Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 09:17
Jetzt weiß ich, wie es funktioniert.

image

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 09:37
Bin mal gespannt, ob diese Woche das Eingeständnis der Nichtfunktion veröffentlicht wird, denn heute in einer Woche findet schließlich das erste "Friends of GAIA"-Treffen nach der Sommerpause statt. Ich könnte mir vorstellen, die Jungs wollen vorher noch ihr Gewissen erleichtern. Würde ich jetzt in deren Haut stecken, würde ich damit nicht bis zur letzten Minute warten, damit noch Zeit bleibt, die Wogen des Zornes ein wenig zu glätten... wir wollen doch schließlich kein Blutbad in Weistrach :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 09:50
@Peter0167
Keine Sorge, der regionale Gaia-Vertreter in Weistrach ist nicht Vorstandsmitglied und kann sich relativ problemlos auf den Standpunkt zurückziehen, dass er selber auch keine aktuellen Informationen habe.

Dass sich vom Vorstand niemand blicken lassen wird, ist allerdings auch klar. (vorigen Herbst ist Roberto ja unerwartet persönlich aufgetaucht, um erstmals Wogen zu glätten und die Werbetrommel weiter zu rühren)


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 12:22
Gaia wird langsam zum Anti-Galileo

"...und es bewegt sich nicht" :-D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 13:00
Ich habe von der legendären Langsamkeit der Österreicher gehört. Nachdem ich die letzte Meldung über das Aukw gelesen habe, wird mir erst bewußt wie langsam sie sein können. Dort heißt es:"... der Generator ist eingetroffen und wird zur Stunde angeflanscht..." und diese Stunde dauert jetzt schon 21 Tage.
Darum haben die dort auch nie korrekte Rechnungen/s. Eine Stunde hat 3600 Sekunden nicht 1814400 Sekunden oder mehr, denn es scheint das sie immer noch nicht fertig damit sind!


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 13:23
Aber, immerhin:
Wir bleiben am Ball.



melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 13:49
@Porcupine
Zitat von PorcupinePorcupine schrieb:"...und es bewegt sich nicht"
Ganz im Gegenteil! Wie C.B. als technischer Leiter am 10.08. per Mail an Vorstandsmitglied und Mentor R.R. schreibt:
...gibt es nach wie vor Probleme, das Kraftwerk im Dauerbetrieb zu halten. Nach Einbringung der notwendigen Startenergie bekommen wir einen stabilen Lauf der Apparatur somit aber nur für eine kurze Zeit.
Ergo bewegt es sich doch, es läuft bloß nicht ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 15:50
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:......bekommen wir einen stabilen Lauf der Apparatur somit aber nur für eine kurze Zeit.
@kasmichl

Jetzt bin ich tatsächlich ein bisserl irritiert. Der Begriff "kurze Zeit" bedeutet ja im GAIA-Sprech durchaus Zeiträume von mehreren Wochen bis Monate. So gesehen eine wirklich beachtliche Leistung! Wirklich schade, dass ROSCH nicht mehr mit GAIA zusammenarbeiten will. Sonst hätte DrDD das Blubberle einfach mit den neuesten Sensoren upgedatet, RR könnte die nächste Jubelmeldung raushauen und es wäre wieder einmal an der Zeit die Geschichts- und Physikbücher umzuschreiben.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 17:12
Schade auch das es keine NormalZeit-GaiaZeit Umrechnungstabelle gibt. Das würde auch die Überprüfung der Gaia-Füsik zu Physik wesentlich erleichtern.

Ich würde mich mal wieder über den Zeitplan freuen, wann endlich mit der entgültigen Auslieferung zu rechnen ist. War es nicht 2016 oder rutscht der Termin jetzt doch auf St. Nimmerleinstag.

Langsam aber sicher spüre ich auch wie die Entschleunigung gut tut. Keine Nachrichten ... alles ist gut... niemand hat noch verücktere Ideen....Die Physik ist immer noch die gute Altbekannte...


