Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Loch, Labor

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 16:45
Wieso bildet ihr euch immer eine Meinung zu Dingen, von denen ihr doch nix versteht...


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 16:51
@mûreth
Wenn meinst du jetzt genau?


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 16:56
Alle? Oder trifft meine Aussage auf jemanden nicht zu?


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 16:57
@mûreth
hast du selbst mehr Ahnung?


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 16:58
Ich wollt nur darauf hinweisen, dass der Mensch so neugierig ist, dass er sich damit bestimmt noch ausrottet.


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 17:05
"hast du selbst mehr Ahnung?"

Yes sir.


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 17:44
vermutung warum man kein kleinstes schwarzes loch auf der erde entstehen lassen kann:
energie ist zu 100%vorhanden (in form von licht wärme...und auch gewicht,gravitation!)und kann nicht aus dem nichts zusätzlich gewonnen werden,höchstens umgewandelt... ein schwarzes loch,das auch als solches wirkt,besitzt mehrere sonnenmassen.soviel masse(energie) ist aber hier auf der erde garnicht vorhanden.selbst wenn es gelänge,und die erde und alles überhaupt ,nicht auf einen happs verschlungen würde,so würde sie,im falle der entstehung eines SL,wahrscheinlich -plups- abschmieren,sie wär viel zu schwer auf einmal...ist das als metaphorische darstellung gültig?? ;)
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 19:41
@ Müreth . mir brauchst Du über Physik und SL nichts zu erzählen, ich weiß (in etwa) was sie sind und kenne ihre physikalischen Eigenschaften. (zumindest die gängisten Theorien),und verstehen wird sie zumindest sobald keiner.......


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

07.03.2005 um 20:03
@ Langolier: Offenbar bildest du dir dennoch eine Meinung über etwas, wovon du nichts verstehst, wie auf der letzten Seite zu sehen ist, wo du kikuchi zustimmst.


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

08.03.2005 um 10:32
Was willst Du hier ansticheln ein Grundsatzthema ... !?

Ich kann sehr wohl mir eine Meinung zu einem Thema machen selbst wenn mir nicht alle Fakten klar sind und oder zur Verfügung stehen. Das ist mein gutes recht diese dann anhand einer Unterhaltung (Forum schriftlicher form) darzustellen. Selbiges gilt für Dich wenn Du der ansicht bist mehr Ahnung über dieses Thema zu haben kannst Du gerne Deine Meinung oder auch Erforschten Ergebnisse klarstellen.

Ich behalte mir dann immer noch das recht vor Dir glauben zu schenken oder das ganze anhand andere Fakten zu glauben, folglich kommt man sich dann näher kann ich meine Meinung darüber auch hingegen ändern.

Wenn Dir diese vorgehensweise nicht passt mach doch mal einen Thread darüber auf ... aber mein Intresse an dem Thema durch solche einwürfe geht gegen Null denn das ist OT und unnötiger "Spam".

In diesem Sinne BtT ... und stell klar was falsch ist oder teile Deine Ansicht
"Meinung" der Dinge uns oder nur mir mit ...

Rechtschreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung, und dürfen behalten werden !


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

08.03.2005 um 11:10
Nicht nur im weltall gibt es Schwarze Löcher... Nein ich bin überzeugt, das in meinem Haus auch iens ist... Noch unerforscht, gefährlich und mysteriös...

Gegenstände und man munkelt auch Menschen wurde nie wieder bei uns gefunden...

Wirklich unerklärlich, besonders Zhandtücher, Socken... werden von diesem Naturphenomääään eingezogen und weiß Gott wo hin verschlamp.


Dies ist kein Wizt , ich habe Zeugen, die mir diese Aussage bestätigen können.




Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

08.03.2005 um 16:38
@mûreth
sorry, aber ich darf mir sehr wohl meine eigene meinung bilden, ich sage ja auch gar nicht, dass ich etwas davon verstehe, ich weiß was ein schwarzes loch ist und habe ein kleine ahnung von diesen dingen... eine sehr kleine...
ich habs mir eben im netz und aus büchern zusammengewürfelt, doch verstehen wirst wohl auch du nicht alles....
die menschheit weiß noch so gut wie gar nichts über schwarze löcher... und jetzt kannst du mir nicht erzählen, dass du das alles so blitzeblank verstehst... auch als physik professor von mir aus weißt du nicht mehr als du selbst endteckt oder aus büchern erfahren hast... würdest du mehr wissen, wärst du berühmt, doch ich habe leider noch nichts von dir gelesen...
also hör bitte mit deinen überheblichen kommentaren auf... du magst mehr wissen als die meisten hier, doch trotzdem bist auch du genauso ein normales mitglied hier... es geht eben um aufklärung und antworten auf ungelöste fragen... sind wir darum nicht alle hier??? ich finde solche kommentare total überflüssig und fehl am platz...


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

08.03.2005 um 18:12
@ Müreth : Ich stimme Kikuchi zu, solche in meinen Augen dämlichen Experimente sein zulassen. Das heisst noch lange nicht, das ich nichts von der ganzen Sache verstehe. Ich befasse mich seit etwa 10 Jahren mit dem Thema, habe schon viele Bücher darüber gelesen. Klar gibt es irgendwelche "dummen" Leute die noch nichtmal einen blassen Schimmer über unser Dasein hier haben.
Du glaubst zu wissen, wie diese höllischen Dinger aufgebaut sind, aber letztendlich ist es nur THEORIE und wir werden es wahrscheinlich niemals auf die Reihe bekommen was da wirklich los ist. Da helfen Dir auch keine 10 Jahre Studium oder irgendwelche Rechnereien.
Ach nochwas : dieses Thema wird intnsiv im Forum von astronews.com. besprochen.
Hier gibts ja nur Leute die davon nichts verstehen. ;-)


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

08.03.2005 um 21:03
leute nur keine panik

erst lesen den posten

die forcher wollen kein schwarzes loch das durch raumkrümung ( also gravitation ) erzeugen sondern nur ein simiulation was mit licht funktioniert.

erol


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

10.03.2005 um 23:43
...WorstCaseScenario...
Ein schwarzes Loch so groß wie ein Stecknadelkopf macht einmal haps, und der Planet ist weg....!Einziges Positives daraus, es wird keinen Earthling mehr geben der sich daran stört.

Naja, Homosapiens gehen vorbei


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

11.03.2005 um 00:27
"Ein schwarzes Loch so groß wie ein Stecknadelkopf macht einmal haps, und der Planet ist weg...."

Eben NICHT!


melden

Schwarzes Loch wird im Labor erzeugt

11.03.2005 um 11:36
Ja, das wird so wohl kaum passieren. Aber er hat das recht sich seine Meinung zu bilden, da kannst du nichts gegen machen und wenn er nicht alle fakten berücksichtigt, dann kann das vielleicht zu einem falschen Bild führen, mehr aber auch nicht.

Und sonst kann ich nur sagen, Einbildung ist auch eine Bildung, nicht wahr mureth ?!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ein Schwarzes Loch=Universum?
Wissenschaft, 292 Beiträge, am 02.04.2020 von Flagstaff
gereinigt78 am 07.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 02.04.2020 »
Wissenschaft: Ein Neutronenstern im Labor?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 27.02.2015 von knopper
urdark am 24.02.2015, Seite: 1 2
32
am 27.02.2015 »
Wissenschaft: Wenn von der Erde ein stück fehlen würde
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 07.04.2015 von dunkelbunt
Dudley am 04.03.2015, Seite: 1 2 3
56
am 07.04.2015 »
Wissenschaft: Forscher entdecken Riesenloch im Universum
Wissenschaft, 169 Beiträge, am 09.01.2013 von Gorgarius
trailerguy am 24.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 09.01.2013 »
Wissenschaft: Das Ozonloch schließt sich endlich wieder!
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 20.03.2012 von DerTourist
SagopaKajmer am 16.03.2012
18
am 20.03.2012 »