Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:00
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was vermutest Du?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber alles nur Spekulationen.

Vielleicht war Gaia mit der Bekanntgabe ein wenig voreilig, oder sie haben Rosch falsch verstanden. Könnte auch sein, dass Rosch die Lieferung noch mit irgendwelchen Bedingungen verknüpft hat, die man bei Gaia anfangs noch auf die "leichte Schulter" nahm, und jetzt nicht erfüllen kann. Rosch hatte sich ja (m.M.n. zurecht) schon öfter über das Geschäftsgebaren der Gaier beklagt, und nun ist das Fass übergelaufen... :D

Transportprobleme halte ich eher für unwahrscheinlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch nicht angekommen ist, denn C.B. die alte Labertasche hätte es uns sicher wissen lassen. :D

Ein weiterer Punkt wäre noch der Standort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gaia eine geeignete Halle zur Verfügung steht. Vermutlich wird man es auf ein privates Grundstück irgendeines Vorstandmitgliedes bringen, und hält die Sache geheim, um den Ansturm der Schaulustigen gering zu halten. Dort versucht man nun, Energie damit zu gewinnen, was natürlich nicht geht, und darum herrscht auch noch "Schweigen im Walde" .... :D

Aber wie gesagt, alles nur Spekulatius.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dort versucht man nun, Energie damit zu gewinnen, was natürlich nicht geht,
Obwohl das von zB Wolfgang ausgeschlossen wird, halte ich es für möglich, dass man aus lauter Verzweiflung auf die Hohlstrebenlösung zurückgreift. Vorausgesetzt, es kommt überhaupt zu einem kompletten Aufbau der Gerätschaft.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:07
Ich denke, die Röhre steht bei C.B. hinter der Garage, dort kann er alles aufbauen und in Ruhe testen unter welchen Bedingungen das Teil OU liefert. Man muss doch nur die Parameter richtig einstellen.
Sollte die Stunde der Wahrheit schon vergangen sein???


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Obwohl das von zB Wolfgang ausgeschlossen wird, halte ich es für möglich, dass man aus lauter Verzweiflung auf die Hohlstrebenlösung zurückgreift.
Ich halte das auch für möglich, immerhin ist das "Verzweiflungspotential" extrem hoch :D.

Aber nach dieser Ankündigung ist das überhaupt nicht notwendig. Es sind keine weiteren Vorführungen geplant. Da steht nur, dass das P-Modell überprüft und in Betrieb genommen wird! Es reicht also die Bestätigung eines Bauernopfers aus, und die Bullshit-Lawine setzt sich in Bewegung...
Auf Basis des uns ab nächster Woche zur Verfügung stehenden Serienmusters aus Spich werden wir so schnell wie möglich ein optimiertes Produktionsmuster erstellen. Nach erfolgreicher Überprüfung und Inbetriebnahme ist dann die Restzahlung fällig, mit der wir die Bestellung der Schlüsselkomponenten ausführen. Ab diesem Zeitpunkt rechnen wir mit einer Lieferzeit von max. 8 Wochen für die Komponenten.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nach erfolgreicher Überprüfung und Inbetriebnahme ist dann die Restzahlung fällig,
Eine geradezu unverschämte Formulierung. Für die Mehrzahl der Besteller galt und gilt vertraglich ein vollkommen anderes Procedere.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:22
Ich hab da einen unausgereiften und wahrscheinlich belanglosen Gedanken. Aber vielleicht kann jemand was mit anfangen. Deswegen nur im Spoiler:

Spoiler
Beobachtung 1:
Das "Zum Wohle Aller" auf der Gaia website ist doch komisch, oder? Und es hat vorher viele Wochen gegeben in dem sich nach Außen nichts getan hat.

