Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 13:04
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Verlangst du nicht etwas mehr von einem Hersteller? Oder möchtest du das Versuchskaninchen sein?
Wieso bin ich ein Versuchskaninchen, wenn bekannte, erprobte, zugelassene Impfstoffe mit bekannten, zugelassenen und erprobten Zusätzen nicht nochmal extra komplett neu zugelassen werden müssen? Das wäre nämlich die wirkliche Geldmacherei ohne zusätzlichen Nutzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 13:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leider bin ich für mich persönlich zu keinem Ergebnis gekommen, ob man nun - weil eine Wunde mit Dreck in Berührung kam - nun wirklich gleich impfen müsste (bzw. auffrischen, wenn es Jahre her ist).
Bei tiefen Wunden wird eigentlich sofort aufgefrischt. Bei Oberflächlichen nur wenn die letzte Impfung 5 Jahre her ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 13:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wieso bin ich ein Versuchskaninchen, wenn bekannte, erprobte, zugelassene Impfstoffe mit bekannten, zugelassenen und erprobten Zusätzen nicht nochmal extra komplett neu zugelassen werden müssen?
Ach, Wechselwirkungen gibt es bei Medikamenten also nicht?

Und das ist auch das Problem der Autismus Studien. Die kummulative Wirkung von Impfungen im Kindesalter wurde diesbezüglich nie untersucht. Geschweige denn alle anderen Krankheiten bei denen wir nicht wissen wo sie wirklich herkommen...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 13:06
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich beziehe mich in der Mehrheit auf den Beipackzettel.
Klar. Jeder kann sich die Seiten ansehen, die du verlinkst und mal den Querverweisen folgen. Da ist nahezu jeder medizinische Dreck bis zu GNM, MMS und alternative Krebstherapien im Rennen.
Man muss nur schauen, mit wem die von dir gewählten Experten gemein machen. Das ist schon eine ganz üble Mischpoke.

Zu den Waschzetteln, die weisst ja, oder wahrscheinlich weisst du es nicht, warum die so abgefasst sind.
Was meinst du, wie sähe wohl der Waschzettel "Teilnahme am Strassenverkehr" aus?^^
Vom Waschzettel zu "Teilnahme am Leben" will ich gar nicht mal reden.
Albern so was.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 13:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu den Waschzetteln, die weisst ja, oder wahrscheinlich weisst du es nicht, warum die so abgefasst sind.
Was meinst du, wie sähe wohl der Waschzettel "Teilnahme am Strassenverkehr" aus?^^
Was für eine billige Antwort. Wie immer nur personen und nicht inhaltsbezogen


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 13:58
Hab gerade mal auf HP des Kongresses geklickt, der auf der HP der vom @TheBarbarian verlinkten Seite verlinkt ist. :)
Was poppt als Erstes auf?
Disclaimer
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass weder wir, noch einer der Referenten medizinische Empfehlungen geben oder Diagnosen stellen. Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass nicht alle Themen dieser Konferenz medizinisch belegt sind und teilweise ausschließlich auf langjährigen Erfahrungen beruhen.

Wir (die Organisatoren und alle Referenten) weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie bei einer Krankheit oder gesundheitlichen Problemen immer zuerst einen Arzt konsultieren und eine laufende medizinische Therapie nie abbrechen sollten, ohne zuvormit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.
http://www.spiritofhealth2018.com/ (Archiv-Version vom 23.01.2019)
Da hab ich mir natürlich auch mal die Themen angeschaut.
http://www.spiritofhealth2018.com/programm/ (Archiv-Version vom 23.01.2019)
Impfkritiker verbrüdern sich hier mit MMS (Humble (Archiv-Version vom 16.01.2019)), DMSO (Fischer (Archiv-Version vom 04.07.2022)), Kalcker (Archiv-Version vom 18.12.2019), Vollblutesos Simonsohn (Archiv-Version vom 06.07.2022), 64 Gene Keys Rudd (Archiv-Version vom 24.04.2019), HIV/AIDS Leugnern (Archiv-Version vom 19.04.2021) und last but not least unserem Sektengründer (Archiv-Version vom 16.01.2019), immer dabei, wo es möglichst wissenschaftsfern zugeht.

Das nur mal als Beispiel nebenbei, in welchem Milieu diese Subkultur gedeiht und sich ihre Anhänger die Bildung holen.
Meine Meinung?
Der Disclaimer reicht bei weitem nicht aus. :D

Irgendwie fehlt mir da eigentlich nur noch der Lanka....


1x zitiert1x verlinktmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 13:58
@emanon
wenn es nach @TheBarbarian ginge müßte ein PKW eine komplett neue Zulassungsprozedur durchlaufen, wenn er statt schwarzen Alufelgen nun rote Felgen desselben Typs bekommen würde.

