Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.05.2017 um 14:40
Zitat von celsuscelsus schrieb:Und selbst wenn es in die Hose geht, können sie hinterher behaupten, die Gutachter seien von IHNEN bezahlt umd die WAHRHEIT zu vertuschen und die ENERGIEREVOLUTION zu verhindern.
Damit werden sie allerdings beim Richter nicht punkten können.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.05.2017 um 16:36
Das Fallenlassen der Privatklage halte ich unter den jetzt denkbaren Szenarien für am Sinnvollsten. Die schlechte Publicity würde sich auf einen kleinen Raum beschränken. Die Roschis könnten sich bei irritierten Investoren damit rechtfertigen, dass sie all ihre Kräfte in die technische Revolution stecken möchten und so eine Klage einfach zu sehr ablenke.

Die FE- und Milliarden-Gläubigen würden so eine Begründung sicherlich runterschlucken und verständnisvoll nicken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2017 um 18:10
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Die FE- und Milliarden-Gläubigen würden so eine Begründung sicherlich runterschlucken und verständnisvoll nicken.
Ob die vermuteten Initiatoren dieser Klage (Schwer vorstellbar, dass Rosch diese Klage aus Eigeninitiative angestrengt hat. Die können dabei nur verlieren.) für so eine Begründung auch soviel Verständnis aufbringen werden darf bezweifelt werden. Es geht um sehr viel Geld.


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2017 um 18:48
Huhu! Ich verfolge das hier schon eine ganze Weile immer mal wieder ein wenig (= alle paar Wochen), weiß gar nicht mehr wie ich hierauf gekommen bin. Es ist wirklich unglaublich wie kaputt diese Welt ist und wieviele Dumme es gibt die irgendwelchen Unsinn glauben. Ich wollte mich eigentlich seit Ewigkeiten mal anmelden weil ich auf etwas hinweisen wollte, was vor ein paar Monaten anscheinend niemand bemerkt hat. Nun hab ichs endlich getan :)

Und zwar hat poipoi am 18. Januar hier ein Foto gepostet: Beitrag von poipoi (Seite 2.291)


Von den "Ampermetern" und den veralteten Bezeichnung R, S und T abgesehen hat dieses Bild m.E. einen weiteren massiven Fehler: Die Spannung der einzelnen Phasen wird mit 380 Volt gemessen. Es ist aber elementares Wissen über Dreiphasenwechselstrom dass die höhere Spannung sich nur zwischen zwei Phasen ergibt, während eine einzelne Phase die normale Wechselspannung hat. Schließlich ist es ja auch jeweils nur eine dieser Phasen die bei uns daheim in der Steckdose ankommt. Es ergibt also gar keinen Sinn, daß diese Messgeräte 380 Volt anzeigen.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, daß hier die Meßgeräte manipuliert wurden daß sie einen gewünschten Wert anzeigen - der nur leider falsch ist. Und zwar gleich doppelt. Aber von jemanden der noch R, S und T schreibt kann man vermutlich nicht erwarten zu wissen, dass seit die Spannung der einzelnen Phasen von 220 Volt auf 230 Volt heraufgesetzt wurde, sich dann auch nicht mehr 380 sondern 230*sqrt(3) ~= 400 Volt ergeben...

Außer natürlich man ist im Rheinischen so traditionsverbunden daß man halt klassische 220 Volt erzeugt. Und aus irgendeinem obskuren Grund nicht die einezlnen Phasen misst, sondern die Spannung zwischen ihnen und das nur wie "Ampermeter" eine falsche Beschriftung ist. Das wirds bestimmt sein!


