Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auftriebskraftwerk

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 23:43
Bei der Untersuchung der Funktion von Auftriebskraftwerken wurde erkannt, dass die Druckluft in die Auftriebsräume des Auftriebskraftwerks geleitet werden kann, wenn der Luftdruck im oberen Teil des Auftriebsturms größer ist als der Druck der unten befindlichen Flüssigkeit.
Und der will Ingenieur sein?


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 23:44
Lustige Physik:
Im oberen Teil des Auftriebskraftwerks ist die Druckluft p2 größer als im unteren Teil p1 der Auftriebsflüssigkeit (Wasser).
Jo, gewiss, nur nicht in diesem Universum...
Und der Ausdruck, gruslig. Die Technik ist noch nicht mal in ihrer Nichtfunktion korrekt beschrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

25.04.2016 um 23:44
pluss schrieb:Und der will Ingenieur sein?
Der gute Mann ist Jahrgang 1930. Quasi ein finnischer Richard Weiss.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 03:04
Man sieht, es gibt noch schlimmere Krücken als das AuKW von Rosch ;)
Bei denen sieht man regelrecht auf dem ersten Blick, dass das nichts wird ...


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 04:24
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Aussage von @Hope2016:
Hope2016 schrieb:Die ADL Energie GmbH & Co.KG , stellt in Österreich eine Demo -Anlage.
und dieser Aussage im NET-Journal:
Im März 2016 soll in Österreich eine 200-kW-Anlage zu besichtigen sein.

(NET-Journal Januar/Februar 2016 (pdf))


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 08:05
Auf der ADL Energie Website steht bei Technik http://www.adl-energie.de/index.php/technik :

Technik

Ist in Arbeit


Etwas mager, wenn man Millionen-Lizenzen verkaufen will.
Das steht da seit September 2015. Zwischen ADL und Rosch scheint es auch nicht ganz rund zu laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 11:06
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Aussage von @Hope2016:
Das kann nicht sein, denn dabei soll es sich um die 200 kW-Anlage handeln. Das ist doch keine "Demo-Anlage" mehr.

Beitrag von Poipoi, Seite 1.922

Für die Nichtösterreicher: Es gibt in Österreich keinen Ort "Enshafen".
Mehr noch, nicht einmal "Ennshafen" ist ein Ort, sondern wie der Name schon sagt, ein Hafen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 11:12
Der Finne ist aber lustig.....so eine Seite mache ich mir auch....mal eben eines der beiden alten Patente von 1876 oder 1930 oder wann die waren die Zeichnung geklaut..auf die Seite gepackt und ein wenig wirr Brabbeln (da kann man sich ja bei den Roschis bedienen), dass es bald rund geht...

Und dann so eien schönen Text:
Nur Fabriken, welche jetzt mit größeren Summen zur Erneuerung beitragen möchten, werden später als Kooperationspartner und Hersteller und/oder Zulieferer akzeptiert.
ACHTUNG! Die Fabriken und Stiftungen können den Fortschritt der Erneuerung mit einer Innovationsspende beschleunigen. Gleichzeitig wird der Einsatz von erneuerbarer Energie gefördert und die Klimaverschmutzung und die Klimaerwärmung werden aufgehalten.

Innovationsspenden werden auf das Konto der Danske Bank DABAFIHH, Kontonummer FI4180580710231378 eingezahlt, Empfänger Mauno Reiala, Adresse Väinölänkatu 37, 05880 Hyvinkää, Finnland.
*lach*....

Und wie heißt es so schön....jeden Morgen steht ein Dummer auf....da findet man bei den Esovögeln aj mehr als genug.....ein paar verlockende Angebote für eine Spende unterbreiten....und los geht`s...hihi...


