Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:53
Wer hier mit Elektroden rangeht hat eh keine Ahnung. Und rein von den gesehenen Spritzern sieht es eh mehr nach Schutzgas aus... Ist für einen SemiProfi auch einiges einfacher zu handhaben...
Die Durchführung braucht nicht abgedichtet zu werden, da das Wasser nie so hoch aufgefüllt wurde. (Dann als die Anlage "In Betrieb" war..

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 12:58
@felixmerk: Die Unterschiede sind unabhängig vom Lichteinfall deutlich genug. Ausser natürlich für Leute, die sich weiter an der Illusion vom funktionierenden Auftriebskraftwerk festklammern möchten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:01
@Roesti
"Die Durchführung braucht nicht abgedichtet zu werden, da das Wasser nie so hoch aufgefüllt wurde. (Dann als die Anlage "In Betrieb" war.."

Ja, das ist zwar plausibel, aber geplant war ja auch, dass man während des Betriebes von oben rein kucken darf, was aber verworfen wurde, als man feststellte, das die Belastung der Mechanik bei vollem Wasserstand zu hoch wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:03
Zitat von HarryKHarryK schrieb:aber geplant war ja auch, dass man während des Betriebes von oben rein kucken darf
Nicht verwechseln: es wurde gesagt, dass es geplant war. Die dazu gehörige Geschichte des Gerüstes und der angekündigten Vandalen darf man ruhig als schlicht gelogen annehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:05
Selbst wenn man hätte reingucken dürfen, wie hätte das gehen sollen? Mehr als Generator und Luftpusti hätte man doch von oben garnicht gesehen. Und selbst wenn diese beiden wo anders montiert worden wären, wäre der Paternoster und die Rostsuppe auch genug sichtbehinderung gewesen..

edit: Das Getriebe ist ja auch noch da, und das hätten sie nicht so einfach umbauen können


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:09
Man hätte durch die Veränderung des Wasserspiegels vom Start der Anlage bis zum vollen Betrieb, exakt die Leistung der Kompressoren nachvollziehen können. :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:09
Mit Elektroden zu schweissen bei dem relativ dünnen Material , ist sehr bedenklich . Bei Trägern die eingepasst werden ist es heute noch Gang und Gäbe mit Elektrode zu schweissen . Bei dünneren Materialien wie im Fall der Streben in jedem Fall Schutzgas .
Ich sehe bei dem Aufbau einfach keinen Sinn der Wandbefestigung , der Boden der Röhre dient ja als Bodenflansch , das wäre mit M16 oder M20 Verankerung mehr als Ausreichend bei dem bisschen Gewicht der Säule . Wenn ich dran denke das bei uns in der Firma Lastregale mit M16 ausschliesslich im Betonboden verankert werden und da stehen dann teilweise auf über 2 Metern höhe noch über 2 Tonnen Gewicht drin , und das sehr stabil .
Ob es den angekündigten Vandalen geschuldet war das Teil nochmal an der Wand abzustützen ? net das es noch jemand umkippt wenn er mit 2 Tonnen Körpergewicht gegen die Säule springt ...... leise Ironie


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:11
@Sasmo

Ich wollte damit natürlich nicht sagen das Elektroden nicht mehr benützt werden, sondern das gleiche wie du. Bei dünner Materialstärke ist es einfach unpraktisch und heikel wegen dem durchbrennen. Für dicke Sachen oder zum füllen ist Elektrode ggf sogar erste Wahl in unserem Betrieb


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:14
Zitat von SasmoSasmo schrieb:Ich sehe bei dem Aufbau einfach keinen Sinn der Wandbefestigung
Zumal sie laienhaft ausgeführt ist. Eine V-förmige Abstrebung im oberen Bereich wäre optimal gewesen. Gegen "Umkippen" hätte eine einzige Strebe oben gereicht. Die obere Strebe wurde als Zuleitungsversteck konzipiert. Dabei stellte sich dann die Frage, was ist unauffälliger als eine Strebe? Zwei Streben!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:17
@Roesti
habs schon verstanden , bin absolut D´Accord .

mal ne Frage zwischendurch da hab ich vielleicht was überlesen gibt es irgendwo Bilder vom laufenden Auakw wo man den aktuellen Druck am Manometer sieht ?

@poipoi
sehe ich genauso !


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:25
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine V-förmige Abstrebung im oberen Bereich wäre optimal gewesen. Gegen "Umkippen" hätte eine einzige Strebe oben gereicht. Die obere Strebe wurde als Zuleitungsversteck konzipiert. Dabei stellte sich dann die Frage, was ist unauffälliger als eine Strebe? Zwei Streben!
Ergänzend dazu (hatte ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben): Rosch musste wissen, dass die Streben sehr verdächtig sind, und hätte entsprechende Spekulationen leicht durch "offene" Streben (z.B. in Doppel-T-Form oder, wie von poipoi genannt, V-Form) vermeiden können. Es gab anscheinend einen wichtigen Grund, das nicht zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:35
@hartiberlin: Alles ok bei Dir? overunity.de ist immer noch down.


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:40
Noch was zu den Schweiß-Skills. Das Material der Platte ist eindeutig durchgebrannt, man sieht die Schweißraupe von unten durch die Löcher.

loch SmallOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:43
wolfgang52 hat einen neuen Beitrag

http://gaia.ws1.eu/chronik-3.php


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:46
sehe ich genauso . das deutet drauf hin das unter nicht optimalen Bedingungen zurechtgebraten wurde . ich weiss nicht was in der Bauphase so schwer gewesen wäre direkt ne Ersatzstütze mitzubauen, die Sauber ausgeführt ist zum austauschen . da wäre dann nur der Kreis zu sehen gewesen wie auch auf der Saubergeflexten und man hätte nicht soviel über die schweissnähte diskutieren müssen . Imho ist es als Fake relativ Dilletantisch ausgeführt .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:48
Zitat von SasmoSasmo schrieb:ich weiss nicht was in der Bauphase so schwer gewesen wäre direkt ne Ersatzstütze mitzubauen, die Sauber ausgeführt ist zum austauschen
das liegt wohl daran, dass ein öffentlicher abbautag in der form nie geplant war. deswegen der ganze pfusch und die vielen fehler..


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:55
So langsam verstehe ich immer besser warum Gaia immer mehr zum Ärgernis für Rosch wird , Sie haben einfach die Hartnäckigkeit der Skeptiker die das Vorhaben auf den Plan gerufen hat unterschätzt und so ihre Deckung aufgegeben .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 13:58
Zitat von SasmoSasmo schrieb:zum Ärgernis für Rosch
Schau dir D. an. Schlaflose Nächte, unrasiert, am Kette rauchen, und keine Thai Mädchen als Trost. Und wer ist Schuld? GAIA!


melden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:00
Noch so eine Nummer, wie das Aggregat "AuKW",

dann kommt die NEUE ENERGIE vollends in die Schmuddellecke.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.05.2015 um 14:01
Zitat von PhotoniusPhotonius schrieb:dann kommt die NEUE ENERGIE vollends in die Schmuddellecke.
War sie da schon mal nicht?


Anzeige

melden