Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:04
"Forscher haben aus Stammzellen ein winziges Gehirn gezüchtet."

Quelle: http://www.zeit.de/wissen/2013-08/hirnmodell-labor-stammzellen

Der Weg nach Althofen, Am Sand 1, war ihnen wohl zu weit.
Dort hätten sie möglicherweise auf sechs solcher Exemplare treffen können.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:15
Wenn ich den jetzigen Kommentar von G.W. lesen, dann muss ich unweigerlich an den vollmundigen Beitrag von Roberto R. denken, der über die Besuchertage sinngemäß(!) berichtet hat:

Es war eine Delegation eines Salzburger Energieversorgers in Spich, die umfangreiche Messungen vorgenommen haben, welche die Funktion des Serienmsuters bestätigt. Die Messprotokolle werden in Kürzte veröffentlicht. Es besteht die Überlegung, die AuKW-Technik beim Salzburger Energieversorgen für die Grundlastbelieferung einzusetzen.

Wie gesagt, das war jetzt nur sinngemäß, aber R.R. hat es großmundig so hingedreht, wie es ihm damals in den Kram gepasst hatte. Die Messprotokolle gab es natürlich nie.

Leider finde ich auf der Gaia-Seite die entsprechende Quelle nicht, es könnte also im Zuge des Oki-Talk-Onlineradiobetrags gewesen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:23
@kasmichl
Der Kommentar von R.R. hat auch was mit dem G.W. zu tun.

G.W.:
Waren gestern von 9:45 bis 11:00 in Spich. Mit uns 2 Elektromeister und 2 Mitarbeiter der Salzburg AG. Haben mit einem geeichten Messgerät gemessen. Alles einwandfrei. Das Messprotokoll wird i. d. nächsten Tagen auf Gaia veröffentlicht.
Ich habe zusätzlich mit einer Wärmebildkamera (FLIR I7) den Bereich und die Wände und den Boden rund um das AuKW fotografiert. Zu meinem eigenen Bedauern konnte ich nichts Aussergewöhnliches feststellen.
...wer jetzt noch auf die Messprotokolle wartet...am 24 Dez...oder er hackt es als eine der üblichen Lügen ab.
RR verspricht und liefert nicht, so ist es im Verein.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:25
@Abahatschi
Danke für die Aufklärung. Die eine Aussage kam also von G.W. selber, während das mit der Verwendung zur Grundlastproduktion bei einem Salzburger Enegieversorger später als freie Interpretation von R.R. dazugekommen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:29
Stets zu Diensten - als bezahlten Troll der Energiemafia muss ich was für mein Geld tun.
Ich weiss auch mehr Sachen als den GAIAner lieb ist, kann nicht immer veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:32
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss auch mehr Sachen als den GAIAner lieb ist, kann nicht immer veröffentlichen.
Passt schon so. Immer schön dosiert einbringen in die Diskussion.

Das ist so wie mit dem Bier: Eine Maß Augustiner Edelstoff ist was Herrliches, aber 5 oder 6 auf einmal können zur Anstrengung werden. Also die (Informations-)Vorräte immer schön verteilen und langsam einsickern lassen :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:44
Naja wenn man die Posts von G.W. so auf FB liest ist das eigentlich alles rechtes Geschwurbel - passt also perfekt in das Bild eines potenziellen Esoterikers...


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:51
Man muss auf jeden Fall G.W. zugute halten, dass er die Anzahlung nachdrücklich rückgefordert und vor ein paar Tagen auch erhalten hat. Aber die Letzten werden die Hunde beißen, die stehen dann mit leeren Händen da.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 22:27
@kasmichl
Das AuKW-Projekt ist Gaia-intern schon lange gescheitert. Die ganzen Meldungen von R.R. zB bezüglich 95%-Bestellerstand sind eine reine Lügengeschichte. Insofern besitzt R.R. ein gewaltiges Potenzial an krimineller Energie.

Die konsolidierten Zahlen bezüglich AuKW-Besteller liegen deutlich unter 200 alles andere ist auch Schaumschlägerei der Gaia-Verantwortlichen und Verkaufsmasche um möglichst viel Kohle zu zocken.

R.R. ist ein Lügner und ein Physik-Legastheniker, der toll in Videos erzählen kann aber eigentlich gar nichts blickt, bzw. genau weiß was er da dreht.

Die Tatsache, dass man von C.B. nichts mehr mitbekommt an der Oberfläche bedeutet, dass er intern inzwischen kalt gestellt wurde.

