Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 01:26
@Peter0167
Zu Richies Ehrenrettung merke ich an, dass er hier ausnahmesweise einmal korrekt schreibt, wenn auch in seiner etwas sprachlich holprigen Art.

Er schreibt "...hat eine Leistung von 5,8 MW / Jahr 50.230 MWh und bei einem...". Zu lesen ist das als "...hat eine Leistung von 5,8 Megawatt, das sind pro Jahr 50.230 Megawattstunden, und bei einem..."


Das passt auch zahlenmäßig, wobei er von einem 24/7-Vollbetrieb des Wunderwerks ausgeht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 16:39
Der unlustige Verein Gaia bietet momentan wieder allerhand an. Unter anderem "Seminare" eines "Heilpraktikers" in Jachenau, Deutschland.

"BioLogisches Heilwissen" nennt sich das Ganze. Termine am 28. April, 16. Juni und 21. Juli werden angeboten, zum fast lächerlichen Preis von € 395,- pro "Grundkurs".

Was steckt dahinter?

Die "Germanische Neue Medizin" von Hamer.

Für alle Schwachköpfe, die eventuell eine Teilnahme an diesen "Kursen" in Betracht ziehen:

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=201 (Archiv-Version vom 09.06.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 17:40
Die Leseproben zum aktuellen NET-Journal Januar/Februar 2017 sind erschienen. Das Thema Rosch/GAIA kommt, soweit ich feststellen konnte, nicht vor. Es gibt jedoch in einem Artikel (Freie-Energie-News) einen Off-Topic-Punkt, den ich erwähnen möchte: Holger Thorsten Schubart (Archiv-Version vom 12.05.2016) behauptet, Prof. Stephen William Hawking sei neues Mitglied des "Wissenschaftsrats" von Schubart's Neutrino, Inc. (Archiv-Version vom 31.03.2016). Eigentlich sollte jedem, der sich mit dem Thema ein bisschen auskennt, klar sein, dass es bei dieser Aussage kaum mit rechten Dingen zugehen kann. Allem Anschein nach verbreiten die Schneiders diese extrem unglaubwürdige Aussage wie üblich ohne jede Nachprüfung. Neben diesem Thema geht es in dem Artikel u.a. um Rossi's E-Cat, und der verurteilte Betrüger Mike Brady kommt auch zu Wort.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 18:49
Der unlustige Verein Gaia bietet momentan wieder allerhand an. Unter anderem "Seminare" eines "Heilpraktikers" in Jachenau, Deutschland.

"BioLogisches Heilwissen" nennt sich das Ganze. Termine am 28. April, 16. Juni und 21. Juli werden angeboten, zum fast lächerlichen Preis von € 395,- pro "Grundkurs".

Was steckt dahinter?

Die "Germanische Neue Medizin" von Hamer.
Bist du dir das sicher? Weil dann hätten wir einen Skandal erster Güte:
Der Kostenbeitrag ist 980,00 EURO (inklusive Lehrbuch mit allen Arbeitsunterlagen und über 80 farbigen Abbildungen, 342 Seiten)
Durch die Bildungspämie bekommst Du 490,00 EURO der Ausbildungsgebühren vom Bundesministerium bezahlt. Dafür kannst Du Dich bei einer der Beratungsstellen beraten lassen und einen Prämiengutschein ausstellen lassen.
https://gaia-energy.org/veranstaltung/biologisches-heilwissen-grundlagen-teil-2-2017/


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 19:03
Keine Sorge, ich bezweifle das schon mal jemand einen Förderbeitrag für den Angebotene hirnrissigen Kurs erhalten hat bzw. jemals erhalten würde.
Hobby- oder freizeitorientierte Fortbildungen sowie Weiterbildungen, die der Gesundheitsprävention oder der Persönlichkeitsentwicklung dienen, sind nicht förderfähig.
Quelle: http://www.bildungspraemie.info/de/faq-26.php (Archiv-Version vom 11.02.2017)


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 20:18
Zitat von hugosahugosa schrieb:Bist du dir das sicher? Weil dann hätten wir einen Skandal erster Güte:
Ja, absolut.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 20:40
Guten Abend allerseits,

ich verfolge die Rosch'schen Auftriebskraftwerke seit einiger Zeit und melde mich heute mit meinem ersten Beitrag zu Wort. Eine Frage, falls ein Rechtsgelehrter mitliest (also ich meine nicht den Rosch-Justiziar, aber auch Ihnen einen schönen guten Abend, der Herr ;-):

Wenn ich bei Gaia ein AuKW bestelle und brav mein Sümmchen überweise, kann ich ja praktischerweise das ganze über die etwas zwielichtige Finanzberatung Fleck erledigen. Steckt der da mit unter einer Decke, der ist ja praktisch am Gewinn über Kreditabschlüsse beteiligt? Wenn ich einen derartigen Kreditvertrag bei Fleck unterzeichne, und gleichzeitig einen AuKW-Bausatz bestelle, werde ich in diesem Moment betrogen, d.h. der Vertrag würde zumindest als sittenwidrig eingestuft und wäre somit nichtig, die Rückzahlung des Kredits wäre in diesem Fall wohl nicht nötig, oder?

