Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.06.2017 um 18:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Den Quatsch gibts immer noch? Wie lange ist den die durchschnittliche Lebenszeit solcher revolutionärer, die gesamte Branche disruptiv vernichtenden Technologien noch mal?
Ich fass es auch nicht. Bin zugegebenermaßen auch nicht auf dem Laufenden, aber dennoch... nicht nur die rein technischen Aspekte, sondern auch die wirtschaftlichen sollten hier längst für Klarheit gesorgt haben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2017 um 19:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wer sich auf der Suche nach der Wahrheit in eine Verschwörungstheorie verrennt, mag Argumenten evtl. noch zugängig sein. Wer Verschörungstheorien in die Welt setzt, um andere zu betrügen, wohl eher nicht.
Genau so ist es. Mancher Wahrheitssucher, der noch unentschlossen war, wurde durch das Forum und Wolfgangs Website bestimmt noch rechtzeitig gewarnt.
Die Geschäftemacher brauchen nicht überzeugt zu werden, die wissen wie wir dass das Auftriebskraftwerk nicht funktioniert. Die sind uns eigentlich ähnlicher (bis auf die Moral), als die "Opfer". Aber die können wenigstens hiermit geärgert werden und die Suppe kann ihnen schön versalzen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2017 um 06:24
Die Posts bei Facebook über "das große Geheimnis" in den Niederlanden sind verschwunden. Nun schreibt der Holländer, man sei übereingekommen, dass die 8% Provision aus der niederländischen Lizenz an Biovitalita ausgezahlt würden. Was immer das auch heißen mag. Vielleicht gibt es so eine Art Konkurrenzkampf mit Silberstrom.
Anscheinend erzählt Rosch seinen niederländischen Opfern, dass es irgendwo eine geheime Musteranlage mit 40MW gäbe, die schon seit 2 Monaten reibungslos läuft.
Het grote geheim
Gisteren over een gekomen dat de uit te betalen provisie van 8%
Uit betaald wordt als licentie Nederland aan biovitalita



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2017 um 11:43
ich spreche lese, und schreibe fließend Niederländisch/Holländisch....also wenn ihr mal einen Übersetzer braucht...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2017 um 12:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Anscheinend erzählt Rosch seinen niederländischen Opfern, dass es irgendwo eine geheime Musteranlage mit 40MW gäbe, die schon seit 2 Monaten reibungslos läuft.
Warum macht Rosch das nur? Was könnten sie doch Werbung machen mit solch einer Anlage, sich vor Gericht heraus winden, die Gutachter eventuell dort hin umdirigieren und dem Bösen Wolf die Schamröte ins Gesicht treiben aber nein, wie schon die wunderbaren Anlagen in der Namib verschweigen sie auch diese weitgehend.

Die brauchen zuallererst einen Fachmann für Werbung, der das alles auf die Füße stellt. Solche großartigen Erfolgsmeldungen behandelt man nicht als Geheimnis, genausowenig wie die 2 laufenden Anlagen irgendwo auf der Welt. Bekommt man Bestellungen durch tatsächlich laufende und überprüfbare AuKW oder durch Geraune?

Mannmannmann


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.06.2017 um 14:28
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Warum macht Rosch das nur?
Ich würde darauf tippen, daß man sich der Hoffnung hingibt, daß die Zeitlinien der Ereignisse sich so schneiden, daß das Ereignis "Zahlungen der Kunden/Investoren" vor allen anderen, nicht so erfreulichen, Ereignissen liegt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2017 um 16:20
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:ich spreche lese, und schreibe fließend Niederländisch/Holländisch....also wenn ihr mal einen Übersetzer braucht...
Was heißt "Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft" auf niederländisch? Ich habe gehört, da gibt es keinen Ausdruck dafür.


melden

Auftriebskraftwerk

21.06.2017 um 17:37
Update zur GenoGen eG (die im Januar Insolvenz beantragt hatte):
Das Amtsgericht Münster hat, mit Bekanntmachung vom 18.05.2017, das Insolvenzverfahren über das Vermögen der GenoGen eG mit Sitz in Borken eröffnet.

