Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 09:58
Ist halt nur was für echte Pioniere.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 10:05
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ja, Auftriebskraft ist keine Energiequelle für die Massen so wie es mir scheint sondern eher ein Luxusgut...
Du vergisst, das du dank EU Einspeisegetz in 5 Jahren, ganz altruistisch im haben landest. :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 10:33
@poipoi
Pioniere... da musste ich irgendwie sofort an "Newtopia" denken.. wäre das nicht etwas für diese Pioniere und ihre neue Gesellschaftsordnung? Die sollten ihren Strom mal mit Auftriebskraft produzieren!

Mal gleich bei Sat1 anrufen!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 11:27
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:dank EU Einspeisegetz in 5 Jahren
Hast du dazu nähere konkrete Informationen, speziell was "die EU" da gesetzlich vorgibt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 12:20
@fritzchen1

Meine Überschlagsrechnung schaut so aus:
- ungefähr 2000 Euro Investion pro kWp
- abzüglich ev. Förderung
- ca. 30 Jahre Lebensdauer, nach 20-25 Jahren nur noch 80% elektrischer Anfangsertrag
- finanzieller Ertrag aus Einspeisung aktuell 3,30 ct/kWh (Mindestsatz), teilweise werden bis zu knapp 8 ct/kWh angeboten

Aktueller Haushaltspreis für Strombezug liegt bei ca. 16 ct/kWh aufwärts (tutti completti, Netzabgabe und Umsatzsteuer schon eingerechnet).
Also bereits überschlagsmäßig komme ich da niemals auf eine Amortisationsdauer von ca. 5 Jahre.

Fazit: Ich vergesse die Rückspeisung und habe dann mit der PV-Anlage höchstens gerademal soviel elektrischen Ertrag, um damit ein Gaia-AuKW ANTREIBEN zu können :):)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 13:31
Falls gerade ein GAIA-Mitglied mitliest: Gab's eigentlich seit Beiser's Resümee, das bereits ca. eine Woche zurückliegt, wenigstens irgendeine interne Kommunikation (Newsletter o.ä.)? Z.B. zum mysteriösen Verschwinden der Rosch-Webseite?


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 13:43
Kennt jemand die Bildersammlung von Heiko Erxleben? Hat die hier schonmal jemand gesehen, bzw. analysiert?


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 13:49
@tomtom0573
Meine Sammlung seiner Fotos umfasst 12 Fotos mit 4272x4828 Pixel, dürften also die Originalbilder sein. Dateiname IMG_2928 bis IMG_3001. Sind alle von den Wandbefestigungen.

BTW: Dafür auch hier nochmal ein herzliches DANKE an Heiko Erxleben @AuKW, du hast für die Aufdeckung des Rosch-Betrugs einen unverzichtbaren Beitrag geleistet und dem D. @Rosch seine Geschäftsbasis entzogen! Der Typ qualmt jetzt nicht bloß wegen seiner Nikotinsucht, sondern auch aus den Ohren vor Wut :)

Hast du weitere Fotos?


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:02
Tippfehler vorhin: "umfasst 12 Fotos mit 4272x2828 Pixel" heißt es natürlich.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:09
@hugosa
Das stellt sich nur noch die Frage, WELCHE Drogen die Verfasserin nimmt. Das OB sollte klargestellt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:26
@kasmichl
ganz klarer Fall, das waren die falschen aufgaben, die waren nach alter pädologie.
Die Prüfungsaufgaben sollten künftig regional von der örtlichen lais gruppe erarbeitet werden!


Nochmal, ich glaube es gibt noch hunderte Fotos, sind ja nicht alles gelernte geübte Profifotografen und selbst die machen eine Belichtungsreihe.

Also Hosen runter, Fotos raus!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:27
Dem Dank an Heiko Erxleben möchte ich mich ausdrücklich anschliessen (das ist übrigens uneingeschränkt ehrlich, und nicht irgendwie ironisch oder sonstwie anders gemeint). Insbesondere die beiden Grossaufnahmen der Befestigungsstellen der Streben waren sehr hilfreich. Ich hoffe, dass das nicht zu Kritik aus Reihen der Auftriebskraftwerk-Befürworter führen wird. Schlussendlich sollte es im Sinne jedes ehrlichen, klar denkenden Menschen sein, dass die tatsächlichen Vorgänge aufgeklärt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:30
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hast du dazu nähere konkrete Informationen, speziell was "die EU" da gesetzlich vorgibt?
Viele Staaten schließen sich da Glaube ich dem Deutschen Modell an.


