Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:03
@MaPi

Es ist Sache des Richters, dies in seiner Entscheidung zu berücksichtigen. Wir schmeißen hier nur die Steine...

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:08
Zitat von MaPiMaPi schrieb:So lange die Schuld nicht bewiesen ist..., sollte man keine Steine werfen... Das ist für mich Realität und geltendes deutsches Gesetz.
Von einem technischen Leiter dürfte man wohl zurecht erwarten können, das er in wenigen Minuten den Schmarren aufdeckt. Nach deiner Vorstellung scheint er aber nach wie vor davon überzeugt, das alles so funktioniert wie Rosch und sie selbst es propagieren.

Spich erster TagOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:11
Ja, die Richter entscheiden. Das ist deren Aufgabe.

Ist es Eure Aufgabe, vor oder nach einer Entscheidung mit Steinen zu schmeißen?


@Karikaturist: Daumen hoch :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:12
@pluss lolflag


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:15
@MaPi
Du hast auf @pluss 's (EDIT) Einwand nicht geantwortet.
Gaia bietet IMMER NOCH das AuKW zum Verkauf an.

Klar kann man da über Roberto, Christoph und Horst negativ urteilen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:18
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ist es Eure Aufgabe, vor oder nach einer Entscheidung mit Steinen zu schmeißen?
Ich wurde nicht dazu berufen, sondern betrachte das eher als Ehrenamt. :D

Natürlich muss es jemanden geben, der auf Missstände aufmerksam macht, die Mühlen der Justiz sind nun mal nicht dafür bekannt, dass sie schnell mahlen, und der Müller ist zudem oft auf beiden Augen blind.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:21
Ich schmeiße doch nicht mit Steinen, was soll der Quatsch? J's Märchenstunde ist im Unterforum neben an.
Aber in Sektensprache: ja, ich bin frei von der Sünde, ich habe noch nie ein Perpetuum Mobile zum Kauf angeboten...deswegen dürfte ich :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da kann man für GAIA und Rosch sagen: schon ein Glück das AuKW in der heutigen Zeit durchzuziehen.
GAIA mit Rosch derzeit in einem Atemzug zu nennen, ist in meinen Augen ein Steinwurf ... aber sei's drum.

Bieten die denn ein Perpetuum Mobile an?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:30
Schreiben doch bitte nicht in Thread ohne doch tiefere Infos geholt zu haben.

Antwort: Ja, das tun sie (beide)


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 10:47
@MaPi
Sie bieten es natürlich nicht als "Perpetuum Mobile" an, sondern umschreiben die Funktionsweise wortreich. Das ändert aber nichts daran, dass es sich funktional um ein PM handeln würde. und das funktioniert nun mal nicht.

Dass Gaia (in Person von C.B.) sich in Altach verzweifelt bemüht hat, das Ding zum Laufen zu bringen, das glaube ich schon. Seither sind 2,5 Monate vergangen, die Röhre funktioniert nicht, Gaia stellt sich auf stur und schottet sich ab. Bietet aber das AuKW auf der Webseite weiterhin an. Was noch fataler und moralisch höchst verwerflich ist: Es wird auch ein Bestellformular zu einem Kreditvermittler angeboten, in dessen Bedingungen drinsteht, dass er er einen sehr hohen Betrag vermitteln kann, dieser aber nur beispielsweise(!) für den AuKW-Kauf verwendet werden könnte. Wer so naiv ist und dem Verein Gaia vertraut, hat am ende also einen langjährigen Schuldenberg und darf sich gerichtlich drum streiten, ob diese Vertragsklausel überhaupt Gültigkeit hat.

Dass Gaia den Roschis "auf die Schliche" gekommen ist, das kann man ausschließen. Denn sowas wäre in Spich ein Kinderspiel gewesen, geht aber mangels OU-Stützstrebe beim jetzt in Altach befindlichen Serienmuster nicht mehr.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 11:03
@MaPi
...und da haben wir über den gesundheits- bis lebensgefährdenden Kram mit dem der dubiose Verein sonst die Menschenausnimmt noch gar nicht gesprochen, warum sechs Erwachsene Männer plötzlich Depperlschutz geniessen sollen ist mir ein Rätsel.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 11:17
Betrüger werden nicht erst Betrüger, wenn sie von einem Richter als solche erklärt werden. Sie sind es bereits dann, wenn sie betrügerische Handlungen begehen. Und in diesem Thread werden viele Finger auf die heftig blutenden Wunden gelegt und Klartext geredet. Wenn es den Herren Betrügern nicht passt, dann sollen sie doch verdammt noch mal gegen die vorgehen, die sie berechtigt Betrüger nennen. Da dann aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie neutralen Personen ihre Wundermaschine vorstellen müssen, ohne Möglichkeit der Manipulation, lassen sie tunlichst die Finger vom Anzeigeknopf.

Wir sind Gottseidank im letzten Akt des Dramas. Wie lange glaubt Ihr, können die ihre Mär noch aufrechterhalten? Hören wir den Knall noch in diesem Jahr oder finden sie fantastische Ausreden, um noch ein wenig zu verzögern? Die böse Energiemafia bietet sich z.B. an.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 11:57
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie lange glaubt Ihr, können die ihre Mär noch aufrechterhalten?
Am 07.11.2015 findet der jährliche Regionalkongress statt. Ich glaube, bis dahin wird irgend etwas geschehen müssen.

http://gaia-energy.org/veranstaltung/regionalkongress2015-11-07/ (Archiv-Version vom 29.09.2015)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 11:58
@Balthasar70
@peawe

liest sich, als wär's eure Lust, jemand am Pranger zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 11:58
@peawe
Die Energiemafia wird sicherlich ins Spiel gebracht. Entsprechend der Gaia- und szenetypischen Mentalität muss die Bedrohung von außen kommen; niemals wird gesagt werden: Tut uns leid, da haben wir uns 1,5 Jahre lang in was völlig Falsches verrannt.

Es gibt Anzeichen, dass urgierende Besteller derzeit völlig friktionsfrei ihre Anzahlungen zurückbekommen. Ist offene die Restzahlung unter einen Wert gefallen, der sich aus der Vereinskassa (die beständig mit Spendengeldern gefüttert wird) abdecken lässt, dann wird sich Gaia vermutlich an diese letzten Besteller wenden und denen gegenüber die Energiemafia-Geschichte auspacken. "Es hat nachweislich funktioniert, aber wie man ja weiß, DARF sowas nicht auf dne Markt kommen. Wir als kleiner Verein müssen uns also der Übermacht beugen, bevor es zu mysteriösen Autounfällen usw kommt - ihr wisst ja alle, was da schon alles passiert ist!".


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 11:59
@Zilli

Die stellen sich schon selbst an den Pranger, und zwar durch ihre Taten. Wir sind nur die Steineschmeißer... :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 11:59
@Zilli
Nicht am Pranger, sondern besser wäre vor Gericht.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 12:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:bis dahin wird irgend etwas geschehen müssen.
Nun, den Zeitpunkt zu dem etwas geschehen müsste hatten wir schon gefühlte hundert mal.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 12:01
"Wir sind nur die Steineschmeißer..." HÄ?


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2015 um 12:02
@Zilli
Zitat von liezzyliezzy schrieb: HÄ?
Beitrag von MaPi (Seite 1.864)


Anzeige

melden