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2017 um 19:07
@frieda_ Gut geguckt :)

Hier ist ein Schaltkasten-Bild aus Spich vom 24.5.2015 mit V/A-Anzeigen für alle drei Phasen zum Vergleich. Da sind es noch 230V pro Phase.
https://lh6.googleusercontent.com/9YQTIdO4SeIgIAJmzoMZgeE9-mG4VFLIEgz6WYUH41i3zb8I7xNPZc_Sx1UZ9XEa_w030KMp=w1888-h866


melden

Auftriebskraftwerk

15.05.2017 um 21:38
Zwischendurch was von Ritchie. Peter hatte ihm einen längeren Kommentar gepostet und er gibt (k)eine Antwort darauf. Ich glaube, es handelt sich bei RW um einen Bot, der unzusammenhängende, sinnlose Zufalls-Phrasen drischt. Eine Kommunikation scheint weder möglich noch sinnvoll zu sein.

Peter 0167:
Spoiler
ich würde meinen Beitrag auf Allmystery nicht als "Analyse" oder "Aufarbeitung" sehen, sondern bestenfalls als "humorvolle Betrachtung". Sollte sich jemand mit entsprechender Fachkompetenz tatsächlich einmal Ihren Werken ernsthaft widmen, wird davon m.M.n. nicht viel übrig bleiben.

Und es geht hier keineswegs um kleinere Rechtschreibschwächen, Sie haben ein massives Problem bei der korrekten Verwendung physikalischer Größen samt ihren Einheiten, zudem ist es nahezu unmöglich nachzuvollziehen, worauf Sie eigentlich hinaus wollen. Einerseits reden sie laufend von "Schwerkraftnutzung", und andererseit betonen sie immer wieder, dass Wn = Wa - Verluste. Das ist eine Trivialität, und absolut nix Neues. Jede Maschine auf diesem Planeten weist eine solche Energiebilanz auf.

Wie kommen sie also auf die Idee, Ihre Maschine wäre die Lösung für die Energieprobleme der Menschheit? Vergessen sie doch mal Ihr Sammelsurium an technisch verbrämten Phrasen, und reden Klartext! Wieviel Energie stecken sie vorne rein (Wa), was kommt hinten wieder raus (Wn), und wieso sollte das Ganze einen Sinn haben.

Es fällt mir extrem schwer zu begreifen, wie jemand mit einem technischen Grundverständnis nicht erkennt, dass eine "Kraftquelle" keine "Energiequelle" darstellt. Energie der Lage kann eben nur ein mal genutzt werden, und zwar bis das Kolben-Zylinder-Gedöns unten angekommen ist, dann ist Schluss mit lustig oder Schicht im Schacht, wie der Lateiner sagt. Danach muss wieder Energie aufgewendet werden, und zwar mehr als sich hinterher nutzen lässt. So funktioniert es nun mal, und keine Kraftkonstellation in irgend einer Dreikammer-Zylinderdingens-Anlage wird jemals etwas daran ändern. Klingt hart, ist aber so.

Ich habe keine Ahnung, ob die Unverständlichkeit ihrer Beiträge gewollt ist, falls nicht, empfehle ich deutlich mehr Augenmerk auf einen nachvollziehbaren Rechenweg zu legen. Denn entgegen ihrer Meinung, es käme nur auf das Ergebnis an, ist es für das technische Verständnis unabdingbar, einen logisch gegliederten Rechenablauf, frei von Fehlern und sonstigen Dingen die fehl am Platz sind, anzubieten. Zudem sollte immer klar ersichtlich sein, woher ein verwendetet Betrag einer Größe stammt, der in der Rechnung verwendet wird. Gleich auf der ersten Folie taucht da plötzlich eine Fläche von 7850cm^2 auf, die ich nicht zuordnen kann. Was soll das sein, wo kommt dieser Betrag her?

Selbst in Ihrem Kommentar an das Allmy-Forum wimmelt es nur so von Fehlern. Sie schreiben da von einer "Dichte 0,9at" ... ich vermute mal, Sie meinten den Druck?!

Weiter:  " ist die Wa eingebrachte Arbeit immer = Wn Nutzarbeit - Reibung"

NEIN, ist es nicht!   Wa = Wn + Reibung oder anders:  Wn = Wa - Reibung

Wobei man Verluste nicht generell nur auf Reibung reduzieren sollte.

