Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:07
Bei mir ist der Stream weg, ich bekomme noch nicht einmal die Aufzeichnung, egal ob ich das bei youtube oder streamlabs versuche.
Laut Mitteilung auf der Gaia-Seite ist erstmal Ende:

“Wenn Du das Universum amüsieren willst, mach Pläne.”
Durch einen unerwartet aufgetretenen mechanischen Defekt musste die Generalprobe nach rund 6 Stunden und 40 min leider abgebrochen werden. Gemeinsam versuchen wir, schnellstmöglichst die benötigten Ersatzteile zu beschaffen und werden uns alsbald möglich mit einem neuen Startermin zurückmelden.


Bei Technikern gibt es für sowas den Begriff "Bananenprodukte" Da erfolgt die technische Reife erst beim Kunden.
Die zahlenden Besucher werden jetzt vermutlich an Maggie Thatcher denken. 1200€ sind für die bescheidene Show ja nicht gerade wenig Geld, insbesondere wenn der Stargast dann auch noch verhindert ist.
Ich hatte keine Chance, auch nur ansatzweise zu erkennen, dass der Magnetgenerator funktioniert, es war bestenfalls zu erkennen, wie viele Personen gerade anwesend sind. Es wäre schön, wenn man vielleicht auch die Details übermittelt bekommt und falls eine "wissenschaftliche Begleitung" erfolgt, dazu auch der Ton übertragen wird und eine Kamera dem Referenten folgt.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:13
Gaia schrieb:Durch einen unerwartet aufgetretenen mechanischen Defekt musste die Generalprobe nach rund 6 Stunden und 40 min leider abgebrochen werden.
Ist das nicht schon wieder typische Gaiasprech - Schönfärbung? In den 6 h 40 vorm Abbruch der Generalprobe lief anscheinend auch nichts wie es sollte, aber davon schweigen sie lieber.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:14
Zitat von califixcalifix schrieb:“Wenn Du das Universum amüsieren willst, mach Pläne.”
Durch einen unerwartet aufgetretenen mechanischen Defekt musste die Generalprobe nach rund 6 Stunden und 40 min leider abgebrochen werden. Gemeinsam versuchen wir, schnellstmöglichst die benötigten Ersatzteile zu beschaffen und werden uns alsbald möglich mit einem neuen Startermin zurückmelden.
Wo genau steht das?


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:20
Zitat von califixcalifix schrieb:Ich hatte keine Chance, auch nur ansatzweise zu erkennen, dass der Magnetgenerator funktioniert, es war bestenfalls zu erkennen, wie viele Personen gerade anwesend sind.
Das ist ja der Punkt. Es war absolut nichts zu sehen im Grunde. Ist ja wie´ne Web-Cam von Städten. Die haben ja nicht mal Fragen im Chat beantwortet.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:34
“Wenn Du das Universum amüsieren willst, mach Pläne.”
Was dagegen zuverlässig funktioniert, ist, die Erwartungen bei der Vorführung von Zaubermaschinen auf −273,15 zu justieren. Da wird man keinesfalls enttäuscht. 100% Trefferquote in mehreren hundert Jahren.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:37
Steht auf der gaia-energy-Seite, unter Technologie, Yildiz, da wo bisher die ganzen Jubelmeldungen veröffentlicht wurden. Hier ist die Meldung zu sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:48
Eigentlich hätte Gaia heute wieder das kopieren können um sich (bzw. den Mitgliedern) dieses Mal viel Zeit und Geld zu sparen:
Wie gerne hätten wir uns gewünscht, dass wir auch mit dem Magnetgenerator bereits erste Erfolge erzielen könnten, doch gerade in Sachen Magnetgenerator wurde viel Zeit und Geld investiert bis sich herausstellte, dass ein Entwickler ein 2 gleisiges Spiel mit dem Verein GAIA führte und uns gekonnt lange an der Nase herumführte. Es zeigte sich, dass Egoismus, Gier und Lügen keine langen Beine haben.
s. Beitrag von uatu (Seite 698)

Das ist so lustig, dass sie genau auf den selben Mist wieder reinfallen/ mit dem selben Mist wieder reinlegen wollen.
Später tun sie dann wieder ganz entrüstet.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 19:55
Zitat von califixcalifix schrieb:Laut Mitteilung auf der Gaia-Seite ist erstmal Ende:
Schade, dass ich erst jetzt zugestoßen bin, im Gegensatz zu den Gaia-Versagern gehe ich einer geregelten Arbeit nach und habe freitags was Besseres und Einträglicheres zu tun.

Was ich wirklich schade finde: Obwohl ich der einzige Tippabgeber bei deinem Bullshit-Bingo war, habe ich noch nicht ganz gewonnen. Nur 50% bisher.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:"...der unvorhersehbare Defekt konnte umgehend behoben werden..."
Der zweite Teil meines Bingo-Tipps wird aber sicherlich noch kommen von den Gaiern, oder?

