Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.01.2016 um 21:29
Meinst Du, es ist günstiger geworden? Nach dem Motto: einmal eingerichtet, läuft schon?! Da zeigen ja die jüngsten Recherchen, dass dös ned paßt, GAIA.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2016 um 21:58
Und ich nahm an, es geht nur um Vertuschung. Dabei geht es wie immer bei Gaia um Murks.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 09:07
Vielleicht ist das Ganze eine Wette. :)
Christian Z. war Spich Pilger, und in Spich gab es die große Enttäuschung und Ernüchterung.

"Ich wette dass bis Ende 2015 kein AuKW bei mir steht."

"Doch wird es! Und wenn nicht wirst du als Autor sämtlicher Beiträge der Gaia-Seite genannt und der Text aller Beiträge gestrichen."

Die nicht - Einhaltung der Wette wurde auf der Vorstandssitzung am 30.12.15 zugegeben und gleich der Umbau der Website veranlasst.

Ich weiß ,hört sich gaga an. Aber vielleicht gerade deshalb....


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 11:52
Umbau der Webseite? Aus der Baustelle eine Ruine machen.
Es sind keine Veranstaltungen mehr geplant, ich finde das gut.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 12:01
Fast 2000 Seiten mit über 38.000 Beiträgen in kaum 1,5 Jahren. Das veranlaste mich, über die Gründe dieser Art der Attraktivität des "Auftriebskraftwerkes" nachzudenken. Sicher gibt es viele Aspekte und Gründe. Ich denke, mit an vorderster Stelle steht die Tatsache, dass wir es hier mit einer selten amüsanten Komikertruppe zu tun haben. Kaum eine Veröffentlichung, die nicht für Lachstürme sorgt. Sei es das Beschleunigungsverbot oder die Kilowatt pro Stunde. Kein Fettnäpfchen wird ausgelassen. Und überhaupt sind die Protagonisten jeder für sich reif für einen Comedypreis. Der kettenrauchende Asympath und nicht versiegender Quell immer neuer Lügengeschichten, eine absurder als die andere; der übergewichtige Ferrarifahrer, der normalerweise gar nicht in solcherlei Automobil hinein passt; der Sicherheitsmann, der wirklich jedem gängigen Vorurteil über tumbe Muskelmänner entspricht; der "Justiziar", der in vermutlich angetrunkenem Zustand immer wieder versucht, hier das Ruder an sich zu reissen; und der liebe Knuddelonkel, dessen Naivität nur noch von seinem intellektuellen Horizont über- bzw. untertroffen wird. So könnte man der Reihe nach weitermachen, und von der "Qualität" der vorgestellten Basteleien wollen wir gar nicht erst anfangen. Ein Highlight war sicherlich auch, dass die lächerliche Komikertruppe das zweiköpfige Idiotenteam zwecks Begutachtung eingeladen hat. Diese Kombination ist kaum zu toppen.
Insgesamt eine amateurhafte Gurkentruppe, die vom Gröbaz träumt, und in der Zelle aufwachen wird. Bis dahin hoffe ich noch auf weiterhin gutes Entertainment, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass der Spuk noch allzu lange dauert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 12:28
Sieht stark nach einem stillen Abgang der Geier aus. Erst einmal ein paar Sachen von der Homepage verschwinden lassen, wie schön.

Soll wohl ein Scherz sein, ihr Geier?

Darf das keiner wissen, was ihr sonst noch treibt, außer sauteure nicht funktionelle Stromerzeugungsgeräte an den Mann und hie und da an die Frau zu bringen.

Ökonomie & Finanzen, alles weg. Schämt ihr euch jetzt, was da alles an Veranstaltungen war, hm. Könnte gut sein, gelle.

Wie schön, geht doch nix verloren.

http://web.archive.org/web/20150929085513/http://gaia-energy.org/oekonomie-finanzen/

Das Bestellformular für das Auftriebskraftwerk ist noch immer da.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 12:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Fast 2000 Seiten mit über 38.000 Beiträgen in kaum 1,5 Jahren.
Das sind fast 70 Beiträge pro Tag, und das nur in diesem Thread. Damit ist das einer der erfolgreichsten Threads in der Rubrik Wissenschaft, der Zähler steht heute bei durchschnittlich 63 Beiträge pro Tag. Vielleicht war das auch einer der Gründe, warum er nicht in die UH verschoben wurde...