Wie auch immer, ich hoffe weiter darauf, dass von Ihnen endlich mal was Brauchbares kommt, an den Hinweisen kann es jedenfalls nicht liegen, die gab es zur Genüge. Versuchen sie es doch zur Abwechslung einfach mal mit einfachen und verständlichen Worten, so als wollten sie es einem Kleinkind erklären. Was kann ihre Anlage, wie macht sie das, und ganz wichtig: wie sieht die Energiebilanz aus?

PS: Energie ist so ne neumodische Sache, die dabei helfen kann, den Nutzen einer Anlage sowohl qualitativ, wie auch quantitativ zu beschreiben. Versuchen sie es doch einfach mal, mal sehn was dabei raus kommt ... :)


Ritchie:
Spoiler
Wie die Leser ein Beitrag oder ein Kommentar zuordnen ist nicht wichtig. Auch die „Fachkompetenz“
ist Relativ. Die Substanz der Schwerkraftnutzung Technologie kann keiner Widerlegen. Liebes Allmystery Forum
bitte zu Kenntnis: die Naturkraft wirkt seid dem Urknall unverändert  sie expandiert und ist nicht abhängig von
Formeln oder Einheiten die wir in der Kommunikation nutzen. Forum Mitglied uatu hat es geklärt und jeder Kann
sie nutzen. ich  Wiederhole: 1) Bestandsaufnahme Energieerhaltung Wa = Wn . 2) Neuerkenntnis e aus der
Patentierten Kammer-Zylinder Konstruktion. Wnr=( Wa * 2) - (Wn * 2)  obwohl das gleich Große Volumen, aber die
doppelte Arbeit, im Einklang mit der Energie Erhaltung. 3) Entdeckung der Kraftkonstellation Kammer Zylinder Säule
Wnr = (Wn * 2) - Wa wir nutzen die doppelte Arbeit beim sinken und heben die Gewichtskraft im Takt 2. im Einklang
der Energieerhaltung (siehe Folie 2 Kraftkonstellation-Beweis.)  übrigens der Beitrag 30/2 enthält alle Arbeitsabläufe  und stet unter Beweis



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.05.2017 um 23:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine Kommunikation scheint weder möglich noch sinnvoll zu sein.
Ich gebe aber trotzdem nicht auf :D

Zunächst habe ich mir noch mal alle Videos runtergeladen, neu beschriftet und sortiert, und arbeite die von Anfang an durch (das erste habe ich auch schon geschafft). Ich will nämlich die Stelle in seiner "Rechnung finden, in der er den entscheidenden Fehler macht ( 1*Wa = 2*Wn ).

Inzwischen kenne ich auch die Herkunft der 7850cm2. Ich habe mich da von der Darstellung des Körpers im Video täuschen lassen, den er mit 1000kg und 1m3 beschreibt. Ich dachte echt, das sollte ein Würfel sein, isses aber nicht, sondern ein Zylinder mit knapp 1m Durchmesser und ca. 1.27m Höhe. Hätte er genau 1m Durchmesser, hätte er mit ca. 7854cm2 rechnen müssen :D  ... so viel zu seiner eindeutigen Versuchsbeschreibung ... :D

Unter Berücksichtigung der sonstigen Ritchie-Macken (Masse = Kraft oder Masse; Druck = Dichte; willkürliche und nicht nachvollziehbare Anordnungen und Verschwurbelung von Einheiten und phys. Größen) und mit sehr viel Phantasie und gutem Willen, kommt die "Rechnerei" im ersten Video so in etwa hin. Richtig grobe Fehler sind dort noch nicht zu finden. Bei Gelegenheit mache ich mit V2 weiter ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 00:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: in der er den entscheidenden Fehler macht ( 1*Wa = 2*Wn ).
... ich Dummerchen :D

sollte natürlich heißen: ( Wn = 2*Wa)