Ich würde es ja nicht ausprobieren, denn diesem ganzen Betrügerpack traue ich durchaus auch zu, dass sie das "Inkasso-Team Moskau" losschicken, um die Schulden einzutreiben, aber der Traum, diesem Gesocks selbst das Geld aus der Tasche zu ziehen ist doch recht verlockend :-)

Gruß, Martin


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 21:28
@oldzambo
Der übr Fleck/München vermittelte Kredit ist ein stinknormaler Verbraucherkredit zu nicht besonders günstigen Konsitionen. Ob jemand mit dem Geld eien Weltreise macht, es dem Verein Gaia reinstopft oder gleich im Ofen verbrennt, ist völlig egal.

An den Verein Gaia wirst du jedoch nicht wirklich zahlen können, denn die verschicken schon lange keine Zahlungsaufforderungen mehr, weder für Neubeteller (einer ist hier im Forum zugegen) noch an ursprüngliche Anzahler.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 21:36
@oldzambo
@kasmichl
Ich würde mich freuen wenn die einen Inkasso schicken würden, so könnte man auf ihre Kosten prozessieren, aber im Besten Fall kriegst deine Kohle + Zins zurück, wer gute Vertreter hat könnte probieren Schadensersatz = Höhe der Strompreis - Anschaffung verlangen, das Werbeversprechen lautet doch: mach Dich autark.
Gaia ist Geschichte, war eh nur als Finanzierung von maroden IR Heizungen gedacht.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 22:03
Ob jemand mit dem Geld eien Weltreise macht, es dem Verein Gaia reinstopft oder gleich im Ofen verbrennt, ist völlig egal.
Diesen Vertrag unterschreibe und sende ihn im Original wieder nach Germering. Im Falle der Finanzierungszusage erhalten wir von der Finanzberatung FLECK Deine Bestellung. http://gaia-energy.org/projekt-aukw-angebot-finanzierung/
Die Bestellung ist über die Finanzberatung FLECK gelaufen. Ich weiß natürlich nicht was in dem Kreditvertrag steht, aber für mich sieht das nach einer Zweckbindung für den Kredit aus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 22:25
Zitat von FölixFölix schrieb:Ich weiß natürlich nicht was in dem Kreditvertrag steht, aber für mich sieht das nach einer Zweckbindung für den Kredit aus.
Ja, steht eindeutig im Bestellformular mit anhängendem Kreditantrag.
Nach erfolgreicher Prüfung wird der Kreditvertrag der finanzierenden Bank an den auf der Selbstauskunft ersichtlichen Finanzierungs- nehmer übermittelt. Dieser Kreditvertrag ist zu unterschreiben und an den Finanzvermittler im Original zurückzusenden. Danach wird der Kreditbetrag auf das Konto des Kreditnehmers ausgezahlt und ist eigenständig und fristgerecht an GAIA weiterzuleiten.

GEGENSTAND DER FINANZIERUNG: Option 1 (13.410,00 € netto / 16.500,00 € inkl. 20% MwSt.) AuKW Bausatz (Abwicklung durch GAIA Energy Vertriebs GmbH) dies beinhaltet: - alle benötigten mechanischen Bauteile - Kompressor und Generator - Steuerung und Kontrolleinheit - zum Selbstaufbau im Rahmen von Workhops - 1 Jahr Garantie auf Kompressor und Generator Option 2 (25.000,00 € netto / 29.750,00 € inkl. 20% MwSt.) Schlüsselfertige Anlage (Angebot der GAIA Energy Deutschland GmbH) dies beinhaltet: - fertig errichtete Anlage - alle Komponenten im betriebsfertigen Zustand - Gleich- und Wechselrichter - Kabelstrang bis zum Verteilerkasten - 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten der Anlage
Allerdings dürfte sich das nun ja alles erledigt haben.


melden

Auftriebskraftwerk

07.02.2017 um 22:49
Der Fleck macht sich keinen ebensolchen auf seiner nicht ganz weißen Weste. Er zahlt aufs Konto des Kreidtbeantragers aus und hat dann keine weitere Kontrolle, was mit dem Geld passiert.

