Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 10:05
Ergänzend die Zahlen der T4L GmbH aus dem am 04.10.2016 veröffentlichten Jahresabschluss 2015:

31.12.2015: Eigenkapital -419.069,74 Euro, Bilanzverlust -502.258,35 Euro

Etwas weniger schlecht als im Katastrophenjahr 2014.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 10:36
Nachdem Gaia ja auch den Wahnsinnigen Hamer und seine Germanische Neue Medizin beworben hat, hier ein Artikel zur Verleihung des Goldenen Brettes 2016.

http://wien.orf.at/news/stories/2801420/


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 10:47
Übers Wochenende fahre ich ein paar Tage nach Köln und werde bei der S-Bahn-Station Troisdorf-Spich parken, um von dort ins Zentrum zu kommen. Bin schon gespannt, weil ich natürlich auch einen Abstecher in die Brüsseler Straße machen werde. Dort soll es ja ein Forschungszentrum geben, ob dessen kommender weltweiter Berühmtheit sogar der Kölner Dom daneben verblassen muss :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 11:23
@Dblickstrudel
Ich finde auch den Bericht der Endlagerkommission interessant schließlich muss man ja wissen was man mit so einem aukw dann am Ende mal macht wenn man es doch eventuell vielleicht mal entsorgen muss...


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 11:44
@tomtom0573
Das braune Brackwasser im Inneren halte ich für bedenklicher als die Metallröhre.


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 11:55
@kasmichl:
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:31.12.2015: Eigenkapital -419.069,74 Euro, Bilanzverlust -502.258,35 Euro
D.h. seit 3 Jahren regelmässig ein Bilanzverlust von rund einer halben Million Euro. Komplett irre. Gibt's auch diesmal einen Spruch zur angeblichen Nicht-Überschuldung?


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 12:15
@uatu
Es ist unverändert der selbe Text wie im Vorjahr.

Der Bilanzverlust ergibt sich daraus, dass es seit Firmengründung stets zu einem Verlustvortrag ins nächste Geschäftsjahr gekommen ist. Der operative Verlust des einzelnen Geschäftsjahres ergibt sich vereinfacht gesagt aus der Differenz Vorjahr-aktuelles Jahr.


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 17:38
@Balthasar70
Inzwischen berichtet auch er Spiegel über Hämerchen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/pseudowissenschaft-ryke-geerd-hamer-gewinnt-goldenes-brett-a-1116214.html


melden

Auftriebskraftwerk

12.10.2016 um 18:04
Aber jetzt wo doch angeblich "führende" Ing. so überzeugt wurden. Ich kenn niemanden der zustimmt wenn ich behaubte, so ein Ding bauen zu können, vor allem die ing. schütteln sich vor Lachen, wenn ich davon erzähle. Da hat Rosch mir wirklich was voraus, da irgend jemanden mit zu überzeugen, der einen ing. ge_diplt. hat. Nicht gDD.delt!
....Evtl. ist ja eine Vergangenheit zuviel im Spiel und daher eine Abwesenheit zu erklären.

Jetzt können wir endlich liefern haben ja ..alle.. in- dem video ...nicht gesagt!
-Oder irre ich mich´?

Die Qualität des 3D Modell ist unterirdisch...
Wenn das eine Qualitätsmarke werden soll muß wesentlich mehr Geld ins Marketing...
Das ist dann auch nicht glaubwürdig: das führende Forscher an diesem Projekt - vor allem Weltweit -- daran beteiligt seien!

Es ist aber auch interessant, welche Dinge nicht gezeigt werden, in dem Video. Es gibt halt eine Schokoladenseite. Die kriegt man zu sehen, sogar von oben!
Die Kunden sollten fordern, einen Aufbau des Gerätes, an einem beliebigem Platz, in der großen Halle, zum mitverfolgen. Ein Abbau sagt gar nix aus.
So ein AUFBAU VIDEO! Mitten in die Halle Geräte hinfahren in Betrieb setzen und dann messen lassen - bringt Rosch ins Schwitzen denn woher sollen sie das System mit Energie versorgen. Wäre aber eine bessere Werbung als dieses: Mißlungene Dekra Messung--- Überflug Video von 20m weit weg---.
Da fliegt mein Sohn schon näher ran!

Da kann ja ein Insider von GAIA am 29. viel erzählen von den Schwierigkeiten mit den Marktreifen Geräten.


melden

Auftriebskraftwerk

13.10.2016 um 16:37
Meine Spich-Premiere: Nach 780 km Anreise durfte ich heute um 15:40 Uhr ergriffen vor den heiligen Hallen stehen.

Vorne zwei PKW mit regionaler SU-Nummer, einer davon der wohlbekannte Phaeton. Im Innenhof ein Kleinwagen und hinten das Mobilheim.

