Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:18
@celsus
Jemand der in seiner eigenen Wirklichkeit lebt den holst du da nicht so einfach raus. Selbst mit der chemischen Keule klappt das nicht immer. Für ihn ist das wohl subjektiv erlebt die Wahrheit und wir damit die falschen Götzen. Da kannst du noch so gut argumentieren das kommt einfach nicht an - hier weiß ich leider wovon ich spreche...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:24
@tomtom
Eine chemische Keule ala' Haldol nutzt da natürlich gar nichts!
Ein sog. Entheogen wäre das Mittel der Wahl !


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:29
Ich vermute, dass der schon lange ausgestiegen ist.
:D

http://lawpavilionplus.com/summary/judgments/?suitno=SC.189%2F2005&from=FfamHfzFGQhSUNjjheRpI6HT%2B9Mww5%2F%2FTF2c1kN1x8w%3D
The Supreme Court has ordered a businessman, Kris Onyekwuluje and his company, Artex Investment Limited to refund N85,575,111.60k to the Benue State Government for the shoddy execution of a supply contract awarded to them over 10 years ago. In a judgment on Friday, the court’s five-man bench, unanimously dismissed an appeal filed by Onyekwuluje and Artex against a 2005 decision of the Court of Appeal, Jos, in which they were earlier requested to make the refund. Onyekwuluje and his company were awarded contract for the supply and installation of some transmitters for the state’s radio station. Dissatisfied with the qualities of the materials supplied and the conduct of staff and officers...
http://www.naija.io/blogs/p/1735067/supreme-court-orders-businessman-company-to-refund-n85m-to-benue

Aber irgendwie passt der doch recht gut zu den Roschis, wenn mein Englisch ausreicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:42
@Casa_blanca: Ein hochinteressanter Fund, auch wenn es nichts direkt mit Rosch zu tun hat. Ich bin gerade dabei, mir das näher anzusehen. Leider scheint es das volle Urteil nur gegen Gebühr zu geben. Ein paar zusätzliche frei zugängliche Infos gibt's hier: http://www.askthelawyeronline.com/version2/members/judgments/details.php?id=1875


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:43
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:dass er den "Auftrag" erhielt, die Stargeigerin Lindsey Stirling zu heiraten
Jetzt hab ich mal googlen müssen, wer diese Geigerin ist. Hübsche Frau, 28 Jahre alt, aber meines Erachtens deutlich jünger aussehend. Passt also für Stuart D. Allan gut ins Beuteschema, kein Wunder, dass er da einen göttlichen Auftrag an seinem Körper verspürt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:44
Wurde sicher schon gepostet, Gaia bei der ÖVR
http://gaia-energy.org/oevr-tagung-2015-06-payerbach/


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:47
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:some transmitters for the state’s radio station
Jetzt wird nachvollziehbar, wo Detlef sein Märchen mit der Großlieferung von AuKWs an einen afrikanischen Mobilfunkbetreiber herhat.

Radio --> Funk --> Mobiltelefon, das ist eine schlüssige Kette für einen, der es mit Fakten nicht so genau nimmt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:48
Sterling Allans Antwort auf die Mail von Michael Adolph:

Ist doch dasselbe wie immer. Wer keine Argumente hat, wird persönlich beleidigend.

Einem x-beliebigen Schreiber gegenüber könnte ich das vielleicht auch als Humor ansehen, aber hier geht es um einen nicht anonymen Wissenschaftler, der an einer öffentlich bekannten renommierten wissenschaftlichen Einrichtung wissenschaftlich arbeitet. Da hat das für mich ein anderes Gewicht. Ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass Sterling sowas gar nicht begreift und witzig sein wollte.

Andererseits denke ich, dass Michael Adolph die Gelassenheit hat, damit richtig umzugehen.

Vielen Dank jedenfalls für die Weitergabe der Korrespondenz, die ein weiteres unsägliches AuKW Kapitel hinzufügt.

Wie abgedriftet Sterling und Stuart sind, kann man in den Kommentaren auf deren Seite nachlesen. Einerseits löschen und zensieren die wie nur was, andererseits lassen sie auch ihnen und ihrer Meinung gegenüber extrem kritische Sachen stehen ebenso wie die Hinweise auf die Zensur. Für mich ist es völlig unersichtlich, nach welchen Kriterien die das machen. Ich würde auf Würfel oder Wetter tippen.