Im Übrgen: das Leben endet immer mit dem Tod, man kann aber vermeiden, daß man ihm zu früh begegnet.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 14:07
@Optimist
Vielleicht hilt dir diese Zusammenfassung des Bundesamt für Gesundheit (BAG) über Tetanus in der Schweiz, 1974–2007.
Insgesamt wurden dem BAG 96 Tetanusfälle bekannt gemacht, 44 davon führten zum Tod. Bei keinem der Erkrankten war der Impfstatus ausreichend.
Das bedeutet, dass die Impfung wirkt, nur die Ungeimpften erkranken. Diese haben immer noch 50% Chance, zu überleben. Für die anderen reichts halt nicht.
Im Bericht wird auch erwähnt, dass Nebenwirkungen vermehrt bei Überimpfung auftreten. Es ist also nicht so, dass die Empfehlung lautet, möglichst viel zu impfen. Sondern man sollte seinen Impfstatus kennen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 14:11
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Gerade wenn Novartis mit sage und schreibe 52 Kindern als Studienteilnehmern aufwartet.
Entweder weißt du wirklich rein gar nix, oder du machst vorsätzliche Falschaussagen (1). In die Liste der Nebenwirkungen fließen auch ALLE gemeldeten Nebenwirkungen bei Nichtstudienteilnehmern ein. Und das wird recht gewissenhaft gemacht, denn kein Arzt, ausser vielleicht jene, die sich mit Quacksalbermethoden die Taschen reichlich füllen, wird seine Patienten gefährden.


(1)Dass du hier recht gezielt versuchst, unwahre Behauptungen zu verbreiten und nicht mal davor zurückschreckst, zusammengelogene Besprechungen von Studien von einer radikalen Impfgegnerseite zu posten und zu verlinken, statt das im Netz problemlos auffindbare Abstract auf der Seite des seriösen(!) NEJM zu verlinken, wo die von dir genannte Studie auch veröffentlicht wurde!

Bevor du fragst wo, wie und was, dein Beitrag vom 31.01.19 00.01 auf S. 169 zitiert: "For example, there is a well-known 2002 Danish study published in the New England Journal of Medicine involving about 537,000 children that looked for an association between the MMR vaccine and certain adverse events.11 The raw data in the study was adjusted, in an attempt to account for potential confounders, and the study found no association between the MMR vaccine and the adverse events."
"Consequently, the study did not rule out the possibility that such adverse events might occur up to four times more often than death from measles"

Die Studie (Hier klicken) hatte das Ziel, den oft behauptetenZusammenhang zwischen der MMR Impfung und Autismus zu untersuchen. Nichts sonst! Keine anderen "gesundheitsschädigenden Nebenwirkungen"!

Und anders, als von dir behauptet, bzw nachgeplappert, wurde ein Tod durch Masern nicht untersucht, schon gar nicht ins Verhältnis zu den angeblich durch die Impfung verursachten Autismusstörungen gesetzt.
Das einzige Ergebnis war, dass es keinen Zusammenhang gibt. Und das nicht, weil, wie in deiner "Quelle" behauptet, die Daten manipuliert wurden!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 14:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Irgendwie fehlt mir da eigentlich nur noch der Lanka....
Der ist via dem zugehörigen Magazin mit von der Partie. Ebenso wie Vogt, Conrad, Hans Tolzin.

Mir fällt gerade absolut kein Grund ein, weshalb die Sektierer die Hinterfragung der Protas derart vehement ablehnen.
Sind doch alles wahre Prachtpürzelpürschchen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 15:39
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Entweder weißt du wirklich rein gar nix, oder du machst vorsätzliche Falschaussagen (1). In die Liste der Nebenwirkungen fließen auch ALLE gemeldeten Nebenwirkungen bei Nichtstudienteilnehmern ein
Also meinst du die Meldungen von den "Versuchskaninchen".

Ich finde es erschreckend, dass du 52 Studienteilnehmer scheinbar für ausreichend erachtest. Der Rest kann ja dann einfach Mal austesten was noch so an Nebenwirkungen ansteht...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 15:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nicht ansteckend und fast sicher tödlich, wenn die Symptome einmal einsetzen. Einer der schlimmsten Tode, die man sich vorstellen kann, mit Krämpfen, die die eigenen Knochen brechen. Wer sich das einhandeln will, soll es tun.
ja, jetzt entsinne ich mich, das hatte ich auch gelesen, dass der Krankheitsverlauf sehr schlimm ist.