Egal, ich persönlich glaube, für einen Abgesang ist es noch zu früh. Dem Verein steht sicher noch ein langer und zäher Todeskampf bevor, ganz zu schweigen von der juristischen Aufarbeitung. Wir werden zwar nicht mehr an den Traffic der "guten alten Tage" heran kommen, aber vielleicht verbleibt der Thread ja trotzdem in der Rubrik Wissenschaft, und die schafenden Wölfe sind auch schnell wieder geweckt, sollten sich die letzten Zuckungen bei den Gaiern einstellen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 12:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: die letzten Zuckungen bei den Gaiern einstellen.
Laut Stuart Pattachon ist ja ab Februar mit der Auslieferung der Blubberles zu rechnen. Ab dann geht es wieder steil aufwärts mit dem Verein. :troll:


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 12:42
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Laut Stuart Pattachon ist ja ab Februar mit der Auslieferung der Blubberles zu rechnen.
Als voraussichtlicher Liefertermin des Blubberle wurde Anfang April (14KW) veranschlagt - laut Bestellschein.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 12:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ab dann geht es wieder steil aufwärts mit dem Verein. :troll:
Aber nicht wirklich. Die werden jetzt nach Neujahr die schönen Mitgliedsbeiträge zählen, die ja zu Jahresanfang fällig werden. Bei geschätzten 2 500 Stück kommt ein netter Batzen zusammen. Auch wenn sie weiters nichts mehr anbieten und sich nach und nach Mitglieder verabschieden, das bereits Bezahlte bekommen die Zahlschafe nicht mehr zurück.

Einige Mitglieder werden schon noch bleiben und wenn alles so bleibt wie bisher, erwachsen dem Verein keine Kosten mehr, wofür auch. Die Website ein bisserl am Laufen halten, das schafft sogar der Horsti.

Also bleibt ihnen das Geld zur Gänze.
Davon können sie zwar nicht mehr leben und auch die Firma in Kuchl nicht retten, aber was soll's.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 13:09
Zitat von plusspluss schrieb:Als voraussichtlicher Liefertermin des Blubberle wurde Anfang April (14KW) veranschlagt - laut Bestellschein.
Auslieferung nach Bestelleingang, die ersten werden an Februar beglückt mit unendlicher, kostenloser Energie. :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 13:40
Zitat von plusspluss schrieb:Als voraussichtlicher Liefertermin des Blubberle wurde Anfang April (14KW) veranschlagt - laut Bestellschein.
Im April wird der neue Termin dann der August sein, un im August heißt es dann "in Kürze", aber ganz sicher noch vor dem ersten Schnee ....

Ich glaube, ich hatte gerade ein Dejavu-Erlebnis :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 14:46
Die Webseite der Gaianer sieht so aus als wäre da jemand in ihre Wordpress-Datenbank eingedrungen und hätte ein paar Daten gelöscht. Was jetzt ausgegeben wird ist der Rest, bzw. auch vielleicht auch irgendwelche Standardwerte...

Komisch, dass sie es noch nicht repariert haben, bzw. ein Statement zum aktuellen Zustand der Webseite veröffentlicht wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 15:05
Die 'pöse Energiemafia' hat die Webseite gehackt ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 15:07
@Peter0167
Du hast "Mitte November" vergessen,

Wohin ist den HE aus Magdeburg verschwunden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 15:16
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wohin ist den HE aus Magdeburg verschwunden?
Vieleicht hat ihm die Staatsanwaltschaft einen Deal angeboten, wenn er gegen Rosch als Kronzeuge aussagt. Dann wäre er jetzt in irgend einem Zeugenschutzprogram, und lebt von kleinen Wettbetrügereien :D.


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 15:20
@Peter0167
*made my day*
:-)


melden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 17:44
Neues auf der Rosch Seite. Es wird mit neuem Marketing Material gedroht. Welche Fehler, Rechtschreibschwächen und nicht existente Einheiten werden sich darin wohl wieder verbergen? Da uns das Material nicht zur Korrektur vorgelegt wurde, ahne ich Schlimmes.
ROSCH INNOVATIONS® wünscht ein frohes neues Jahr! Direkt zum Jahresbeginn freuen wir uns, unseren Geschäftspartnern neue Unterlagen anbieten zu können. Unsere VIP´s haben direkten Zugang zu den Unterlagen im VIP-Bereich.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 17:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Welche Fehler, Rechtschreibschwächen und nicht existente Einheiten werden sich darin wohl wieder verbergen?
Da ist schon der erste Fehler - ein Deppenapostroph:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Unsere VIP´s ....



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.01.2016 um 17:59
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Deppenapostroph
Im Zusammenhang allerdings schon wieder irgendwie richtig.


Anzeige

melden