Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 05:44
Wieviel verdient man im Monat als ein DickerDieter ?
 

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 06:13
@kiefer
...an sich pro Arbeitsmonat 3 Monate Zuchthaus und 1 Woche Schwerstarbeit - müsste ich mal schauen wie lange er angestellt war :)
So: es ist eine GmbH und der Geschäftsführer muss einen Gehalt bekommen, ich gehe davon aus 2k bis 3k nimmt er tatsächlich mit, sollte er Boni haben, gibt er die bei der Insolvenz zurück (diese können nicht zutreffen). 


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 07:56
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Auch schade, dass der Richter im Schlusswort der heutigen Sitzung nicht, wie nebenbei, gesagt hat: "Ich werde schon mal in der Zwischenzeit staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen Verdachts auf bandenmäßigen Betrugs initiieren."
So früh am Morgen funktioniert mein Denkapparat vielleicht noch nicht ganz, aber kann mir mal einer erklären, was ein Richter aus Österreich mit einer Aktiengesellschaft, welche in der Schweiz hockt (Save the Planet AG) bzw. einer GmbH aus Deutschland  (Rosch Innovations Deutschland GmbH) zu tun hat?

Und seit wann zum Kuckuck hat ein Richter ein Weisungsrecht an der Staatsanwaltschaft?

Argh, manchmal gehen echt die Pferde mit euch durch. Oder die Fantasie.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 07:58
@Casa_blanca
hab doch nur geschrieben "initiieren". Weiß nicht, was du da draus machst.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 08:01
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:initiieren
Ja, genau. Was denkst du, was ein Richter alles bewerkstelligen vermag, denkst du tatsächlich, wenn ein Richter in der Kantine einem Staatsanwalt dieses Gschichterl erzählt, dass da was passiert?

Tust du mal reingucken da:

https://www.justiz.gv.at/web2013/home/justiz/berufe_in_der_justiz/staatsanwaeltinnen__staatsanwaelte~8ab4a8a422985de30122a92d8b0e638d.de.html

Vor allem: Besteht öffentliches Interesse an den Burschen bzw. deren Firmengeflechten in Österreich? Nein.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 08:08
@Casa_blanca
Der Richter ist ein Organ der Rechtspflege, sollte er innerhalb eines Verfahrens Hinweise auf eine Straftat Erlangen ist er natürlich verpflichtet die weiterzugeben.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 08:21
Bitte nicht schon WIEDER diesen Nebenschauplatz voller Mutmaßungen und Hätt-ich-gern eröffnen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 08:24
@Dblickstrudel wie kamen denn die Gaier gestern so weg? Sie waren zwar Wolfgangs Zeugen, ich frage mich aber trotzdem, ob für einen Österreichischen Verein der Gang vor einen österreichischen Richter nicht u.U. riskanter ist als für die Roschis, sollte das Gericht feststellen, dass es sich um Betrug handelt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 08:59
@H.W.Flieh
Den Gaiern gegenüber wurde keinerlei Vorwurf eines Betrugs entgegengebracht, das war ja auch nicht Thema. Die sind als naive strapazierfähige Opfer rübergekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 09:04
@Dblickstrudel ok.
Kann kaum die Zusammenfassung von kasmichl abwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 09:10
So so, es laufen also zwei Anlagen in MW Größenordnung. Ich frage mich, was seine Mitstreiter von diesen notorischen Lügen halten. Ich halte einige der Spicher Truppe für so blauäugig, dass sie zwar wissen, dass die Dinger nicht funktionieren können, sich aber von der angeblichen Funktion blenden lassen. Da wären zB die HTLer. Was aber denken die von diesen DDMärchen? Erzählt er denen auch, dass die Anlagen geheim sind?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 09:21
@H.W.Flieh
Bitte nicht zuviel erwarten. Bei 3,5 Stunden kann man nicht alles und auch das nur stichwortartig notieren.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 09:26
@kasmichl keine Sorge, ich ziehe eine Kernaussagensammlung eh Romanen vor.
Übrigens, danke an Euch dass ihr uns hier mit den Infos versorgt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 09:54
Ich könnte mir vorstellen, dass auch woanders gespannt gewartet wird :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 09:59
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:aber kann mir mal einer erklären, was ein Richter aus Österreich mit einer Aktiengesellschaft, welche in der Schweiz hockt (Save the Planet AG) bzw. einer GmbH aus Deutschland  (Rosch Innovations Deutschland GmbH) zu tun hat?
Die örtliche Zuständigkeit richtet sich grundsätzlich nach dem Gerichtsstand des Beklagten, das heißt, der Kläger muß den Prozeß bei dem für den Beklagten zuständigen Gericht führen.

Beklagter: Böser Wolf (Österreicher), d.h. das zuständige Gericht ist schon mal in Österreich, und an einem solchen ist in der Regel auch ein Richter aus Österreich tätig.

Kläger: Roschis (deutsche GmbH und Tochter der schweizer Planetenschützer AG)

Der Richter (A), der Beklagte (A) und die GmbH (D) haben in dieser Dreiecksbeziehung somit zwangsläufig miteinander zu tun, das liegt in der Natur der Sache. :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 10:05
Wurde denn von irgendjemand hier im Forum an eine deutsche Staatsanwaltschaft der Betrugsverdacht übermittelt und blieb diese dann untätig?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 10:08
Ja
Nein


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 10:08
@oldzambo
....was nicht ist, wird/kann ja noch werden, vorallem wenn es kein Forenmitglied sondern ein Richter sein sollte. Interessant wäre ja auch noch eine Anfrage beim Finanzamt Köln, inwieweit die Einnahmen aus dem Verkauf zweier Großanlagen versteuert wurden.

Hat man Al Capone nicht auch auf diesem Weg eingeknastet?


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 10:17
Also auf jeden Fall finde ich sehr interessierte Abnehmer für meine Funde, von Untätigkeit kann nicht die Rede sein, Ermittlungen finden statt. 


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2017 um 10:18
@Peter0167

Ich denke @Casa_blancas Frage zielte darauf ab, warum/wie ein österreichischer Richter eine Strafverfolgung bei einem internationalen Fall initiieren soll. Möglicherweise wird die Rosch-Klage ja abgewiesen, was bedeuten würde, der böse Wolf und andere dürften die Roschis als "Betrüger" titulieren. Wenn es aber keine Geschädigten in Österreich gibt, müsste wohl auch kein Verfahren wegen Betrugs in Österreich eingeleitet werden. Die Frage, die sich auch mir stellt, ist, kann/muss dies an eine deutsche Strafverfolgungsbehörde gemeldet werden... ?


Anzeige

melden