Aber auch die Beipackzettel hatte ich mal gelesen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich beziehe mich in der Mehrheit auf den Beipackzettel.
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar. Jeder kann sich die Seiten ansehen, die du verlinkst und mal den Querverweisen folgen
Naja, aber die Beipackzettel sind auch auf solchen Seiten dennoch die gleichen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu den Waschzetteln, die weisst ja, oder wahrscheinlich weisst du es nicht, warum die so abgefasst sind.Was meinst du, wie sähe wohl der Waschzettel "Teilnahme am Strassenverkehr" aus?^^Vom Waschzettel zu "Teilnahme am Leben" will ich gar nicht mal reden.
Das finde ich keinen guten Vergleich.
Bei der Teilnahme am Straßenverkehr oder dem Leben kann man aufgrund vielerlei und unterschiedlicher Ursachen Schaden erleiden.
Jedoch bei einem Medikament dann nur auf Grund dieses einen Medikamentes (und evtl. noch Zusammenspiel mit anderen)
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:wenn es nach @TheBarbarian ginge müßte ein PKW eine komplett neue Zulassungsprozedur durchlaufen, wenn er statt schwarzen Alufelgen nun rote Felgen desselben Typs bekommen würde
auch kein richtiger Vergleich:
Die Farbe hat keine schädlichen Wirkungen ;)
Jedoch eine Veränderung schon alleine der Zusatzstoffe (wie z.B. bei Generika) kann bei den einen oder anderen Menschen etwas bewirken.

-------------------------------------------
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Vielleicht hilt dir diese Zusammenfassung des Bundesamt für Gesundheit (BAG) über Tetanus in der Schweiz, 1974–2007. Insgesamt wurden dem BAG 96 Tetanusfälle bekannt gemacht, 44 davon führten zum Tod. Bei keinem der Erkrankten war der Impfstatus ausreichend.
Das bedeutet, dass die Impfung wirkt, nur die Ungeimpften erkranken. Diese haben immer noch 50% Chance, zu überleben. Für die anderen reichts halt nicht. Im Bericht wird auch erwähnt, dass Nebenwirkungen vermehrt bei Überimpfung auftreten. Es ist also nicht so, dass die Empfehlung lautet, möglichst viel zu impfen. Sondern man sollte seinen Impfstatus kennen.
Danke für diese Info.

Ich muss immer wieder betonen: Ich bezweifle keinesfalls dass Impfungen etwas bewirken. Mir ist auch bewusst, dass wenn jeder geimpft wäre, dies helfen würde, Krankheiten ausrotten zu können (bis auf Tetanus, da dies nicht ansteckend ist).

Nur gerade was Tetanus betrifft und die aufgeführten Nebenwirkungen im Beipackzettel (auch bei anderen Medikamenten natürlich)...
... da ist eben der 1. Reflex bei mir, vielleicht doch lieber sein lassen (denn man hat ja auch eine Chance nicht zu erkranken).
Was hätte ich von einer lebenslangen fiesen Krankheit aufgrund von Nebenwirkungen, da wäre es für mich dann besser, wenn ich eher sterben würde, wenn ich mich nicht gegen Tetanus impfen lassen würde
(gut, die Art wie man stirbt ist dann auch nicht so toll...)

Dazu noch eine Anmerkung:
Nur gerade was Tetanus betrifft und die aufgeführten Nebenwirkungen im Beipackzettel (auch bei anderen Medikamenten natürlich)...
... da ist eben der 1. Reflex bei mir, vielleicht doch lieber sein lassen (denn man hat ja auch eine Chance nicht zu erkranken).
Dagegen wenn man eine Krankheit schon hat und es hilft nichts anderes, dann ist es natürlich das kleinere Übel chemische "Hämmer" zu nehmen, selbst wenn man dann (in manchen Fällen) vielleicht wiederum gegen die Nebenwirkungen was einnehmen muss.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 15:43
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:wenn es nach @TheBarbarian ginge müßte ein PKW eine komplett neue Zulassungsprozedur durchlaufen, wenn er statt schwarzen Alufelgen nun rote Felgen desselben Typs bekommen würde.
Du vergleichst jetzt ne Felge mit einer neuen adjuvants... nicht dein Ernst oder?

Du bist der Traum aller Pharmahersteller. Immer rein in den Rachen :)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 15:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, aber die Beipackzettel sind auch auf solchen Seiten dennoch die gleichen.
Erzähl mal, wie sind denn die Beipackzettel aufgebaut und welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit eine Nebenwirkung aufgenommen wird?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das finde ich keinen guten Vergleich.
Bei der Teilnahme am Straßenverkehr oder dem Leben kann man aufgrund vielerlei und unterschiedlicher Ursachen Schaden erleiden.
Jedoch bei einem Medikament dann nur auf Grund dieses einen Medikamentes (und evtl. noch Zusammenspiel mit anderen)
Da du hier ja bereits selbst widersprichst muss ich ja nicht weiter drauf eingehen.
Aber in einer freien Minute kannst du ja mal die Komplexität der Abläufe in einem menschlichen Körper mit denen im Strassenverkehr abgleichen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 16:46
@TheBarbarian
Kannst du eigentlich sinnerfassend lesen? Muss man x mal getestete Inhaltsstoffe immer wieder testen? Wurdest du nun schon mehrfach gefragt!