Natürlich wäre es spannend in Weistrach anwesend zu sein um mal ranzuhorchen was da abgeht aber wie Du schon geschrieben hast werden sich die Verantwortlichen wahrscheinlich vor einem Auftritt dort drücken. Mal sehen ob da jemand nicht doch Mäuschen spielen und dann hier berichten kann. Die Meldung auf der Gaia-Webseite ist ja jetzt schon abzusehen: "Es versammelten sich mehr als 30 begeisterte AuKW-Gläubige um die neuesten Entwicklungen vom Generatoranflanschen zu erfahren..."


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 22:35
@the_fnord
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Die ganzen Meldungen von R.R. zB bezüglich 95%-Bestellerstand sind eine reine Lügengeschichte.
Das war sofort beim Erscheinen seines Beitrags klar, dass es sich um eine glatte Lüge gegenüber den Mitgliedern handelt. Dazu der freche, befehlsartige Ton: "Und jetzt habt ihr gefälligst zu bestellen."
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb: Insofern besitzt R.R. ein gewaltiges Potenzial an krimineller Energie.
Das lasse ich mal so stehen. Mir fallen im Moment keine griffigen Gegenargumente ein ;)
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Die konsolidierten Zahlen bezüglich AuKW-Besteller liegen deutlich unter 200
INteressant. Die von mir früher genannten 260 hätte ich durchaus geglaubt, mehr auf keinen Fall. Eventuell hat es eine Stornowelle gegeben, die Gaia mit seiner desaströsen Berichterstattung (noch ohne die jetzige Nichtfunktion) selber verschuldet hat?
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Natürlich wäre es spannend in Weistrach anwesend zu sein um mal ranzuhorchen was da abgeht
Wäre schön, wenn jemand der Anwesenden vor versammeltem Publikum dem Regionalleiter auf den Zahn fühlen würde. Der ist zwar selber nicht in dne Betrug involviert, umgekehrt hat er am 11.5. vollmundig geschrieben:

"Zum Abschluss hatten wir noch einen Überraschungsgast, Vorstandsmitglied Roberto Reuter kam spontan vorbei, um uns über die Besichtigungstermine vom AuKW und die nun weitere Vorgangsweise zu berichten. Es war zwar eine anstrengende aber sehr wertvolle und tolle Zeit, all die Besichtigungstermine abzuhalten. Es wurde viel Aufklärungsarbeit geleistet und gleichzeitig bestätigt, dass dieses Auftriebskraftwerk (AuKW) einfach funktioniert."
http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-weistrach-2/

Jaja, es funktioniert einfach. Schade, dass sich das nicht bis zu C.B. nach Altach rumgesprochen hat...
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Die Meldung auf der Gaia-Webseite ist ja jetzt schon abzusehen: "Es versammelten sich mehr als 30 begeisterte AuKW-Gläubige um die neuesten Entwicklungen vom Generatoranflanschen zu erfahren..."
Ich bezweifle, dass Gaia das Thema im Nachbericht der Veranstaltung auch nur anschneiden wird.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 22:50
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Natürlich wäre es spannend in Weistrach anwesend zu sein um mal ranzuhorchen was da abgeht...
Es wäre wirklich interessant dort vorbeizuschauen; vielleicht mach ich das tatsächlich (bin ja in der Gegend daheim).

Jede Wette, dass sich weder CB, RR oder HB dort blicken lassen. Das AUKW ist bei diesem Treffen offiziell auch gar nicht Thema sondern "Freiklopfen" - siehe hier die Einladung:

http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/05/GAIA_FOG_Weistrach_Einladung_2015-09.pdf

(Besonders geistreich finde ich die Formulierung ganz unten: "freiwilliger Energieausgleich" was in der Eso-Szene soviel bedeutet wie freiwillige Spende)

Vortragender ist Willi Karl - hier ein pdf-file von seiner Homepage zum hochseriösen Freiklopfen:
http://www.willikarl.at/frei.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 22:59
@Käferbohne
Zitat von der Webseite des Vortragenden:
Bei meinen Vorträgen halte ich mich an kein genaues Schema.
Stegreifbühne nenne ich es immer wieder, denn ich versuche die Probleme der Menschen, die vor Ort sind, anzusprechen.
Das passt ja perfekt. Dann kann der Willi gleich mal aus dem Stegreif die Probleme der anwesenden Mitglieder mit dem verlorenen Geld thematisieren und wegklopfen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 23:10
@kasmichl

Bin was Wegklopfen anbelangt ja leider kein Experte, aber es tät´mich nicht wundern, wenn sich der richtige Punkt dafür auf der Stirn (bei den Bestellern) bzw. am Hinterkopf (bei CB, RR und HB) befindet. Falls das wider Erwarten den anwesenden Mitgliedern nicht zu ihrem Geld verhilft, dann ja vielleicht die Zahlen von Gregori Grabovoi ( http://www.willikarl.at/Heilzahlen.pdf (Archiv-Version vom 26.02.2015) und http://www.willikarl.at/steuerung.pdf (Archiv-Version vom 08.03.2014) )?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 23:13
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:aber es tät´mich nicht wundern, wenn sich der richtige Punkt dafür auf der Stirn
http://www.willikarl.at/frei.pdf
Seite 15/20 der 1. Hauptpunkt zeigt jene Stelle, wo man mehrfach ganz kräftig hinklopfen sollte.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 23:18
@kasmichl

Sehr gut, würde mich freuwillig als Therapeut zur Verfügung stellen.

