Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:der übernächsten Woche
So optimistisch kenn ich dich gar nicht!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:28
@allfather
mit dem Rücken zur Wand zum wohle aller um das Projekt nicht weiter zu verzögern....

Man bekommt dann die restlichen % Wirkungsgrad (400 ;) ) bestimmt hin während die Dinger gefertigt werden und hat so Zeit gewonnen, es fehlt ja nur an Details.

@Käferbohne
die Fertigungstiefe wird sicherlich steigen siehe Floots.
Das wird nochmal einige Monate Zeit ins Land gehen in der dann auch die Mitglieder beschäftigt sind.

@pluss
Danke, Du hast endlich die authentische Denke eines echten realen OU Fan zu Tage gefördert.

OU
Die Kompressoreingansleistung sind 100%
Bei 25% Gesamtwirkungsgrad brauchen wir 2,75 kW Kompressorspeicherleistung im System.
P gesamt muss ca. 20,75 kW sein - 2,75 kW = 18kW Speicherleistung x 0,25 = 4,5kW Outputleistung
Er geht von 4 Bar am Kompressor aus und "berechnet" dabei eine Kompressorleistung von 2,75kW (5,5 kW bei 8 Bar = 0,6xxkW je Bar lol und gibt dann bei 4 Bar die besagten 2,75kW)
Setzt 0,4 Kompressorwirkungsgrad und 0,25 Gesamtwirkungsgrad an (naja...)
und bestimmt aufgrund dessen und der Prämisse die Ausgangsleistung sei 4,5kW die Eingangsleistung.

Es fehlen zwar (um genauso wirr und unüberlegt weiterzumachen) somit 20,75kW-4,5kW = 16,25kW unbekannter Herkunft aber das macht niemanden misstrauisch... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 15:41
Die lassen sich wirklich nach Strich und Faden verarschen.
"Schau her, GAIA, wir spendieren euch sogar eine nagelneue Röhre. Innen und aussen so weiss wie unsere Weste. Die alte Röhre war ja nicht mehr schön, so voller Löcher, äh so rostig."
"Oh, toll. Danke, liebe Roschis, ihr seid ja wahre Altruisten. Endlich können wir auch selbst mal 5 kW pro Stunde machen".


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:06
@d.fense
denkbar. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein käufer den vollen betrag zahlt, bevor nicht ein laufendes und funktionsfähiges gerät in österreich steht. ich glaube auch nicht, dass gaia davor zur restzahlung aufruft..

es wird sich jetzt noch ein wenig hinziehen.. irgendeine schlüsselkomponente wird fehlen.. dann noch ein paar jubelmeldungen a la ''schon 25% zusammengebaut'' ''13 neue schrauben angezogen'' usw. dannach wird ernüchterung eintreten. dann dauert es nicht mehr lange bis zur explosion. die lunte brennt schon..
letzter ausweg: selbstanzeige.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:13
Fragt sich nur, was man sich von dieser weiteren Verzögerungstaktik verspricht.
Wahrscheinlich werden wir jetzt Zeugen eines Schachspiels, in dem versucht wird den schwarzen Peter dem jeweils anderen zuzuschieben. Das mag noch eine Weile so gehen, fragt sich nur, was die Besteller dazu sagen. Irgendwann reicht's auch mal den geduldigsten Altruisten.
Aber immerhin, für unsere Unterhaltung ist noch eine Weile gesorgt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:24
verzögerungstaktik wäre es ja nur, wenn alle relevanten personen im verein bereits wissen, dass das aukw betrug ist. glaube ich aber nicht. da basteln wohl wirklich ein paar nasen an dem teil herum in der hoffnung, dass es funktionieren wird..
abgesehen davon wäre zeitgewinn bei einem scam immer gut um ein exit szenario vorzubereiten. zusätzlich kommt in der zeit mitglieder geld in die kasse, welches wiederum dazu benutzt werden könnte um klagewillige käufer auszuzahlen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:26
Erkennt jemand die ÖsiMcGyver die da um das aukw rumtanzen?