Toi toi toi! Und danach gleich weiterfliegen von der Türkei nach Südkorea. Da ist es auch warm und die Gaier können sich in Wohlgefühl weiter verarschen lassen. Danach ist es wiederum nur ein kleiner Abstecher zu Detlefs Kapelle im Bumsparadies Pattaya. Soll ja doch ein Happy Ending haben so eine Forschungsreise auf Vereinskosten!


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 20:07
Jetzt Punkt 20:00 Uhr von Gaia Projects auf der FB-Seite:

"Important update !
After 6:45h the machine showed an unexpected mechanical failure and we had to interrupt the test.
As soon as we get the needed part, the test will be restarted, which means the clock will go back to 0 !"


Alles startet bei Null. Hoffentlich werden die verzögerten 8 Stunden auch hinten drangehängt, damit es wirklich ein unterbrechungsfreier 72-Stunden-Livestream wird...

widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Gaia-Gaia-hurra-hurra hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Gaia-Gaia-hurra-hurra - die machen, was den' gefällt.



melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 20:29
@kasmichl: Mit dem unvorhersehbaren Defekt hast Du am besten gelegen! Meine Prognose war noch nicht geschrieben und da hat sich die Technik verabschiedet, Dumm gelaufen. Aber Du gibst den Mitspielern doch Revanche, falls die Maschine wieder läuft?


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 20:31
Das einzige, was (vielleicht) laufen wird, das ist die Kamera. Und nicht mal da bin ich mir sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 20:49
Als der Stream abbrach, hatte ich fast ein Déjà-vu: das erinnerte mich an vor über vier Jahren, nur hingen damals hier mehr Leute gebannt vor den Rechnern und sonstigen Endgeräten.

Was aber interessant war:

- vorher wurde online minutenlang dilletantisch, plan- und erfolglos in der Streaming-Software rumgewühlt
- es sah auf den Livebildern nichts nach Reparaturversuchen oder sonstigen Interventionen aus, im Gegenteil konnte man entspannte Konversationen unter Kleinstgruppen in Bierzelt-Atmosfäre beobachten
- GAIA Cam 5 wurde wohl generell vergessen (na gut, der Rest war auch unbrauchbar)
- state of the art und spektakulär war noch am Ehesten der schwarz-weiß-Wechsel der Zeit- und Datumseinblendung je nach Bildhintergrund.

Unterm Strich hatte ROSCH die fesselnderen Cliffhanger. Früher war sowieso alles besser...


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 20:59
Lustiger Kommentar von Robert R. auf FB:

Wäre die Intention "Verarsche" gewesen, wäre der Test mit Sicherheit 72h "erfolgreich" gelaufen

Der Umkehrschluss lautet nach Gaia-Logik also: Jeder Abbruch und Defekt vor 72 Stunden beweist, dass wir vom Türken nicht verarscht werden.

Oh Herr, wie plemplem kann ein aufrecht gehender Mensch eigentlich sein???


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 21:07
Die Kommentare bei Facebook sind wirklich köstlich.
Technische Einzelheiten können wir erst weitergeben, nachdem die Maschine in unseren Besitz übergegangen ist
Ihr kriegt entweder gar nichts, oder einen funktionslosen Schrotthaufen. Exakt wie beim Aukw. Wann begreift ihr das endlich?


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 21:10
Bemerkenswert finde ich bei den Kommentaren, wie sich Robert R. vor der Antwort drückt, welcher konkrete mechanische Defekt aufgetreten ist und wer die hochkarätigen Wissenschafter von den Universitäten sind. Na gut, Duarte hat er erwähnt, aber der gehört eigentlich zu den Veranstaltern und nicht zu den (kritischen) Beobachtern.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 21:12
Verflixt, da war aber jemand frech:

"I wonder why each and every free energy machine you ever tested showed unexpected failures in spite of pronounced 24/7 all year round reliability. Remember that ROSCH thing where we first met? Or that InfinitySAV or whatsoever "miracle"?

Got any explanation (Antwort auch gerne auf Deutsch)?"


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 21:14
Ich werfe jetzt nur mal das Stichwort "Belgrad" in die Runde. Aber da gab es ja auch niemals nie einen Fake, sondern es scheiterte bloß an der Telefonverbindung nach Serbien und es hat dort keiner mehr abgehoben.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 21:17
Traurig, wenn vielversprechende Weltwunder an brüchigen Telefon-Verbindungen scheitern :-( ...


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 21:39
Was für ein riesen Bullshit mit dem Ersatzteil. Ich denk das Teil soll Serienreif sein. Wie kann da denn noch was schief gehen?!
Die haben doch nur so getan als wenn die das Ding starten wollen.

Geplante Obsoleszenz nennt man sowas. In diesem Fall aber ein ganz anderes Level.


melden

Auftriebskraftwerk

05.07.2019 um 21:42
@skagerak
Die Wundermaschine ist immerhin schon seit ca. 40 Jahren patentiert und serienreif. Nach so langer Zeit muss man Verständnis haben, dass einmal ein Teil schlapp macht und vor allem nicht mehr original verfügbar ist. Die Wiederbeschaffung kann jetzt schon mal ein paar Monate dauern.


Anzeige

melden