Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 19:24
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Im Falle einer Störung des Kraftwerkes steht der Trainer des Workshops als erster Ansprechpartner für Hilfestellungen zur Verfügung.
Zum Beseitigen einer Störung muss nicht nur die Ursache erkannt werden, sondern auch die Funktionsweise vollständig verstanden werden.
Das widerspricht sich aber.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wer möchte da schon Trainer werden.
Das könnte ein ziemlich unangenehmer Job werden ... :D
... allerdings mit lebenslanger Arbeitsplatzgarantie. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:25
Allerdings rein altruistisch.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:29
Naja, man kann nicht alles haben. Manchmal muss man als Altruist im Leben Abstriche machen wenn man zur exklusiven Elite jener gehören möchte, die das globale Energieproblem in ganz baldiger Bälde lösen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:31
As soon as POSSIBLE...


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:32
... or in other words: NEVER!


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:33
As soon as IMPOSSIBLE...


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:35
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Mal sehen was passiert - ob er überhaupt antwortet und ob er überhaupt der Argumentation folgen kann...
Frage ihn doch mal ob er sich eine Kiste vorstellen kann, in welche er das AuKW und das ganze andere geraffel stellen kann. Die Kiste ist so zu konstruieren das kein Energie austausch mit der Umgebung möglich ist. Jetzt muss er doch nur nachschauen was passiert ist, wenn das AuKW ein paar stunden gelaufen ist.

Vllt noch ein Spruch dazu.

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. :)


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:39
@delta.m

Es gab hier im Forum ja schon die Idee, die AUKW-Story zu verfilmen. Alt Filmtitel drängt sich auf:

Mission Impossible 6

Hauptrolle/Handlung: C.B. legt seine Hand für das AUKW ins Feuer ohne sie sich verbrennen zu wollen. Der Filmtitel legt nahe, wie der Showdown des Films ausschauen wird. Hauptsponsor des Films ist "Bepanthen Brandsalbe".


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:42
@Käferbohne
Das Drehbuch klingt interessant, es interessiert mich BRENNEND...


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:43
@kasmichl

Das Drehbuch kannst du gerne von mir haben. Zuerst aber bitte eine Milliarde auf mein Konto packen. So viel möchte ich damit nämlich gerne verdienen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:44
@pluss

Nein, das dürfen nur Elektriker mit Gewerbeschein. Die haben auch die OU-Erlaubnis :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:47
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Die haben auch die OU-Erlaubnis
Achtung: Die begehrte OU-Erlaubnis ist nur dann echt und gültig, wenn sie von Doughman erlaubt wird!


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:47
Meinst du den Detlef Dummen?


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:50
Ich spreche vom Doughman, der so ausschaut als hätte er viel zuviel Germ intus. Er hätte sich besser ans Teigrezept von Dr. Oetker gehalten!


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:52
Oetker? Doktor ist doch bloß auf Ocken geil. In passablen Milliarden-Bündeln.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:57
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Doktor ist doch bloß auf Ocken geil.
Verständlich, die Zigarettenpreise und die Ticketpreise nach Asien sind ja nicht ohne. Dabei kommt mir gerade ein Foto vom Doughman in den Sinn, der deine Vermutung - er sei bloß auf Ocken geil - widerlegen dürfte.


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 20:58
Ich hätte gerne alle AuKW's, das Drehbuch, die wirklich vollständigen Plänen, alle Aktien der Save the Planet AG, den Ferrari und überhaupt...die OU Weltherrschaft.
zimbpm100trillionr


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:00
Also NICHTS außer dem nicht fertig geschriebenen Drehbuch. Du denkst wahrhaft altruistisch!


melden

Auftriebskraftwerk

02.07.2015 um 21:00
Ich lese hier nur mit, da ich von der Physik und den guten Berechnungen, die hier gepostet wurden, zuwenig Ahnung habe. Aber von Abdichtungen an Pumpen und Wasserleitungen habe ich doch Ahnung. Das war ja ein Teil meines Berufes.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das wird bekräftigt durch den als Dichtfläche völlig ungeeigneten Untergrund (verbrannter Pulverlack) und die Verzweiflungstat (Teroson und Fett auf die Dichtung).
Fett auf der Dichtung haben wir hie und da auch gebraucht, aber nur damit sie beim Zusammenbau nicht verrutscht wenn die Dichtung nicht an den Schrauben anliegt weil halt Flansch und Rohrdurchmesser irgendein Gebastel war.

Und wenn ich die richtige Dichtung habe, kann ich das 100 Mal öffnen und wieder zumachen ohne dass die Dichtung nicht mehr dichtet. Gut, vorausgesetzt die Dichtflächen sind plan und sauber.


Anzeige

2x zitiertmelden