Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.08.2018 um 11:23
@Outis
Zitat von OutisOutis schrieb:Eine tatsächlich funktionierende Maschine würde sich nicht so einfach vermarkten lassen
Was außer deiner tiefen Überzeugung sollte dagegen sprechen?

Eine Patentanmeldung ist allemal drin, und deren Kosten dürften peanuts sein im vergleich zum eingesparten Geld für den bisherigen Energieversorger.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2018 um 13:18
Zitat von OutisOutis schrieb:Eine tatsächlich funktionierende Maschine würde sich nicht so einfach vermarkten lassen
Das denke ich auch. Wer plötzlich vor dem selbsterfundenen und funktionierenden Perpetuum Mobile stünde, hätte zunächst mal die komplette Wissenschaft gegen sich. Ein Patent würde zunächst ungeprüft abgelehnt und der Nobelpreis ebenfalls in weiter Ferne. Denn: wer würde einem denn glauben? Jeder würde vermuten, dass das ein Fake ist. Würde man einen Sachverständigen zur Prüfung heranziehen, würde dieser wiederum glauben, dass er lediglich die versteckte Zuleitung nicht findet, er würde sich aber hüten in ein Gutachten zu schreiben, dass er soeben ein funktionierendes Perpetuum Mobile begutachtet hat.

Also ich denke, der Weg wäre sehr hart...


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.08.2018 um 13:30
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Würde man einen Sachverständigen zur Prüfung heranziehen, würde dieser wiederum glauben, dass er lediglich die versteckte Zuleitung nicht findet
Dann würde es sich nicht um einen Sachverständigen handeln.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2018 um 13:39
Ein funktionsfähiges Muster im eindrucksvollen Dauertest würde alle Zweifel zerstreuen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2018 um 13:41
@oldzambo
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wer plötzlich vor dem selbsterfundenen und funktionierenden Perpetuum Mobile stünde, hätte zunächst mal die komplette Wissenschaft gegen sich.
Mit einem tatsächlich funktionierenden Perpetuum Mobile hätte er dann aber die Fakten auf seiner Seite. Ist es mehr als ein Fake findet sich früher oder später garantiert ein Patentanwalt, der daran mitverdienen möchte.

Allerdings sind derlei Überlegungen so nutzlos wie die Suche nach einem erfahrenen Einhorn-Hufschmied.


melden

Auftriebskraftwerk

01.08.2018 um 14:21
Nachdem ich die „Neue Offenheit“ bei Youtube positiv und die teils harschen Kommentare schade fand, muss ich sagen: Genau diese „Neue Offenheit“ enttäuscht mich nun umso mehr. Falls dies ein Versuch war, alte Zöpfe abzuschneiden und Vertrauen zu gewinnen, ist der gründlich in die Hose gegangen.

Robert R. hat sich (erfreulicherweise) hier angemeldet um klarzustellen:
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb am 26.07.2018:Da ich jedoch weder persönlich, noch durch irgendeine Firmenbeteiligung am erfolgten Liquiditätsfluß und/oder der ursprünglichen Geschäftsabwicklung direkt beteiligt war, möchte ich meine aktuellen Unternehmungen und Aktivitäten auch nicht weiter mit diesen Vorgängen belasten.
1 Tag später klang es schon anders:
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb am 27.07.2018:die Verbindung, oder zumindest eine detaillierte Kenntnis über Zusammenhänge beim AUKW Projekt, werde ich niemals abstreiten oder leugnen wollen.
… und wurde im Verlauf der Folgebeiträge mehr und mehr aufgeweicht (Zitate kann jeder nachlesen).

Wer oder was ist https://gaia-projects.org eigentlich? Eine Firma, ein Verein, 6 Freunde? Ein Impressum ist nicht vorhanden (was weder Vertrauen fördert, noch zulässig ist), die Domain gehört der GAIA Energy GmbH aus Hamburg. GF ist der hier schreibende Robert R. / Prokura Roberto R. (vormals Christoph B.). Gebe ich ein paar Namen der Webseite bei Google ein https://www.firmenabc.at/person/gaia-energy-gmbh_jjdoiu / https://www.firmenabc.at/person/erxleben-heiko_jjdoiv / Roberto R. finden sich praktisch alle Verflechtungen aus dem AuKW Flop auch in der InfinitySAV Geschichte wieder. Man hat die Vorführung einer Erfindung gesehen, in einem koreanischen Appartement, dessen Adresse man nicht mehr weiß. Es gibt nicht 1 funktionsfähiges Gerät im Sinne von "hält was es verspricht", aber man promotet fleißig mit Videos und akquiriert aktiv Investoren. Dieselben Leute, dasselbe Vorgehen, ein Deja-vu.