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 15:22
@uatu hat in seinem Beitrag Beitrag von uatu, Seite 2.045 eine Veranstaltung des "Bundesverband mittelständische Wirtschaft" verlinkt. Der Böse Wolf hat soeben vom Verband eine E-Mail erhalten, in dem ihm mitgeteilt wird, dass der Vortrag von Herrn Lehmann aus dem Programm genommen worden ist, da außer von ihm auch noch "von anderer Seite" ein einschlägiger Hinweis eingegangen sei ... :)
Aktuell ist auf der Veranstaltungs-Seite für die ursprünglich geplante Uhrzeit provisorisch ein "Überraschungsgast" eingetragen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 15:39
@wolfgang52: Sehr gut! Am Rande: Der Überraschungsgast stand vorher auch schon auf dem Programm (die alte Version ist derzeit noch im Google Cache). Der für ADL vorgesehene Zeitraum wurde dem Abendessen zugeschlagen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 15:42
uatu schrieb:Der für ADL vorgesehene Zeitraum wurde dem Abendessen zugeschlagen.
Eine sehr sinnvolle Maßnahme.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 15:53
@wolfgang52
Sehr gute Aktion!
Das wär ja lustig eworden, wenn der Herr Lehmann sich mit dem Thema nicht an ein Esoterik-Publikum, sondern an normale Mittelständler gehalten hätte. Dass der sich traut! Die hätten ihn doch mit seinem Perpetuum Mobile in der Luft zerrissen! Wie muss der drauf sein, auf so eine Idee auch nur zu kommen.
Herrn Lehmann, Ihre Spielwiese ist so was wie der Verein Gaia oder andere sektenähnliche Gruppen! Da kommt der Schiffbruch auch, aber später.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 15:56
Dblickstrudel schrieb:Die hätten ihn doch mit seinem Perpetuum Mobile in der Luft zerrissen!
Da bin ich mir nicht so ganz sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 16:04
Ist die Frage, ob er sich trauen muss.....Wenn er selber ein gefangener Bauer ist, dann ist es ja nicht arg so schwierig, sich mit stolzgeschwellter Brust zu inszenieren.

Wenn man sich das Leistungsportfolio auf der ADL Consulting anshcaut...

http://www.adl-consulting.berlin/index.php/wir-ueber-uns

*lach*...

Das lässt einem ja eigentlich die Preisfrage nach seiner Qualifikation stellen....kann aber ja sein, dass er reiner Kaufmann ist und deswegen so einfach zum Bauerngefangenen wird....

Wer über so viel Talent über den Tellerrand hinaus verfügt, klar, den muss man natürlich mit dem angediegenen Leistungsportfolio beauftragen...*lach*....der geborene (Unternehmens-)Berater....iss klar.......


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 16:22
Snaggle schrieb:Wenn man sich das Leistungsportfolio auf der ADL Consulting anshcaut...
Liegt es an meinem Browser oder handelt es sich bei denen um außerirdische?

ADL-1


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 16:30
Sieht aus wie die neue Kachel-Optik von Windoof 20 :D ... die sind ihrer Zeit nicht nur in Sachen Physik voraus...


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 16:33
pluss schrieb:Liegt es an meinem Browser oder handelt es sich bei denen um außerirdische?
Mein innerirdischer Browser zeigt das so an:

df4543 screenshot adl consulting


melden

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 16:37
Falls es nicht schon mal irgendwo erwähnt wurde: Auf der Zilverstroom-Webseite gibt es zwei deutschsprachige KPP-Broschüren, die offensichtlich von E-Cat Deutschland stammen. Einmal für eine 200-kW-Variante (pdf) und einmal für eine 5-MW-Variante (pdf). Bei der 5-MW-Broschüre findet sich auf der letzten Seite auch wieder das bekannte vom renommierten Bauunternehmen Bauer geklaute Baustellenbild.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 16:41
Vielleicht sollte man den Streusand -Effekt in Lehmann - Effekt umbenennen?


melden
Anzeige

Auftriebskraftwerk

26.04.2016 um 16:52
Balthasar70 schrieb:Vielleicht sollte man den Streusand -Effekt in Lehmann - Effekt umbenennen?
Dieser Effekt wäre ein sehr passender. Im Gegensatz zum Artikel "Der Lehman-Effekt" im Handelsblatt sehe ich allerdings keine Besserung in Sicht ... :)


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt