Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:31
Machen wir dann also von mir aus Kasse durch vier (bei einem lohnenden Betrag) und - schwupp - ab dafür...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:32
@SpichSpion

Durch 4 ist nicht, da wird schon noch der eine oder andere Mitwisser zumindest soweit zu bezahlen sein, dass er dichthält. Allen voran SerbGyver, dann vermutlich Reuter, wie's mit Beiser aussieht, weiß man nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:34
@Rho-ny-theta & @SpichSpion: G. kann für die Holding nicht alleine unterzeichnen. Allerdings kann es es ausser D. und G. noch Reinhard S., der bisher ziemlich im Hintergrund geblieben ist. Siehe hier:

http://www.moneyhouse.ch/u/save_the_planet_ag_CH-440.3.026.009-2.htm


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:34
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:ermutlich Reuter, wie's mit Beiser aussieht, weiß man nicht
Bisher ist da ausser Spesen nix gewesen. Wir erinnern uns, 2% für GAIA.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:35
@Rho-ny-theta

Wäre ich so abgezockt wie DD, wären mir "Mitwisser" ziemlich Latte. Wäre ich so herzerfrischend doof wie HUG, wäre ich mit einem neuen Protz-Phaeton glücklich. Wäre ich debil wie G., verstünde ich das, was gerade um mich herum passiert, überhaupt nicht.

Weiter?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:36
@poipoi

Ich meine die Privatpersonen, nicht ihre Vereinsfunktion.

@SpichSpion

Das hatte ich auch schonmal angdeutet: "Ganovenehre" unter Betrügern ist nicht. Evtl. bescheißen die sich auch munter gegenseitig.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:36
Zitat von uatuuatu schrieb:Reinhard S., der bisher ziemlich im Hintergrund geblieben ist
ziemlich ist gut...der Typ ist ausser auf dem Papier noch überhaupt nicht aufgetaucht. Was mir aufgefallen ist, er scheint in sehr vielen Gesellschaften mitzumischen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:38
S. kann ich seit seinem offiziellen Ausscheiden aus dem Konglomerat nirgends mehr verorten...


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:39
@SpichSpion: Verwechselst Du gerade S. mit Schrade?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:41
@uatu

Nein. Aber geb mir mal bitte den moneyhouse.ch-Link zu Deinem S....


melden
melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:43
Reinhard S. hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn 29 Firmen (mit-)gegründet
Professioneller Strohman?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:45
Das ist für mich eine komplett fremde Welt. 28mal Verwaltungsrat, zeichnungsberechtigt 83mal, Geschäftsleitung 14mal. Ist das irgendwie ein professioneller Risikoträger oder so, ohne wirklichen Einfluss auf die Geschäfte?

http://www.moneyhouse.ch/p/S._reinhard-2822890/verbindungen_zb.htm


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:46
@poipoi
@Abahatschi

Für sowas gibt es auch sinnvolle und harmlose Erklärungen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:47
@Rho-ny-theta
Nämlich? Risikoinvestor?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:48
@uatu

Sorry, hab ich dann verwechselt. Ich check selber gerade, aber da war doch ein Name zu Anfang der Holding in der Einfangstraße, der nie mehr irgendwo aufgetaucht ist...


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:49
@SpichSpion: Meinst Du Gerd Reith?


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:50
@uatu

Nein, um Himmels Willen: es IST S.! Hier: http://www.moneyhouse.ch/u/v/save_the_planet_ag_CH-440.3.026.009-2.htm


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:51
@SpichSpion: Ich kann Dir nicht folgen. S. ist nicht ausgeschieden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.05.2015 um 00:52
@Abahatschi

Nein, viele neugegründete oder kleine Firmen haben keine interne Kompetenz was Steuern, Förderungsanträge etc. angeht (gerade im Ingenieursbereich) und holen sich diese von außen. Wenn der Bedarf da etwas umfangreicher ist, ist es oft am Einfachsten, den Dienstleister pro forma zum Mitglied der Geschäftsführung zu machen und ihm Unterzeichnungsrechte zu geben.


Anzeige

1x zitiertmelden