Herr Reich, ich schätze Sie als Abenteurer ein, daher ein Vorschlag:

Ich bin in meiner Jugend Simson S70 gefahren. Mit 2 Mann und Gepäck problemlos bis an die Ostsee und zurück. Die Simson hatte 4,1 kW, das entspricht dem InvinitySAV Würfel. Mieten Sie einen Elektroroller nebst Anhänger (dürfte in Südkorea kein Problem sein) und klemmen Sie statt dem Akku das InfinitySAV Gerät an. Einmal Seoul -> Südküste ist in etwa dieselbe Strecke. Nehmen Sie die Johanna mit und verfassen Sie hier täglich einen Reisebericht. Oder stündlich, ist vielleicht besser :-)

Wozu viel fremdes Geld für ein gläsernes Prüflabo ausgeben, in das sich sowieso kein Erfinder traut? Ein gewaltiger Presserummel (sofern Sie ankommen), meine Hochachtung (sofern Sie nicht schummeln) und volle Auftragsbücher wären Ihnen gewiss...


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2018 um 11:19
Was las ich doch kürzlich irgendwo, geschrieben von irgendwem im Zusammenhang mit Infinity SAV:

... das Einzige worauf man sich wirklich verlassen kann, (ist) dass das Unerwartete mit Sicherheit eintritt.

Wird vielleicht darauf die Hoffnung auf Funktion gesetzt?

Mitlesender Mithoffender


melden

Auftriebskraftwerk

03.08.2018 um 18:00
"Hoffnung ist oft nur ein Mangel an Informationen"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2018 um 10:47
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:"Hoffnung ist oft nur ein Mangel an Informationen"
Wenn man die letzten Seiten so nochmal liest, passt folgendes Zitat von
Hägar dem Schrecklichen :
“Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer“

Schade nur, dass Unwissende so viel Geld wohlmeinender Menschen
(vulgo Zahlschafe) Betrügern in den Rachen werfen und Stück für Stück
werden die Unwissenden selbst zu welchen.

Trotz dem Unterhaltungswert doch sehr traurig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.08.2018 um 17:21
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Schade nur, dass Unwissende so viel Geld wohlmeinender Menschen(vulgo Zahlschafe) Betrügern in den Rachen werfen und Stück für Stückwerden die Unwissenden selbst zu welchen.
Sie haben ja offenbar genug [=Geld] davon, sonst könnten sie es solchen dubiosen Geschäftemachern wie GAIA nicht in den Rachen werfen. Da trifft es sicher nicht die wirklich Armen...


melden

Auftriebskraftwerk

04.08.2018 um 22:51
Infinity SAV verletzt ja so gut wie jedes ROSCH Patent, oder?

https://youtu.be/287OTl7cKXM


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 01:31
Bauen die da mit ihrem 7,99 € - Lötkolben einen Spannungswandler 10,8V DC auf 230V AC?

UnbenanntOriginal anzeigen (1,0 MB)

Zumindest sieht es am Ende des Videos danach aus...

Unbenannt2Original anzeigen (0,2 MB)

Ich glaube, es wäre einfacher, handelsübliche Akku-Packs zu nehmen, als die Dinger per Hand mit diesen Drahtbrücken zusammenzubasteln. Und wenn das unten rechts in der Dose tatsächlich säurehaltiges Lötfett ist, werden die nicht lange Freude an ihrer Arbeit haben :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 10:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bauen die da mit ihrem 7,99 € - Lötkolben einen Spannungswandler 10,8V DC auf 230V AC?
Ja, aber es wird bestimmt nach der Anlaufphase ein Stecker gezogen...

Ob es GAIA mal aufgefallen ist, dass der geniale Erfinder Andrij S. so ziemlich jedes unsinnige FE-Konzept nachbaut und erfolgreich zum Laufen bringt?