Habe übrigens in Gregoris Heilzahlenverzeichnis herausgefunden dass die Zahl 85432102
bei Kreislaufinsuffizienz hilft. Vielleicht bringts ja was, wenn CB diese Zahl auf die Röhre draufschreibt um das Wasser-Luft-Ringelspiel am Laufen zu halten? Wenn nicht, dann hilft zumindest 514248538 zuverlässig bei Schlafstörungen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2015 um 08:58
Freiklopfen...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder "Wie man sich am besten zum Affen macht"

Fühle mich wie im falschen Film, bei so viel Geschwurbel und Dummheit.

Die Geier gehören nicht freigeklopft, sondern durchgeklopft. Dann rüttelt es vielleicht das Hirn a bisserl durch.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2015 um 11:04
Fiktion:

Richter:" So, dann haben Sie also festgestellt, dass das Gerät nicht so funktioniert wie erhofft. Und warum haben Sie dennoch weit über diesen Zeitpunkt hinaus das Gerät auf Ihrer Homepage beworben und zum Kauf angeboten?"

Ich würde diesen ganzen AKW Schwachsinn langsam mal von der homepage nehmen und mit dem Bestellformular auf der Startseite anfangen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.09.2015 um 13:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Richter:" So, dann haben Sie also festgestellt, dass das Gerät nicht so funktioniert wie erhofft.
Hätte der technische Leiter von GAIA das Format "Die Sendung mit der Maus" verfolgt, satt vom Nobelpreis zu träumen, wäre er mit 10 Euro Einsatz zu der Erkenntnis gelangt, das archimedische Prinzip ist korrekt, ein Auftriebskraftwerk kann kein Überschuss liefern.

Aber, der Traumtänzer zog es vor 60.000 Euro für den selten dämlichen Bau eines Auftriebskraftwerkes zu verbrennen. Selbst diese enorme Summe führte zu NULL Erkenntnisgewinn.
C.B., Grundlagenforschung für Kinder sieht so aus:

Sendung mit der Maus

Stellst du bei der praktischen Umsetzung keine signifikanten Unterschiede fest, kannst du die Röhre getrost zum Schrotthändler bringen und dir von dem Erlös zwei oder drei Kinderriegel kaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2015 um 14:20
Noch einmal zusammengefasst zum mitschreiben liebe Gaianer:

Wissenschaft ist das was man jederzeit überprüfen und hinterfragen kann.

Auf Fragen muss es schlüssige Antworten geben und im Zweifelsfall kann man eigene Experimente und Berechnungen anstellen um die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen.


Wenn man etwas glauben muss was man erzählt bekommt, nennt man das Religion.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2015 um 14:58
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:Wissenschaft ist das was man jederzeit überprüfen und hinterfragen kann.
In Eso-Zirkeln wird kritisches Hinterfragen nur allzu gern durch Verschwörungstheorien ersetzt (zB Bilderberger, Fiat-Money, Big Pharma etc.). Das eingeschworene GAIA-Mitglied interessiert es nicht die (Käfer-)Bohne, weshalb ein AUKW nicht funktionieren kann sondern will einfach glauben, dass es funktioniert - man muss nur lange genug herumtüfteln, dann wird das schon. Wenn es nicht beim ersten oder zweiten mal läuft, dann halt spätestens beim 6. oder 25. Mal. Man muss nur ganz fest daran glauben.

Oder man tut zumindest so, als ob man daran glauben würde. Dann könnte man ja auf dieser Basis einen Verein mit einem privilegierten Vorstand und rechtlosen aber gutgläubigen Zahlern gründen. Hätte ich das vor, dann würde ich als Lehrmittel für Mitgliederwerbung dieses Video verwenden:

Youtube: wtf! | Horst Burgstaller - Verein GAIA (Vorstellung)
wtf! | Horst Burgstaller - Verein GAIA (Vorstellung)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Apropos Minute 23:40 des Videos: Was die Kinder und Enkelkinder wohl über HB in ein paar Jahren denken mögen? Ob sie wohl stolz auf ihn sein werden?)


Anzeige

melden