Dass Sterlings Antwort auf die Mail das Thema völlig verfehlt hat, sieht ja jeder. Sowohl Sterling Allan wie auch Rosch sind schon lange fest im Surrealen verankert. Nur dass es bei denen im Gegensatz zum Surrealismus keine Kunst ist, denn "Kunst" kommt von "Können".


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:49
@hugosa
Aus dem Gaia-Artikel:
Wenn man die klassischen physikalischen Prinzipien „bis zum Schluss“ durchdenkt, ist klar, dass es funktioniert.
Na gut, dann soll uns Gaia-Botschafter Gottfried Hermann doch bitte an diesen Rechenwegen teilhaben lassen. Da bin ich echt neugierig.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 12:51
@uatu
Wenn meine Umrechnung der Währung nicht vollkommen falsch ist, muss der König so an die € 383 232,- zahlen.

Aber diese Kleinigkeit hat er mit dem AuKW gleich wieder gutgemacht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 13:07
@Casa_blanca: Stimmt, da war ich auch gerade dran. Noch für's Protokoll:
Der Naira (₦, NGN) ist die Währung von Nigeria. 1 Naira unterteilt sich in 100 Kobo (k).

(Naira -- Wikipedia)
Der aktuelle Kurs beträgt ungefähr: 1 NGN = 0,00447 EUR


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 13:10
@kasmichl
"Weitere Beiträge der Fachtagung beschäftigten sich mit dem Thema Kornkreise, Gesundheitsbeeinflussung durch Erdstrahlung und den physikalischen Wirkprinzipien der Raumenergie."

Dann ist klar welche physikalischen Prinzipien hier gemeint sind...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 13:20
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Jetzt wird nachvollziehbar, wo Detlef sein Märchen mit der Großlieferung von AuKWs an einen afrikanischen Mobilfunkbetreiber herhat.

Radio --> Funk --> Mobiltelefon, das ist eine schlüssige Kette für einen, der es mit Fakten nicht so genau nimmt.
Genau das vermute ich auch. Das war die Inspiration für die Story. Aus den (eher langweiligen) 30 Kurzwellen-Radiostationen wurden 1500 (und anscheinend später sogar 5500) moderne Mobilfunkstationen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 13:23
Hier geht die ganze Vorgeschichte besser hervor.
Er hat die Urteile immer wieder angefochten, das war die letzte Instanz jetzt, die alle vorherigen Urteile bestätigt hat.
Würde mal sagen, der König passt zu den Roschis wie die Faust aufs Auge.

http://tribuneonlineng.com/content/supreme-court-orders-businessman-firm-refund-n856m-benue-government


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 14:17
@celsus Sterling ist echt so durch? Krass. Ich dachte er wäre halt einer der üblichen Eso-Verrückten, aber das Bedarf ja schon fast einer Behandlung (ach, streicht das fast...). Eigentlich ein armer Tropf: Geld weg, Frau weg, Nichts erreicht. Aber ich glaube, er findet sich immer noch gut. Ist doch auch was wert, wenn er mit sich zurecht kommt.

Das man mit solchen Leuten nur sehr schwer diskutieren kann ist ja klar, aber die einfache Frage nach dem Fake hätte er ja ruhig mal beantworten können. Aber so war auch interessant: Ein paar Beleidigungen gepaart mit einigen nichtssagenden Floskeln und sich schön überlegen fühlen. Wer's braucht.

@hugosa, @kasmichl, @tomtom0573 Die Gaianer sind ja noch verrückter als ich dachte. "klassische Prinzipien bis zum Schluss durchdenken". Klar, ein Haufen unausgebildeter Esoteriker kann das sicher besser, als die ganzen ausgebildeten Wissenschaftler, die unser Bildungssystem jedes Jahr auf den Markt wirft. Ich mag ja diesen Standesdünkel nicht getreu dem Motto: "Du hast das nicht studiert, du kannst da nichts kompetentes zu sagen". Ich finde, man sollte seinem Gesprächspartner immer zuhören und ihn an seinem Gesagten messen, nicht an seiner Ausbildung. Aber so ein bisschen Respekt vor einer klassischen Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich wäre doch angebracht. Diese ständige Abwertung von "Lehrbuchwissen" ist echt ein wenig anstrengend. Vor allem mit dem "Ja, ihr habt euch ja schonmal geirrt"-Argument... .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 14:28
Sterling Allan ist sicherlich ein absolutes Extremexemplar. So extrem, dass man ihn in keinster Weise ernst nehmen kann. Eine traurige Gestalt. Interessanter wird es bei anderen Personen, die in dieser Geschichte mit drinstecken. DDD kann man fraglos ebenfalls eine gestörte Persönlichkeit attestieren, auch intellektuell ist er nicht gerade ein Überflieger. Aber was ist mit Chr. T., den beiden R.R. von GAIA und einigen anderen? Die glauben doch nicht wirklich an den Zauber? Und selbst wenn es kriminelle Energie und Geldgier ist, müsste denen klar sein, dass das Spiel eigentlich schon ausgespielt ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 14:30
@rosaKeks

