Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.08.2021 um 15:44
@​Richard W.: Seit über 20 Jahren ist "die Wissenschaft" -- trotz umfangreicher Bemühungen Ihrerseits -- an Ihren "Schwerkraft-Kraftwerk"-Konzepten und Ihren entsprechenden Messungen völlig desinteressiert. Ich habe Ihnen erklärt, warum das so ist, und warum das auch so bleiben wird. Es war zu erwarten, dass Sie das nicht begreifen, aber das ist ganz allein Ihr Problem.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.08.2021 um 09:48
@uatu

Dein bewundernswerter Einsatz in Bezug auf Richard W. erinnert mich fatal an den guten alten Sisyphos…

LG Udo


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2021 um 14:31
Großartige Neuigkeiten von GAIA! Der "Prototyp" des Infinity-Generators MG10 wurde nach Europa verschifft. Der Schrott Die Einzelteile werden derzeit von Kaspern Spezialisten inspiziert und katalogisiert.
Ist doch wirklich verblüffend, wie sich die Geschichte immer wiederholt. Von Rosch haben sie ja zum Schluss auch einen Haufen Ramsch bekommen, der zu nichts zu gebrauchen war.
Der verbleibende Infinity Gesellschafter Ravshan "Sean" A. ist wahrscheinlich froh, alles los zu sein und erfreut sich nun seiner Kontovollmacht und seines neuen Motorrades.
Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich nicht um die Rollkiste mit der weißen Trommel, sondern um das neue Teil ohne bewegliche Teile (aber mit drei russischen Wechselrichtern). Dieser MG10 wurde übrigens in einem Video schon als funktionstüchtig vorgestellt. Dass GAIA wieder nur ein Puzzle bekommt, liegt in der Natur der Sache.

Spoiler
InfinitySAV – Update | August 2021

Der MG10 Generator hat eine bewegte Zeit hinter sich. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Seit dem Ableben von Andrii Slobodian hat sich in Bezug auf den MG 10 vieles verändert. Einige Updates möchten wir nun kommentieren.
Seit September 2020 haben sich zahlreiche internationale Distributoren von InfinitySAV zusammengefunden – darunter auch GAIA – um die Möglichkeiten einer Lösung, die vorhandenen Geräte und den uns aus den letzten Videos bekannten MG10 Prototyp aus dem Nachlass zu sichern und ggf. in Betrieb zu nehmen. Da in Seoul jedoch ohne Andrii Slobodian keine nennenswerten Kapazitäten für Entwicklung mehr bereit standen, wurde in zahlreichen Konferenzen ein Konsortium gewählt, dass sowohl fachlich als auch finanziell die besten Rahmenbedingungen für diese Aufgaben bot.
So entstand seit September 2020 ein Knoten aus Forderungen, Möglichkeiten und Wünschen. Dieser Knoten samt Auswirkungen auf alle Beteiligten wurde in den Videogesprächen versucht zu analysieren, zu diskutieren und mögliche Exit-Szenarien gegeneinander abzuwiegen. Gern halten wir an dieser Stelle das außerordentlich gute Gesprächsklima fest, welches trotz zahlreicher unterschiedlicher Auffassungen, verschiedenen Kulturen und Nationalitäten stets familiär und lösungsorientierter Natur war. Da waren viele gesellschaftlich beispielhafte Momente dabei.
Früh zeichnete sich in den Gesprächen ab, das der MG 10 nicht in Seoul verbleiben kann. Die Rahmenbedingungen zu erarbeiten, unter denen er verbracht werden kann, war ein hartes Stück Arbeit und dauerte bis in den April 2021 an. Im Juni war es endlich soweit, das die Kisten mit diversen Einzelteilen wie Gehäusen, Steuerungskomponenten, Platinen, Softwaremodulen und Zeichnungen sowie dem teilmontierten MG10 seine weite Reise antreten konnten.
Luftfracht wäre unser aller Wunsch gewesen, schied aufgrund der zahlreichen Magnete nach einigen Anfragen jedoch aus. Verzögert durch die Katastrophe im Suez-Kanal mit deren Auswirkungen auf Transportmittel trat der MG10 Anfang Juni, später als erwartet, endlich seine Reise nach Europa an.
Vorige Woche ist die Lieferung nun endlich angekommen und vom Zoll freigegeben worden. Seither arbeitet man fieberhaft an der Katalogisierung der Teile, stimmt Zeichnungsdaten mit dem Original ab und erlangt Schritt für Schritt Überblick. Bekanntlich ergeben sich die anspruchsvollsten Momente immer dann, wenn die schriftlich katalogisierten Werte und Daten nicht mit den tatsächlichen Messprotokollen an der Maschine selbst übereinstimmen. So sind sich alle Parteien einig, dass mit äußerster Sorgfalt und Bedacht vorgegangen werden muss, um nicht versehentlich eine Komponente oder auch nur ein einziges Bauteil zu beschädigen.
Wir warten also gespannt auf den Moment, der uns allen viel Freude machen würde …

Unser Fazit

Gemeinsam mit den internationalen Distributoren wurde nach dem Ableben von Andrii Slobodian ein wichtiger Meilenstein genommen. Wir sind davon überzeugt, dass nun die bestmögliche Umgebung gefunden wurde, um nichts unversucht zu lassen, den MG10 Prototypen wieder in Betrieb nehmen zu können.



