Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 12:57
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Der Inselausflug, der eigentlich ein Beweis für eine Weltsensation und Anlass für Millionen-Investitionen sein soll, ist so grottenschlecht, dass einem @RobertReich leid tun kann, daraus was Positives finden zu müssen für einen Gaia-Bericht.
Der "Inselausflug" war doch im Grunde nix anderes, als die Show, die Robert Reich im letzten Jahr abgezogen hat, die gleiche schwachsinnige "Maschine", sogar die gleichen Verbraucher, nur die Location und der Hampelmann vor der Kamera wurden ausgetauscht. Wenigstens ist "der Neue" diesmal nicht wie ein Kleinkind um den Wagen gehüpft, und hat wie ein Irrer "es dreht sich, es dreht sich..." gerufen :D

Ich frage mich, was die Scammer sich davon versprechen, einen weiteren Clown vorzuführen, dessen Aussagen an Relevanz kaum noch zu unterbieten sind. Erst der Häuptling eines Idioten-Vereins, dann ein "Blogger", der vor lauter Doofheit nix mehr mitbekommt, .... da fragt man sich unwillkürlich, was wohl als nächstes kommt ... :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 12:58
Aha, da hat man wohl ein bisschen getrickst:

Absage der außerordentlichen Hauptversammlung

Die auf den 11.03.2019 um 09.00 Uhr einberufene außerordentliche Hauptversammlung mit gleichzeitiger Anzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG der AFKEM AG, Troisdorf, wird, da die Voraussetzungen nicht mehr vorliegen, hiermit abgesagt.

Die im Bundesanzeiger am 30.01.2019 bekannt gemachte Einladung zur Hauptversammlung mit gleichzeitiger Anzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG am 30.01.2019 ist damit gegenstandslos.



Troisdorf, im Februar 2019



AFKEM AG

Der Vorstand


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 13:04
Zitat von grindergrinder schrieb:da die Voraussetzungen nicht mehr vorliegen
Doch noch ein bisschen Geld in der Schublade gefunden? So einfach geht das? Den Termin am kommenden Freitag wird man allerdings nicht so ohne Weiteres "absagen" können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 13:16
@grinder: Steht das nur auf der AFKEM-Website, oder hast Du das irgendwo anders gefunden?


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 13:17
Bisher hab ich es nur auf der AFKEM-Website gelesen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 13:21
Ob man sich damit wirklich einen Gefallen tut? Das stinkt doch alles zum Himmel.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 19:00
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Doch noch ein bisschen Geld in der Schublade gefunden?
Meine Deutung dazu: Besser das von dummen Investoren altruistisch gespendete Geld in die AG transferieren anstatt es in Thailand zu verhurverprassen. Die Fragen der Aktionäre, welche neben deren fachlicher Qualifikation durchs höchstwahrscheinliche Mitlesen im Allmy auch ein paar "Nebenaspekte" über Detlef D. und Christian T. mitbekommen haben, wären wohl SEHR unangenehm geworden für die Roschis mit ihrem Perpetuum mobile

Das Aktienrecht ist beim Thema Betrug nicht so nachsichtig-naiv wie der Verein Gaia.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 19:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ob man sich damit wirklich einen Gefallen tut?
Keinen Gefallen. Aber eine nochmalige Verlängerung des süßen thailändischen Lebenswandels bis zur unausweichlichen routinemäßigen Hauptversammlung im Oktober/November 2019.

Detlef kann bis dahin schonmal gustieren, ob er künftig in der JVA Wiesbaden oder doch wo anders logieren möchte


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 21:07
Ist es in Deutschland eigentlich strafbar, wenn sich jemand ohne akademischen Abschluss öffentlich als "Dr." betitelt?
https://www.xing.com/profile/Detlef_D.2/cv

In Österreich wäre es nicht statthaft.