Ich denke jedoch, dass nicht sehr viele derartige Abwicklungen zustandegekommen sind, möglicherweise keine einzige.
Dabei wäre es in der Theorie so schön gewesen: Der Felcke kassiert seine Provision, der Verein bekommt ohne irgendeine Gegenlestung 16.500 Euro in seine klamme Kasse, wo sich das Geld pulverisiert, wie spätestens sei den Aniftreffen klar war. Selbst wenn dort einer aufgewacht wäre und vom Verein das Geld zurückgefordert (vielleicht sogar bekommen) hätte: Der Kredit mit seinen überhöhten Zinsen wird ihn noch ein paar Jahre lang Monat für Monat an die Energieautarkie erinnern.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 07:37
@kasmichl
Ich weiß nicht wie es in Ö ist - aber in DE wird bei Nichtlieferung der Leistung auch der Kredit hinfällig sein.
Der Lieferant hat auch die Finanzierung angeboten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 08:01
Fleck ist ja nur der Vermittler, der Kredit selber kommt von der Bank. Natürlich muss bei einem Kreditantrag ein Verwendungszweck angegeben werden.
Solang die Bank sich sicher sein kann, dass der Kreditnehmer die Raten bedienen kann, ist es der Bank herzlich wurscht, ob ein Auftriebskraftwerk geliefert wurde um die paar Kröten oder sich der Schuldner einen schönen Urlaub gönnt damit.

Happig kann es dann werden, wenn der willige AuKW-Käufer draufkommt, dass er jetzt einen Kredit am Hals hat, aber kein AuKW und den Kredit wieder loswerden will und das schnell.
Da gibt es so was nettes wie "Vorfälligkeitsgebühr". :troll:

Aber sei es drum - jeder soll mal so richtig auf die Schnauze fallen. Trial and error. Oder aus Schaden wird man klug.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 10:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht wie es in Ö ist - aber in DE wird bei Nichtlieferung der Leistung auch der Kredit hinfällig sein.
Der Lieferant hat auch die Finanzierung angeboten.
Ich bin jetzt kein Rechtsverdreher aber in meinen Augen ist das ein ganz normaler Konsumkredit den Fleck einfach nur vermittelt und dafür seine Provision bekommt. Wichtigstes Indiz dafür: Das Geld geht erst zum Kreditnehmer und dann soll man es doch bitteschön an GAIA senden. Wenn du ein Auto auf Kredit kaufst dann kommt das Geld doch auch nicht erst auf dein Konto oder? Genauso ist es bei dem faulen Ei was man da anbietet.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Da gibt es so was nettes wie "Vorfälligkeitsgebühr"
Dazu müsste aber noch etwas vom Geld vorhanden sein. Wenn es im dunklen GAIA-Geflecht versumpft ist steht derjenige ohne alles mit herunter gelassener Hose da, keine Blubbersäule + 25k € weg und 25k € plus Zinsen noch an der Backe.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 19:16
Ich glaube, dass niemand aufmuckt liegt auch an dieser einfachen Rechnung:

Diejenigen, die ins AuKW investiert haben, wissen zwischenzeitlich, dass man deutlich mehr Strom benötigt als man letztlich heraus bekommt. Diese Differenz sparen sie Stunde für Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr! Sie sparen zudem zusätzlich die jährliche Revision sowie eventuelle Ausfälle wegen Verschleiß. Geräuschbildung entfällt völlig, auch ist kein Platzbedarf erforderlich und mit der Verschlammung des Wassers gibt es auch keine Probleme. Wenn das keine Win-Win-Situation ist!


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 19:30
Der Holländer ist wieder online. Hat sich nichts geändert, Telefonnummer 12345 und Platzhaltertexte, und halt das übliche KPP Blabla.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 19:38
Ihr könnt übrigens mal wieder bei Richie vorbeischauen, Fortsetzung 29 ist seit gestern online.
Die Beiträge werden immer kruder und verworrener. Der Mann sollte endlich in Rente gehen.

Ich bin am mich schlapp Lachen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 19:45
In Rente ist er ja schon. Besser wenn er sich ein altersadäquates Hobby suchen würde. Tauben füttern, Auto putzen, ballspielende Kinder zusammenschimpfen. Egal was, Hauptsache nichts mit Computern.


melden

Auftriebskraftwerk

08.02.2017 um 19:54
Der will für seinen Schrott auch noch Vertragsauflagen erheben?! Man man man...

@kasmichl So lange er nur die Knete seiner Familie durchbringen will, mir wurscht - so lange die Familie so prasselblöde ist, das zu finanzieren. Aber der will ja auch staatliche Mittel.


Anzeige

melden