Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.02.2016 um 23:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mich würde ja so die Stimmung unter den Bestellern interessieren, ob da so langsam die Mehrheit begriffen hat, sie werden da kein AuKW mehr geliefert bekommen?
Gibt es REAL überhaupt eine(n) BestellerIn?
Also ich meine wirklich real, so zum anfassen und real ansprechbar - und nicht irgend etwas im Netz.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 00:07
@DrWattson
Gibt es REAL überhaupt eine(n) BestellerIn?
Leider, unglaublicherweise, ja. Ein paar davon haben sich auf der Gaia-Seite öffentlich gemacht, als es darum ging, wer in Spich ein Funktionsmodell und einen geschwärzten, sogenannten Tüv-Bericht anschauen darf:
Beitrag von poipoi (Seite 583)

Hier dieser Wiederverkäufer ist real und behauptet selbst Besteller zu sein:
http://www.isd.immobilien/auftriebskraftwerk (Archiv-Version vom 16.11.2015)

Ernst M. hat schon sogar ein Fundament gießen lassen, in Haidershofen, Nähe Steyr:
http://gaia-energy.org/umfrage-aukw-projekt#comment-145


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 00:15
Danke für die Links.

Allerdings kommen die Informationen auch wieder nur aus dem Netz, der virtuellen Realität.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der gesamte Auftriebs / Rosch / Gaia Unfug nicht mehr als ein - wenn auch sehr gut gemachter - Fake ist.
Hurz.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 01:42
Muhahaha, Fundament gießen lassen ...

Dann bleibt nur noch diese Lösung zur Vertuschung:
https://www.otto.de/p/wassersaeule-mit-led-licht-432202580/#variationId=432207034 (Archiv-Version vom 01.10.2015)

Hersteller anschreiben und passgenaues Modell fürs Fundament anfertigen lassen. Nach Geschmack farbige Kunststofffische einfüllen. Vielleicht kann man ja Strom gewinnen aus dem Auf und Ab der Fische.

Und was wichtig ist: Das Ding blubbert auch!


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 07:47
Es wird noch mehr Fundamente geben. GAIA hatte ja seinerzeit in Ermangelung anderweitiger positiver Meldungen die Statik für das Fundament veröffentlicht. Da werden einige voller Vorfreude schon mal Betonklötze an der Hauswand gegossen haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 07:51
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da werden einige voller Vorfreude schon mal Betonklötze an der Hauswand gegossen haben.
Die sind ja keinesfalls verloren und könnten als Grundlage für einen guten Gartengrill genutzt werden. :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 08:39
Ich werde Lieferant für Seitenstützen (mit Kabeldurchführung), Farbe, "kw/h" freiwählbar.

Da gab es dich einen Enthusiasten (eigentlich mehrere) der einen doppeltes Fundament gegossen hat - wie geht es ihm wohl, schärft er seinen Säbel?


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 08:41
Man könnte meinen, dass die, die schon ein Fundament gegossen haben, die schlimmsten 'Fundamentalisten' und Betonköpfe sind, die die Szene zu bieten hat.

Wobei aber jener Fundament-Gießer aus Haidershofen auch die Basis gelegt hat für kritisches Nachfragen bei Gaia:

http://gaia-energy.org/umfrage-aukw-projekt#comment-174
Hallo Pioniere!
Ich verstehe da was nicht. Habt ihr euch das Mail zu Einladung angeschaut. Wir reisen 12 Std. an und haben dann 3 Std. Zeit uns das TÜV Protokoll und die Pläne anzuschauen. Was ist mit der Anlage? Die muss doch auf Herz und Nieren geprüft werden und sollte doch zumindest mal mindesten 48 Std. ohne Fremdstrom laufen. Das heißt Schlafsack mitnehmen und Überwachen? Ich will mich von Firma Rosch nicht zum Narren machen lassen. Wir haben doch auch in der Nähe Mitglieder oder? ernst.m
Und:
http://gaia-energy.org/umfrage-aukw-projekt#comment-145
Ich verstehe nur nicht das bis dato unser Prototyp nicht gefertigt wurde. Auf einem Treuhandkonto (ich hoffe es ist so) liegen 300×2000€ also 600.000€. Unseren Prototypen könnte man doch in jeder Garage bauen und diesen hätten die Fa. Rosch schon vor Monaten machen können. Wenn Teile nicht da ist muss man eben improvisieren. Wir könnten bereits tausende neue Mitglieder haben und tausende wären bereits bestellt. Was spielt Rosch da wirklich da für ein Spiel? Wollen die unseren Verein zerstören? Warum können wir nicht endlich einfach nur unseren Prototypen mit Spezialisten besichtigen wie vereinbart und nicht das Modell.
Das wäre interessant, wenn der Herr M. mal hier seine Erfahrung und Meinung mitteilen würde!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 09:37
@DrWattson
Gibt es REAL überhaupt eine(n) BestellerIn?
Also ich meine wirklich real, so zum anfassen und real ansprechbar - und nicht irgend etwas im Netz.
Das habe ich vor ca einem Jahr schonmal geschrieben. Ich habe auch das Gefühl das , wenn überhaupt, sich die Besteller an einer Hand abzählen lassen. Ansonsten wäre bestimmt schon mindestens einer hier aufgeschlagen. Bei der kommunizierten Anzahl an Besteller wären sicherlich einige mit dabei, die hier noch so gerne die Betrüger in die Pfanne hauen würden..