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 17:18
@Käferbohne @yzo
Die Gaia-Zeit ist fürwahr nicht leicht umzurechnen:

1 Gaiawoche = viele Normalmonate (mit Tendenz zur Unendlichkeit)
1 Gaia-"kurze Zeit" (aufs Blubberle bezogen) = unter 5 Normalsekunden (mit Tendenz zu fast Null)

Im Grunde kann man für die Umrechnung keine Taschenrechner, Uhren oder Kalender bemühen, sondern braucht bloß qualmende Kuhscheiße tiiiief einatmen. Im Trancezustand wird man dann vielleicht eine Eingebung haben. Ist übrigens völlig egal, wie die Eingebung genau lautet, denn am Ende kommt noch der Gaia-Variabilitätsfaktor hinzu, der für normaldenkende Realisten sowieso wieder alles über den Haufen schmeißt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 18:56
"Danke an Alle, die dieses Projekt unterstützen. Danke an Jeden, der bald sein eigenes AuKW errichtet und an Jeden, der uns sein Vertrauen noch schenken möchte."
Quelle: http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-halbzeitbilanz/ (Archiv-Version vom 07.11.2015)
[B][I]bạld[/I][/B] Adverb 1. 1. so, dass vom Moment der Äußerung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft nur wenig Zeit vergeht. [B][I]Ver•tra̱u̱•en[/I][/B] Substantiv 1. 1. festes Überzeugtsein von der Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit einer Person, Sache. 2. 2. (jmd. vertraut jmdm.) sich auf jmdn. verlassen; jmdn. für zuverlässig halten. "Geschäftspartner sollten einander vertrauen können."
"Wir danken auch den süßen und bitteren Kommentatoren – auch Ihr habt zur Wahrnehmung dieser großartigen Technologie und deren Weiterentwicklung beigetragen."

[B][I]Tech•no•lo•gie[/I][/B] Substantiv 1. 1. Wissenschaft von der Umwandlung von Roh- und Werk- stoffen in fertige Produkte und Gebrauchsartikel, indem naturwissenschaftliche und technische Erkenntnisse an- gewendet werden.
"Wir sind eine große Gemeinschaft von Energiepionieren und gemeinsam schreiben wir große Geschichte."
Da hat R.R. nur das "n" beim letzten Wort vergessen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 19:05
@pluss
Ausgezeichnet beobachtet :):)


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 19:08
Das hab ich in fb gefunden auf der bekannten Seite wo fett BETRUG drauf steht.

vor 22 Std. gepostet:
Goreg Wmbahcer Ich habe am 19. August meinen Vertrag mit Gaia gelöst( elektronisch signiert und eingeschrieben) und ihnen eine 14-tagige Frist zugestanden mit der Ankündigung weiterer rechtlicher Schritte. Am 2. September hatte ich mein Geld, die 2400 Euro ohne Abzug auf meinem Konto. Das AuKW ist somit gegessen
Hoffentlich machen das jetzt mal alle Besteller und melden auch wie es ihnen ergangen ist.
.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 19:10
Zitat von yzoyzo schrieb:Das hab ich in fb gefunden
Oh, der war anfangs sehr überzeugt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 19:17
Es ist kein Wunder, dass die Verantwortlichen bei GAIA die Veröffentlichung des Eingeständnisses, dass das Serienmuster grundsätzlich nicht funktioniert, vor sich herschieben. Insbesondere für die beiden Hauptverantwortlichen CB und RR ist es auf vielen Ebenen eine persönliche Katastrophe. Ausserdem ist der Fortbestand des Vereins, der für viele der Beteiligten einen wichtigen Lebensbestandteil darstellt, ernsthaft gefährdet. Es wird eine Welle von Häme, Wut, und anderen sehr unangenehmen emotionalen Reaktionen auf die Verantwortlichen zurollen. Der psychologische Widerstand dagegen und die Versuchung des Hinausschiebens (auch ohne rationale Begründung) sind zweifellos enorm.

Der mit weitem Abstand beste Weg, um so ehrenvoll wie irgendwie noch möglich aus der Sache herauszukommen, und sich einen Rest an Respekt zu erhalten, ist vollkommene Ehrlichkeit und Transparenz. Alle Karten auf den Tisch legen und keine Beschönigungen. Letztere werden die Kritiker doch erkennen und in der Luft zerreissen. Auch wenn uneingeschränkte Ehrlichkeit kurzfristig sehr viel Überwindung kostet, ist es langfristig doch der beste Weg.