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 09:22
Hallo Peter,
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: Ich will nämlich die Stelle in seiner "Rechnung finden, in der er den entscheidenden Fehler macht
Vielleicht brauchst Du Dich nicht durch die Videos zu quälen. Ich denke RWs Irrtum ist schon hier angelegt "Unsere Idee / Versuchsanordnung 1" auf:
http://www.kib-technologie.de/page14/index.html#sectionA_answer_2

Der Dreikammerzylinder soll die gleichen Eigenschaften haben wie die beiden einzelnen Hydraulikzylinder, was aber nicht stimmt. Beim Dreikammerzylinder wird die gleiche (!) Last immer über die gleiche Höhe angehoben, egal, ob mit Kammer a, b oder c oder gemeinsam.

Erst wenn man im rechten Bild mit den beiden Einzel-Zylindern die Last von 200t durch 100t ersetzt, würde es stimmen. Aber dann kommt ja nicht das "erwünschte" Ergebnis raus.  ;-)

Die Beschreibung der "Versuchsanordnung 1" endet mit "Die Konstruktion hat neue physikalische Erkenntnisse: Der Zylinder verrichtet einen Arbeitshub l m. Gleichzeitig verrichten die Kammern a und b auch l m = 2 m Arbeit."
Dabei wird nicht berücksichtigt, dass sich die Hübe der beiden Kammern a und b nicht addieren, sondern die Kammern gemeinsam zum Gesamthub von 1m beitragen, sie teilen sich die Hubarbeit auf. Wn = Wa - Verluste, also keine Neuerkenntnisse.

Die Verwendung der alten Nomenklatur mit der gemeinsamen Einheit "kg" für Massen, Kräfte und Drücke leistet dem Trugschluss natürlich Vorschub.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 09:33
Der gute Richie beschäftigt sich wahrscheinlich schon seit 20 Jahren mit seiner Erfindung, und wird jegliche Kritikfähigkeit verloren haben.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 10:33
Zitat von Paul3773Paul3773 schrieb:Gleichzeitig verrichten die Kammern a und b auch l m = 2 m Arbeit.
Sollte das wirklich so simpel sein? :D Ich hatte hinter dem Kammerzylinder-Kraftkonstellations-Gedöns etwas mehr erwartet. Ist doch logisch, dass sich die Last auf die einzelnen Zylinder verteilt, bei einer 5 Kammer-Anlage hätte er ja nach seiner Rechnung l m = 4 m Arbeit, was auch immer 4 m Arbeit heißen mag :D

Vielleicht sollte ich wirklich aufhören, mir darüber Gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 12:41
Zitat von Paul3773Paul3773 schrieb:Die Verwendung der alten Nomenklatur mit der gemeinsamen Einheit "kg" für Massen, Kräfte und Drücke leistet dem Trugschluss natürlich Vorschub.
Das allein kann es aber nicht sein, auch früher wurde korrekt gerechnet, wenn auch umständlicher und mit mehr Aufwand verbunden. Bei Richie liegt das Problem viel tiefer, seine geistige Diarrhoe erinnert mich an das, was mir Schüler-Praktikanten manchmal abliefern, wenn man ihnen einfache Aufgaben stellt. Keinerlei strukturierte Herangehensweise, teilweise denkt man nicht einmal über die Aufgabe nach, sondern versucht sie gleich im Kopf zu lösen, und selbst wenn Papier und Bleistift verwendet wird, ist kein Lösungsweg in dem Gekrakel erkennbar. Mich macht so was regelrecht krank, ich könnte selbst mit einem falschen Ergebnis leben, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Aufgabenstellung wenigstens begriffen wurde.

