Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:zumindest in meinem Fall, denn ich bin einer der 13, um genau zu sein ich war der 6. von 13.
Das respektiere ich zu 100% und das ist auch völlig OK!

Aber der Youtube Channel ist z.Zt. eben auch nur im AUKW - Umkreis bekannt. Also wird hier z.Zt. ein unrealistisches Meinungsbild dokumentiert.

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:25
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Aber der Youtube Channel ist z.Zt. eben auch nur im AUKW - Umkreis bekannt. Also wird hier z.Zt. ein unrealistisches Meinungsbild dokumentiert.
Ich kann nicht nachvollziehen warum ihr die negative Bewertung als störend empfindet.

GAIA-Projects ist doch auch das Gutachten des vom Gericht beauftragten Sachverständigen über das AuKW bekannt, seid dennoch nach wie vor davon überzeugt dass das AuKW funktioniert. Was kümmert euch da die Bewertung unbekannter bei YouTube?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:27
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:- andererseits, steht der Name GAIA auch für die "Ursprungsintention" : AUTARKIE ...
Die Idee dahinter ist ja gut und würden wohl viele hier auch gern verwirklichen, und eine Insellösung (weil genau das ist mit ihrer Autarkie ja gemeint) ist nicht so einfach umzusetzen, der reale Weg wäre eine Nutzung von Photovoltaik/Solarthermie im Verbund mit Speicherung (Warmwassertanks als Reservoir für Wärmepumpen, Parafinbatterien etc.) vieleicht noch im Verbund mit Wind bzw. Wasserkraft. Und um genau das zu nutzen müsste man einige Spagate machen um eine halbwegs brauchbare Lösung zu bekommen. Nur bei ihnen auf der Seite sehe ich nur groben Unfug und Unsinn.

  • GBI-Unit = Physikalisch nicht machbar und ein Perpetuum Mobile -> Unsinn hoch Fünf
  • HHO-Zelle = man adaptiert mit schlechterem Wirkungsgrad eine hochexplosive Technologie
  • Mining-Container = wirtschaftlicher Unsinn da der Strompreis pro kWh unter 12 Cent liegen muss um eine Null zu schreiben
  • CO2 Motor = vieleicht bewegt sich da mal was, aber man wird niemals eine wirklich brauchbare Leistung bekommen


Ich habe hier im Keller noch 15 m2 Solarkollektoren liegen, die sollen die Warmwasserversorgung und Zuheizung im Herbst übernehmen, nebenher wird die "Abwärme" in ein 12.000 L Schwimmbad eingeleitet. Zwischenspeicherung erfolgt in 1.600 L Pufferspeichern die an einer Pelletsheizung dran hängen, für die ist ein Netztrennumschalter geplant um die im Notfall über ein Notstromagregat autark betreiben zu können. Der Notfall mit Netzausfall ist hier in der Waldgegend mit Freileitungen leider nicht ganz auszuschließen, und tritt nach großen Stürmen öfter mal auf. Bei dem Fall könnte man einige Szenarien durchspielen und auch bestimmte Dinge modifizieren etc, aber all das würde sich an normaler Physik orientieren und wäre, zumindest auf mich persönlich bezogen, eine sinnvolle Variante. Nur beim Verein GAIA konnte man noch nie irgend ein wirklich sinnvolles Produkt sehen, dafür um so mehr esoterischer Schwachsinn. Falls das jetzt böse Worte waren, hier ist ein Taschentuch, aber Unsinn bleibt nunmal Unsinn, egal wie schön man ihn auch immer umschreiben will.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:30
Hervorhebung von mir:
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Kein Erfinder/team wird sich auf einen proktologischen "Proof of Concept" einlassen
Sorry, ist ja nur ein Schreibfehler/ Autokorrektur, da reit ich sonst nicht drauf rum und fabrizier selbst genug davön. Aber der ist so schön, dass ich es doch mal herausstellen möchte. :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:33
Zitat von plusspluss schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen warum ihr die negative Bewertung als störend empfinde
Weil dadurch eben eine "unvoreingenommene und neutrale" Betrachtungsweise ausgeschlossen wird.

- Wir sind alle nur Menschen - Die "Wahrnehmungs-Waagschale" funktioniert in beide Richtungen.

