Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:41
@DoctorWho
Bitte selbst lesen. Hier wurde dem Patentamt kein PM gezeigt. Damit ist dann kein Patent möglich. Wenn der Erfinder sein vermeintliches PM auf dem Arm dabei gehabt hätte, hätte er ees selbstverständlich patentieren lassen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:42
Zitat von FölixFölix schrieb:Das ist nicht OT. Alleine die fehlende Patentanmeldung des seit etwa 3 Jahren in Vermarktung befindlichen AuKW weist doch schon auf Betrug hin.
Ich sehe das auch so, dass das Thema nicht OT ist. Aber mir kommt es so vor, als seien eh alle der gleichen Meinung (nicht patentierbar außer man stellte ein funktionierendes PM hin, das wird aber nicht geschehen) und diskutieren trotzdem. Und das ist eine unnötige Aufblähung des threads.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:43
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Wenn der Erfinder sein vermeintliches PM auf dem Arm dabei gehabt hätte, hätte er ees selbstverständlich patentieren lassen können.
...die Funktionsfähigkeit vorausgesetzt...


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:45
OK, bin draußen, bis später!


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:46
@Dblickstrudel
So sehe ich das auch. Aber wie man an der Diskussion sieht, ist das offensichtlich nicht Allgemeinwissen, und dann tut eine Präzisierung schon mal gut.
So, muss jetzt schaffen gehen, habt Ihr wieder ruhe :-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:46
Man kann auch rosafarbene Einhörner in die Liste der existierenden Arten aufnehmen lassen, wenn man eins vorführen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:47
@RudiW
Ich halte es in dieser Ausführlichkeit in diesem Thread fehl am Platz. Sowohl Rosch als auch das hiesige Allmy sind sich schließlich einig, dass es sich beim AuKW um kein PM handelt (jedoch jeweils aus unterschiedlichen Motiven).

Wenn du grundsätzlich über PM diskutieren willst, dann bist du hier richtig: Freie Energie/Perpetuum Mobile


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 08:47
@poipoi
So ist das :-) Dann braucht man sich nicht mehr anzuhören, dass man nicht "ergebnisoffen" sei


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 09:02
Die Funktionsweise von Google-Maps kapiere ich sowieso nicht. Das gleiche Programm (also erwarte ich die gleichen Inhalte) zeigt am Handy und am PC unterschiedliche Inhalte.
Kurz zu was älterem. Das Satellitenbild von Kasmichl kann ich jetzt mit Google Earth auf Android sehen. Es scheint eine neue Funktion implementiert worden zu sein, so eine Art Pseudo-3D. Beim Bewegen des Bildes sieht man einen Parallaxeneffekt, der die Seiten der Gebäude etwas sichtbar werden lässt, kannte ich noch gar nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 09:15
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:omg ... lesen und verstehen ...
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Der alledem zugrundeliegende Satz von der Erhaltung der Energie ist von der Fachwelt allgemein anerkannt und hat trotz mannigfaltigster Widerlegungsversuche in Theorie und Praxis bisher nicht widerlegt werden können.
Das heißt doch nichts anderes, als dass für eine Patentanmeldung in dem Fall der Nachweis zu erbringen ist, dass der Satz von der Erhaltung der Energie falsch ist. Der Einfachheit halber über die Wunderkiste des Antragstellers. Und das konnte der Deliquent eindeutig nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 10:43
Ein kleines bisschen Nostalgie:

Im Gaia-Forum schreibt am 14.05.2015 ein gewisser Heiko E.:
Herr D. erläuterte ausführlich die Funktionsweise des Gerätes unter Ausnutzung von physikalischen Gesetzen, wie z.B. Auftrieb, Abtrieb und Rückstoß. Er gab Auskunft über momentan im Bau befindliche größere Kraftwerke
Da wurden wohl zwischenzeitlich ein paar Großbaustellen storniert. Denn wie sonst verträgt es sich mit den Aussagen vom 17.11.2016 von Rosch-Mitgeschäftsführer G., dass aktuell zwei AuKW verkauft sind. Also nicht so richtig verkauft. Und in Bau sowieso nicht.

Es ist unterhaltsam, wie sich die Roschis selber ins Knie schießen mit ihren nicht untereinander abgestimmten Aussagen.

http://gaia-energy.org/projekt-aukw-abbau-des-1-serienmusters/#more-6383


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 10:49
Neben vielen anderen lustigen und klaren Dingen finde ich das "Getriebe" alleine schon als einen Beleg für einen gezielten Betrug. Es steht außer Frage, dass die behauptete Energiemenge pro Zeiteinheit nicht damit übertragen werden kann, nicht so wie es gezeigt wurde.

Bei der Vorführung hätte das Getriebe recht schnell glühen müssen und sich dann zerlegt, wenn es überhaupt länger als ein paar Sekunden gehalten hätte.

