Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 23:14
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Klartext
Da verlangst du von @MaPi Unmögliches.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 23:25
Zitat von MaPiMaPi schrieb: Plus, da sehe ich jetzt keine Chancen mehr, für einen Allmy-User aus diesem Forum, bei GAIA irgend wie praktisch zu helfen. Das hätte, wie ich schon schrieb, zur Zeit des kleinen Modell was werden können.
Das lief doch, was hätte man da helfen sollen?

Einerseits wirfst du uns vor keine praktische Hilfe angeboten zu haben, und jetzt, wo sie augenscheinlich am dringendsten benötigt wird, soll es zu spät sein?


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 23:28
@SpichSpion
"Belegt durch weitere beobachtete äußerliche Inaktivität meinerseits."

Also bist Du doch noch tätig?


"… werfe weniger kryptische Nebelkerzen, sondern komm mal auf den harten und kalten Boden der Realität."

Was ist denn der „harte und kalte Boden der Realität“?
Ihr habt MaPi gerufen und er hat aus seiner Sicht die Dinge klargelegt.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 23:34
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Also bist Du doch noch tätig?
Sicher, auch falls es Dir und Konsorten nicht passen sollte.
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Ihr habt MaPi gerufen und er hat aus seiner Sicht die Dinge klargelegt
Du entschuldigst mich bitte: ich muss Lachen.
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Was ist denn der „harte und kalte Boden der Realität“?
Nee, ehrlich jetzt?


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 23:38
Sockenpuppen am Montag ? Scheint ja die kritische Phase erreicht zu sein :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 23:51
@DirtyPipe
Hochkritisch ist es Gaia-intern schon seit ein paar Wochen, über die Zerwürfnisse im Vorstand wurde im Allmy bereits berichtet, wie wir inzwischen wissen aus offenbar sehr verlässlicher Quelle.
Beitrag von the_fnord (Seite 1.661)

Doch was jetzt unaufhaltsam kommt, ist die Implosion der AuKW-Blase, die auch den Verein mitreißen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

17.08.2015 um 23:54
Zitat von nobodynosnobodynos schrieb:Was ist denn der „harte und kalte Boden der Realität“?
Der harte Boden der Realität ist der Boden auf dem keine Glaubensbekenntnisse, Schwurbeleien oder sonstiges Esogedöns zählen sondern Fakten.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:00
@kasmichl
Es gibt zur Zeit interne Machtkämpfe im GAIA-Vorstand. Laut interner Kommunikation wissen CB und RR eindeutig, dass sie von Rosch geleimt wurden und versuchen nun durch diese Aktion "zum Wohle Aller" doch noch zu retten, was zu retten ist. Auch CB und RR haben geschnallt, dass Rosch nur eine Luftnummer ist (siehe zB das "Werk" in Neueibau wo die 500 Stück Serienlieferung gefertigt werden sollten).
Wobei dieser Text nicht so ganz mit dem Inhalt. Der Email zusammenpasst. Weiß es CB nun oder weiss ers nicht?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:00
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

(Philip K. Dick)



melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wobei dieser Text nicht so ganz mit dem Inhalt. Der Email zusammenpasst. Weiß es CB nun oder weiss ers nicht?
Guter Einwand, Balthasar70. Lieber @the_fnord , hoffentlich gehst du keinem auf dem Leim?


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:14
Ich z.B. habe auch immer ein Problem, wenn ich mit unverifizierten Infos arbeiten soll. Darum gehe ich auch auf die "Mail" nicht weiter ein.

Aber die Gesamtumstände lassen in meinen Augen schon ein schlüssiges Bild zu, welches in die Richtung des Inhalts geht...


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:17
@SpichSpion
die mail ist echt. und wenn sie nicht echt ist, ist sie doch wahr.
das spiel ist aus und jeder weiss es. jetzt ist es genug mit mitglieder verarsche.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:19
Zitat von allfatherallfather schrieb:die mail ist echt
Um so besser dann...


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:26
@allfather
Herzlichen Glückwunsch zum Allmy Geburtstag! Lach doch mal!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 00:30
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Lach doch mal!
Tut er doch:

allfather


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 01:10
@SpichSpion
korrekt, wäre die mail

von 3. zugespielt so würde die einen Kampf zeigen.
CB vs. RR und Fa. gröbaz.

Wäre sie von CB mit dem wissen sie landet bei uns
so würde die einen Kampf zeigen.
CB vs. RR und Fa. gröbaz.

Wäre sie von Gröbaz zugespielt
so würde die einen Kampf zeigen.
Fa. gröbaz vs. RR und CB

In jeder Variante kämpft imho CB um seinen Hals aus der Schlinge zu bekommen.
Auf jeden Fall sehe ich in allen Varianten daß CB ohne fachliche Beratung kämpft, imho ein fataler Fehler.
Las da hoit amoi was sogn buarle!


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 04:16
Ich glaube daß man bei Gaia zwischen den Zeilen lesen darf.
"Weiters wurden Lösungsansätze für einen problemlosen Dauerbetrieb ausgearbeitet."
Bedeutet eigentlich: "Das Scheissding funktioniert nicht!"
Offenbar will man den zahlenden Mitgliedern schonend beibringen, was schon nicht mehr zu leugnen ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 04:29
Lassen wir uns überraschen wie die Lösungsansätze aussehen. Vierkantrohr mit Kabel?


