Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.12.2017 um 14:21
@celsus
Ja das ist richtig. Zu jeder Industrie gibt es ja Begleitgewerbe oder Zulieferer. Ob es jetzt Busenheftchen oder Sportzeitungen sind - alle verdienen Sie fleißig mit. Und Schneiders haben ihren Jupiter-Verlag und präsentieren in ihrem NET-Journal allen möglichen Schnullipups passend zur Szene.

Vor diesem Hintergrund sind die Schneiders weder naiv noch doof sondern Geschäftsleute die gerne viele €€€ auf ihren Konten sehen. Moralisch ist ihnen einiges vorzuwerfen, strafrechtlich vielleicht auch aber das kann ich nicht beurteilen. Den meisten in dieser Szene geht es ja um viele €€€ und um nichts anderes...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2017 um 15:27
@tomtom0573
Ich sag ja, in Zweifel müssten Schneiders entweder zugeben dass sie kriminell sind, oder aber unglaublich dumm-naiv (auch wenn ersteres eher zutrifft) ;-)

Edit: Und beides würde bestraft werden.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2017 um 15:33
Ich frage mich was man so als Zulieferer mitverdient...


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2017 um 16:49
@tomtom0573

Fassen wir zusammen: Die Schneiders sind die Zuhälter der FE-Betrüger.


melden

Auftriebskraftwerk

15.12.2017 um 20:20
@Thorsteen
Ich würde eher sagen, sie sind die Koberer der FE-Betrüger. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 00:34
Es ist bemerkenswert, wie hemmungslos die Schneiders die Fantasiegeschichten von angeblich bereits in Betrieb befindlichen Marukhin-Anlagen verbreiten. Ich hatte vor einigen Tagen schon mal einen längeren Beitrag dazu gepostet. Ergänzend dazu ein Auszug aus dem Werbetext für das neue Schneider-Buch "Die Heureka-Maschine" (Danke an @woodpeckerLE für den Hinweis):
Der Erfinder der revolutionären Maschine, V.V. Marukhin, Doktor der technischen Wissenschaften, hat [...] ein neuartiges Energienutzungs-Konzept entwickelt, das bereits seit mehr als 10 Jahren im Einsatz ist und vermarktet wird. [...] Die ersten autonom arbeitenden Anlagen im Leistungsbereich von 100 kW von wurden im Jahr 2003 im Mittelmeer getestet. Die eigentliche Markteinführung erfolgte in den folgenden Jahren mit Geräten von 500 kW und einer Grösse von 7,5 Höhe und 2,5 m Durchmesser. Seit 2009 stehen Anlagen im Hochdruckbereich für eine Leistung von 1 MW zur Verfügung, die nur noch ein Zehntel der früheren Grösse aufweisen. [...] [Die Autoren] haben eine Lizenz zur Fertigung derartiger Energieanlagen erhalten und werden die neue Technologie ab 2018 im Rahmen ihrer eigenen Firmen und kooperierender Partnerunternehmen vermarkten.

(Werbetext für das Buch "Die Heureka-Maschine" von Adolf & Inge Schneider)
Die Schneiders scheinen der Illusion zu unterliegen, dass sie als Unternehmer genauso folgenlos Unsinn verbreiten können wie als Journalisten und Buchautoren. Dem ist nicht so. Unternehmer unterliegen in den allermeisten Ländern einer erheblich strengeren Sorgfaltspflicht, und haften i.d.R. für öffentliche Werbeaussagen auch dann, wenn sie nicht unmittelbar der Vermarktung des entsprechenden Produkts dienen. Ein Unternehmer kann sich dabei nicht darauf zurückziehen, Aussagen von einem Lieferanten (bzw. Lizenzgeber) ungeprüft übenommen zu haben, insbesondere dann nicht, wenn diese extrem unglaubwürdig sind, z.B. weil sie den anerkannten naturwissenschaftlichen Gesetzmässigkeiten massiv widersprechen. Man stelle sich z.B. einen Spielwarenhändler vor, der sich mit folgender Aussage aus der Affäre ziehen will: "Aber Herr Richter, der Lieferant hat mir versichert, dass man mit diesem Supermann-Kostüm fliegen kann!".


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 01:02
Moin und guten Abend,
bin mal wieder da und habe die letzten Seiten überflogen.
?
na ja. ich fand dort eine Menge über Marukhin-"Invention".
Aber nix zum Thema!
Seit Ihr auf einem andenren Weg oder einfach nur OT???
Vielleicht verdient es der Thread ja wirklich, in "Unterhaltung" zu rutschen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 01:09
@verwunderte: Da es bei Rosch seit Längerem ziemlich langweilig ist -- was sich natürlich jederzeit ändern kann -- und das Marukhin-System einerseits viele Gemeinsamkeiten aufweist, andererseits aber (noch) nicht bekannt genug ist, um einen eigenen Thread zu rechtfertigen, halte ich es für angemessen, es hier zu behandeln. Das hatte ich vor einiger Zeit hier schon mal begründet.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 01:24
Ich hau mich weg. :) :) :)

Habe den NET-Journal Artikel (Link unten) jetzt erst gelesen.