GAIA Projects soll aber nicht für das AUKW stehen - und schon mal gar nicht für den Ablauf und Vorgehensweise.

Über das Gutachten habe ich persönlich mich wirklich außerordentlich gefreut - und wahr herbe enttäuscht - als mir das Landgericht München sagte, dass aufgrund der Schlussbemerkung .... "Aufgrund der vorliegenden Informationen ... kann das Gerät nicht funktionieren" .... und somit nicht als Entscheidungsgrundlage für meine Klage berücksichtigt werden kann.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:39
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Weil dadurch eben eine "unvoreingenommene und neutrale" Betrachtungsweise ausgeschlossen wird.
Soll das heißen, eine neutrale Betrachtung muss zwingend die propagierten Eigenschaften dieser Anlage bestätigen.

Neutralität hat nichts mit Unvoreingenommenheit zu tun, ansonsten wäre ja jeder Fachmann, Experte oder Sachverständige per Definition voreingenommen.

Nochmal, wenn jemand mit Sachverstand sich die Werte der Anlage anschaut, dann ist eine Augenscheinnahme sogar überflüssig, um zu einem Urteil zu kommen, vollkommen neutral und unvoreingenommen :D

Mir ist klar, dass es für euch schwer vorstellbar sind, aber es gibt tatsächlich Menschen, die hören sich das einmal an, und wissen danach Bescheid ... gänzlich ohne überflüssige Messungen, einfach nur auf Basis ihres sich mühsam angeeigneten Wissens.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:40
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Weil dadurch eben eine "unvoreingenommene und neutrale" Betrachtungsweise ausgeschlossen wird.
Mag sein das es Menschen gibt die über kein eigenes Urteilsvermögen verfügen und deshalb die Ansicht der Mehrheit annimmt.

Seid ihr denn konsequent genug auch dann Kommentare zu löschen, wenn die Bewertung zu 100% positiv ist?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:46
Zitat von plusspluss schrieb:Seid ihr denn konsequent genug auch dann Kommentare zu löschen, wenn die Bewertung zu 100% positiv ist?
Das finde ich eine ausgesprochen faire Frage !

Ja, die Löschungsintention darf - und sollte sich niemals - auf likes oder dislikes beziehen, sondern lediglich auf den Bezug zur AUKW Thematik - ansonsten würden wir ja jeglicher unterstellten "Zensur" recht geben.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:50
@RobertReich
Ich halte Ihnen sehr zu Gute, dass Sie sich der Diskussion stellen. Es ist hier schon von vielen Teilnehmern dargelegt worden warum der Magnet-Motor von infinitysav nicht funktionieren kann. Ich nehme hier gar nicht die garstigen Worte B... und auf Englisch - S..... in den Mund.

Aus irgendeinem Grund hängen Sie der Hoffnung nach, dass an der Sache was dran sein könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vergessen wir daher für einen Moment die schnöde Physik , und hängen wir dem Traum nach, infinitysav hätte die Erfindung, respektive die Entdeckung gemacht, die viele Probleme der Menschheit lösen könnte. Unbegrenzte Energie ohne Nebenwirkungen...

entwickelt laut Homepage von
We are an International Team of young and ambitious engineers/inventors and people with other talents with more than 10 years of experience in engineering.
die ABER nicht einmal 1-2€ für einen eigenen Webspace über haben.
https://infinitysav.com/ (Archiv-Version vom 29.09.2018)
oder gewillt sind zu zahlen, dass KEINE Werbung auf dem Webspace eigeblendet wird. Da schrillen doch alle Alarmglocken!


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 13:53
@RobertReich
Von meiner Seite kann ich ausdrücklich sagen, dass mein Dislike sich ausschließlich auf die GBI bezogen hat, weder auf den Namen Gaia noch auf die unrühmliche Vorgeschichte (wo der jetzige, noch immer sehr aktive Vereinsobmann Roberto R. persönlich genausoviel Dreck am Stecken hat wie Detlef D.und dessen Mitläufer Hans Ullrich G.).

Sowohl die Darstellung der Leistungsversprechen im Video als auch die Grundkonzeption (ja, das Wort Perpetuum mobile hört ihr nicht gerne, es ist/wäre aber eines) als auch das personelle Umfeld von InfinitySAV sind absurd.