Beobachtung 2:
Bei der "Wings" website ("WINGS – Waldviertler INtegrative und Ganzheitliche Schule") http://www.wings-genial.org/schule/team/ (Archiv-Version vom 05.09.2015) bin ich auf einen alten Bekannten gestoßen, G.H. ein Gaia- Botschafter und coach. Und der hat sich bei seiner Vorstellung dieses "zum Wohle Aller" auf seine Fahnen geschrieben:
Seine Kernkompetenz liegt in zukunftsfähigen alternativen Lösungen für ein gemeinsames Leben zum Wohle Aller.
Meine Vermutung:
G.H. hat C.B. und R.R. in der Zeit des Stillstands gecoacht. Weil die sich nicht mehr grün waren oder weil sie fast vom Glauben gefallen wären oder weil sie einfach aufgeben wollten.
Außerdem hat G.H. als coach zwischen Gaia und Rosch vermittelt und die Lösung "im beiderseitigen Einvernehmen" forciert.

Dabei haben sie gleich sein Motto "Zum Wohle aller" übernommen. So wie ja alle TSCHAKA! gerufen haben die beim niederländischen Motivationstrainer E. Ratelband waren.

Jetzt sind seit "PROJEKT AuKW – Veränderung zum Wohle Aller" vom 16.7. wieder 2 Wochen vergangen ohne dass sich was nach Außen getan hätte. Wahrscheinlich sind die selben Grundprobleme wieder aufgetaucht. Sand im Getriebe von gaia.



melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:23
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine geradezu unverschämte Formulierung. Für die Mehrzahl der Besteller galt und gilt vertraglich ein vollkommen anderes Procedere.
Frei nach dem Motto: "Indianer kennen keinen Schmerz" könnte man auch sagen "Da muss der Pionier durch" ... oder so ähnlich :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 15:57
Loch is loch, rein muß er doch ... eh, das Kabel in der Stütze meinte ich. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 16:13
....so wie das ganze jetzt dem Ende entgegentaumelt, mach ich mir wieder Sorgen um CB. Ich hoffe er hat da, auch nachdem er sich mit seinen Vorstandskollegen überworfen, hat genug persönlichen Rueckhalt um nicht auf dumme Gedanken zu kommen, sollte tatsächlich jemand von GAIA hier mitlesen, wäre auf ihn ein Auge zu haben wahrscheinlich das altruistischste was man gerade machen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:01
@tomtom0573
...das habe ich extra so nicht formuliert. Deshalb würde ich auch Deinen Beitrag moeglichst löschen lassen.
Ich versuche mich nur in seine Situation hineinzuversetzen um komme mir dabei recht isoliert und in die Enge getrieben vor, weit abseits irgendwelcher Diagnosen


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:17
Hammer! Danke für Deinen Einsatz.

Interessant ja das Datum 7.7.2015


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:20
Wow, besten Dank!

Immerhin hat GAIA Geld zurück bekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:21
Danke @timtoupet

So in etwa haben wir uns gedacht. Das Rosch die Kohle mehr oder weniger zurück gibt, ist beachtenswert. Aber woher nimmt Gaia die Info, dass das Serienmuster auch zu Gaia kommt? Rosch wäre ja blöd, das Teil aus der Hand zu geben. Die sind jetzt quasi fein raus und können ihr Ding weiter verfolgen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:21
Top, direkt mal an meinen Bekannten weitergeleitet der "noch Geld zu bekommen hat"


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:23
Wir erinnern uns, drei Wochen vorher waren 95% der Bestellungen schon eingegangen.
Lt. rR http://gaia-energy.org/95-prozent-sind-im-aukw-projekt-erreicht/


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:23
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Hammer! Danke für Deinen Einsatz.
s'il vous plaît


melden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:26
....und woher bekommt mein Wettpartner HE alias @AuKW bis Oktober die Kraftwerke? War das nur "sympathische" Maulbockerei?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.07.2015 um 17:29
Wenn man zynisch ist (so wie ich), kann man sagen:
Die einzig Schlauen in dem ganzen Konglomerat sind Rosch. Die haben den Fehler offensichtlich erkannt und ihn auch gebannt. Der Rest wurschtelt (planlos?) weiter.


Anzeige

melden