Mr. Magmov Himself und die Band Opus ("Live is Live") auf der Schneider-Bühne vor 300 Leuten. Die, wie man liest, teilweise von weit her angereist sind.

Aus 3 Gründen: 1.) Der Erlösers Pracht höchst selbst gewahr zu werden, 2.) die Verlautbarungen direkt aus seinem Antlitze zu empfangen und 3.) der langersehnten Weihe und Darbietung des Spektakulums "Magmov" leibhaftig beizuwohnen.

Doch oh Schreck! Ein tapferer Postgeselle verlor sich in den Weiten Österreichs und trübt des Schöpfers Glanz! Und als wär´s des Unglücks nicht genug, regnet der Reisende einstiger Frohsinn in Zornes Gestalt auf das Haupt des rechtschaffenen Gastwirtes und seiner unschuldigen Maid herab. Schon macht die Kunde der Nasführerei im Saal die Runde, gar vom Begehr Reisender nach ihren verlorenen Talern ist zu hören.

Doch es wäre nicht die heilige Halle. Just auf des Gemetzels Amplitude, betritt Angelika die Warmherzige das Rund. „Ihr zürnt dem Gastwirte und seiner holden Maid? Schaut ins Land! Überall arbeiten Kraftmaschinen und das Volk labt sich an der Propheten Wunder. Denkt an Edelmänner wie Ulrich den Gütigen oder Detlef das Omen. Der selbstlose Gastwirt und seine scheue Maid gaben ihnen Quartier und taten ihre Wunder kund. Wer in nur 30 Jahren mehr Kraftmaschinen der Welt zu schenken vollbracht hat, trete hervor oder schweige. Nun gehet heim in Frieden und lasst sie ihre wertvolle Arbeit tun!“

Sogleich durchzog Milde die heilige Halle und „Sie hat Recht“ hinterher. „Schaut wie viele Maschinen es gibt, jede liefert Überschuss! Wir wären Narren, den Gastwirt und seine Propheten zu hinterfragen. Was sollte Herrn Megnetov tun? Es kann der Frömmste nicht in Frieden predigen, wenn ihn der blöde Postbote verfehlt.“

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET1117druckS4-22.pdf (ab Seite 20)

Das ist alles so f*cking unbelievable!


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 01:43
@ uatu

Danke, aber verstehe ich immer noch nicht.

Du referierst Patentanmeldungen und abgelaufene Patente bei irgendwelchen hier nicht interessierenden Firmen.

Hier gibt es aber doch auf der angebblich "Perpetumobile" Schiene ein erteiltes Patent

Psiram schreibt: Die APA Energie GmbH behauptet folgendes physikalisch unmögliches Funktionsprinzip:

Unter Verbrauch einer geringen Menge elektrischer Energie wird ein Druckluftkompressor mit der Bezeichnung "Spiralpumpe" oder "Hydropneumator" angetrieben.
Dieser leitet Pressluft in den Hydropetor ein, beschrieben als teilweise mit Wasser gefüllte Turbine.
Durch die zugeführte Luft sollen Auftriebskräfte wirksam werden, die den Hydropetor in Rotation versetzen.
Die Rotationsenergie soll nun größer als die ursprüngliche Antriebsenergie sein und ausreichen, "überschüssige" nutzbare Energie zur Verfügung zu stellen, die die zugeführte Antriebsenergie übersteigen soll und somit nutzbar wäre. Da die abgegebene Leistung die zugeführte übersteigen soll, wäre es prinzipiell möglich, die abgegebene Leistung zur Versorgung zu nutzen. In diesem Falle wird aus dem Hydropetor ein Perpetuum Mobile.)

(https://www.psiram.com/de/index.php/Hydropetor (Archiv-Version vom 21.06.2021))

Dass Patent wurde jedoch erteilt (!?!) (von Euch jedoch nicht gewürdigt bzw. negiert?)
https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020120081618&CURSOR=0

Wo ist die Parallele?

Wo ist Objektivität ???

Oder seit Ihr doch nicht so objektiv, wie Ihr Euch gebt?


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 01:58
@verwunderte: Das Hydropetor-Patent habe ich mir bereits vor Längerem im Detail angesehen. Das Patent umfasst nur einen ineffizienten Druckgas-zu-Drehbewegungs-Wandler. Dagegen ist nichts einzuwenden. Es ist funktionsfähig, wenn auch nicht sinnvoll, weil seit langer Zeit wesentlich effizientere Verfahren (z.B. Turbinen) für diesen Zweck bekannt sind.