(https://www.indat.info/Home/Presse/Pressemitteilungen/MICHELS-VORAST-GenoGen-eG-Insolvenzverfahren-eroeffnet-854d539246794be90418f83890f5fdd8)



melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2017 um 18:26
Mal wieder hoher Besuch in Spich (angeblich). Am 19.6. waren zu Gast der Holländer, der niederländische Energiekommissar (ein gewisser Ruud Koornstra, was auch immer dessen Aufgabe sein mag), ein Buchhalter von Biovitalita, und ein Buchhalter der Rabo Bank Utrecht. Da konnte TripleD ja mal wieder die schönsten Märchen erzählen.
was maandag 19 juni samen met CEO Bram Vreugdenhil van Bio vitalita energie europa en verder Energiecommissaris Nederland , account manager biovitalita , en account manage rabo bank Utrecht bij KPP in Troisdorf



melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2017 um 19:28
Interessant wäre ja, was man den Rosch-Besuchern erzählt hat, warum weit und breit kein funktionierendes Kraftwerk zu sehen ist. Wartungsarbeiten? Berylliumpreise zu hoch? Gerade alle ausverkauft? Als hauptberuflicher Betrüger braucht man Fantasie und Nerven.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.06.2017 um 19:38
@celsus
Na, ganz sicher Betriebsgeheimnis. Als Schutz gegen die Energiemafia. Mittlerweile wissen wir doch alle dass man den Naivlingen allen Unfug erzählen kann. Wahrscheinlich gilt der laufende Prozess gegen den bösen Wolf als sowas wie ein Kreuzzug und er ist der Märtyrer.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2017 um 19:52
Zitat von celsuscelsus schrieb:Interessant wäre ja, was man den Rosch-Besuchern erzählt hat, warum weit und breit kein funktionierendes Kraftwerk zu sehen ist.
Aber es gibt 2, ein DDD lügt doch vor Gericht nicht! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2017 um 20:53
ich spreche lese, und schreibe fließend Niederländisch/Holländisch....also wenn ihr mal einen Übersetzer braucht...@kleinundgrün
böse böse😂😂😂


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2017 um 22:05
Vielleicht lief es ja doch? Zumindest gab es heute in Spich Strom und Tankstellen hatten auch offen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.06.2017 um 22:57
Die Roschens geben den Strom gratis in der Nachbarschaft ab? ;)

Überlegt mal, wie viel sie bei der Vorführung in kurzer Zeit an Strom erzeugten und auf wieviel sie verzichteten in den Jahren danach. Das alleine ist solch ein starkes Indiz, dass es ein Fake ist ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2017 um 13:53
@poipoi

Ruud Koornstra ist der Vorsitzende der Netherlands Energy Commission und Politiker

Obwohl es sich staatlich anhört ist es nur eine private Initiative die sich für erneuerbare Energie einsetzt....Die Initiative wurde Anfang 2017 gegründet und hat 277 Mitglieder

In Englisch gibt es leider nicht viel im Netz...Niederländisch kann ich leider nicht aber da gibt es einiges

Hier etwas in Englisch

https://www.velo-city2017.com/programme/speakers/ruud-koornstra/


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2017 um 14:27
Es gibt einen ORF-Beitrag über LAIS-Schulen. Auch Gaia wurde dafür telefonisch interviewt:
https://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2017/06/170601-ORF-Interview-redaktion-thema-telefon.mp3 (Öffentlich bis sie es verstecken).