EDIT: Den letzten Punkt im Link bitte durch ohmen ersetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 21:11
In der Sache hatte uns der greise Justiziar doch vorgeflennt, er hätte den Doktorenschrieb von der Rice Uni selbst gesehen. Es hatte sogar jemand dort nachgefragt, ein Dr. TripleD ist dort unbekannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 21:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:den Doktorenschrieb von der Rice Uni
Ach, du meinst diese Sommerinsel-Happyness-Institution, wo man sich um ein paar Dollar einen bunten Zettel für den Bilderrahmen am eigenen WC kaufen kann?

Ohne dass diese den Leumund prüfen, wissenschaftlich lehren oder gar akademische Arbeiten verlangen - bei beidem wäre Detlef D. grandios gescheitert.


Manche sitzen fest auf der Uni und studieren 8 Jahre lang, um einen Abschluss bekommen.

Andere sitzen 8 Jahre lang und studieren, wie sie da rauskommen, weil fest abgeschlossen ist.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2019 um 21:47
PS für nicht so lange involvierte, aber an AFKEM und deren Proponenten interessierte Personen: Herr Detlef D. hatte mal (locker-beiläufig, so wie vieles in seinem Leben, zB 10.000 beauftragte Auftriebskraftwerke in der Wüste Namib anno 2015) erwähnt, dass er seinen Abschluss an der Rice Universität gemacht hätte.

Die Rice University in Houston/Texas ist eine renommierte, hochhonorige Bildungseinrichtung. Wie @poipoi vorhin erwähnte, hatte damals jemand aus dem Allmy eine direkte Anfrage an die Universitätsdirektion gestellt. Diese verneinte, dass es jemals einen Studenten oder gar Absolventen des angefragten Namens gegeben hätte. Also explizit verneint, und nicht mit Verweis auf Datenschutz "wir können/dürfen dazu keine Auskunft geben". Wobei Absolventennamen ohnehin nicht unter Datenschutz fallen würden.

Ist ja jeder stolz auf so einen Abschluss - sogar solche, welche in dieser Uni grade mal den Raucherbereich des Büffets gesehen haben :)


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 09:33
Moin!
Falls es jemanden interessiert: Der Termin am Landgericht Köln in Sachen AFKEM AG wurde verlegt auf den 24.05.2019 10:30 Uhr.

Und am Rande - das Rumlästern auf der persönlichen Ebene find ich gerade etwas unter dem üblichen Niveau hier...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 09:46
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:das Rumlästern auf der persönlichen Ebene
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Jedoch ist zu beachten, dass vieles davon, was hier aufgegriffen und erwähnt wird, mit dem unmittelbaren Außenauftritt der handelnden Personen (inzwischen hat es sich seitens Rosch/AFKEM auf zwei besonders intensiv Agierende reduziert, zB HUG scheint nur noch pro forma auf dem Papier zu stehen) zu tun. Zwei Personen, welche eine Börsen-AG nach außen repräsentieren und nach innen hin leiten und dabei ein - vorsichtig formuliert - "seltsames" Bild abgeben.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:etwas unter dem üblichen Niveau
Ach ja, was sich in Thailand alles unterhalb der Gürtellinie abspielt, möchte ich dabei gar nicht so genau wissen :)
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Der Termin am Landgericht Köln in Sachen AFKEM AG wurde verlegt auf den 24.05.2019 10:30 Uhr
Was könnte hierfür der sachliche Grund sein? Mir fällt ein: Seitens Gericht verschoben wegen irgendeiner Terminkollision ODER die AG hat um Aufschub ersucht, weil sie noch irgendwelche Rechtfertigungsunterlagen beschaffen muss, welche sich leider verzögert haben.

Wobei Verschieben und Verzögern nicht untypisch sind in der Scammer-Szene.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 10:19
Das solche Informationen grundsätzlich wichtig sein können, sehe ich ja auch so. Es ist nur der Ton, die Art und Weise, wie sie hier verwendet werden. Damit macht man sich und die Sache angreifbar, weil aus sachlichen Fakten subjektiv eingefärbte Anwürfe werden.