Nochmal zum Verständnis rosch hat den Geiern 425k€ zurück überwiesen PLUS DAS NAGELNEUE aukw geschenkt?

Das ist ja fast zuviel der Großzügigkeit!


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:32
@tomtom0573
Die Existenz des Aufhebungsvertrags schließt nicht aus, dass es eine weitere Vereinbarung über den Ankauf des Serienmusters gibt. Seltsam finde ich, dass ein so wesentlicher punkt im Aufhebungsvertrag nicht erwähnt ist --> daher tippe ich auf den Extrakaufvertrag. Wenn die Gaier schon geroscht werden, dann bitteschön so richtig!


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:32
@tomtom0573
Vielleicht erkennt einer der sicherlich zahlreichen Mitgeniesser des Schauspiels die geheime heilige Halle auf dem Foto:

http://gaia-energy.org/projekt-aukw-update-kw32-15/


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:45
Bemerkenswert ist diesmal, dass man auf selbst gesetzte Fristen und Termine verzichtet hat :D

Da steht nix von 3 Tagen, einer Woche oder 8 Wochen......sondern schlicht:
Jetzt gehen wir die nächsten Schritte an.
Na wenn das kein Vertrauen schafft.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:46
Zumindest seriöser als schon wieder utopische Termine anzugeben...


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 16:49
Jetzt habe ich mir mal das Video angesehen .... alter Schwede, die haben aber ein ordentliches Tempo drauf, Räschbäggd! Wenn die so weiter arbeiten, dann merken sie noch vor Weihnachten, dass sie verarscht wurden....und ich meine Weihnachten 2017. :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 17:08
@tomtom0573
Bei 0:33 im Video dunkelblaues Poloshirt, blaue Hose müsste das technisch leitende Vorstandsmitglied sein. Die anderen sind seine Helfer.

Das Auto war IIRC schon am Video der Anlieferung zur Klagenfurter Messe zu sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 17:37
Ich habe den Terminplan aktualisiert, die Auslieferung verschiebt sich auf den 29.01.16. (aber wenn die so schnell arbeiten wie im Video...kann man vielleicht verkürzen)
In der Ansicht sieht man den ursprünglichen Plan in rot (sog.Basisplan).

AuKW 308


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 17:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Auslieferung verschiebt sich auf den 29.01.16.
sollten nicht, laut heiko, bereits am ende des sommers (ende august) die aukw's beim endkunden laufen und fleissig strom produzieren?


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 17:45
@allfather @AuKW
Das ist meine Hochrechnung die ich anhand den Erzählungen von CB und Co. gemacht habe. Den H.E. kann ich nicht ernst nehmen da er nicht (nie) zum Thema antwortet (seine Art von Kundendienst wohl).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 17:46
@Abahatschi
Änderungsvorschlag für die Terminierung des Vorgangs "Optimieren":

"18.08.2015 bis unsere Sonne zum Roten Riesen angewachsen ist (in ca. 7,6 Milliarden Jahren)"

Das erscheint mir realistischer.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 17:48
Ich habe mit G.P. von radiosol gechattet und die Zusammenfassung will ich Euch nicht vorenthalten (möchte auch so RR vermitteln dass ich mich über eine neue Sendung freuen würde).
Es sollte bald wieder eine Sendung von GAIA (http://GAIA.radiosol.at(http://GAIA.radiosol.at)) geben. Habe aber schon länger nichts von Roberto gehört... LG G.P.
@pluss
Ja, ist realistisch, aber ich habe nicht soviel Zeit.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 17:56
aufbau (40 mannstunden, in der halle gibt es offensichtlich kräne und genügend manpower) und messen dauert einen, vielleicht zwei tage wenns hoch kommt. den rest der liste kann man streichen. zum 'optimieren' gibt es dann nichts mehr... ausser vielleicht die formulierung der selbstanzeige und der anträge auf privatkonkurs der haftenden persönlichkeiten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2015 um 18:38
Neues dazu vom "Bösen Wolf"!
http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php?cN=3


Anzeige

melden