Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 18:21
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Mal schauen, was das Drehbuch dieser Schmierenkomödie
noch so hergibt.
Der nächste Akt wurde ja schon eingeläutet. Man will sich nun dem berühmt-berüchtigten Yildiz Magnet-Motor widmen.

Übrigens, die deutsche Übersetzung der GAIA Seiten sorgt, wie schon mal erwähnt, für echte Schenkelklopfer. Zum Mining-Container:
In letzter Zeit haben Sie vielleicht gehört, dass es viele Probleme im Zusammenhang mit dem Bergbau gibt, die viele Länder verboten haben - oder versuchen, den Bergbau wegen des immensen Energieverbrauchs der Bergbauunternehmen zu verbieten. Und du fragst dich, wie du diesen zusätzlichen Strom von Krypto-Einnahmen nutzen oder behalten kannst, richtig?
Ich frage mich vor allen Dingen, wie man so bekloppt sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 19:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:berühmt-berüchtigten Yildiz Magnet-Motor
Falls jemand die Geschichte nicht kenn: https://www.psiram.com/de/index.php/Muammer_Yildiz (Archiv-Version vom 11.06.2020)


melden

Auftriebskraftwerk

14.02.2019 um 22:15
Das naechste Gaia-Projekt wird dann wohl der QeG; Die Jubelrufe: We have Resonance!
Sind auch im naechsten Aufguss nochmal ein Brueller :Y:
Es muss doch wirklich mal was "Innovatives" kommen , nicht immer nur Aufgewaermtes aus den letzten Jahrhunderten.


:mlp:


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2019 um 21:06
Zitat von uatuuatu schrieb:kasmichl schrieb:
The event will be attended by a few people from the Korean government

Die Beteiligung von Politikern hatten wir bei Rosch und Keshe auch schon mehrfach, und besagt -- leider -- gar nichts.
Wenn ich die letzte Facebook Meldung richtig deute, ist der Inseltest durch... und nicht nur von der Regierung war niemand da, es war ÜBERHAUPT niemand dabei, die 3 waren komplett allein auf der Insel. What the hell? Ich dachte die Fotos waren nur vom Aufbau…

Da könnten die ja (angenommen sie wollten betrügen) z.B. die 220V gegen 12V LED Lampen tauschen und an einem Akku betreiben, niemand würde das merken. Und wie haben die Jungs nur auf der Insel ohne Steckdose den Generator angeworfen, der braucht doch 220V zum Starten!? Oder kann der intern auch 12V? Fragen über Fragen…


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2019 um 21:12
Der Tesla-hörige russische Youtuber war aber dabei. Das muss für die Zielgruppe doch reichen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

15.02.2019 um 22:29
@woodpeckerLE: Das "richtige" Video der Veranstaltung steht ja noch aus. Für endgültige Schlussfolgerungen sollte man das noch abwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2019 um 01:09
Machen wir. Ich frage mich allerdings gerade, wer tut sich 5 ... 7 Stunden an? Wir sollten Arbeitsgruppen bilden. :-)


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2019 um 07:27
Wird noch etwas dauern. Er hat heute Nacht bei Facebook geschrieben, er könne das Video erst hochladen, wenn er wieder zurück in der Ukraine ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2019 um 11:26
Ein weiterer Infinity-SAV-Lizenznehmer: Infinity SAV West Africa. Für zwei weitere Regionen sind Domains angemeldet, aber bisher ohne entsprechenden Inhalt. Obwohl sie nahezu sicher Infinity SAV zuzuordnen sind, möchte ich mit einer konkreten Nennung hier warten, bis der Zusammenhang nachweisbar ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2019 um 20:26
Dieser Inseltest ist ja ein Schlag ins Gesicht von Gaia Projects.
Denn die wollen ja mit ihrem 7-Tage-Glaskastentest das Bindeglied sein zwischen Erfinder und Investor.

Stattdessen macht Infinity einen Fünf-Stunden-Drei-Freunde-Auf-Der-Insel-"Test" und liefert damit den ultimativen Beweis für die Funktionstüchtigkeit ihrer betrügerischen Gang. Und wurde Gaia Projects nicht schon lange ein exklusives Video versprochen, bei dem der Generator mindestens 24 Stunden in freier Natur laufen soll? Siehe: Beitrag von poipoi (Seite 2.612)

Wenn Gaia Projects demnächst trotzdem einen Jubelbeitrag über das Inselvideo veröffentlichen wird zeigen sie - mal wieder -, dass es ihnen in keiner Weise um eine Echte Verifzierung geht sondern nur um das Mitverdienen am Scam.

Im vollen Bewusstsein, dass es ein Scam ist.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2019 um 20:48
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Dieser Inseltest ist ja ein Schlag ins Gesicht von Gaia Projects.
Tja, das stimmt uneingeschränkt.

Wie müssen sich @RobertReich und die anderen Gaier (speziell Geschäftsführer Roberto R.) wohl fühlen, wenn nach zahlreichen Reisen ins ferne Korea (zuletzt im Januar 2019) und über 1 Jahr nach dem selbstbejubelten Ankauf von ein paar gravierten Metallplatten mit den Umrissen von Deutschland, Österreich und der Schweiz die fernöstlichen Erfinder genau NICHTS weiterentwicket haben?

Der Unterschied zwischen dem Plexiglasmodell, um das nun auch schon vor einem Jahr Robert R. grinsend einen Veitstanz aufgeführt hat und dem jetzigen Inselmodell ist eigentlich nur die Montage von Baumarkträdern mit Gummiprofil und der Vorführstandort.

Also NULL Weiterentwicklung, wo doch schon alles serienreif und irgendwie am Weg nach Deutschland sein soll???

An die dummgläubigen Gaier: Euer Token-Verkauf mag noch so lähmend schleppend verlaufen, im Vergleich zur Fake-Maschine seid ihr trotzdem raketenmäßig schnell unterwegs.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2019 um 20:49
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Dieser Inseltest ist ja ein Schlag ins Gesicht von Gaia Projects.
Das ist so schön, das kann man ruhig noch mal genüsslich auseinandernehmen:
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:draußen in der freien Natur gemacht.
check
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:Der Magnetgenerator wird entweder auf einem großen Plexiglasblock o.ä., auf jeden Fall "frei stehend" montiert.
Lassen wir die großen Rollen mal gelten.
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:Es sollen mindestens 2-3 Kameras zum Einsatz kommen
Ist wohl nur eine, vom ukrainischen "Blogger".
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:mind. 4,5 kW dokumentieren.
Nope. Mit viel gutem Willen maximal 2000 Watt, könnten auch nur 1500 sein.
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:Diese Vorführung wird (mindestens) 24h am Stück
Nope. 5 Stunden, wahrscheinlich dicht an der Leistungsgrenze der versteckten Akkus.
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:mit einer gut sichtbaren Stoppuhr durchgeführt.
Check. Wahrscheinlich das große Teil auf der Kiste. Nützt nur nix.
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:Wir bekommen dieses Video - für ca. 4 Wochen exklusiv zur Verfügung gestellt - bevor Infinity das Video für eigene Vertriebsaktivitäten auf deren Youtube-Channel postet.
Nope.
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 26.07.2018:Aller Voraussicht nach also ca. Mitte September.
Nö.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2019 um 21:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Nope. Mit viel gutem Willen maximal 2000 Watt, könnten auch nur 1500 sein.
Für die werten Mitleser von GAIA & Co: Dabei ist weitgehend irrelevant, was auf den eingebauten Strom- und Spannungsmessgeräten angezeigt wurde. Separate Messungen von Strom und Spannung geben nur die Scheinleistung an. Tatsächlich relevant ist aber nur die Wirkleistung, die bei Wechselstrom (bzw. überhaupt bei jeder von stetigem Gleichstrom abweichenden Signalform) nur mit einem geeigneten Leistungsmessgerät zuverlässig erfasst werden kann. Die Scheinleistung kann ohne weiteres ein Vielfaches der Wirkleistung betragen, und ist zu deren Beurteilung völlig ungeeignet.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2019 um 15:34
Mal etwas zur Leistung des Demo-Aufbaus.

Der Blogger schraubt in einem Video eine Lampe aus der Demowand und hält sie in die Kamera. Über die Osram Art.Nr. HU11280 findet man die Leistung: 9W. In der Tafel sind 100 Stück verbaut, macht also 900W. Der schwarze Lüfter zieht 100W. Beim Heizer komme ich aus den verschiedenen Vorführ-Videos auf 600W, macht für das Insel-SetUp also 1,6 kW.