Zum Hintergrund der Terminverlegung hab ich keine weiteren Informationen. Spekulationen bringen da auch nix.

BTW: ich bin auch ein Doktor. Doktor der Ufologie :D

UFODocanoOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 10:27
Hochinteressant. Außerordentliche Hauptversammlung abgesagt, Begründung: wegen ist nicht. Terminverschiebung in Sachen Nichtigkeitsklage. Ich denke, die Herrschaften stecken etwas in der Klemme.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 10:38
Falls die Verschiebung des Verhandlungstermins auf Bestreben der AFKEM AG zustande kam -- was nicht sicher ist, aber naheliegend wäre -- sieht es zusammen mit der Absage der ausserordentlichen Hauptversammlung am 11. März sehr deutlich danach aus, als ob sie aktuell um jeden Preis vermeiden wollen, dass ihnen jemand in die Karten sehen kann.

Um nochmal darauf hinzuweisen: Whistleblower mit Insider-Informationen und AFKEM-Aktionäre können sich unter Zusicherung strengster Vertraulichkeit jederzeit gern an die folgende Email-Adresse wenden:

whistleblower email

Alternativ ist natürlich auch eine Kontaktaufnahme über die PN- (Private-Nachrichten-) Funktion hier im Forum möglich.



melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 11:12
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Und am Rande - das Rumlästern auf der persönlichen Ebene find ich gerade etwas unter dem üblichen Niveau hier...
Da hast du sicher recht, wäre ja auch schlümm, wenn es über dem üblichen Niveau liegen würde :D

Dennoch sollte man das schon etwas differenzierter betrachten. Hier geht es nicht darum, dumme Menschen als dumm bloßzustellen, denn das wäre in der Tat niveaulos. Wenn man merkt, man hat es mit einem dummen Menschen zu tun, gebietet es der Anstand, dies zur Kenntnis zu nehmen und die Fresse zu halten.

Hier geht es jedoch um Personen, deren Dummheit zudem gepaart ist mit einem nicht unerheblichen Maß an Kriminalität, Boshaftigkeit, Rücksichtslosigkeit und allem anderen auch noch. Wenn man mit oder über solche Kreaturen sprechen würde, als wären es Menschen wie du und ich, dann käme das einer Aufwertung (sowohl der Personen als auch ihrer Machenschaften) gleich, und dazu bin ich nicht bereit.

Wenn man Mißstände aufdecken will, macht man sich zwangsläufig auch die Hände schmutzig, das ist zwar nicht schön, aber notwendig. Und ich bin mir nicht zu fein dafür, wenn ich kriminelle Arschlöcher sehe, dann stelle ich sie bloß, wo immer sie auch auftauchen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 11:19
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Zum Hintergrund der Terminverlegung hab ich keine weiteren Informationen. Spekulationen bringen da auch nix.
Mit "sachlichen Gründen" meinte ich ganz allgemein und unternehmensunabhängig: Was kann zu so einer mehrmonatigen Verschiebung führen?


melden

Auftriebskraftwerk

20.02.2019 um 11:26
Hallo erstmal,
ich war wegen Krankeit etwas länger offline. Und da mir das Thema Auftriebskraftwerk von Rosch immer so auf die Nerven geht auch extra lange nicht mehr hier. Schön zu sehe das die Diskussion hier munter weiter läuft.

Ich bin gestern auf eine Artikel gestossen den ich bemerkenswert fand und habe dazu eine Diskussion eröffnet, auf die ich eure geschätzte Aufmerksamkeit lenken will. Lignin als Energiespeicher? CMblu Homepage in der Kritik

Darin geht es die verblüffende Ähnlichkeit von Internetseiten. Die Frage die sich mir dabei sofort in den Kopf schoß:

"Wenn die Webseite so ähnlich ist, ist es dann evtl. auch ein ähnlicher Scam?"


Anzeige

melden