Die Schilder mit dem scharfen Hund sind kein Fake, allerdings ist der Schäfermischling sehr unmotiviert, es dauert sehr lange und ich musste ihn mehrfach laut anreden bis er endlich einmal bellte. Da wurde schon wieder an der falschen Stelle gespart :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.10.2016 um 16:41
@kasmichl
Hast Du die Energie gespürt? Der Hund spürt diese nicht...vielleicht schämt er sich :)


melden

Auftriebskraftwerk

13.10.2016 um 16:47
@kasmichel
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nach 780 km Anreise durfte ich heute um 15:40 Uhr ergriffen vor den heiligen Hallen stehen.
Vorsicht, nicht dass gewisse Leute diesen Post falsch zitieren und Du eine wunderbare Vorlage für einen weiteren Marketingtext von wegen "selbst Kritiker reisen jetzt von überall an um das Wunder zu sehen und stehen ergriffen vor den heiligen Hallen ...." gibst ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

13.10.2016 um 17:29
@kasmichl

..
Die Schilder mit dem scharfen Hund sind kein Fake, allerdings ist der Schäfermischling sehr unmotiviert, es dauert sehr lange und ich musste ihn mehrfach laut anreden bis er endlich einmal bellte. Da wurde schon wieder an der falschen Stelle gespart :)...

Spitze!!!!!!


melden

Auftriebskraftwerk

13.10.2016 um 18:10
@kasmichl
Keine "Dekra-proofed" Aufkleber zu sehen? Interessant, dass im Werbevideo jetzt "proved" geschrieben wurde - fast korrekt immerhin...


melden

Auftriebskraftwerk

13.10.2016 um 18:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ebenfalls interessant dürfte auch der Zeitpunkt der Insolvenz Anmeldung sein - wie lange darf ein Geschäftsführer damit warten wenn die Firma keinerlei Geldeingänge hat?
na ja...ist ja meist so, dass bei solchen Beschissgeschichten oft auch das entsprechende Firmengeflecht existiert bzw. konstruiert wird, worüber die Insolvenzen dann zuerst mal vermieden oder aufgeschoben werden, bspw. über eine Patronatserklärung der Muttergesellschaft. Von daher ist das dann nicht so einfach, dass am GF Insolvenzverschleppung kleben bleibt. Letztendlcih wäre es hier nicht ganz so relevant, da es ja eh auf Betrug hinausläuft als Schlussfolgerung von Verkauf von Geräten (oder Lizenzen), obwohl kein einziges funktionierendes Testodell existiert. Daher wird der Lasden auch (leider) nicht ohne Geschädigte dichtgemacht, aber letztendlich ist die Diskussion dann, ob funktionsfähig oder nicht obsolet....

Aber immer wieder interessant, dass sich jemand behaupten kann, wenn er nur im Teller sitzt und nicht mal weiß, wo der Rand überhaupt liegt.......der Prokurist Christian T., groß am Reden, dass er zwei duale mit Bestnoten abgeschlossen hat, sich aber ja scheinbar nciht einmal dumm stellen muss, wenn er gefragt wird......"Wat isn ne Dampfmaschin"....

...es sei denn, er überblickt den Rand und macht es absichtlich...das wäre ja was Anderes, daran glaube ich aber nicht....


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2016 um 16:45
Bei diesen Firmengeflecht Konstrukten, vergesse ich immer, dass es gar keine Kunden gibt.
Nur Vereinsmitglieder bei Gaia, Firmen mit Vorständen, oder CEOs, Lizenznehmer und Besteller. Das Wort Kunde wird anscheinend vermieden.

Wer haftet da noch für was?

Wäre der angeblich duale C.T. jemand der haftet für den vortschreitenden Verlust?
Da es keine Kunden gibt kann auch keiner die Ware zurückgeben. Ach, stimmt, schon wieder vergessen das ja BEZAHLT wurde bevor geliefert wurde :D


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2016 um 16:57
@yzo
Bezahlt bevor WAS geliefert worden ist? Es geht nur um weiße Papierblätter mit schwarzen Buchstaben drauf. Gaia hatte auch sowas mit der Ersten ausgetauscht. Das Ergebnis ist bekannt...


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2016 um 17:24
Zur Lieferung kam es ja nicht, deshalb kann ja auch keiner das nicht funktionierende Teil reklamieren und zurück schicken. Das ist ja das schöne wenn man keine Kunden hat. Da kann man allen auf der Nase tanzen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.10.2016 um 19:41
Die heiligen hallen..hachja...einst stand ich auch dort...nur eine fensterscheibe trennte mich von dem milliardenprojekt..kein mensch und hund weit und breit..man hätte ich doch nur zugeschlagen damals :p der spuk wäre vorbei...oder ich milliardär :)


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2016 um 01:14
@yzo: Zumindest zu einer Lieferung kam es. Und bezahlt wurde auch. Aber wenn die Gaier zu blöd sind, das Ding anzuwerfen, sollte man ihnen auch nicht helfen. Die sind ja auch zu blöd, sich angemessen zu beschweren oder ihr Recht einzuklagen. Aber es ging in diesem Fall ja nur um Peanuts.


Anzeige

melden