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 05:28
Hmmmm, das sind interessante Neuigkeiten, dann passt also folgende Mail, die mir vorliegt ganz gut ins Bild...
Die Mail klingt schon irgendwie interessant, bestätigt sie doch, was hier schon lange diskutiert wurde.

Das Problem, das ich sehe: Wie konnte sie in die Hände eines Allmy-Diskutanten gelangen?

Sie ist von CB an RR ohne irgendein cc. Einer der beiden muss sie also the_fnord in die Hände gespielt haben. Da beide hier mitlesen, also mit dem Wissen, dass die Informationen hier oder bei Wolfgang landen wird.

Da sollte man sich fragen, was die Intention ist.

Gibt 2 Möglichkeiten:

1. Von CB zugespielt: Soll zeigen, dass er immer noch offen und ehrlich glaubt, dass Blubberle funktioniert. Kann also nicht am Scam beteiligt sein. Fragt RR um Rat, der aber immer weiter abtaucht und CB hängen läßt. -> CB, der arme, unschuldige Behinderte, der von seinem Verein verarscht wird.

2. Von RR zugespielt: Zur gleichen Zeit wie die Veröffentlichung von CB auf der GAIAer Homepage. Soll zeigen, dass CB zwar privat weiß, dass es nicht funzt, aber öffentlich was ganz anderes behauptet. -> CB belügt die Besteller. -> CB, der von seinem Verein verarscht wird.

Wie man es dreht und wendet, CB bleibt in dem Spiel der Verarschte/Gearschte und das Bauernopfer.

Das sagen wir ja auch schon seit Monaten. Und hier lesen Freunde und Bekannte von CB mit. So viel zum Thema Hilfe von denen, die wirklich hätten helfen können (@Kodoj, @Naxa).
Wo bleibt da der Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung? @MaPi



@the_fnord: Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass jemand Dich und das Allmy-Forum instrumentalisieren möchte?


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 06:14
http://gaia-energy.org/
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In erster Linie wurde eine akribische Kontrolle jedes Behälters und der Ventilführung durchgeführt und daraus resultierende Reparaturarbeiten erledigt.
Aha, auch Blubberle 2 musste also nach wenigen Betriebsstunden repariert werden?! Hat nicht Horst was von nur einmal im Jahr servicieren gefaselt und sind die Reparaturkosten nicht mit 15€/anno angegeben?!
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Weiters wurden Lösungsansätze für einen problemlosen Dauerbetrieb ausgearbeitet.
Behauptet nicht Euer seriöser Geschäftspartner ROSCH, dass schon XX Auftriebskraftwerke seit Jahren laufen?! Warum muss dann am Dauerbetrieb vom Blubberle optimiert werden?
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Die Dichtheit und die Funktion der Lufteinlässe ist nun wieder zu 100% gegeben.
Die Dichtheit ist völlig schnuppe. Waren nicht sowieso aufsteigende Blubberbläschen und damit sinkende Dichte auf der Abtriebseite ein Erklärungskonzept, warum hinten mehr rauskommt?!
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Das wurde in einem eigens dafür konstruierten Sichtbecken kontrolliert und geprüft.
Zusätzliche Kosten für einen solchen Schwachsinn?!
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In der Zwischenzeit ist auch der Generator eingetroffen und wird zur Stunde an das Getriebe angeflanscht und in Betrieb genommen.
Geflanscht??? Klingt voll technisch versiert. Heißt im Klartext? N paar Schrauben reinstecken und anziehen. Christoph, das schaffe selbst ich als Mädchen in einer Zeit <1h.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Dieser Aufbau ist notwendig, da das Kraftwerk in weiterer Folge von der Landesregierung geprüft und als Ökostomanlage zertifiziert werden soll.
Ähhh neee! Dieser Aufbau ist notwendig, damit es eine feste Verbindung zwischen Generator und Getriebe gibt und Blubberle überhaupt funktionieren kann. (Nicht, dass jetzt einer auf die Idee kommt, ich denke Blubberle könnte OU produzieren! Ich meine hier nur die Funktion, dass es eine Drehmomentübertragung zwischen Generator/Motor und Getriebe gibt.)
Zitat von JaeggJaegg schrieb:da das Kraftwerk in weiterer Folge von der Landesregierung geprüft und als Ökostomanlage zertifiziert werden soll. Die Zertifizierung ist Voraussetzung für Einspeiseregelungen und für die Eintragung im Energieausweis.
Ihr wollt es wirklich wagen, das Blubberle einer Behörde vorzustellen??? Christoph, jetzt ma echt, reicht der Spott noch nicht?!
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In Bezug auf die Vorbereitung der Produktion werden die zur Verfügung gestellten Baupläne digitalisiert und optimiert.
Man muss CAD-Zeichnungen digitalisieren??? Nur damit es richtig verstehe, Zeichnungen, die mit dem Zeichenprogramm AutoCAD erstellt wurden, muss man digitalisieren???

Hat Euer seriöser Geschäftspartner ROSCH Euch nur einen Ausdruck mit gegeben?

Und was wollt Ihr dann an einem Scan optimieren? Mit Korrekturweiss Linien entfernen und von Hand andere dazu malen?
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Wir bleiben am Ball.
Das ist auch bitter nötig.


Anzeige

2x zitiertmelden