Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.09.2021 um 10:17
@califix

Der Normalsterbliche ohne jede welche Ahnung von Elektrotechnik oder überhaupt solchen Spezialitäten der Wechselstromtechnik wie Blind-, Schein- und Wirkleistung mit kapazitiven und induktiven Lasten, wird sowas überhaupt nicht erfassen.
Diese Blindleistung wird eh am Zähler nicht gemessen, merkt nur der Erzeuger an der Phasenverschiebung und am Blindstrom, der ja auch hin und her pendelt und die Netze belastet.

Denen kannst Du auch was von Geistern, Quanten (je nach Geschmack bzw. m/w) und sonst was erzählen, völlig unerheblich.
Und die Einsparung ist ja bei diesen Leuten sowieso der blanke Selbstbetrug. Die verändern mit dem Quack unbewusst ihr Verbrauchsverhalten und jubeln dann dem Quack die Wirkung unter. Hat zwar auch einen positiven Effekt aber ich weiß nicht, ob man den Leuten so ein Weltbild noch stützen muß. Siehe Querlenker und ähnliche Sachen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2021 um 10:22
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:merkt nur der Erzeuger an der Phasenverschiebung und am Blindstrom
Naja, für gewerbliche Großabnehmer ist das schon ein Thema, denn wenn die nicht für Kompensation sorgen, werden die im Gegensatz zum Privatverbraucher auch für die Blindleistung zur Kasse gebeten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2021 um 13:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, für gewerbliche Großabnehmer ist das schon ein Thema,...
Das mag ja sein, kann man im Physiknachhilfethread diskutieren.
Mir ging es im Prinzip nur um den Quack und dass man da mit Fakten/Physik den Leuten eh nicht kommen braucht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2021 um 15:16
Für die Gutgläubigen gibt es dann noch die diversen Wunderaufkleber und Energiesparamulette, die man im Motorraum, an der Ölheizung oder am Tragekorb füs das Brennholz des Kaminofens(!) anbringen kann. Wie @Peter0167 schon beschrieben hat, der Effekt entsteht durch eine Änderung des Verhaltens.


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2021 um 19:01
@califix
Du weißt es doch:

Seit ich den Christopherus an meiner Kirchenorgel angebracht habe, bin ich noch nie mit einer anderen Kirchenorgel zusammengestoßen 😇


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2021 um 19:22
Der von @Poipoi neulich erwähnte Inder hat nach seinem Auftriebskraftwerk-Nachbau nun auch einen Yildiz-"Magnetmotor" nachgebaut, und auf seinem YouTube-Kanal einige Videoclips dazu veröffentlicht. Irritiert stellt er fest:
i tried to make mummar yildiz magnetic motor but in my prototype i didn't see any rotation.

(Amit S. am 13.09.2021)
Na so was, wer hätte damit gerechnet ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2021 um 21:31
@uatu
Na ja, sein AuKW dreht sich ja wenigstens, solange der Kompressor am öffentlichen Stromnetz hängt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Magnetstator (Motor wohl weniger) sehr enttäuscht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.09.2021 um 20:09
Weil das Newmangerät angeblich nicht funktioniert hat weil es geerdet wurde: ich hab im ersten Jahr elektronische Grundausbildung gehabt : "Masse vergessen, Mist gemessen". Wenn man keine gescheite Erdung hat kommen bei Messungen die abenteuerlichsten Messungen raus. Vlt hat er da auch verschiedene Sachen ohne Masse gemessen und sich dann über die tollen Werte gefreut. Kann man zu Hause selber probieren. Multimeter zwischen die Finger nehmen und irgendwas messen. Wenn man nicht Geerdet ist hat man dann 2000Volt zwischen den Fingern.


melden

Auftriebskraftwerk

18.09.2021 um 11:51
@Miles1701

Ja, Masse-Probleme in der Schaltung und in der Messtechnik sind mit das ekligste in der Eletrotechnik/Elektronik. Daran denkt man so als Letztes und es ist obendrein völlig unklar.
Ich glaube, Meyl hatte auch keine Masse/Erde und hat nur "Scheiß" gemessen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2021 um 15:42
Bei Meyl und seinen Skalarwellen gibt es schon in der Theorie grundlegende Fehler. Ähnlich ja auch bei unseren speziellen Freund Dr. Duarte. Dem wurde zwar der Fehler nachgewiesen, was er zunächst auch bestätigt hatte, um kurz drauf das alte Geschwurbei zu wiederholen.
Bei Herrn Dr. Turtur ist es auch nicht anders, Augen zu und weiterschwurbeln.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2021 um 16:45
Nun war es endlich so weit, die GAIA Energy GmbH mit Sitz in Hamburg hat die Bilanzen für 2018 und 2019 am 22.09. beim Unternehmensregister eingereicht. Es sei erwähnt, dass schon in kurzer Zeit, genauer gesagt am 31.12.2021, die Bilanz für 2020 fällig ist (spätestens).
Die Bilanz für 2019 ist etwas eigenartig. Unter Aktiva steht nur eine Summe, keine einzelnen Posten, wie diese zustande kommt. Und zwischen Aktiva und Passiva gibt es eine Diskrepanz von 4340,14€. Das sollte in einer ordentlichen Bilanz nicht der Fall sein. Auch in der Bilanz 2018 gibt es einen Unterschied in den Summen von runden 5000€.
Unterschrieben hat ein Herr „Reich“, ohne Vorname. Herr R. war allerdings am 01.09.2021, dem Datum der Feststellung der Bilanz, gar nicht mehr Geschäftsführer oder irgendetwas anderes bei der GmbH. Herr R. wurde am 26.04.2021 durch Roberto R. als Geschäftsführer abgelöst. Christoph B. war am 05.08.2021 als Prokurist ausgeschieden.


