht bei ca. 10:40 zu sehen ist, ist der lachhafte 10 Jahre alte russische Artikel, den D. Mitte Mai an Sterling Allan geschickt hatte: Beitrag von Miky (Seite 1.210)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:32
kann jemand den Link auf Facebook reinstellen? finde ich wichtig...


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:33
@uatu
Thematisch passend wäre ja eigentlich der TÜV-Beweis zur kleinen Messeröhre gewesen. Aber war wohl D. selber zu peinlich gegenüber einem Wissenschafter.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:34
@ghostflyer
Video abspeichern wäre besser, weil dauerhafter.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:35
Ich habe den Beitrag in der Lokalzeit per OTR runtergeladen. Wenn ich Zeit habe, schneide ich das zusammen und stelle es zur Verfügung.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:45
@rosaKeks:
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Hi, der WDR war etwa 30 Minuten in der Halle, so lange hält die Batterie anscheinend durch.
Ich habe vor langer Zeit mal ausgerechnet, dass die Energiedichte der Akkus im Schaltkasten der 2-m-Anlage vermutlich für 3..4 Stunden Betrieb ausreichen würden. Die längste bekannte Laufzeit war auf dem Kongress in Bregenz letzten Oktober mit < 2 Stunden. Ich habe auch Stimmen gehört, dass es effektiv nicht viel mehr als 1 Stunde war. Müsste man evtl. noch mal genau abklären.

Woher weisst Du eigentlich so genau, wie lange der WDR da war? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:47
@rosaKeks
Bitte mit Signation am Anfang und der augenzwinkernden An- und Abmoderation durch die Sprecherin.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:47
@rosaKeks

würdest du es mir bitte senden wenn du es ertellt hast?... für's Archiv

aukw.ghostflyer@gmail.com

Danke


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:49
@kasmichl

ja, das natürlich auch... auf Facebook lesen auch einige die hier nicht dabei sind...


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:50
@uatu: Ich kenne den Physiker, er hatte ziemlich viel Spaß bei dem Besuch. Ein unglaublicher Quatsch den die da machen. Anscheinend träumt der D. vom Rosch-Museum für ihre faszinierende Technik. Dabei ist die Halle leer, ein einzelner Mitarbeiter schraubt ein bisschen und im Hinterzimmer tüftelt ein Verrückter an einer weiteren OU Erfindung... . In dem zweiten Hallenteil sind einzelne zwei "Gebäude" die nur halb so hoch sind, wie die Halle. Auf dem einen steht eine Fitnessecke (Hantelbank etc). Anscheinend ist man nicht sonderlich ausgelastet, wenn nicht gerade Journalisten schnüffeln.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 16:57
@rosaKeks:
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ich kenne den Physiker, er hatte ziemlich viel Spaß bei dem Besuch.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :D
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Ein unglaublicher Quatsch den die da machen.
Das versuchen wir hier in inzwischen knapp 28.000 Beiträgen näher zu erläutern. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 17:00
Aus dem WDR Beitrag, der Spruch der Woche: "Einem Physiker den Energieerhaltungssatz nehmen ist wie einem Dreijährigen den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig zu erschießen"

@uatu
Ich habe vor langer Zeit mal ausgerechnet, dass die Energiedichte der Akkus im Schaltkasten der 2-m-Anlage vermutlich vermutlich für 3..4 Stunden Betrieb ausreichen würden.
Das ist ja im Umkehrschluss der Beweis, dass Rosch nicht an einer Demonstration interessiert ist. Pack das Ding in eine "Black Box", verplombe diese und lass das Kraftwerk mehr Energie produzieren, als man an maximaler Energiedichte aus Akkus oder Brennstoffzellen, etc. erwarten würde. Kabel, Streben, etc. darf es dann natürlich nicht geben und vielleicht sollte man noch elektromagnetische Induktion durch Messung ausschließen.

Somit wäre der Beweis erbracht und trotzdem würde keiner das Geheimnis kennen. Das würde weiterhin noch zeigen, dass das Gerät auch für den Dauerbetrieb geeignet ist.


melden

Auftriebskraftwerk

29.05.2015 um 17:01
Im Nachgang ist ihm übrigens aufgefallen, dass der Wasserstand in der Röhre nach dem Einschalten nur um ca. 20 cm angestiegen ist. Wenn da alles Wasser verdrängt würde, das in den Teilen drin ist, müsste das nicht deutlich mehr ansteigen? Gibt es irgendwo Videos, in denen das Bluberle anläuft?


Anzeige

melden