Damit ist doch belegt, dass es sich um Betrug handeln muss, das Getriebe lief eben nur so mit, darüber wurden aber nie die behaupteten Kräfte übertragen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 11:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:finde ich das "Getriebe" alleine schon als einen Beleg für einen gezielten Betrug
Ich empfinde das Micky-Maus-Getriebe eher als Zeichen der vorhandenen technischen Inkompetenz. Bei gezieltem Betrug hätten sich die Roschis mehr Mühe gegeben bzw das Getriebe zumindest gekapselt, damit man nicht reinsehen kann.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das Getriebe lief eben nur so mit, darüber wurden aber nie die behaupteten Kräfte übertragen.
Dass das Getriebe nur ein paar Watt (ich glaube 200 W waren aus der Auftriebsberechnung herauszulesen) übertragen musste, steht aufgrund der Bauweise wohl außer Zweifel. Im zeitlichen Dauereinsatz (von ein paar technischen Ausfällen abgesehen) war es während der Spicher Zaubershow-Tage aber ziemlich sicher.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 11:27
@kasmichl

Schon klar, ging mir aber um eindeutige Belege für Betrug, hier ist das Getriebe meiner Meinung nach eindeutig so ein Beleg. ROSCH hat ja behauptet, dass eine bestimmte Leistung damit übertragen wird, also eine bestimmte Kraft damit umgesetzt wird und eben dieses ist so einfach unmöglich.

Hätten sie wirklich so eine Kraft auf das Getriebe wirken lassen, hätte sich das zerlegt. Das hält ganz sicher nicht ein paar Tage mit der Belastung. Das hätte geglüht und wäre geschmolzen, es hätte sich einfach zerlegt.

Ich finde, damit ist der Betrug offensichtlich und offenkundig und nachgewiesen. Das Getriebe wurde eben auch nie mit dem Ziel konstruiert, die behaupteten Kräfte längere Zeit umsetzen zu können, es ging alleine nur darum, eine Bewegung zum Generator vorzeigen zu können, nie um darüber Kräfte aus der AuKW Röhre zum Generator zu transportieren.

Ist einfach Betrug, gibt da wohl kaum noch was zu debattieren.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 11:35
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Ich empfinde das Micky-Maus-Getriebe eher als Zeichen der vorhandenen technischen Inkompetenz. Bei gezieltem Betrug hätten sich die Roschis mehr Mühe gegeben bzw das Getriebe zumindest gekapselt, damit man nicht reinsehen kann.
Vielleicht sind diese Schwachstellen inzw. schon beseitigt und diese Teile verbaut:

kard-getriebe

(Aber ist da überhaupt ein Getriebe dabei oder ersetzt das nur die Ketten?)
Und man könnte damit doch auch gleich den Generator vom Sockel weg und irgendwie da dran montieren ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 11:45
@delta.m

Ich denke da ist kein Getriebe drin, vermutlich hat ROSCH durch das Lesen hier im Forum erkannt, dass die Nummer mit der Kette doch schon sehr verräterisch ist. Bei den genannten Kräften halte ich nebenbei selbst das hier gezeigte noch immer etwas schwach. Man stelle sich eine Kardanwelle bei einem LKW vor, dort sieht die Größe in etwas so aus, aber die Kräfte sind sehr viel geringer.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 11:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Energiemenge pro Zeiteinheit
In Dr.Ds Universum gibt es keine Zeiteinheiten. Er hebt eine "metrische Tonne" "mit 50 Watt".


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 12:13
Vorankündigung: Gestern ist im Firmenbuch der Jahresabschluss 2015 der Gaia Energy Vertriebs GmbH veröffentlicht worden. Sobald mir Detaildaten vorliegen, melde ich mich.

LG Klagenfurt (729), Änderung
Bekannt gemacht am 22. November 2016
Firmenbuchnummer: 424558a
Firmenbuchsache: GAIA Energy Vertriebs GmbH
Am Sand 1/1
9330 Althofen
Text: JAb zum 31.12.2015 eingereicht am 21.9.2016;

Gericht: LG Klagenfurt
eingetragen am 15.11.2016


Zur Erinnerung: Das ist jene im Jänner 2015 gegründete Firma, über die ab ca. April 2015 die 5kW-AuKW-Bestellungen abgewickelt worden sind.


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 12:30
Eigentlich müsste auch die 750.000-EUR-Anzahlung über diese GmbH abgewickelt worden sein. Das wird spannend. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.11.2016 um 13:09
@delta.m

Über Kardanwellen Kräfte zu übertragen ist ja vom Prinzip her keine dumme Idee. Allerdings kann ich mich ganz dunkel daran erinnern das die eine zyklisch pulsierende Kraftübertragung gar nicht mögen. Sowohl in den Gelenkköpfen als auch in der Zahnung ist ja ein geringes Spiel und wenn man dort laufend Stopbewegungen kommen dann schlagen die sich aus. Und auf den ganzen Videos die ich von den Wohnraumbefeuchtern gesehen habe war der ganze Lauf sehr ruckelig. Wobei das natürlich rein theoretische Betrachtungen sind da die Pfurzsäulen ja eh nichts anderes sind als lustige Blubberspiele.

@Topic

Mal ganz hypothetisch:

Angenommen die ROSCHies schaffen es den Energieerhaltungssatz zu widerlegen/überlisten und ihr PM funktioniert wirklich. Unser Universum ist ja wie eine Murmel (dran denken das ist nur ein Gedankenexperiment!) und die gesamte Energiemenge in der Murmel ist 1, egal in welcher Form sie sich gerade befindet da sie ja nicht verloren gehen kann sondern sich nur umwandelt. Nun werfen wir das PM der ROSCHies an und erzeugen Energie und weitere Energie so das die Gesamtenergiemenge über 1 geht und immer weiter ansteigt. Produzieren wir damit dann nicht einen Urknall im Endeffekt? Damit wären die ROSCHies ja auch Terroristen!

Ich denke mal die meisten Physiker liegen jetzt mit Lachtränen auf dem Boden aber ich hatte meine letzte Physikstunde vor über einem viertel Jahrhundert, nur mal so zur Entschuldigung. :)


Anzeige

1x zitiertmelden