Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 13:21
Das einzig Vernünftige was Gaia/Rosch bewirkt haben ist die Website von Wolfgang und dieser Thread.

Ich stelle mir öfter vor, dass es sich in Wirklichkeit um ein von einem privaten Fernsehsender finanziertes und gefilmtes großes Experiment handelt: „Über die Verführbarkeit des Menschen und die Abschaffung der Schul-Physik“ und dass am Schluss alle Betrogenen entschädigt werden. Die Serie wird 6 Staffeln mit jeweils 10 Folgen haben und anfangs im Pay TV gezeigt, später auch im Free TV. Gecastet wurde teils im Kleinkriminellen-Milieu, es wurde der Authentizität wegen auf echte Schauspieler verzichtet. Deshalb kommt einiges etwas hölzern daher, wirkt dadurch aber realistischer.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 17:06
Ein Kommentar des Uploaders unter dem Video.
Ich habe das GAIA-Serienmuster nachgebaut.
Meine Motivation war, es Menschen die nicht daran glauben zeigen zu können dass es funktioniert.
Heute muss ich leider Menschen die glauben dass es funktioniert, zeigen dass es nicht funktioniert!
Das hätte man auch einfacher haben können. Immerhin scheint zumindest bei diesem Aukw-Fan Einsicht eingekehrt zu sein. Vielleicht sollte er mal unseren Heiko einladen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 18:35
Naja, lernfähig ist er ja. Das können nicht alle FE Gläubigen vorweisen.
Ist er denn sonstwie schonmal öffentlich in Erscheinung getreten?


melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 18:43
Vielleicht bräuchte die Welt auch nur eine idiotensichere Bastelanleitung, damit noch mehr AuKWs gebaut werden? :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 18:49
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Vielleicht bräuchte die Welt auch nur eine idiotensichere Bastelanleitung, damit noch mehr AuKWs gebaut werden? :)
Du meinst wir sollten hier mal detailierte Pläne in CAD-Qualität zum Download anbieten? Verbunden mit dem Erwerb eines Physikbuches für Dummies? Gute Idee! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 18:57
Ein Kommentar des Uploaders unter dem Video.

Ich habe das GAIA-Serienmuster nachgebaut.
Meine Motivation war, es Menschen die nicht daran glauben zeigen zu können dass es funktioniert.
Heute muss ich leider Menschen die glauben dass es funktioniert, zeigen dass es nicht funktioniert!
Das ist nett von ihm gedacht, aber einen FE-Gläubigen wird er damit nicht in die Realität zurückholen. Das ist schliesslich kein Spicher Bergquellwasser, nicht nach Originalplänen gebaut, die Erdstrahlung ist an der Stelle zu stark usw.

Wann ist denn eigentlich des bösen Wolfs Gerichtsverhandlung?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 19:08
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Wann ist denn eigentlich des bösen Wolfs Gerichtsverhandlung?
Schon sehr bald, am 12.Januar. Ich glaube, die Roschis kommen dieses Jahr nicht so richtig in Weihnachtsstimmung.


melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 19:11
@poipoi
Wohl eher Weltuntergangsstimmung :D Was sie sich davon versprechen, werd ich vor Prozessbeginn wohl nicht mehr verstehen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.12.2016 um 20:48
Auf energiederzukunft.org hat der user "Asterix" einen äußerst lesenswerten Brief veröffentlicht, den er an Wolfgang Thierse und den CSU-Abgeordneten Albert Rupprecht geschickt hat.

http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2987-auftriebskraftwerk-der-firma-rosch-ag?start=66#7263

Albert Rupprecht ist derjenige Politiker, der sich mit einem wohlwollenden statement vor den AuKW-Karren spannen ließ, dann mit Verspätung wohl den offensichtlichen Betrug erkannt hat, aber NICHTS unternommen hat, um gegen die Firma Rosch zu vorzugehen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 10:38
Und noch ein hoffnungsvoller Nachbauer, vermutlich aus Brasilien. Er schreibt, es wäre noch nicht fertig. Sieht man. In den Kommentaren wird ihm geraten, nicht so viel Luft daneben gehen zu lassen. Genau, Optimierung ist im Aukw-Geschäft das A und O.

Youtube: Usina flutuante caseira
Usina flutuante caseira
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 10:41
Mit "hoffnungsvoller Nachbauer" meinst du vermutlich, der Nachbauer ist noch voller Hoffnung :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 10:43
@Peter0167
Klar, mit Betonung auf noch.

Der hier hat schon mal allerlei Material vom Schrott gesammelt, um sich sein Kraftwerk sebst zu basteln. In Brasilien scheint das Zauberwort "usina flutuante" zu sein.

www.youtube.com/watch?v=VfwWe5_oJYE


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 12:26
Die direkte Übersetzung ist Flatulanzkraftwerk.
Die zittern jetzt schon vor dem Justiziar der sie alle verklagen will. Dabei ist schon zu beobachten wie langsam und unfähig die Entwicklungsabteilung ist, wenn schon Buden mehr Kraftwerke als der "Weltmarktführer" produzieren...das zeigt auch das "Bedarf" da ist, nur Rosch liefert nicht. Gaia auch nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 12:28
Zum Protokoll: Das ist eine 1:1 Kopie (gleiche Ausführung) des Kraftwerkes welches ich besichtigen durfte.
www.youtube.com/watch?v=klNFIduWaug


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 12:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rosch liefert nicht. Gaia auch nicht
Die Erste auch nicht, Heiko auch nicht, die Mexikaner auch nicht, HTL erst recht nicht, Silberstroom auch nicht, Sterling Allan ist verhindert, würde aber auch nicht liefern, aus Norwegen kommt auch nichts, aus Kroatien und Serbien sowieso nicht. Gut, dass es diese Bastler gibt.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 14:06
Rosch hat ja mehr Probleme mit dem Bösen Wolf als mit diesen frechen Nachbauern. Sie kümmern sich, mit einer Klage gegen den Betrugsvorwurf, aber lassen diese Plagiatoren unverfolgt gewähren. An ihrer Stelle würde ich mehr Angst davor haben das die Bastler eher liefern als die offiziellen Liefertanten die @poipoi aufzählte.
Ach ja, liefern muss ja gar keiner, das Patent für das Aukw ist so alt, das kann man ungestraft nachbauen.
So oder so
Rosch verliert, egal was passiert.


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 14:44
Wird doch eh keiner ein funktionierendes bauen


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 14:55
@Schdaiff
pst... das ist doch geheim


melden

Auftriebskraftwerk

18.12.2016 um 14:59
@Db1

Vermutlich ist dass die Zentrale von diese Ratten ....verschiedene Seiten führen dort hin.
Da werden E-books verkauft ....alles Müll
Was da alles versprochen wird, unfassbar.

Und lächerlich die 4 Pickerl oben.

Ich kenne da ein Zauberwort :D


Anzeige

melden