Ein mehrfach verwendeter Aufbau ist Lampentafel + schwarzer Lüfter (1000W). Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber müssten nach der Formel P = U x I (Leistung = Spannung x Stromstärke) nicht 4,55A fließen? Das Ampere-Meter zeigt je nach Video 11,2 bis 13A an, also grob das Zweieinhalbfache. Gäbe es dafür - mal unabhängig wo der Strom herkommt - eine „normale“ technische Erklärung oder ist die Anzeige offensichtlich ein Fake?

Übrigens, nicht täuschen lassen. Ich dachte zuerst „die Lampe sieht ziemlich manipuliert aus“, auch im Lüfter hängt etwas „akkuähnliches“ (rot markiert), aber beides ist serienmäßig.


01

10

04

03

12


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2019 um 15:48
Auch bei der Tafel hätte ich mich fast getäuscht. Hätte sein können, dass im Alurahmen zur „Unterstützung“ auch Akkus verbaut sind, das Teil also autark leuchtet, zumindest eine Zeit lang. Allerdings führt das Kabel beim zweiten Blick nicht IN den Rahmen, sondern daran vorbei.

Schade :D

1. Blick:
02

2. Blick:
11


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2019 um 16:10
Bei diesem Bild vom Infinity-Generator auf der Insel wird die Trommel von direktem Sonnenlicht beschienen:
b4f14b8fafc4 InselInfinityOriginal anzeigen (0,8 MB)
(Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=290174988340980&set=a.108329529858861&type=3&permPage=1)

Das weiße Plastik der Tonne lässt viel Sonnenlicht durch und das könnte ungewollt einen Blick ins sonst wohlgehütete Innere der Tonne ermöglichen. Oder sollte es nur eine Verfärbung der Tonnenwand sein, die man sonst noch nie gesehen hat?

Wenn das, was man sieht, tatsächlich Schatten des Inneren sind, dann schaut das aber ganz anders aus, als es sollte. In der Tonne wäre der rotierende Zylinder:

OpenMG10Original anzeigen (1,6 MB)

Im Video wird man das hoffentlich deutlicher sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2019 um 16:14
@Dblickstrudel
Wenn das das Innenleben wäre, dann hätte es eine ziemliche Unwucht. Ich glaube eher an einen Scheinwerfer von hinten. Der untere Schatten sieht aus, als ob jemand mit angewinkeltem Arm zum Fotografieren dortsteht. Dazu passt auch die Person rechts im Vordergrund (und etliche weitere Anwesende, wie man aus dem Video sieht).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2019 um 16:15
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wenn das das Innenleben wäre, dann hätte es eine ziemliche Unwucht.
Eine Unwucht wäre egal, da sich im inneren eh nichts dreht außer dem Stab, der mitten durch geht.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der untere Schatten sieht aus, als ob jemand mit angewinkeltem Arm zum Fotografieren dortsteht. Dazu passt auch die Person rechts im Vordergrund (und etliche weitere Anwesende, wie man aus dem Video sieht).
Ja, das kann sein.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2019 um 16:17
Wobei kein Schatten auf den Generator fällt, wenn man das ganze Bild anschaut:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=290174988340980&set=pcb.290178941673918&type=3&theater


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2019 um 16:17
Nicht dass es falsch rüber kommt…

der Strom scheint tatsächlich aus der weißen Trommel zu kommen... allerdings (persönliche Meinungsäußerung!) nicht aus Magnetkraft, sondern aus Akkus. Warum demonstriert Infinity SAV seit 3 Jahren den „10 kW Electromagnetic Generator” mit lächerlichen Kleingeräten? Nach dem Blogger Video mit vielen Detailansichten bin ich mittlerweile ziemlich sicher, dass die Kiste max. 2 kW Last verträgt.

Meine Empfehlung für Lizenz-Interessenten:

Mal kreativ sein zum Vorführtermin, einfach 4 Tauschsieder a 2000W mitbringen! Kein Problem für einen 10 kW „Electromagnetic Generator”. Allerdings wird wohl Infinity SAV die Steckdose verweigern. Für Tausieder muss erst das update eingespielt werden…

Mal gesponnen, sie ließen es zu (und die Betriebsdauer läge wider Erwarten über 1 Sekunde), dann bitte einen Blick auf das Lastkabel aus der weißen Trommel das Steuerkabel für die Magneten werfen. Genau, das ummantelte, das den Kabelquerschnitt versteckt die wertvollen Steuerbefehle schützt. Ob das evtl. glüht wegen der 600 Ampere vom Akku zu häufiger Polumkehrung.

Das wäre ein Reklamationsgrund!


Anzeige

1x zitiertmelden