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 09:51
Es gibt doch Bilder von der Spichexpedition wo die zehn handverlesenen Besteller mehr oder wenig fröhlich den Daumen in die Höhe strecken.

Gibt es denn Frau Merkel wirklich die kenn ich auch nur aus den Medien.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 09:54
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Das wäre interessant, wenn der Herr M. mal hier seine Erfahrung und Meinung mitteilen würde!
Der dürfte das Aukw abbestellt- und abgehakt haben. Das Phlegma der Verarschten ist nicht nachvollziehbar. Der anfangs vorbehaltlose Glaube an den Scheiss allerdings auch nicht, insofern nicht unbedingt verwunderlich.

Ich verfolge momentan nebenbei die Taschenlampen-Geschichte. Ein Musterbeispiel. Mittlerweile ist ziemlich klar, dass das Ganze Unfug ist (was sonst?) und man weiss, wie der "Trick" funktioniert (es ist gar keiner). Jetzt sind da ein paar Unverbesserliche, die den Schmarrn unbeirrt verteidigen. Es scheint eine unüberwindliche Hemmschwelle zu sein, zuzugeben, dass man sich mit einem Kindergartenzauber hat verarschen lassen, und eine Taschenlampe im Wert von 1,50€ für 99$ gekauft hat.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 10:57
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Man könnte meinen, dass die, die schon ein Fundament gegossen haben, die schlimmsten 'Fundamentalisten' und Betonköpfe sind, die die Szene zu bieten hat.
Spricht zwar nicht wirklich für deren Urteilsvermögen aber zumindestens sind die Leute ehrlich überzeugt, das ist mir lieber als die Hirnis die immer NUR im Internet ihre Überzeugungen und ihren Haß auf die "Energiemafia" verbreiten.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 15:40
Bei den Gaiern wurden zwei neue Berichte von FOG-Treffen veröffentlicht. Ich habe nur kurz die letzten Seiten überflogen, aber noch nichts dazu gefunden:

http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-weistrach-2016-02

http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-wals-siezenheim-2016-02

In Wals Siezenheim ging es wohl nur um irgend welchen Reichsbürger-Quatsch (Personalausweiskunde, ...), aber in Weistrach ging es wohl auch ums AuKW .... und natürlich auch um den ganzen anderen Blödsinn ...
Die gesamte Runde war voller Informationen und im Austausch von Wissen, von Erfahrungen, von Projekten welche alle samt hoch interessant sind. Da baut sich einer eine Pyramide aus Cu-Rohren, einen Plasma-Reaktor von Paul Pantone den er für seinen Traktor verwendet, der andere teilt sein Wissen mit der positiven Auswirkung von Schungit-Wasser. Weiters hat sich jemand intensiv mit Walter Russell beschäftigt und mitgeteilt, dass in jedem von uns ein Genie steckt. Dass es ein Periodensystem gibt, welches ein wenig anders aufgebaut jedoch verständlicher ist als jenes welches wir bis dato kennen. Ein weiterer Mensch erzählt von seiner CNC-Fräse welche er sich gebaut hat und nun „wartet“ auf ihren Einsatz. Könnte sein, dass diese in einer Keshe-Gruppe in der nahen Umgebung zum Einsatz kommen wird, mal sehen was der „Zufall“ dazu sagt. Einige haben bereits ihren selbstgebauten die anderen ihren gekauften Magrav in Betrieb genommen. Es ging auch um die Wirbelströmung, welche von der einen Unendlichkeit in die andere Unendlichkeit geht. Einige machen nun auch regelmäßig Agnihotra, eine Feuerzeremonie zur Heilung unserer Atmosphäre, usw..
... da sitzen tatsächlich 20 scheinbar erwachsene Menschen, und blubbern den ganzen Abend einen solchen Schwachsinn, dass sich die Balken biegen :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 16:16
Im Umgang zieht jeder den ihm Ähnlichen entschieden vor; so daß einem Dummkopf die Gesellschaft eines andern Dummkopfs ungleich lieber ist, als die aller großen Geister zusammengenommen.
Schopenhauer