Wer meint, ich wäre kleinlich, dem will ich das mal an Richies Grafik verdeutlichen, was ich meine:


UnbenanntOriginal anzeigen (0,9 MB)

Hier geht es um das Einschleusen, Heben und Ausschleusen eines Körpers in eine 10m hohe Vorrichtung. Zum Körper sind lediglich das Volumen (1 m3) und ... tja normalerweise würde ich sagen die Masse (1000 kg) bekannt, bei Richie kann aber auch die Gewichtskraft gemeint sein (liegt im Auge des Betrachters). Den einzigen Hinweis auf die Abmessungen des Körpers findet man in Form einer Flächenangabe (7850cm2). Die graphische Darstellung als Würfel trägt hier erheblich zur Verwirrung bei, da ein Würfel mit 1 m3 Volumen keine Fläche von 7850 cm2 besitzt. Bei der Suche nach einer Erklärung kam ich dann per Zufall drauf, dass ein Kreiszylinder mit 1m Durchmesser eine Grundfläche von knapp 7854 cm2 hat. Wenn man Pi auf genau 3,14 reduziert, kommt man jedoch auf das falsche Ergebnis 7850c m2.

Rechnet man sich dann die Höhe des Kreiszylinders aus ( h = V / ( Pi * r2 ) ) erhält man ca. 127 cm. Damit ändert sich auch die Berechnung der einzelnen Arbeitshübe:

1. Einschleusen: p0 = 1 at ; p1 = 0,873 at ; s = 127 cm
2. Heben: p0 = 0,873 at ; p1 = 0 at ; s = 873 cm
3. Ausschleusen: p = 0 at ; s = 127 cm

Ich habe jetzt keine Lust, das alles noch mal durchzurechnen, aber es sollten sich deutliche Abweichungen von Richies Lösung ergeben. Letztendlich landet man bei diesem Beispiel auch wieder bei Wn = Wa (ohne Berücksichtigung der Verluste), trotzdem ist der Rechenweg entscheidend, insbesondere wenn die Sache dann mit der 3-Kammerzylinderanlage noch unübersichtlicher wird.

Vor ein paar Minuten schreibt RW auf YT:
Paul 3773 zweifelt an der Gleichung W=A*p*s in dem er den Arbeitsweg der Kammern a+b bezweifelt. ich wiederhole, ohne die physikalische neu Erkenntnisse der Kammer Zylinder Konstruktion zu Verstehen - kein Ergebnis.
Lieber RW, Paul bezweifelt keineswegs die Gleichung, bzw. den Arbeitsweg, sondern das, was sie im weiteren damit anstellen! :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 13:05
Ich finde den RW ganz gut nachvollziehbar:
Eingangsenergie: 1 kW/h
Läuft die Anlage 1 Stunde, so beträgt das Gewicht 1 kW, nach einer stunde (=60 min) hat man dann 60 kWh. Somit betrug die Leistung in dieser Stunde 60 kW.

Overunity: 60 kW/1 (kW/h) = 60 h, d.h. die Overunity hält 60 Stunden an, dann muss man die Maschine wieder von vorn anschmeißen, dann läuft die wieder 60 Stunden. Das ist übrigens der Grund, warum DrDDD das Berylllijum erfunden hat, damit wird der Neustart völlig automatisch durchgeführt. Mit Berylllijum erfolgt der Neustart übrigens in der 4. Resonanz des 5. Obertons, was eine weitere OU von 4*5 = ca. 20 bedeutet, somit kommt als Gesamt-OU für das Auftriebskraftwerk sogar der Faktor 1.200 raus, was noch über den in diesem Forum veranschlagten Werten liegt.

Liebe FE-esos: Das AuKW ist erwiesenermaßen sogar noch 20% besser, als es der liebe DrDDD versprochen hat, also gleich bestellen! Da beißt nun keine Maus den Faden ab, schwere Zeiten für Freie-Energie-Leugner!!!