Zu dem "Lehrbuchwissen": Wissenschaft, besonders Physik, Medizin, Chemie, wird oft als "Geheimwissen" angesehen, das nur Eingeweihten verfügbar ist. Die bestimmen dann natürlich auch, wie dieses Wissen auszusehen hat und was davon veröffentlicht wird. "Die Wissenschaft" wird so als Machtinstrument angesehen, das die Wahrheit(tm) kontrolliert.

Da ist in der Wissenschaftskommunikation ganz unglaublich viel schiefgelaufen, ich kann nicht genau analysieren wo und warum. Die üblichen populärwissenschaftlichen Bücher, Magazine und Fernsehsendungen kommen da nicht gegenan. Die "Standesdünkel" sind sicher kontraproduktiv. Jede Person, die wissenschaftlich arbeitet, sollte irgendwie versuchen, einen Teil ihrer knappen Zeit dafür zu verwenden, dieses Geheimwissen auch Nichtakademikern verständlich zu machen.

Ich setze da sehr auf bloggende Wissenschaftler (siehe Skeptator) und finde das eine gute Methode. Science-Slams entfalten auch ihre Wirkung, so klein sie sein mag. Was aber fehlt, ist eine große, gemeinsame, meinetwegen staatlich organisierte Anstrengung, die Faszination der Wissenschaft und deren Methoden verständlich an eine breite Öffentlichkeit zu bringen. Da fehlt ganz viel, und die Auswirkungen bekommen wir jeden Tag in Form von Wissenschaftsfeindlichkeit zu spüren. Das greift seuchenartig um sich und ich fürchte fast, es ist schon zu spät, diesen Trend aufzuhalten. Selbst in Politik und Wirtschaft setzen sich Pseudowissenschaft und Okkultismus immer mehr durch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 14:31
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Jetzt hab ich mal googlen müssen, wer diese Geigerin ist. Hübsche Frau, 28 Jahre alt, aber meines Erachtens deutlich jünger aussehend. Passt also für Stuart D. Allan gut ins Beuteschema, kein Wunder, dass er da einen göttlichen Auftrag an seinem Körper verspürt.
Aber vermutlich nicht im Trommelfell. (über "Star" kann man geteilter Meinung sein - >Starlet würde, denke ich, besser passen :) )

Stuart D. Allan wäre wohl ein passender Partner für Keshe - der ist ja auch "Galaktischer Gesandter". :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 14:32
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Diese ständige Abwertung von "Lehrbuchwissen" ist echt ein wenig anstrengend.
Ist der klassische Bildungsneid wie er auch bei Sterlings Flat-Earth Michael who worships dogmatism over science.
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Vor allem mit dem "Ja, ihr habt euch ja schonmal geirrt"-Argument...
Und wenn man nachfragt, wo, dann kommt das flache-Erde-Argument.... arrrggg, so viel Dummheit auf einen Haufen...
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb: Ich mag ja diesen Standesdünkel nicht getreu dem Motto: "Du hast das nicht studiert, du kannst da nichts kompetentes zu sagen".
Bei manchen ist der aber verdammt angebracht!

Nicht bei allen!!! Hier gibt es ja auch Leute, die nicht studiert haben - wenn ich das recht in Erinnerung habe z.B. floppy (der ist "nur" Elektrotechniker?!) - und die trotzdem fachgerecht argumentieren können (und das besser als die Elektroingenieure!) und im Falle von floppy auch noch praktische Versuche via Video beisteuern.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2015 um 14:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aber was ist mit Chr. T., den beiden R.R. von GAIA und einigen anderen? Die glauben doch nicht wirklich an den Zauber? Und selbst wenn es kriminelle Energie und Geldgier ist, müsste denen klar sein, dass das Spiel eigentlich schon ausgespielt ist.
Die Ober-GAIAer glauben, dass sie aus der Nummer rauskommen, indem sie ihrem technischen Leiter C.B. den schwarzen Peter zuschieben.


Anzeige

melden