Geh doch mal auf Fragen und Argumente ein, statt immer die selben langweiligen und doofen Strohmänner daherzubringen. Diese Verfahrensweise fällt auch bei weniger cleveren Lesern nicht auf fruchtbaren Boden, sonden nur auf dich und den Eindruck von deinem Wissen zurück.
Warum sagst du nix zu deiner manipulativen Weise, angebliche Quellen zu zitieren? Denkst du, du könntest mit deinen seltsamen Entsetzensbekundungen davon ablenken?

Warum bringst du als Referenz für den Umgang mit Nebenwirkungen ausgerechnet das amerikanische zum Betrug einladende und gerade von Impfgegnern nachgewiesenermaßen hochgradig manipulierte System VAERS? Bei dem die von Laien (!) gemeldeten Vorfälle nicht mal geprüft werden?

Und warum tust du so, als gebe es in Deutschland keine Meldungen? Die noch dazu durch Fachleute geschehen?
Weil du dich nicht auskennst? Oder weil du hier billige Demagogie betreibst?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 16:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur gerade was Tetanus betrifft und die aufgeführten Nebenwirkungen im Beipackzettel (auch bei anderen Medikamenten natürlich)...
... da ist eben der 1. Reflex bei mir, vielleicht doch lieber sein lassen (denn man hat ja auch eine Chance nicht zu erkranken).
Was hätte ich von einer lebenslangen fiesen Krankheit aufgrund von Nebenwirkungen, da wäre es für mich dann besser, wenn ich eher sterben würde, wenn ich mich nicht gegen Tetanus impfen lassen würde
Richtig, die Chance an Tetanus zu erkranken ist nicht sehr hoch. Aber die Cance wegen Impfkomplikationen eine lebensgefährliche Krankheit einzufangen iat ebenfalls sehr gering.

Ein Rechenbeispiel:
Die Schweiz zählt rund 8 Millionen Einwohner. 95% davon haben mindestens 3 Impfdosen gegen Tetanus erhalten, unter den 96 Erkrankten gab es niemanden mit 3 oder mehr Impfdosen.
Die jährlich 3 Erkrankten rekrutieren sich also aus dem Pool von 5% der Bevölkerung, das sind 400‘000 Menschen.
Somit beträgt das Risiko einer Tetanuserkrankung 1:133‘333 und in jedem zweiten Fall endet das tödlich.

Gemäss offiziellen Stellen, ebenfalls im BAG-Bericht zitiert, treten Impfkomplikationen wie Neuritiden (5–10 auf 1 Million Dosen) oder anaphylaktische Reaktionen auf (1–6 auf 1 Million Dosen) auf.

Die Zahlen habe ich vereinfacht, ich weiss auch nicht, ob die Schlussfolgerung statistisch richtig ist, aber das Risiko einer lebensbedrohlichen Krankheit scheint mir mit der Tetanusimpfung geringer als ohne.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 17:23
@Jaegg
Äh.
Die Hälfte der 96 an Tetanus erkrankten haben es hinter sich. Vermutlich unwiderruflich, das bringt dieser Zustand so mit sich.
Wie viele sind aufgrund ihrer Tetanusimpfung verstorben?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 17:25
@wuec

Lies nochmal, was er geschrieben hat:
das Risiko einer lebensbedrohlichen Krankheit scheint mir mit der Tetanusimpfung geringer als ohne.
Das ist richtig, denn mit der Impfung ist das Risiko einer lebensbedrohlichen Krankheit so gut wie 0. Ich bin mir nicht sicher, dass es seit dem 2. Weltkrieg belegte Todesfälle durch die Impfung gab.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 17:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist richtig, denn mit der Impfung ist das Risiko einer lebensbedrohlichen Krankheit so gut wie 0. Ich bin mir nicht sicher, dass es seit dem 2. Weltkrieg belegte Todesfälle durch die Impfung gab.
Ich denke schon das es Todesfälle gab. Aber ohne Impfung wäre die Zahl der Menschen, die an Tetanus gestorben sind, weit höher.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.02.2019 um 17:34
Äh. Jo. Ist richtig.
Aber um etwas vergleichen zu können, muss ich es vergleichbar machen. Deshalb die Nachfrage.

Zudem können auch Geimpfte an Tetanus erkranken, wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Die Rechnung müsste daher ein bisserl komplexer werden.


Anzeige

4x zitiertmelden