Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.03.2017 um 13:25
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber U.B. aus U. an der D. (ehemals Inhaber der bollmann - energy GmbH i.G.) vertreibt jetzt keine AuaKWs mehr. Offenbar hat er sich umgeschult, und verdient sein Geld jetzt auf ehrliche Weise mit Bildern und Einrahmungen.

https://ulm.stadtbranchenbuch.com/4876634.html

Wenigstens einer, der den "Absprung" noch rechtzeitig geschafft hat, Gratulation! :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2017 um 13:41
@Peter0167
Das hat er schon vorher "parallel" gemacht - ich habe mir sogar das Häuschen angeschaut.


melden

Auftriebskraftwerk

09.03.2017 um 14:33
Ich stelle mir vor, dass das ein Strohmann von RS war, der auch noch etwas von den Früchten seiner Erfindung haben wollte.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2017 um 19:31
Seit etwa einem Jahr herrscht zu Rosch & Co eine bemerkenswerte Stille im Web (ausser natürlich bei Wolfgang und uns ;)). Besonders extrem ist das bei der "Ersten KPP GmbH". Ich mache zu denen (wie auch zu vielen anderen relevanten Begriffen) seit langer Zeit regelmässig Webrecherchen, und da bewegt sich gar nix. Es gibt ein paar hundert Hits, an denen sich im letzten Jahr praktisch nichts geändert hat: Deren eigene Website, die üblichen Wirtschafts-Auskunfts-Websites, Wolfgang, wir, und ein bisschen unwesentlicher Kleinkram. Bemerkenswert.


melden

Auftriebskraftwerk

10.03.2017 um 21:09
@uatu
Man haette in einem Paralleluniversum mal vergleichen muessen, wie erfolgreich Rosch & Co ohne Wolfgang und allmystery gewesen waeren... 


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 08:30
Aus einem anderen Bereich, aber diese aktuelle Urteilsbegründung wäre eine Vorlage für das Gericht im Prozess Rosch vs. Böser Wolf:
Richter Thomas Spreitzer sprach die Medizinjournalistin am Ende allerdings frei. Grundsätzlich erfülle es zwar den Tatbestand der üblen Nachrede, wenn man jemanden coram publico als Lügner darstelle. Im gegenständlichen Fall hätte sich Federspiel aber ausschließlich auf Loibners medizinische Ansichten bezogen, die der Richter als "krude Äußerungen" bezeichnete: "Es ist allgemein bekannt, dass es diese Viren und Erkrankungen gibt. Das Gegenteil zu behaupten, ist falsch und größtenteils unwahr. Dazu braucht man kein Sachverständigengutachten." Federspiel hätte Loibner nicht pauschal verunglimpft, "sondern das auf seine medizinischen Ansichten gemünzt. In diesem Ausmaß ist der Vorwurf der Lüge wahr", stellte Spreitzer fest.



melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 09:36
@Jaegg

Interessant an diesem Fall ist die Aussage "Dazu braucht man kein Sachverständigengutachten.", die man m.M.n. auch aufs AuaKW übertragen kann.

Neu war mir, dass es eines konkreten Bezugs bedarf, wenn man jemanden der Lüge bezichtigt. Im Umkehrschluss ist also ein Autodieb kein Dieb, im speziellen Fall des 9er BMW aber schon. Und ein Einbrecher ist kein Einbrecher, sieht man mal vom Vorfall in der Schloßallee ab, und Kinderschänder darf man selbstverständlich auch nicht allgemein verunglimpfen, sondern nur bezogen auf ein konkretes Opfer ... :D  Hört sich für mich nach Bullshit an.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 09:42
@Peter0167
Na es ist ein Unterschied ob ich jemanden generell als Lügner bezeichne, ihn also charakterlich abqualifiziere, oder ihm sage, dass alles was er über Impfen sagt, gelogen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 10:09
@Balthasar70
Der Unterschied ist mir natürlich klar, neu war mir nur die rechtliche Relevanz, insofern ich die richterliche Begründung korrekt gedeutet habe.

Der böse Wolf betitelt die Roschbande auf seiner Seite ja auch pauschal als Betrüger und Hochstapler, allerdings ist seine Seite auch aufs AuKW bezogen, insofern hat es dann auch den Bezug dazu. Wie es sich tatsächlich verhält, kann ich als Laie nicht beurteilen, ich wollte auch nur meinen "Eindruck" deutlich machen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 16:00
Ich dachte fast schon, ich hätte den Webshop gefunden, wo DD seine Magnete einkauft: wundermagnete.de, aber enttäuschenderweise gibt's selbst da nur ganz gewöhnliche Neodym- und keine Beryllium-Magnete ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 16:11
@uatu

Du uh uu uuu - dachte doch es ist klar, das es keine Beryllium-Magnete gibt ... :D

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht, und ehrlich, frag mich ob der DDD da nicht unter Druck ist, mich würde so was unglaublich belasten, könnte wohl nicht mehr richtig schlafen, würde ständig den Mist im Kopf haben, so was da auf mich zu kommt und etc. ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 16:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:so was da auf mich zu kommt
Ich würde das mal als Ungemach bezeichnen, was da unaufhaltsam auf ihn zukommt.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 16:37
@poipoi

Ich schlafe schon schlecht, wenn ich geblitzt wurde und nicht sicher bin, ob es mehr als 20 Km/h drüber war ... :D

Bekannt ist ja, er/sie lesen hier mit, inzwischen wird er sich da zu den Wunder-Magneten dann auch mal informiert haben, frag mich, ob es da nun ein Strategie gibt, bin echt gespannt, was da zu noch erzählt werden wird.

