Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 07:38
Was die Ventildichtigkeit anbelangt, hört sich das so an, als ob man die Nichtfunktion auf zu viel Luftverlust und damit fehlenden Auftrieb zurückführt. Dies zu "optimieren" ist natürlich vergebene Mühe. Abgesehen davon ist bisher bei allen Blubberles jede Menge Luft vorbeigeblubbert. Dummerweise besteht der Schrotthaufen nur aus einer handvoll Komponenten, mittlerweile dürften alle Optimierungsmöglichkeiten ausgereizt sein und man ist ratlos (und zunehmend panisch). Liebe GAIAs, dabei ist die Lösung doch soo einfach.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 07:58
@poipoi
Ich dachte sogar, das Vorbeiblubbern wäre vorgesehen? Es sollte doch den Auftrieb beim Rücklauf verringern.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:10
Zitat von liezzyliezzy schrieb:da das Kraftwerk in weiterer Folge von der Landesregierung geprüft und als Ökostomanlage zertifiziert werden soll.
Ich lach mich scheckig.

Langsam wäre eine Sachwalterschaft für ein paar Vorstandsmitglieder angebracht. Die sind doch nicht mehr voll geschäftsfähig.
Traurig, aber wahr.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:12
@Dahergelaufen
Kommt ganz drauf an, wer das erzählt. Zwischenzeitlich hiess es auch mal, dass diese Technik beim 5kW Modell nicht zur Anwendung kommt. Christoph kann ja noch extra einen Aquariumsprudler installieren.
Da fällt mir gerade ein, ich glaube alibaba hatte es berichtet, laut Rosch hätte die Röhre bei Haslach nicht funktioniert, weil Haslach daran rumgebastelt und/oder etwas verändert hätte. Die waren wahrscheinlich in genau derselben Situation und haben versucht zu "optimieren", um das Scheissteil zum laufen zu bringen.
Dass Rosch da glatt rausgekommen ist, verwundert etwas. Haslach ist kein kleiner Laden, Image- und Geldverlust dürfte denen nicht egal sein. Und bei betrügerischen Machenschaften sind Verträge und NDAs nichtig.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:20
Zitat von liezzyliezzy schrieb:eigens dafür konstruierten Sichtbecken
41Ps2zHK6RL. AA160


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:29
@liezzy
Ich arbeite mich erst jetzt durch die Beiträge der Nacht. Ich kann auch nur das weiterleiten was mir zugespielt wird und ich habe das gemacht, weil der Inhalt zur aktuellen Jubelmeldung ganz gut passt. Es ist ja klar, dass man nach außen irgendwas liefern muss, um die Gemeinde wieder zu beruhigen. Ihr habt schon recht, 2 Wochen AuKW-Aufbauzeit ohne Jubelmeldung ist verdächtig. Daher passt es einfach ganz gut, selbst wenn die Mail ein Fake sein _sollte_, der Kontext ist stimmig.

Auch vom Stil her scheint das typisches B**sersprech zu sein wenn man seine Texte inklusive Rechtscheibung, Grammatik, Satzbau und Stil auf der Gaia-Homepage so verfolgt.

Insofern konnte ich mir zB bei folgendem Satz ein Grinsen nicht verkneifen:

"In den vergangenen Tagen wurde intensiv Hand an gelegt" (Quelle: Jubelmeldung auf der Gaia-Homepage)

Diesen Satz KANN, ja MUSS man sogar falsch verstehen. Vielleicht sollten die lieber am AuKW basteln, anstatt immer Hand anzulegen... :-D :-D :-D


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:34
@the_fnord

liegen dir noch weitere Mails vor?


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:34
@ghostflyer
Nein, (noch) nicht...


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:43
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb:Es ist ja klar, dass man nach außen irgendwas liefern muss, um die Gemeinde wieder zu beruhigen.
Das einzig Vernünftige was man jetzt nach aussen liefern sollte, ist das Zugeständnis, dass es nicht funktioniert und dass man verarscht wurde. Alles andere ist das unnötige Hinauszögern und wird sich vor Gericht nicht gut machen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:54
@poipoi
....zu Haslach habe ich eine eigene Theorie, ich vermute mal dass da jemand aus der Geschaeftsleitung, womöglich der Seniorchef,
sich für die Idee hat begeistern lassen, man dem ein paar Ressourcen und Lehrlinge überlassen hat und daher jetzt lieber den Mantel des Schweigens über die Sache legt. Aus allem was wir wissen scheint mir das eine der wahrscheinlicheren Erklaerungen zusein.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 08:57
@Balthasar70
Wenn Rosch entsprechend professionell aufgetreten ist, die Bestellung von 500 Metallröhren und 18.500 Auftriebskörpern avisiert und später die Lieferung von Großbauteilen, dann ist das für Haslach ein netter Auftrag. Da kann es durchaus sein, dass die sich breittreten haben lassen, auch selber sowas bei sich aufbauen zu lassen. Um nachher die Roschis mit chmipf und Schande wegzujagen. Mich wundert bloß, dass Haslach es zulässt, dass ihr Name auf der größeren Spichröhre draufsteht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 09:14
@kasmichl
...ich sag ja eine wahrscheinliche Theorie. So wie ich meine schwäbischen Landleute kenne gehen die nicht so schnell in Vorleistung, schon gar nicht wenn der Auftraggeber in der Branche ein unbeschriebenes Blatt Ist da kann ich mich aber täuschen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 09:45
Zitat von the_fnordthe_fnord schrieb: selbst wenn die Mail ein Fake sein _sollte
Ich glaube, das vermutet hier kaum jemand. Es ist nur der Zeitpunkt, an dem die Mail plötzlich auftauchte (kurz nach Veröffentlichung der Gaier-Jubelmeldung), die stutzig machen sollte.

