Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.05.2016 um 13:26
@poipoi genau das meinte ich mit meinem Beitrag eine Seite zurück. Es steht in dem Patentantrag nichts wesentliches, was nicht VOR Einreichung des Antrags nicht bereits schon öffentlich gemacht worden wäre.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2016 um 13:43
Ich hatte es auf den vorigen Seiten schon zweimal ähnlich formuliert: Was bitteschön ist das Innovative, das Neue, die technische Besonderheit an dem von Rosch eingereichten Wassergetriebe? Was macht es patentfähig, für den unerwarteten Fall, dass es Rosch nicht bloß ums Herzeigenkönnen eines A1-"Patents" an potentielle Investorenopfer geht?

Was mich umso überzeugter macht, dass es genau und ausschließlich um Letzteres geht.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2016 um 13:48
@kasmichl
....eben, um was auch sonst, oder glaubt irgendwer noch, dass die jugoslawischen "Erfinder", es bis jetzt geschafft haben die Roschjungens von ihrem Fake zu überzeugen? ....andrerseits, wenn ich mir die Vollpfosten um D3... so anschaue....🙃


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2016 um 15:19
@poipoi
Damit hast Du recht - sogar das transparente 2m Vorführmodell entspricht dem Patent.
Das und die Videos legen wir dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 08:45
Ivan P., der "Erfinder" und vermutlicher Leiter der (ehemaligen?) serbischen Abteilung im Interview. Ein seltenes Dokument, von ihm gibt es sehr wenig Spuren im Netz.

Youtube: #Besjednick Velimir Abramović / sabesjednik Ivan Poljanica
#Besjednick Velimir Abramović / sabesjednik Ivan Poljanica
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 08:52
Hier die dazu gehörige Webseite des Senders RTRS. P. wird dort als "Ökonom" bezeichnet.

http://www.rts.rs/page/radio/sr/story/24/radio-beograd-2/2241003/silen.html


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 09:03
@poipoi
...wobei ich, wenn ich das richtig verstehe er jetzt die Teslanummer reitet?


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 09:14
@Balthasar70

Ich bin noch am recherchieren. Dieser Professor scheint so eine Art Alternativ-Wissenschaftler zu sein, der serbische Turtur, oder so. Er ist wohl Vorsitzender des sog. "Tesla Patente" Instituts, was immer das auch sein mag. In dem Interview scheint es so ungefähr um eine alternative technisch-wissenschaftlich-ökonomische Ordnung zu gehen. Scheint alles sehr esoterisch angehaucht zu sein. Ist auf facebook auch vertreten, ich glaube ich frage ihn mal nach P.

http://constantpresenttime.com/
Professor Velimir Abramovic und Ivan P. in der Republik der serbischen
Sprechen über die Möglichkeit einer gerechten Wirtschaftssystem mehr, das die Welt in Richtung der wissenschaftlichen Spiritualität und Befreiung der schöpferischen Kraft des Individuums verwandeln würde.
Genießen Sie das



melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 09:17
@poipoi
.....ich erinnere mich dunkel, dass die Roschis/gaier bei einer versprochenen Reise nach Belgrad, zum grünen Monster, im Beiprogramm auch den Besuch des dortigen Teslamuseums erwähnt haben.

Kann es sein, dass dieses Institut da irgendwie mit zusammenhängt?

Wikipedia: Nikola-Tesla-Museum (Belgrad)

Bzw. diesem hier, in Kroatien.

Wikipedia: Nikola-Tesla-Gedenkmuseum


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 09:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Kann es sein, dass dieses Institut da irgendwie mit zusammenhängt?
Daran habe ich auch gedacht. Ich meine mich auch zu erinnern, dass P. ehemaliger Direktor des Museums war, oder zumindest irgendwo als solcher bezeichnet wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 09:23
Hier mal das Personal des Belgrader Museums, kennen wir da wen?


Director
dr Branimir Jovanović

Assistant Director
Vladimir Jelenković

Secretary
Radmila Adžić

Curators
Bratislav Stojiljković
Ivana Zorić

Archivist
Milica Kesler

Technical service
Andrija Panić

Accountancy
Marica Videnović
Dijana Opačić


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 09:34
Es gibt neben dem Museum auch ein "Tesla Center". Über diese Verwechslung wurde schon diskutiert. Führt hier jetzt aber nicht weiter, aber immerhin gibt es mal gute Bilder von dem Mann.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 10:06
Hallo zusammen,

da ich hier momentan nur noch in größeren Zeitabständen mitlesen kann ist mir der Spendenaufruf bisher entgangen.