Ob da nun noch ein weiteres Gutachten kommt, ist bisher nicht bekannt, nur dass der eine Gutachter gerne eines gehabt hätte, so weit richtig? Und im April geht es dann weiter?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 16:50
Ein neues großkotziges erstaunliches Projekt mit KPP. Eine schwimmende Insel, natürlich mit allem Komfort und grüner KPP Energie (die wußten wohl noch nichts vom hohen Berylliumverbrauch). Investoren sind willkommen! KPP Partner ist der Norweger R.K. (ki-tech.no).

http://brovaidea.com/users/floating-constructions/the-pearl/


Skjermbilde20170214kl.11.14.17 Kopie


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 16:58
Kinetic Power Plants (KPP) are pneumatic systems where kinetic energy is generated through a combination of buoyancy, gravity and cavitation. The system includes an exclusive generator, air compressor, and circuit controller. A series of lifting bodies attached to a gear system rises in a tank filled with water, and are injected with pressurized air to increase upthrust.  Micro bubbles are injected at the downfall side, which increases the downfall speed of the bodies (Cavitation). The generator then works as a brake to keep the speed of the lifting bodies under control, such that the system can self-loop (keep itself running), while also producing excess energy for base load power production
Micro-bubbles, Auftrieb und "Kavitation". Dazu ein Brems-Generator, ohne den einem alles um die Ohren fliegt. Was "Kavitation" ist, das sollte ich auch nochmal googeln, bei mir was das bisher etwas anderes.


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 17:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und ehrlich, frag mich ob der DDD da nicht unter Druck ist, mich würde so was unglaublich belasten
Für den einen ist es etwas Besonderes, für den anderen viele Jahre lang gelebte Routine.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:inzwischen wird er sich da zu den Wunder-Magneten dann auch mal informiert haben, frag mich, ob es da nun ein Strategie gibt
"Herr Rat, das war diese verflixte Autokorrektur, kennen Sie ja sicherlich selber im Word, oder *hehehe*? Eigentlich ...ähh... habe ich... ...ähh... geschrieben ...ähhh.... ...ähhh... ja, BERKELIUM-Magnete wollte ich schreiben. Die sind etwas komplett Neues auf dem Markt, aus der thailändischen Weltraumforschung, ich habe dort seit Jahren Verbindungspersonen, quasi so eine Art Geschäftspartnerinnen. DIe haben mich viel Geld gekostet, aber was ist das schon gegen eine klitzekleine Milliarde. Mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen. Betriebsgeheimnis, Sie verstehen?"


melden

Auftriebskraftwerk

11.03.2017 um 17:03
Und noch ein frischer Fund. Ein Bericht über ein Windparkprojekt in den Niederlanden. Das KäiPiPi ist auch erwähnt.
Der Wasserverband hat mit einem Hersteller von einer der Alternativen nach vorn, Kinetic Power Plant, eine Energiequelle , die Entwicklung ist nach wie vor setzen gesprochen. Der Eindruck, dass diese Energiequelle nicht möglich ist. Einverstanden, sobald eine Pilotanlage zu besuchen, sobald sie verfügbar ist.
Richtig, ist nicht möglich, eine Pilotanlage wird es nie geben. Baut Windräder, die funktionieren.


(PDF)
https://www.wrij.nl/publish/pages/5284/vst_us_en_280217_cie_wk_210217_bijlage_1_zutphen.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2017 um 09:19
Von der Webseite eines Vertrieblers, den ich hier näher beschrieben hatte, ist der Menüpunkt "KPP" und auch die dazu gehörige Seite verschwunden. 

http://www.deltasolar.de/kinetic-power-plant.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)

http://web.archive.org/web/20161023045827/http://deltasolar.de/kinetic-power-plant.html

Zumindest bis Oktober 2016 gab es sie noch.


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2017 um 10:17
@poipoi
Es gibt immer Ratten die das sinkende Schiff verlassen, da sie erkennen wann ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Es gibt aber auch Ratten die sind eher wie Kapitän Ahab. Die wollen den bösen Wal unbedingt erlegem und werden in ihren Untergang gezogen, weil sie sich in ihrem eigenen VerStrickungen verfangen. 


melden

Auftriebskraftwerk

12.03.2017 um 16:15
DELTA electronic ist ein bisschen ein besonderer Fall, weil der dahinter stehende Reinhold A. schon sehr lange dabei ist. Er ist u.a. auf dem bekannten "Garagen-Gang"-Foto (mit König ;)) von 2012 zu sehen.


Anzeige

melden