1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.08.2021 um 23:26
Hey Klasse,
dann nimmt der Betrug die Rettung der Welt wieder Fahrt auf.

Go GAIA Go.
Und haltet euch diesmal nicht mit zeitraubenden Prüfungen auf.
Die Polkappen schmelzen während ihr herumtrödelt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2021 um 00:38
Wir können ja wetten, was die letztendliche Ausrede sein wird, warum es nicht funktioniert. Ich tippe auf: Die "richtige" Software ist verlorengegangen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2021 um 08:06
Ob wirklich GAIA im Besitz des MG10 ist, wird aus dem Artikel nicht ganz klar. "Man" arbeitet fieberhaft...nicht "wir". Der Text wurde am 27. August veröffentlicht, Robert schreibt "vorige Woche" sei die Fracht angekommen. Das Containerschiff "HMM RAON" war bis zum 4.8. in Hamburg, danach bis zum 7.8. in Antwerpen, und bis zum 14.8. in Southampton. Danach ging es wieder Richtung Ägypten. Zu "voriger Woche" passt am ehesten Southampton.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2021 um 09:51
Die haben doch schon einen unvollendeten Bausatz rumstehen. Da muss doch nur noch jemand aus Korea vorbeikommen und den Wechselrichter die Steuererung anklemmen.
Außerdem sollte Yildiz das Ersatzteil inzwischen fertig haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.08.2021 um 09:56
Zitat von califixcalifix schrieb:Außerdem sollte Yildiz das Ersatzteil inzwischen fertig haben.
Der ist wahrscheinlich immer noch krank bzw. in Reha. Der Arme hatte nach dem Desaster der Vorführung in Belluno mehrere Herzoperationen. Mit der Freien Energie ist es wie verhext, da kommt immer was dazwischen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.08.2021 um 19:25
Kommentar bei GAIA vom uns wohlbekannten ehemaligen Grünen-Kandidaten Michael M.:
Jetzt oder nie.


Ok, ich sage "nie".


melden

Auftriebskraftwerk

30.08.2021 um 21:56
Jetzt oder nie.
Es wäre erfreulich, wenn Herr M. sich an das "nie" halten, und -- nachdem das MG10-Projekt, und damit das "jetzt" endgültig gescheitert ist -- seine überflüssigen, inkompetenten Kommentare zu Freie-Energie-Themen webweit einstellen würde. Leider ist absehbar, dass er nichts dazulernen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2021 um 16:29
Der genannte Herr M. ist in seiner Blase glücklich. Im Internet ist immer noch zu finden:
Was löst bei Ihnen Frust aus oder macht Sie sogar wütend?
Wenn Physiker mit dem „Energieerhaltungssatz“ um sich hauen ohne zu wissen, von was sie reden.
Jetzt sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Herr M. als Ausbildungsberuf "Koch" angibt. Das lässt natürlich auf besonders vertiefte Kenntnisse der Naturwissenschaften schließen, die mit einem normalen Ingenieur- oder gar Physikstudium keinesfalls zu erlangen sind.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.08.2021 um 18:13
Zitat von califixcalifix schrieb:Jetzt sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Herr M. als Ausbildungsberuf "Koch" angibt. Das lässt natürlich auf besonders vertiefte Kenntnisse der Naturwissenschaften schließen, die mit einem normalen Ingenieur- oder gar Physikstudium keinesfalls zu erlangen sind.
Naja, immerhin hatte der als Koch schließlich mit Energie und Hitze zu tun 😏 Das sollte doch reichen als Grundlage und um sich aller Physiker erhaben zu wissen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2021 um 13:04
Zitat von califixcalifix schrieb:Jetzt sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Herr M. als Ausbildungsberuf "Koch" angibt. Das lässt natürlich auf besonders vertiefte Kenntnisse der Naturwissenschaften schließen
Das ist ein Kennzeichen, dass der Bursch noch nicht von der klassischen Füsik indoktriniert wurde. Die Mär ist ja, dass der fleißige Tüftler etwas schafft, was der Physiker gar nicht erst probiert, weil er gelernt hat, dass es nicht funktioniert. Und weil er das gelernt hat, glaubt er natürlich, dass es nicht funktioniert und probiert es gar nicht erst aus…


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2021 um 14:55
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Und weil er das gelernt hat, glaubt er natürlich, dass es nicht funktioniert und probiert es gar nicht erst aus…
Es sind, denke ich, genug Versuche gescheitert, Energie aus dem Nichts zu erschaffen. Jahrhunderte wurde das mittlerweile zig mal probiert.
Für die einen ist es ein Ansporn, weiter vor die Wand zu laufen, für die anderen ein weiterer Beleg für die Aussichtslosigkeit.