Es kommt also darauf an, wie Rosch das Gerät ggf. vermarktet. Sobald das Druckgas für den Betrieb angeblich mit der Ausgangsenergie des Hydropetors erzeugt wird, handelt es sich bei dem Gesamtsystem um ein Perpetuum Mobile, das in keiner Weise von dem Patent abgedeckt wird, und das wir ggf. hier entsprechend würdigen werden. Sollte Rosch den Hydropetor jedoch nur als Druckgas-zu-Drehbewegungs-Wandler vermarkten, ist dagegen nichts einzuwenden. Ineffizienz ist nicht verboten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 02:15
Na ja, totschweigen ist natürlich auch eine Strategie.
Ich geh dann mal nach Bett und melde mich irgendwann mal wieder, muss noch arbeiten.
Finde es aber ziemlich armselig …


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 02:26
@verwunderte: Schwer von Begriff? Das Patent allein beschreibt eine funktionsfähige, aber ineffiziente, wenig sinnvolle, und deshalb langweilige Maschine. Erst die Kombination mit anderen, nicht durch das Patent abgedeckten Elementen könnte daraus ein (natürlich nicht funktionsfähiges) Perpetuum Mobile machen. Solange Rosch den Hydropetor nicht in dieser Form vermarktet, ist er für uns uninteressant.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 03:04
Zitat von verwunderteverwunderte schrieb:Vielleicht verdient es der Thread ja wirklich, in "Unterhaltung" zu rutschen?
Halte ich für keine gute Idee, die "Unterhaltungs-Leute" würden dann zurecht fordern, diesen armseligen Thread sofort wieder zurück in die Wissenschaft zu verschieben. Auch die unfreiwillige Komik der temporär agierenden Sockenpuppen wird den gehobenen Ansprüchen der Sektion "Unterhaltung" nicht annähernd gerecht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 03:18
Oh Mann bin ich im Delay. Lasse oben zur "Mr. Magmov-Show" anhand eines NET-Journal Artikels meine Fantasie aus dem Käfig und entdecke soeben auf Allmy (bzw. Youtube) ein Video der kompletten Show. Ups!

Sehr spannend, innerer Film trifft auf Original. Sollten dort irgendwelche Sätze aus meinem Hirn fallen, verkünde ich sofort die Lottozahlen vom kommenden Sonntag.

(Sorry für OT)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 03:26
Ist zwar, wie @woodpeckerLE erwähnte, Off-Topic, aber die MAGMOV-Show (ca. eineinviertel Stunden) auf dem diesjährigen Schneider-Kongress ist wirklich sehenswert, u.a. die Leute, die am Ende ihr Eintrittsgeld zurückverlangen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 04:31
Zitat von woodpeckerLEwoodpeckerLE schrieb:Sehr spannend, innerer Film trifft auf Original
In der Tat! Und bevor ich gleich wieder einschlafe, wollte ich noch schnell loswerden, dass dein "innerer Film" in meinen Augen mindestens eine Oscar-Nominierung verdient. Angesichts der realen Vorlage, die von einer so unvorstellbaren Absurdität gepägt ist, etwas so Wundervolles zu erschaffen, ist schon eine beachtliche Leistung. Danke dafür ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 04:41
Hmm, vielleicht wäre es interessant, einen Thread nicht speziell zu einzelnen Wundermaschinen sondern zu den Schneiders allgemein aufzumachen, da hätte man sie alle versammelt und 'verwunderte' Sockenpuppen bräuchten ihre Zeit nicht mehr damit verschwenden, sich über OT zu beklagen und könnten viel effektiver ihrer Arbeit nachgehen, auch wenn sie selbige 'armselig' finden.
Fragt sich nur, in welche Rubrik der gehörte.
Kriminalfälle?
Verschwörungen?
Mystery?
Unterhaltung?
Eventuell bräuchte man bei der Breitbandigkeit 'ne neue Rubrik. Etwa: "Mysteriöse aber unterhaltsame Kriminalfälle", was natürlich zu lang ist. Gibt's dafür einen knackigen Begriff?
;o)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 05:15
Zitat von HIP26727HIP26727 schrieb:Gibt's dafür einen knackigen Begriff?
Ich glaube nicht, die Mütter und Väter der menschlichen Sprachen haben sicher mit Vielem gerechnet, aber ganz sicher nicht mit den Schneiders. Vielleicht werden einmal künftige Generationen rückblickend und mit etwas Abstand zu den Geschehnissen eine agemessene Umschreibung finden.

Vielleicht dient ja sogar der Name selbst als Grundlage für ein neues Adjektiv, z.B. könnte man als Steigerung von "abscheulich", "widerlich", "schrecklich", "entsetzlich" irgendwann einmal "schneiderlich" verwenden :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.12.2017 um 06:03
@Peter0167
Zumindest der Begriff "Aufschneider" existiert ja schon und ist seit Sechzehnhunderteppes ...
"[...]
Hierauf beruht wahrscheinlich die seit Anfang des 17. Jhs. allgemein gebräuchliche Übertragung ‘sich mit Lügen und Übertreibungen Ansehen zu verschaffen suchen, prahlen’ (eigentl. ‘großzügig und reichlich Unwahrheiten auftischen’?), [...]
... entsprechend konnotiert, deckt aber den mystriösen (z.B. dass die sich so lange halten können) und den kriminellen Aspekt nicht ab. Für letzteren fiele mir noch "Beutelschneider" oder "Halsabschneider" (was aber in jüngster Zeit wieder mehr und mehr seiner wörtlichen Bedeutung zugeordnet wird) ein. Man muss es jetzt nur noch zusammenbringen.
>;D


Anzeige

melden