Hier soll mit dem nächsten toten Pferd bis hinter den Horizont geritten werden. Dafür ist ein Dislike angebracht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:06
@RoberReich

Gelöscht werden soll Kritik für die sie in der Historie mit verantwortlich sind doch wohl insbesondere deshalb, weil sie dazu mit wiedersprüchlichen Antworten aufwarten.

Nur zwei Beispiele:

"... 15 weltweiten Distributoren insgesamt rund 30.000 Bestellungen erhalten ... Wir können mit unseren nachweislich vorliegenden Vorbestellungen (ja, aus dem AUKW Projekt) unserer Distributoren..."
Wie kann das sein, wenn keine 500 Bestellungen für das AUKW Projekt zusammen gekommen sein sollen, die Rosch dann doch in die Lieferpflicht gezwungen hätten.

"Offenbar hat niemand in 2014/2015 es für wertvoll empfunden, finanzielle Mittel zu sammeln, um ein seriöses Gutachten von renommierten Experten in Auftrag zu geben."
Selbiges haben Sie im aktuellen Projekt ja offensichtlich auch nicht vor. Sie haben sogar bereits mehrfach vemittelt, dass Sie und Ihr Umkreis ja eigentlich von der Thematik überhaupt keine Ahnung haben.

Und das führt dann natürlich zu negativen Bewertungen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:11
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hier soll mit dem nächsten toten Pferd bis hinter den Horizont geritten werden. Dafür ist ein Dislike angebracht.
köstlich !!!! ein wirklich sehr anschauliches Beispiel !

Doch ich möchte hier - öffentlich - versichern, der Vereinsobmann Roberto Reuter hat aus meiner Erfahrung nichts mit den anderen genannten Personen gemein. Ich kenne (zumindest in wesentlichen Zügen) die Zahlungsflüsse aus dem AUKW Projekt - daraus resultierend könnte man sicherlich ein zu hohes "Gottvertrauen" ableiten, aber definitiv keine Tätigkeiten die eine Inkaufnahme von "Dreck am Stecken" auch nur begründen könnte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:14
Die Gaia Energy GmbH ist de facto insolvenzreif, wie aus dem hier veröffentlichten Jahresabschluss 2016 hervorgeht. Das wirtschaftliche Ergebnis für 2017 ist intern auch längst bekannt, aber noch nicht veröffentlicht. Der einzige Strohhalm waren zum Veröffentlichungszeitpunkt September 2017 die kommenden Geschäfte aus einem neuen Projekt, heute nennen wir es GBI Power Unit.

Hier paaren sich technisches Unverständnis und wirtschaftliche Unfähigkeit in der Person des Roberto R.

Es wundert mich, warum sich @RobertReich, den ich als cleverer einschätze als seinen Wiener Geschäftspartner, auf derartige Projekte überhaupt einlässt. Vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Desasters ist es nachvollziehbar, warum Gaia-Projects nur die Richtung "vorwärts" kennt und einen Projektstopp unbedingt vermeiden möchte.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:22
Zitat von FölixFölix schrieb:Wie kann das sein, wenn keine 500 Bestellungen für das AUKW Projekt zusammen gekommen sein sollen, die Rosch dann doch in die Lieferpflicht gezwungen hätten
Das ist aus meiner Sicht sehr logisch :

Ich habe mit der GAIA Energy GmbH aus Deutschland niemals eine Anzahlung für irgendein "existentes Produkt" angenommen.

Wir haben lediglich Distributoren akquiriert, die für ein "angebotenes Distributionsrecht" eine Abnahmeverpflichtung - je nach Landesgröße gestaffelt - über einen bestimmten Zeitraum eine Stückzahl mit einem Kapitalnachweis untermauern sollten.

