Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 10:55
@poipoi

Ja, alles schlechte Verlierer.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 11:48
@Dblickstrudel
...grossmäulige schlechte Verlierer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 11:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Von HE wird niemals ein “war wohl doch nichts“ kommen. Entweder hören wir weitere Glaubensbekenntnisse oder gar nichts mehr. Meiner Einschätzung nach wird Anfang nächsten Jahres das Angebot von seiner Homepage verschwunden sein. Ähnlich wie bei den Gaiern wird das Projekt still und leise begraben.
Naja, NOCH versucht er ja, dem Projekt zum Durchbruch zu verhelfen. Dass er dem AuKW, ROSCH und den GAIAern damit einen Bärendienst erweist, ist nur seiner Dummheit oder aber eben seiner Taktik - er WILL ja eigentlich den Scam aufdecken und darum macht er so massiv Werbung dafür - zu schulden.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 13:50
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...grossmäulige schlechte Verlierer.
... die aus ihrer Sicht gar nicht so irrational handeln. Recht viel anderes als ihr "Vogel-Strauß-ich-steck-den Kopf-in-den-Sand-Verhalten" bleibt ihnen ja nicht übrig. Würden sie zugeben, dass sie geleimt wurden, dann wäre die logische Konsequenz, dass man juristisch gegen ROSCH vorgeht. Offenbar gibt es gute Gründe, das nicht zu tun. Also geht man einfach auf Tauchstation und hofft darauf, dass die Sache von den Zahlschafen vergeben und vergessen wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 16:26
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Würden sie zugeben, dass sie geleimt wurden, dann wäre die logische Konsequenz, dass man juristisch gegen ROSCH vorgeht.
Im Falle von HE ist das nicht zwingend. Es würde reichen, wenn er den Mist nicht mehr anbietet. Das Eingeständnis falsch gelegen zu haben würde von charakterlicher Grösse zeugen, ist aber nicht unbedingt nötig. Klar hat er Anlass auf Rosch und auch auf GAIA sauer zu sein. Juristische Schritte sind aber ebenfalls nicht zwingend. Es sei denn, er ist der Meinung, dass durch die Geschichte sein Ruf geschäftsschädigend ramponiert wurde. Das muss er selber wissen. Schwierig wird es natürlich, wenn er schon Kunden geworben hat. "Sorry, das funktioniert gar nicht" fänden die wahrscheinlich nicht so gut.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 16:51
Wir begrüßen Franz W. als neues Fake-Mitglied. Kopf hoch, GAIA, es geht voran!
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei GAIA herrscht Hochkonjunktur, alle drei Wochen ein neues Mitglied, Wahnsinn. Diesmal ist es ein gewisser Reinhard G., herzlichen Glückwunsch!
Plötzlich hat sich jetzt ein Johann L. dazwischen gedrängelt. RR hat sich wohl beim Erfinden des neuen Mitgliedes im Datum geirrt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 17:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Falle von HE ist das nicht zwingend. Es würde reichen, wenn er den Mist nicht mehr anbietet. Das Eingeständnis falsch gelegen zu haben würde von charakterlicher Grösse zeugen, ist aber nicht unbedingt nötig. Klar hat er Anlass auf Rosch und auch auf GAIA sauer zu sein.
Naja, er hat sich wider besseren Wissens bzw. besserer Informationen für das AuKW mehr ins Zeug gelegt als ROSCH und GAIA zusammen. ER wollte hier großmäulig eine 100.000 Euro Wette eingehen, kein ROSCHi und kein Ober-GAIAer. Er hat allenfalls Grund auf sich und seine Dummheit sauer zu sein.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Juristische Schritte sind aber ebenfalls nicht zwingend. Es sei denn, er ist der Meinung, dass durch die Geschichte sein Ruf geschäftsschädigend ramponiert wurde.
Siehe oben. Außerdem hat ihn niemand dazu gezwungen, das AuKW für seine Einfamilienhäuslen anzubieten, bevor er sicher weiß und ausprobiert hat, dass es funktioniert.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Schwierig wird es natürlich, wenn er schon Kunden geworben hat. "Sorry, das funktioniert gar nicht" fänden die wahrscheinlich nicht so gut.
DA, schätze ich mal, wird es keine Probleme geben. Seine "Referenzen" scheinen sich ja eher auf virtuelle Häuser zu beziehen. Ansonsten stehen doch nur Plakatwände vor leeren Grundstücken?!


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 19:30
Ich habe vor ein paar Tagen im Keshe-Thread folgendes geschrieben:
Ein typisches Merkmal der Freie-Energie-Szene ist, dass die Akteure und ihre Fans es nicht ertragen können, zuzugeben, dass sie gescheitert sind. Deshalb wurde -- als aktuelles Beispiel -- das GAIA-QEG-Projekt nicht offiziell eingestellt, sondern "ruht" nur (@Cellador bemerkte dazu treffend: R.I.P.).

(uatu am 11.11.2015)
Ein krasses Beispiel dafür hat kürzlich auch Goeru, der Betreiber von slimlife.eu -- eine der bekanntesten und einfältig-dogmatischsten Freie-Energie-Propaganda-Webseiten im deutschsprachigen Raum -- abgeliefert:
kalle Wirsch on 10. November 2015: Na, ist das Hirngespinst Auftriebskaftwerk endgültig den Bach runter? Ja, der Energieerhaltungssatz lässt grüßen. Scharlatane der Neuzeit sucht euch was neues :-)

admin on 13. November 2015: Nein, nur die Dummschwätzer sind den Bach runter gegangen – die AuKW laufen und laufen und laufen….