Es wurde ja hier schon mehrfach erwähnt: Würde es in diesem Universum freie Energie im Sinne von "Energie aus dem Nichts" geben, würde diese in der Natur schon lange genutzt. Im Endeffekt ist Leben ohne Energie (als ordnende "Kraft") nicht möglich.
Anders herum wären wir mit unendlich Energie schon lange verbrannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2021 um 23:16
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Es sind, denke ich, genug Versuche gescheitert, Energie aus dem Nichts zu erschaffen. Jahrhunderte wurde das mittlerweile zig mal probiert.
Für die einen ist es ein Ansporn, weiter vor die Wand zu laufen, für die anderen ein weiterer Beleg für die Aussichtslosigkeit.

Es wurde ja hier schon mehrfach erwähnt: Würde es in diesem Universum freie Energie im Sinne von "Energie aus dem Nichts" geben, würde diese in der Natur schon lange genutzt. Im Endeffekt ist Leben ohne Energie (als ordnende "Kraft") nicht möglich.
Anders herum wären wir mit unendlich Energie schon lange verbrannt.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Was ist z.B. mit Joseph Newman.
Der hat in den Siebzigern einen jahrelangen Kampf mit dem US-Patentamt geführt.
Seine Motoren haben nachweislich um einiges mehr Leistung geliefert, als sie Leistung aufnahmen.
Wissenschaftler hatten ihm das auch attestiert und er sah sich gut gerüstet gegen das US-Patentamt zu kämpfen.
Schlussendlich musste er dann aber aufgeben obwohl er in andere Ländern das Patent erteilt bekam.
Aber für eine groß angelegte Produktion in den USA war eine Basis ohne entsprechendes Patent nicht gegeben.

Im Netz findet man einiges davon.
Hier ein kurzer Überglick:
https://www.review-mag.com/article/the-triumph-tragedy-of-joseph-newman-how-the-world-was-denied-free-energy


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2021 um 03:28
Zitat von nowaynoway schrieb:Das würde ich so nicht unterschreiben.
Was ist z.B. mit Joseph Newman.
Der hat in den Siebzigern einen jahrelangen Kampf mit dem US-Patentamt geführt.
Seine Motoren haben nachweislich um einiges mehr Leistung geliefert, als sie Leistung aufnahmen.
Wissenschaftler hatten ihm das auch attestiert und er sah sich gut gerüstet gegen das US-Patentamt zu kämpfen.
Schlussendlich musste er dann aber aufgeben obwohl er in andere Ländern das Patent erteilt bekam.
Aber für eine groß angelegte Produktion in den USA war eine Basis ohne entsprechendes Patent nicht gegeben.

Im Netz findet man einiges davon.
Hier ein kurzer Überglick:
https://www.review-mag.com/article/the-triumph-tragedy-of-joseph-newman-how-the-world-was-denied-free-energy
Hmm....da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll. Ich fasse es mal kurz: nein.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2021 um 05:13
Zitat von nowaynoway schrieb:[Newman's] Motoren haben nachweislich um einiges mehr Leistung geliefert, als sie Leistung aufnahmen.
Das ist Quatsch. Newman's Motor lieferte genauso wenig einen Energieüberschuss wie irgendein anderes Perpetuum Mobile. Das zeigt ganz klar die ausführliche Untersuchung des National Bureau of Standards, die einen Wirkungsgrad von maximal 67% ergab:
Our results are clear and unequivocal. As the report states, "At all conditions tested, the input power exceeded the output power. That is, the device did not deliver more energy than it used."

(NBSIR 86-3405 Report Of Tests On Joseph Newman's Device (pdf))
Dabei ist wenig überraschend, dass Newman sich hinterher irgendwelche Ausreden zusammenfantasiert hat, warum das NBS angeblich nicht richtig gemessen hat. Viele Perpetuum-Mobile-Erfinder leiden an einer maßlosen Selbstüberschätzung, und sind psychisch nicht in der Lage, eine Widerlegung zu akzeptieren. Zum psychischen Aspekt bei Newman sind auch dieser (1987) und dieser (1989) Zeitungsartikel sehr aussagekräftig.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2021 um 10:12
@uatu
@alex36m
wenn das funktioniert hätte wäre Herr Newman beim Nobelpreiskomitee eh' besser aufeghoben geweswn als beim Patentamt


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2021 um 10:26
Zitat von uatuuatu schrieb:Das zeigt ganz klar die ausführliche Untersuchung des National Bureau of Standards, die einen Wirkungsgrad von maximal 67% ergab:
@uatu, Du weißt doch, das kommt alles von Schulwissenschaftlern, Schulingenieuren etc., Mainstream also. Die haben keine Ahnung, rennen nur ihren Vorbetern nach und mit der Energiemafia sind sie auch verschworen.

Antirealismus ist da viel geiler. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie viele es in allen möglichen Richtungen gibt. Ist 'ne Seuche.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2021 um 11:00
Danke, @uatu

ich bewundere immer wieder, welche Dinge du aus dem Sumpf des Netzes fischst! Die beiden Zeitungsartikel sagen echt alles über den geistigen Zustand des angeblichen "Erfinders" aus.


Anzeige

melden