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 17:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Weiters hat sich jemand intensiv mit Walter Russell beschäftigt und mitgeteilt, dass in jedem von uns ein Genie steckt.
Da würde ich jetzt mal GAIAner bis auf Weiteres ausschliessen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 20:59
Sogar aus Berlin (D) sind extra zwei Menschen angereist um sich näher zu informieren, was wir in der Gemeinschaft vom Verein GAIA alles so machen, wie schaut es mit dem AuKW aus usw. Einzig die Sprachbarriere war eine kleine Herausforderung,
An der ist es wohl auch gescheitert zu erfahren, wie es mit dem AuKW ausschaut. Das hätte doch sicher mehr Menschen interessiert.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 21:19
zwei wunderbare junge Menschen aus Berlin miterlebten, wie der Dialekt, die Mundart sich im Mostviertel anhört.
Und die Gaier, wa, die konntn ooch mal hörn, wie sich ditte in Bahlin anhört, wennste sprechn tust.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2016 um 21:58
Jedenfalls ist dieser FOG-Bericht ziemlich Keshe-lastig.
Keshe schlägt AuKW um Längen!
Da fragt sich Gaia sicher: Was tun?
Denn ein Gaianer, der an Keshe-Märchen glaubt und damit rumbastelt, wofür braucht der denn eigentlich noch Gaia und wohin fließt sein Geld?

Ob bald "Heilpads" im Gaia-Shop landen werden, Nanokoting-Seminare über Gaia laufen, Dubai-Pilgerfahrten organisiert werden?

Ein so fetter Kuchen, gebildet von leichtgläubigen Esoterikern, die darum bitten um ihr Geld erleichtert zu werden und ihre Betrüger auch noch gegen jede Kritik verteidigen!

Da muss es doch für Gaia einen Weg geben.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 09:49
http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-weistrach-2016-02

Da soll nochmal jemand sagen, Gaia brächte keine Overunity zusammen: Im Bericht steht "ca. 20 Personen", auf dem Foto zu sehen sind aber dicht gedrängt nur 15 + der Organisator (hintere Reihe ganz rechts). Den Fotografen zähle ich nicht mit, da am Tisch eindeutig kein Platz mehr frei ist.

Bei der Teilnehmerzahl ist wohl auch die Kellnerin mitgezählt worden, die ein paar Mal in den Raum gekommen ist :)
Sogar aus Berlin (D) sind extra zwei Menschen angereist um sich näher zu informieren, was wir in der Gemeinschaft vom Verein GAIA alles so machen, wie schaut es mit dem AuKW aus usw. Einzig die Sprachbarriere war eine kleine Herausforderung, wird ja bei uns in Weistrach (NÖ, Mostviertel) nicht gerade so hochdeutsch gesprochen wie im Norden von Deutschland, in Berlin. Aber auch das konnten wir bewältigen und im Einzelgespräch all jene Informationen, welche zuvor in der Runde nicht ganz „rüberkamen“ ausdeutschen.
Der Gaia-Organisator Gerald W. war einer der glühendsten Bewerber des AuKW, auch noch zu einem Zeitpunkt, als der Betrug durch Rosch und den vereinsvorstand bereits meilenweit gegen den Wind gestunken hat. Lobend muss man anrechnen, dass er in seinen Berichten das Unwort "AuKW" überhaupt noch erwähnt und somit im Gedächtnis der Mitglieder hält.

Was aber auffällt (darum mein Vollzitat des ersten Absatzes oben): Da reisen zwei Personen extra aus Berlin an (den Wahrheitsgehalt der Extraanreise lasse ich mal so im Raum stehen), um nach dem AuKW zu fragen. Geantwortet wird ihnen nicht in der großen Runde, sondern im Einzelgespräch. Da sollen wohl kritisch-unangenehme Zwischenfragen der anderen Anwesenden vermieden werden. Wobei aufgrund der angeführten Gesprächsthemen von diesen Leuten unmittelbar keine Kritik zu erwarten ist, aber jeder von denen kennt wohl den einen oder anderen Besteller aus der Weistracher Gegend, der jetzt frustriert daheim sitzt. Nicht umsonst ist die Teilnehmerzahl der Gaia-Treffen in Weistrach signifikant gegenüber früheren Treffen noch vor einem Jahr geschrumpft.

Überhaupt scheint Weistrach eine geradezu magnetische Wirkung zu haben: Nicht nur aus Berlin reisen die Leute an, sondern auch aus anderen Nachbarländern:
http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-weistrach-4
Wir hatten sogar Besuch von Menschen aus Tschechien, welche extra wegen dem AuKW angereist sind. Nach einen kurzem aber sehr intensiven und sehr wertschätzenden Gespräch fuhren Sie glücklich und zufrieden wieder in Ihre Heimat zurück
Die Tschechen dürften ebenfalls im Einzelgespräch "informiert" worden sein. Ist ja immer besser, Leute unter 4 Augen einzulullen als sich der öffentlichen Diskussion zu stellen oder gar als Verein Gaia ein offizielles Statement zum AuKW-Debakel abzugeben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2016 um 10:08
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein


Anzeige

melden