GAIA Energy Bilanz 2019


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2021 um 20:03
Auch von Rosch gibt es Neuigkeiten:
Bei Immobilienscout wird ein recht großes Anwesen zum Kauf angeboten, als Anbieter wird die Rosch Innovations GmbH angegeben. Das Gebäude befindet sich in der Tannenstrasse 106-112 in Krefeld. Es handelt sich eine ehemalige Großbäckerei mit Wohngebäude. Zu der Frage, was Rosch nun plötzlich mit Krefeld zu tun hat, führt die Spur zum „Justiziar“ Klaus-Peter G.. Dieser ist allem Anschein nach am 15.01.2021verstorben. Eine Recherche von @uatu und mir ergab, dass es sich zweifelsfrei um den ehemaligen Rosch-Justiziar handelt. Es existierten mehrere private und/oder berufliche Adressen von G. in Krefeld, eine davon ebenfalls in der Tannenstrasse, jedoch mit anderer Hausnummer. Es könnte sich zum Beispiel um ein Anlageobjekt von G. handeln, welches nun von Rosch im Auftrag der Erben verkauft wird. Auf einigen der Fotos kann man Dinge erkennen, die auch schon in der Brüsseler Strasse in Troisdorf standen. So ist dort der „Hydropetor“ untergestellt, und auch die Hebebühne, von der aus staunende Besucher aus aller Welt in den blubbernden Schlund der Zauberröhre blicken durften. (Der Audi ist nicht HUG's Dienstfahrzeug).




HydropeterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Buehne


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2021 um 10:43
Auch für kleines Geld kann man sich ordentlich an der Nase herumführen lassen. Fast schon ein Klassiker sind "Stromsparer", die man einfach in die Steckdose reinsteckt und dann angeblich ganz viel Geld spart.
Die Technik dahinter ist simpel, ein Kondensator verringert den Blindstrom. Allerdings zahlt man als privater Endverbraucher üblicherweise nicht die Scheinleistung sondern die Wirkleistung.
Wer also einige Gauner unterstützen möchte der greft schnell zu dem Sonderangebot.
Wie es sich für einen ordentlichen Scam gehört, ist natürlich auch "Tesla" mit dabei.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2021 um 12:13
@califix
Vor allem immer die Behauptung dass Stromversorger Angst davor hätten 🙄😏

Is klar, Angst davor dass die Leute weniger Strom verbrauchen 🤦‍♂️


melden

Auftriebskraftwerk

02.10.2021 um 19:50
Zitat von califixcalifix schrieb am 29.09.2021:Wer also einige Gauner unterstützen möchte der greft schnell zu dem Sonderangebot.
Die Masche kommt alle Jahre wieder:
https://archive.is/OWwFx
Die Dinger erhöhen sogar den Stromverbrauch.

Was ich inzwischen vermisse, Betrügereien mit elektrischen Direktheizungen. Das war doch einmal der Renner, der sich auch regelmäßig wiederholen ließ. Da konnte man richtig Geld scheffeln.


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2021 um 09:03
Mal wieder ein bisschen was von Zilverstroom. Auf derWebseite und beiFacebook aufregende Neuigkeiten, gähn.
PRODUCTION DATA
The latest production data of Kinetic Power Plants are available. Potential customers get an opportunity to view Kinetic Power Plants. These Kinetic Power Plants supply 24/7 power to the power grid. The latest production data for the past period of these systems are available again. The overviews show that these Kinetic Power Plants supplied 24/7 power as expected.



melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2021 um 11:47
Wie immer gibt es die Behauptung, dass so ein Kraftwerk irgendwo in Betrieb ist, nur zeigen kann es einem dann doch niemand. Dabei wäre die Erfindung so sensationell, dass es dafür Forschungspreise nur so hageln würde. Da sieht man mal wieder, wie ach so selbstlos doch diese Erfinder der Freien Energie sind ..... :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.10.2021 um 11:54
Zitat von califixcalifix schrieb:Wie immer gibt es die Behauptung, dass so ein Kraftwerk irgendwo in Betrieb ist, nur zeigen kann es einem dann doch niemand
Wenn es bekannt wäre, dann würde die NWO ja ihre geheimen Stealth-Bomber lossenden um die Stadt dem Erdboden gleich zu machen, das ist zum Beispiel Bielefeld passiert! Oder kennst Du wirklich jemanden der jemals wirklich in Bielefeld war? Siehste! :)


melden

Auftriebskraftwerk

09.10.2021 um 12:26
Zitat von califixcalifix schrieb:Wie immer gibt es die Behauptung, dass so ein Kraftwerk irgendwo in Betrieb ist, nur zeigen kann es einem dann doch niemand. Dabei wäre die Erfindung so sensationell, dass es dafür Forschungspreise nur so hageln würde. Da sieht man mal wieder, wie ach so selbstlos doch diese Erfinder der Freien Energie sind ..... :D
Ich würde ja mal bei den Scheichs in den Emiraten wegen Unterzeichnung der MOU anfragen.
https://www.khaleejtimes.com/world/americas/20211008/us-climate-envoy-john-kerry-congratulates-uae-for-incredibly-important-net-zero-2050-initiative

.......noch Fragen Kienzle?


melden

Auftriebskraftwerk

11.10.2021 um 19:55
In arabischen Märchen können die sogar mit Teppichen fliegen, da würde es mich nicht wundern, wenn da die Eisenbahnen auch an einem Bindfaden hängen können....


melden