"Die Netzbetreiber sind verpflichtet, ihre Netze jeweils ausreichend auszubauen, so dass sie den bevorrechtigten Strom aufnehmen können, es sei denn, die Maßnahmen wären wirtschaftlich unzumutbar (§ 9 EEG). Eine Verletzung dieser Pflicht macht schadensersatzpflichtig (§ 19 Abs. 1 EEG). Umgekehrt ist der Anlagenbetreiber, soweit er eine Vergütung nach dem EEG geltend macht, verpflichtet, dem Netzbetreiber seinen Strom anzudienen, es sei denn, er oder unmittelbar angeschlossene Dritte nutzen den Strom selber (§ 16 Abs. 4 EEG) oder der Anlagenbetreiber vermarktet ihn in Übereinstimmung mit § 17 EEG selbst (was jedoch eine fristgebundene vorherige Ankündigung voraussetzt)."

Wikipedia: Erneuerbare-Energien-Gesetz#Erneuerbare-Energien-Gesetz .282014.29


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:47
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Fazit: Ich vergesse die Rückspeisung und habe dann mit der PV-Anlage höchstens gerademal soviel elektrischen Ertrag, um damit ein Gaia-AuKW ANTREIBEN zu können :)
Auf die Wärme kann ich ganz verzichten. Das macht es um so leichter so eine Anlage Autark zu betreiben. :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:56
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Also Hosen runter, Fotos raus!
Also das mit den Hosen muss meinetwegen nicht sein, aber bzgl. der Fotos möchte ich mich wiederum anschliessen. ;) Es muss noch hunderte von brauchbaren Fotos geben, die auf irgendwelchen Festplatten vor sich hin schlummern. Es gibt z.B. -- falls ich nichts übersehen habe -- bisher kein einziges veröffentlichtes Foto (ausser den Wärmebildern), das von der Hebebühne aus am Messtag aufgenommen wurde.

Eine Veröffentlichung zugesandter Fotos erfolgt übrigens grundsätzlich nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Absenders. Falls jemand ohne Veröffentlichung seiner Fotos bei der Aufklärung mithelfen möchte, besteht auch die Möglichkeit, diese nur für Analysezwecke zur Verfügung zu stellen.

Also bisher nicht öffentlich bekannte Fotos bitte hier posten (bei Fragen dazu -> PN) oder per Email zusenden:

whistleblower email


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 14:59
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Viele Staaten schließen sich da Glaube ich dem Deutschen Modell an.
Dein GLAUBE in Ehren, aber das hat NULL mit einem angeblichen "EU-Gesetz" zu tun.

In Österreich, dem Hauptabsatzgebiet des Gaia-AuKW, ist die Amortisationsrechnung eine freche Lüge. Die schreiben von Stromkosten mit 25 ct/kWh, obwohl das 50% über dem realen Tarif ist, wer über 18 ct zahlt, ist selber schuld, falls er dann lieber 16.000 Euro zahlt statt 15 Minuten Zeit für den Anbieterwechsel investiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 15:02
@uatu
Es wäre zweckmäßig, wenn @wolfgang52 auf seiner Seite gaia.ws1.eu einen solchen Aufruf nach weiteren Fotos und Informationen tätigt. Er hat schon viele Informationen von Spichpilgern und anderen Insidern erhalten und stets strikte Vertraulichkeit gewahrt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 15:12
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:ist die Amortisationsrechnung eine freche Lüge.
Zugegeben eine etwas zu Optimistische Prognose.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.05.2015 um 15:19
/dateien/113123,1432559994,tmp 618-20150525 135421607466907Original anzeigen (2,0 MB)Also der Bolzonaro scheint heute nicht angekommen zu sein und in Spich (bin gerade dort) ist absolut tote Hose:


Anzeige

melden