Der zum Glück sehr kritische Beitrag des ORF zu LAIS:
http://tvthek.orf.at/profile/Thema/11523190/Thema/13934520/Das-umstrittene-Konzept-der-LAIS-Schulen/14072505 (Archiv-Version vom 23.06.2017)
(Abrufbar bis 25.6.2017)

Witzig: RR erzählt davon, dass die Lais-Kinder die externen Prüfungen mit Bravour bestehen. Im ORF-Beitrag später kommt ein Schuldirektor zu Wort, der von einem "negativen Wunder" spricht, da LAIS-Volksschüler die externe Prüfung größtenteils  nicht bestanden haben und die wird sonst immer bestanden! :)

Interessant im Interview von RR:
"Wir sind ungefähr zweieinhalbtausend Mitglieder."
Im Gaia-Intro vom Okt. 2016 auf der Website steht "über 2500 Mitglieder" (vgl. Beitrag von Dblickstrudel (Seite 2.212) ). Die ungefähr-Angaben sind natürlich Interpretationssache, aber es scheint eher Schwund zu geben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2017 um 14:29
Der ORF hat auch ein schriftliches Interview mit RR von Gaia geführt. Für unser Forum ist dabei wichtig und sogar eine breaking news (Nachricht, die zum Erbrechen führt):

ORF:
   Wird nach wie vor am Auftriebskraftwerk gearbeitet? Wenn ja, wie ist der Stand der Dinge?
   Wie viele AUKWs wurden bis dato ungefähr verkauft?

   
Verein Gaia:
   Das Einzige, was wir augenblicklich dazu sagen können, ist, das der Lieferant für Schlüsselbauteile des Kraftwerks eine Auslieferung abgelehnt hat. Wir befinden uns mitten in der Abwägung und Diskussion verschiedener Vorgehensweisen und möchten diesen Prozess nicht mit öffentlichen Kommentaren unnötig belasten. Anfragen zu Bestellungen zum Kraftwerk lehnen wir seit geraumer Zeit ab. Wir teilen darüber hinaus mit, das wir in sehr konkreten Verhandlungen für Alternativtechnologien stehen, die zur Zeit gerade einen eigens von uns entwickelten Validierungsprozess durchlaufen. Diesen haben wir in’s Leben gerufen, damit wir uns und unsere Mitglieder vor ähnlichen Erfahrungen in der Zukunft besser schützen können.

Nicht mal die Andeutung eines Zweifels? Kein „Gaia ist von vorn bis hinten beschissen worden und damit das keinem anderen passiert warnen wir ausdrücklich vor Rosch/ Save The Planet“? Das erste öffentliche Statement seit langem und dann ist das einzige was sie sagen können, dass der Lieferant nicht liefert? Was soll er denn liefern? Hirn?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.06.2017 um 15:00
GAIA schrieb:das der Lieferant für Schlüsselbauteile des Kraftwerks eine Auslieferung abgelehnt hat. Wir befinden uns mitten in der Abwägung und Diskussion verschiedener Vorgehensweisen
Was willst du (R.R.) denn da Abwägen. Fordere die 750.000 € Anzahlung samt Zinsen zurück - und das eher gestern als morgen.
GAIA schrieb:das wir in sehr konkreten Verhandlungen für Alternativtechnologien stehen, die zur Zeit gerade einen eigens von uns entwickelten Validierungsprozess durchlaufen. Diesen haben wir in’s Leben gerufen, damit wir uns und unsere Mitglieder vor ähnlichen Erfahrungen in der Zukunft besser schützen können.
Ah, schau an. Endlich habt ihr begriffen (und zugegeben) dass ihr mit einem nichtfunktionierenden AuKW über den Tisch gezogen wurdet. Andernfalls würdet ihr keinen Validierungsprozess entwickeln.

Im Übrigen benötigt man für eine Validierung Hirn, aber gut, das lässt sich ja extern einkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2017 um 15:04
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Im ORF-Beitrag später kommt ein Schuldirektor zu Wort, der von einem "negativen Wunder" spricht, da LAIS-Volksschüler die externe Prüfung größtenteils nicht bestanden haben und die wird sonst immer bestanden! :)
Das war kein Schuldirektor, sondern Rudolf Altersberger ist der Präsident des Landesschulrates für Kärnten.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kaerntnerdestages/4082779/Kaerntner-des-Tages_Praesident-mit-bester-Kondition


Anzeige

1x zitiertmelden