Ich bin natürlich auch mit 50 Euro dabei.

Kann eigentlich eine Aktion durch das Forum gestartet werden die endlich mal rechtliche Konsequenzen für die Brüder hat?
Falls dadurch Kosten entstehen würde ich mich auch daran beteiligen

Grüße


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 10:06
Dr. Branimir Jovanic hat einmal für Gaia einen Vortrag gehalten:

Beitrag von Jaegg (Seite 323)


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 11:20
Das dürfte wohl so die wie bei uns einschlägig bekannte Szene sein, halt nur in Serbien. Das läßt auch tief blicken:

https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=sr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fblog.dnevnik.hr%2Fsiboney%2F2009%2F03%2F1625993876%2Fvelimir-abramovic-filosof-i-hohstapler.html

Der Link von der Gaia-Seite, welcher auf das Teslacenter führt, also, irgendwie sieht es da jetzt ganz anders aus. So Richtung seriös, sehr seltsam. Allerdings weder Impressum noch sonstwas zu finden.

http://www.centartesla.com/who-are-we/ (Archiv-Version vom 04.12.2016)

Früher hatte die Seite irgendwie ein völlig anderes Gesicht:

http://web.archive.org/web/20130217070105/http://www.centartesla.com/en/News.htm

Da taucht auch noch Jovanovic auf:

http://web.archive.org/web/20130328063331/http://www.centartesla.com/en/Contact.htm
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Daran habe ich auch gedacht. Ich meine mich auch zu erinnern, dass P. ehemaliger Direktor des Museums war, oder zumindest irgendwo als solcher bezeichnet wurde.
Kann es sein, dass du den mit Jovanovic verwechselst, meiner Meinung nach gibt es da keinen Zusammenhang, außer dass sich die alle kennen und halt gegenseitig unterstützen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 11:26
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Kann es sein, dass du den mit Jovanovic verwechselst
Wird wohl so sein.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 12:06
Rosch Webseite unabhängig geprüft! Urteil:

Bildschirmfoto 2016-05-16 um 11.59.56

http://rosch-innovations.de/impressum.php (Archiv-Version vom 19.05.2016)

Nun ja, ein Blick auf die Seite "seittest.de" (wer denkt sich solch einen Namen aus??) zeigt, dass die Qualität dieses Siegels hervorragend zu Rosch passt. Webseitenmutti jubelt denen wirklich den allerletzten Schrott unter.

Bemühen wir doch einfach mal einen richtigen Website Check, validator.w3.org
https://validator.w3.org/check?uri=www.rosch-innovations.de&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
89 Errors, 63 warning(s)
(alleine auf der index Seite wohlgemerkt, wo kaum was drauf ist)


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 12:09
@poipoi
Die plump photogeshopte Note 2,2 lässt noch Spielraum nach oben. Hier könnten sich die Roschis ein Beispiel nehmen, wie man auf die Traumnote 1,3 kommt:

http://www.seittest.de/do/?url=http%3A%2F%2Fwww.allmystery.de


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 12:12
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:Kann eigentlich eine Aktion durch das Forum gestartet werden die endlich mal rechtliche Konsequenzen für die Brüder hat?
Selbst bei ein paar geschädigten in deutschland und einer erheblichen Schaden Summe, wäre es schwer erst mal einen Anwalt zu finden der die Klage vertritt und ein Gericht in Deutschland welches die Klage überhaupt zuläss und vor allem gegen wen?
Letzändlich wird der Verteidiger darauf hinweisen, das man ja überall nachlesen konnte das Externe Energie bereit gestellt werden muss und von arglistiger täuschung überhaupt keine rede sein kann. Zumal der angeklagte ja auch kein Physik Professor ist und jedes Kind weiss das Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2016 um 12:12
Wenn ich die Rosch Seite bei "seittest" selbst teste, kriege ich gar kein Ergebnis sondern nur eine error Meldung. Na ja, auch egal.


Anzeige

1x zitiertmelden