@gaia: Zu jedem einzelnen Zeitpunkt der Geschichte wärt Ihr besser davongekommen, wenn Ihr unseren Rat angenommen hättet. Tut es wenigstens dieses eine Mal.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 19:24
Und bevor die Krise zu persönlichen Katastrophen führt

Krisendienst

Ein Krisendienst, der Tag und Nacht zur Verfügung steht, ist z. B. die Telefonseelsorge mit landesweit einheitlicher kostenloser Rufnummer

Deutschland 0800 111 0 111
0800 111 0 222 Telefonseelsorge.de
Österreich 142 Telefonseelsorge.at
Schweiz 143 143.ch
In vielen Städten gibt es spezielle Krisendienste für psychosoziale Probleme, die den Hilfesuchenden auch zuhause aufsuchen können.

Und das ist wirklich ernst gemeint. Denn das oben erwähnte Eingeständniss würde mich psychisch ziemlich fertig machen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 19:37
G. W. Ich habe am 19. August meinen Vertrag mit Gaia gelöst( elektronisch signiert und eingeschrieben) und ihnen eine 14-tagige Frist zugestanden mit der Ankündigung weiterer rechtlicher Schritte. Am 2. September hatte ich mein Geld, die 2400 Euro ohne Abzug auf meinem Konto. Das AuKW ist somit gegessen
Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit jener Kommentator auf der <a href = http://gaia-energy.org/projekt-aukw-resumee-und-naechste-schritte/ >Gaia website sein:
G. W. - am 19. Mai 2015 um 23:31 - Direktlink - Antworten

Liebe Kollegen von GAIA und AuKW-Pioniere!

Als „bekehrter“ Besteller, der schon einen Rückzug erwägt hat, sich aber nach einem Besuch beim Messtag „umstimmen“ ließ (teils aus eigener Überzeugung, teils von Roberto)
ERWARTE ich eine ANTWORT VON GAIA – in diesem Forum – was (oder wer) dagegen spricht das Serienmodell, so wie es in Spich gelaufen ist in Österreich, beim Verein GAIA in Althofen
AUFZUBAUEN und LAUFEN zu lassen.
(...)
Ja Roberto, der Überzeuger. Einem Iglu-Bewohner einen Kühlschrank verkaufen zu können ist eine Sache. Die andere es auszubaden, wenn man das gemacht hat. Vor allem, wenn der Kühlschrank nicht mal ansatzweise funktioniert.

Es würde mich so stark interessieren, wie viele Besteller mit Vorauszahlung es jetzt noch gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 20:53
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:ist vollkommene Ehrlichkeit und Transparenz
Da verlangst du vom Gaia-Vorstand und ganz speziell von Roberto R. aber etwas, das es bisher NIE gegeben hatte. Der Verein ist laut R.R. (Interview von 01/2014 auf YT nachzusehen) auf Gewinnerzielung wie eine Firma ortientiert. Und es gibt nun mal nur eine Handvoll kassierende Vorstandsmitglieder, die wohlweislich seit 2013 keinen (ohnehin sehr dünnen und wenig aussagekräftigen) Kassenbericht mehr veröffentlicht haben.

Und ausgerechnet denen empfiehlst du jetzt vollkommene Ehrlichkeit und Transparenz???


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 20:57
@kasmichl: Ja.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2015 um 21:01
Zitat von yzoyzo schrieb:Goreg Wmbahcer
Ach der...als ich sein Profilbild gesehen habe...der hat auf allen FB Seiten was geschrieben...mal so...mal so.
Im Spich hat er eine Wärmebildkamera dabei gehabt...hat sich über die Geheimhaltung aufgeregt...um am 7 Mai zu beschließen ein zweites AuKW zu bestellen.
Jetzt hat er eine gute Entscheidung getroffen.

Sehr gut gefällt mir ein Beitrag vom 30.07:
auf der GAIA Website können Kommentare nur als Mitglied gelesen oder auch abgegeben werden. Ich habe mir da nie ein Blatt vor den Mund genommen. Mein letzter kritischer Kommentar lautet ungefähr so: Wir hätten uns das Affentheater mit der Besichtigung, Vorführung und Selbstmessung des Serienmusters bei Rosch in Spich/Köln sparen können, weil danach mehr Fragen aufgeworfen wurden als beantwortet UND weil dadurch viel entgegengebrachtes Vertrauen in den Verein, Rosch und das AuKW NACHHALTIG ZERSTÖRT wurden. Dieser Kommentar wurde erst gar nicht veröffentlicht. Freigegeben werden nur Lobhudelei und Blabla.



Anzeige

melden