Im Klartext:
Wir können beweisen, dass wir den Absatz von mehr als 30.000 Geräte vertraglich gesichert haben. Die jedoch bei unseren Verträgen "zahlungsauslösende" Bedingung, ist immer an die Auslieferung von voll funktionsfähigen Mustergeräten an jeden Distributor gekoppelt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:23
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:der Vereinsobmann Roberto R. hat aus meiner Erfahrung nichts mit den anderen genannten Personen gemein. Ich kenne (zumindest in wesentlichen Zügen) die Zahlungsflüsse aus dem AUKW Projekt - daraus resultierend könnte man sicherlich ein zu hohes "Gottvertrauen" ableiten, aber definitiv keine Tätigkeiten die eine Inkaufnahme von "Dreck am Stecken" auch nur begründen könnte.
Oh doch. Bereits im Sommer 2014 hat dieser Roberto einen aberwitzigen Vertrag abgeschlossen, der mit Fälligkeit 30.09.2014 der Rosch/Save the Planet oder wie auch immer sie sich nannten eine Zahlung von weit(!) über 1 Million Euro zusagten. Geld das die finanziellen Möglichkeiten des Vereins um ein Vielfaches überstieg und jeder halbwegs seriöse Mensch hätte gewusst, dass bis dahin 500 Vorbestellungen UND Zahlungen rein logistisch unmöglich zusammenkommen.

In späterer Folge wurden viele weitere Verträge und Vereinbarungen (bis hin zur Rückabwicklung samt "Bearbeitungsgebühr") von Roberto R. einzelunterzeichnet, obwohl es laut Vereinsstatut einer Kollektivunterschrift bedurft hätte. Und nicht bloß die des Schriftführers.

Allerspätestens nach den Vorführtagen in Spich im April/Mai 2015 MUSSTE er wissen, dass und vor allem auch mit hoher Wahrscheinlichkeit WIE der Scam von Rosch aufgezogen worden ist. Roberto R. hat in Artikeln auf der Gaia-Vereinsseite mehrfach Bezug auf die Seite gaia.ws1.eu genommen, wo die physikalische Unmöglichkeit ebenso klipp und klar nachzulesen waren/sind wie auch die konstruktiven Zaubertricks.

Nachdem wenigstens ein Teil des Geldes rückerstattet worden ist, wurde der Betrag deutlich erhöht und erst recht der ERSTE an der Kaufadresse (Mietbüro) im Münchner Süden überwiesen.

Wie man da eine Inkaufnahme von "Dreck am Stecken" nicht erkennen will, ist mir schleierhaft.


PS: Bitte keine vollständigen Klarnamen verwenden, das ist nach früherer Intervention hier im Allmy nicht erwünscht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:31
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Ich habe mit der GAIA Energy GmbH aus Deutschland niemals eine Anzahlung für irgendein "existentes Produkt" angenommen.
Das macht die Sache dann aber auch nicht besser. Sie behaupten damit doch, denen damals selbst nicht über den Weg getraut zu haben. Sie haben aber fleißig beim "Leute über den Tisch ziehen" geholfen. Was in dem Video ja nicht zu übersehen ist.

Youtube: Roberto Reuter und Robert Reich vom Verein GAIA checken Besu 1
Roberto Reuter und Robert Reich vom Verein GAIA checken Besu 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:33
@RobertReich

Noch ein kurzer Nachtrag betreffend Löschung von YT-Kommentaren wegen negativer Bewertungen oder inhaltlicher Verbindung zu früheren Scam-Projekten: Geben Sie bei Google den Begriff "gbi power unit" ein, so wie es ein anderer Interessent auch machen würde. Mit "gbi power unit gaia" wird das Suchergebnis nochmals deutlicher.

Die Begriffe GBI und AuKW sind längst untrennbar miteinander verbunden, da spielt YouTube gar keine Rolle dabei.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Google den Begriff "gbi power unit" ein
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:längst untrennbar miteinander verbunden
Uff - ein wirklich cleverer Schachzug !

Damit haben Sie tatsächlich Fakten geschaffen und völlig recht, ein entfernen der Kommentare ist damit in der Tat sinnlos.

ich gebe zu, ein guter Job ! - ich lasse die Kommentare so wie sie sind und wünschte Sie in unserer Marketingabteilung zu haben.


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:46
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb: ich lasse die Kommentare so wie sie sind und wünschte Sie in unserer Marketingabteilung zu haben.
Eine kompetente Technikabteilung wäre sinnvoller für ihr unternehmen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.07.2018 um 14:48
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:und wünschte Sie in unserer Marketingabteilung zu haben.
Wenn es einer schafft, das AuKW wieder auf die Beine zu stellen, dann unser Michl... :D

043f78 Memorial aukw


Anzeige

melden