(slimlife.eu)
Tja, wenn die Ideologie mit der Realität kollidiert, dann hat die Realität eben Pech gehabt. ;)

Die psychologische Ursache derartigen Verhaltens (seien es die prominenten GAIA-Vertreter, sei es Heiko E. oder Goeru) ist m.E. die tiefgehende Verstrickung von Freie-Energie-Ideen in das gesamte persönliche Weltmodell der Betreffenden. Die meisten Menschen haben kein Problem damit, einen Irrtum z.B. bei der Hauptstadt von Ghana oder der Höhe des Mount Everest einzusehen und zuzugeben. Solche isolierten Fakten berühren das restliche Weltmodell des Betreffenden wenig bis gar nicht.

Eine grosse Zahl von Freie-Energie-Enthusiasten wähnt sich jedoch durch das eingebildete (i.d.R. auf viertklassigen Webseiten und aus YouTube-Videos erworbene) "Wissen" über Freie Energie dem Durchschnittsmenschen überlegen, und bezieht daraus einen nicht unwesentlichen Teil des Selbstwertgefühls. Die Betreffenden fühlen sich als Teil einer Elite, die ein der Durchschnittsbevölkerung verborgenes "Geheimnis" (das der unterdrückten Existenz von Freie-Energie-Technologie) erkannt hat.

Stellt sich nun eine wesentliche Überzeugung aus dem meist umfangreichen Geflecht an persönlichen Freie-Energie-Überzeugungen als grundsätzlich falsch heraus, steht der/die Betreffende vor der äusserst unangenehmen Frage, ob der Rest nicht genauso falsch sein könnte. Die kognitive Dissonanz ist -- wie man an vielen Beispielen sehen kann -- oft so unerträglich, dass der/die Betreffende sich einfach weigert, die "störenden" Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 20:10
@uatu
....hervorragende Analyse, Kompliment.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 20:20
Zitat von uatuuatu schrieb: wähnt sich jedoch durch das eingebildete (i.d.R. auf viertklassigen Webseiten und aus YouTube-Videos erworbene) "Wissen" über Freie Energie dem Durchschnittsmenschen überlegen
Dazu kommt noch, dass das auf diese Weise erworbene Geheimwissen ausser der "freien Energie" auch noch Bereiche wie Politik, Gesundheit/Medizin, Religion/Okkultes umfasst. Es besteht die Gefahr, dass sich damit Menschen ein wirklich allumfassend falsches oder zumindest verzerrtes Weltbild schaffen. Was denjenigen dann als "Durchblick" erscheint ist in Wahrheit die ziemlich komplette Erblindung für die wahre Welt.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 20:27
Uatu, sehr treffende Analyse!!!
admin on 13. November 2015: Nein, nur die Dummschwätzer sind den Bach runter gegangen – die AuKW laufen und laufen und laufen….
Aber es haben ja schon einige hier prophezeit, dass es einige ganz Hardcore-Eso-Auftriebler auch dann noch nicht zugeben würden, wenn sie es auf einer Horrorstromrechung schwarz auf weiß sehen würden. Goeru kann man getrost in eine hab-mich-lieb-Jacke stecken.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 20:46
Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass Heiko alias @AuKW seinen Beitrag, mit dem er auf Dröschers und Lennartz' Dummheit aufmerksam gemacht hat, verschwinden lassen hat. :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 20:52
@liezzy
In Heikos Weltbild sieht es wahrscheinlich eher so aus, dass die System-Trolle den Politiker und den Professor mit Falschinformationen in die Irre geführt haben um die Energierevolution zu verhindern.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 20:58
Und deshalb nimmt er seine Information von seiner FB Seite??? Aber psiram hat's doch auch konserviert, auch wenn Lennartz es einfacherweise kommentarlos gelöscht hat. Bin gespannt, ob der GDCh nachzieht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 21:02
Hervorragend formuliert, uatu! Dieser Personenkreis fühlt sich wie eine Elite, die bei jeder Enttarnung die Wagenburg noch etwas enger zusammen zieht und trotzig „Es funktioniert doch ...“ murmelt. Dabei handelt sich um eine Zwangserkrankung der Mitglieder. Wie könnte man sie dazu bringen, Tatsachen anzuerkennen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 21:03
Hat eigentlich jemand n Screenshot gemacht von Heikos Todesstoß?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 21:05
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie könnte man sie dazu bringen, Tatsachen anzuerkennen?
Gar nicht! Pat (=Sterling) ist schon zig mal verscheissert worden und auf die Fresse gefallen, aber das hindert ihn nicht daran, weiterhin diesen Unfug zu glauben.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 21:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hat eigentlich jemand n Screenshot gemacht von Heikos Todesstoß?
Klar


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 21:07
Du bist ein Schatz. :D Am Tablet geht das so schlecht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2015 um 21:10
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Am Tablet geht das so schlecht.
Hm, geht eigentlich sogar einfacher als am PC. Beim iPad muss man nur Home Button und Einschaltknopf gleichzeitig drücken, bei Android gibt es so eine ähnliche Tastenkombi.


melden