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 13:26
@Peter0167
Ich denke du siehst dass es unmoglich ist mit jemandem eine gemeinsame gesprachsebene zu finden der dauerhaft in einer Psychose lebt. Ich habe schon Patienten erlebt die den Direktor des Max Planck Instituts mit ihren neuen Theorien zur evolution gestalked und zwar dauerhaft selbst aus der geschlossenen Psychiatrie heraus. 

Dass es sich um Wahngedanken handelt zeigt Die Tatsache dass diese Vorstellungen unverrückbar als wahr vom Patienten angesehen werden. 

Ein wahngedanke lässt sich nicht korrigieren (das ist zB als Symptom Teil der Definition einer Psychose). 


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 13:50
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Ich habe schon Patienten erlebt die den Direktor des Max Planck Instituts mit ihren neuen Theorien zur evolution gestalked und zwar dauerhaft selbst aus der geschlossenen Psychiatrie heraus.
Wenn so was möglich ist, dann habe ich ne falsche Vorstellung von einer "Geschlossenen" :D

In dem Zusammenhang fällt mir ein, RW beklagt sich ja auch in seinem Video, dass Milliardenbeträge für "zweitrangige" Projekte wie z.B. CERN vergeudet werden, anstatt in die Schwerkraft zu investieren.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 13:54
Ein Ökostromanbieter, AAE Naturenergie (Alpen Adria Energie), der REALEN STROM liefert ist jetzt neu als Partner bei Gaia gelistet.
Wozu soll das gut sein, wo doch Gaia in wenigen Wochen den ganzen Strom-Markt vollkommen obsolet machen wird?
Und ob das alle Entscheidungsträger bei AAE wissen, mit was für einem unfähigen Esoterikerverein sie sich da einlassen?

Es ist ja begrüßenswert, dass Gaia Rosch solche Schwierigkeiten gemacht hat und auch gerade Innovatehno und Infinity.sav mit in den Abgrund reißt. Aber ein echter Ökostromanbieter (Wasserkraft, Photovoltaik, Windkraft und Biomasse) hätte das nicht verdiewnt. Als dortiger Ökostromkunde wäre ich jedenfalls von der Partnerschaft ziemlich angepisst.

vgl. gaia-energy.org/partner/


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 18:27
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und ob das alle Entscheidungsträger bei AAE wissen
Anscheinend nicht. Unter  Partner & Freunde (Archiv-Version vom 02.04.2017) ist GAIA dort jedenfalls nicht gelistet.


melden

Auftriebskraftwerk

16.05.2017 um 21:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sollte das wirklich so simpel sein? :D
Ich fürchte ja. Im neuesten Kommentar auf YouTube kam grade die Bestätigung: Bei 1m Hub bei 3-Kammern: 2m, bei 5-Kammern: 3m, bei 7-Kammern: 4m usw.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Paul bezweifelt keineswegs die Gleichung, bzw. den Arbeitsweg,
Genau. Die richtigen Größen in die Formel einsetzen sollte man aber schon.


melden

Auftriebskraftwerk

17.05.2017 um 14:21
@Peter0167
Auch in der "geschlossenen" darf man Besuch empfangen und in diesem Fall war das ein Anwalt, der dann für seinen "Mandanten" außerhalb der Einrichtung tätig wurde und auf den Betroffenen nachhaltig eingewirkt hat. 

Geschichten die das Leben schrieb - ist hier doch bei der anwaltlichen Rosch-Vertretung genauso... 


melden

Auftriebskraftwerk

18.05.2017 um 19:05
Wie war das eigentlich mit der Oeco Engineering AG? Die Webseite war abwechselnd on- und offline. Die Personen haben auch gewechselt. Im Moment sind sie wieder online, und ich meine dort wieder neuer Namen zu lesen. Und man hat eine dedizierte KPP-Webseite.

https://crm.oeco-engineering.de/

Als Webmaster fungiert ADL-IT, von ADL gab es ja auch mal eine "AG", die sich um den KPP Vertrieb gekümmert hat. Leider ist deren Webseite immer noch "gesperrt". 


Anzeige

melden