Das kann kein Zufall sein, und wie Liezzy schon schrieb, alles deutet darauf hin, dass RR versucht, CB als Lügner darzustellen, und somit die Mitglieder gegen ihn aufzubringen. Das kann man schon als eine Instrumentalisierung betrachten, was natürlich kein Grund ist, es nicht zu veröffentlichen.

Ich hoffe, viele Gaier-Mitglieder lesen die Mail, und ziehen die richtigen Schlüsse, auch wenn ich wegen der geistigen Defizite nicht so recht dran glauben kann :D. Darum ist es auch so wichtig, dass wir den Gaiern die Zusammenhänge verständlich, und immer wieder präsentieren. Vielleicht bleibt ja doch mal was hängen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:08
@Peter0167
Das Mail erachte ich als authentisch und den Inhalt glaubwürdig. Den Inhalt interpretiere ich so, dass C.B., nach wie vor von der Funktionsfähigkeit persönlich überzeugt ist und nach über einer Woche des ergebnislosen Herumprobierens frustriert ist:

Rosch als "Entwickler eines funktionsfähigen AuKW" und Lieferant der Serienmusterteile lässt sich trotz mehrfacher Anrufversuche verleugnen, der Lizenznehmer, welcher künftig die Schlüsselkomponenten liefern soll, hebt zwar ab, gibt aber keine stichhaltigen nützlichen Antworten. Vom eigenen Vereinsvorstand fühlt er sich im Stich gelassen, die setzen ihn alleine in eine große Werkstatt und sagen bloß: Bau zusammen.

Nach gut einer Woche am Montag 10.08. vormittag gibt C.B. seinem Herzen einen Stoß und schreibt ein Mail an seinen einzigen Kompagnon, den Roberto. In dieses Mail packt er alles rein, was er so mit den vermeintlichen "Partnern" erlebt hat (darum auch die teilweise etwas gestelzten Formulierungen "Lizennehmer H.E.", "H.B. im Vorstand"), um später mal sagen zu können: Seht her, von meiner Seite habe ich alles versucht, was ich tun konnte.


1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: alles deutet darauf hin, dass RR versucht
Was auch immer er versucht, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus:

Youtube: RR
RR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:17
Es ist Wahnsinn wie unerschütterlich C.B.s Glaube an die Funktionsfähigkeit sein muß. Er steht davor, sieht dass das Ding aus geht, sobald externe Energiequelle abgeschaltet wird und denkt sich: "Kettenspannung, es muß die Kettenspannung sein!"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:23
Nachdem CB wie wir vermutet haben wohl als
Bauernopfer auserkoren ist, wäre eine
Selbstanzeige seitens CB ein gelungener
Befreiungsschlag, der sich zudem strafmildernd
auswirken würde.

Ein PM anzubieten, Geld dafür einzustreichen
(zumindest bisher die Anzahlungen), da steht der
Betrugsvorwurf deutlich im Raum.

Somit wäre die Selbstanzeige schlau.
Da keiner der Akteure sich durch schlaues Vorgehen
hervorgetan hat bleibt diese Überlegung wohl fiktiv.

Dann wird wohl CB zur Schlachtbank geführt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:25
Vielleicht mal ein paar Tintenfische in die Eimer stecken.


melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:33
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:und denkt sich: "Kettenspannung, es muß die Kettenspannung sein!"
Nein, so steht es meiner Ansicht nicht drinnen. C.B. weist darauf hin, dass die Kettenspannung in Ordnung ist, also folglich ausreichend Auftriebskraft durch die luftgefüllten Behälter vorliegt (die Ventile wurden akribisch geprüft, der Luftinput funktioniert also ordnungsgemäß), aber seltsamerweise keine vielen Kilowatt stundenweise herauskommen.

Lieber Christoph, falls du hier mitliest, dann schau dir diesen Link an: http://gaia.ws1.eu/mmr.php
Den Mittelteil mit der zerfetzten Antriebskette kannst du getrost überspringen, denn DIESES Problem besteht sicherlich nicht beim Serienmuster...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.08.2015 um 10:36
Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls die Glaubwürdigkeit der Mail in Frage stellen.

Ich wollte nur zu Bedenken geben, warum die Mail the_fnord zugespielt wurde. Da ich davon ausgehe, dass er den Informanten kennt, wird er auch wissen, ob er dem Christoph'schen oder dem Roberto'schen Lager zuzuordnen ist.

Ich halte nach wie vor auch noch für möglich, dass es Christophs Versuch ist, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, nachdem ihn alle hängen lassen.

Sollte die Mail von der Roberto'schen Seite zugespielt sein und Christoph weiterhin einen unerschütterlichen Glauben an die Funktionsfähigkeit des Blubberles haben, ist er erstens nicht mehr zurechnungsfähig zu nennen - so dämlich kann einer alleine wirklich nicht sein - und machen sich zweitens seine hier mitlesenden Freunde und Bekannten (@Kodoj, @Naxa, noch andere?) mitschuldig, wenn sie ihm jetzt nicht endlich einen richtig kräftigen Tritt in den Allerwertesten verpassen.


Anzeige

2x zitiertmelden