Beim Aufruf von infinity.sav.com kriege ich übrigens gerade eine Fehlermeldung:
Dies ist keine sichere Verbindung
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er 18.184.36.227 ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Computers als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.
Die Webseite scheint überarbeitet zu sein. Interessanterweise kann man dort jetzt auch zwei "Produkte" direkt vorbestellen, den Generator und einen "Boiler". Immerhin muss man keine Vorkasse leisten, sondern wird als Kunde dem jeweiligen Vertrieb vermittelt.
Es gibt sogar einen Preorder Counter. 1 Boiler geht in den Tschad, 2 5kW Generatoren nach Afghanistan und den Irak, für 10kW gibt es auch schon vier Bestellungen.
Aber Achtung, genau überlegen, was man haben möchte:
You can place only one preorder of each product (5 KW / 10 KW generator) per account on our website. So please think carefully before submitting the preorder.


Schicke neue Renderings, jetzt auch mit 360° Ansicht.

gen transp3200 Kopie


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 10:46
Tschad, Afghanistan, Irak ... irgendwie vermisse ich da noch Nordkorea, deren Gaszentrifugen verbrauchen sicher auch jede Menge kW/h.

Schon erstaunlich, wieso niemand in den Industriestaaten dieses Potential zu schätzen weiß. Ob es wohl daran liegt, dass sich Bestellungen aus diesen Ländern nicht wirklich gut überprüfen lassen? :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 10:50
Und das Tollste: bei der "World Distribution Map" erfährt man, dass der Boiler für den Tschad von Amazon vertrieben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 10:58
Ob solche PM-Spitzentechnologie auch auf der US-Embargoliste steht? Infinity sollte sich besser nicht mit dem Blonden aus Übersee anlegen, sonst erklärt er sie womöglich noch für ganz doll "böse" ... und dann können die sich gleich umfirmieren in "Infinito" :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 12:33
Bemerkenswert ist, dass auf der World.Distribuion Map zwar Andorra aufscheint, aber weder USA, D/A/CH noch Polen.

Dabei gibt es dort sehr engagierte Lizenzverkäufer. Warum sabotiert denen Infinity das lukrative Papierzettel-Geschäft?


melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 16:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Webseite scheint überarbeitet zu sein.
Jetzt nur noch "coming soon". War wohl noch nicht ganz fertig. Wir sind gespannt.
Unfortunately, we are in the process of updating our website to better serve those who visit.



melden

Auftriebskraftwerk

05.08.2018 um 16:23
Mit dem Countdownzähler wurden weitere 9 Tage dazugewonnen, um Lizenznehmer hinzuhalten. Wobei das Ergebnis vorhersehbar ist: Die "neue" Seite mit altbekannten Inhalten geht online. Das wars dann auch schon.

BTW hatte ich vorhin die Seite noch sehen können. Außer etwas Umgestaltung ist mir inhaltlich nichts Sensationelles aufgefallen. Insbesondere kein fertiges Gerät.


melden

Auftriebskraftwerk

06.08.2018 um 08:42
Kurzer Nachtrag zum Gaia-Mining und den Aussagen von @RobertReich:

Er sagte, dass das Mining unabhängig von der GBI sei, weil man einen Stromlieferanten gefunden habe, welcher Einstandskosten von 0,06-0,09 Euro/kWh anbiete. Demgegenüber steht die Berechnung von Allmy-Usern, dass der Strompreis unter 0,12 Euro/kWh liegen müsse, damit das sehr energieintensive Mining finanziell positiv ausfallen kann (was angesichts der stark schwankenden Kurse von Bitcoin & Co jedoch nur eine Richtschnur sein kann).

Aus sehr gut informierter und technisch versierter Quelle habe ich nun erfahren, dass am Standort Deutschland auch bei Großeinkauf mit entsprechenden Konditionen der Strom-Einkaufspreis - aufgrund Netz- und sonstiger fixer Abgaben über den reinen Arbeitspreis hinaus - bei Minimum 0,15 Euro/kWh aufwärts liegt. Ob es sich dabei um einen Brutto- oder Nettopreis handelt, weiß ich nicht, Robert R. wird mit ziemlicher Sicherheit einen Nettopreis gemeint haben.

Doch unabhängig von der Umsatzsteuer sieht man, dass Gaia niemals Mining-Strom zu einem rentablen Preis zukaufen kann.

Fazit: Nächstes Gaia-Luftschloss ist geplatzt.


melden