Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 23:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Würde er einen Thread aufmachen: "Muss die Pharma-Industrie besser kontrolliert werden" o. ä., sähe das ja schon ganz anders aus.
Könnt er sich ja mit gardner zusammentun. :)

mfg
kuno

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 23:12
@kuno7

Da würden sich schon noch mehr zusammenrotten.
Aaaber: Auch da gäbe es wieder den einen oder anderen, der fundiertere Kenntnisse, ein besseres Google und mehr Sprachverständis hat.

An dem Thema an sich hätte wohl niemand etwas auszusetzen.
Bei dieser Gelegenheit schnell noch mal ein Memo @TheBarbarian
TheBarbarian schrieb:
Auf den letzten Seiten kann man wunderbar sehen wie unbedarft der Industrie und den Produkten vertraut wird. Das ist ja fast schon ein Gotteskult wie hier der unfehlbaren Pharmabranche gehuldigt wird ...

Stephenson schrieb:
Beleg bitte![/quote]


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 23:17
http://vaccinepapers.org/al-adjuvant-causes-brain-inflammation-behavioral-disorders/

Das sind zum Beispiel ganz interessante Ansätze das Problem mit diffusen Autoimmunerkrankungen und deren Herkunft zu untersuchen. Ganz plausibel zeigt die Studie wieso geringe Dosen Aluminium Adjuvanz gefährlicher sind als große Dosen. Die geringe Menge wird nicht durch eine Barriere blockiert und kann so ungehindert in das Gehirn wandern. Es ist nur ein Test an Mäusen, aber solche Tests würde ich mir bezüglich Gefahrenabwehr in viel ausgedehnterer Form wünschen.

The low toxicity of the higher dosages appears to be a consequence of dosage-dependent inflammation at the injection site. The high dosages caused intense inflammation at the injection site, forming “granulomas”. The 200 mcg/Kg dosage did not produce granulomas. Granulomas are hard nodules in tissue produced in response to injury, infection or foreign substances. Its a way the body “walls off” injured tissue and prevents the spread of infection or toxins. The granulomas apparently prevented Al adjuvant particles from leaving the injection site. This explains why the 200 mcg/Kg dosage affected the brain and behavior, while the higher dosages did not.

Accordingly, it may be more dangerous to administer numerous small doses of Al adjuvant, compared to a large dose that induces a granuloma.



1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 23:23
Und wenn ich dazu dann soetwas lese, finde ich schon, dass ein gewisser Zusammenhang zwischen Autismus und AI Adjuvantien bzw Impfungen bestehen könnte...

http://vaccinepapers.org/high-aluminum-content-autistic-brains/
If Al adjuvant is responsible for much of the rise in autism, then autistics should have elevated brain aluminum levels. A new study (Mold et al 2017) by Dr Chris Exley’s research group provides the first-ever measurements of aluminum in autistic brains. In this article I show that the aluminum levels in autistic brains are abnormally high. Brain aluminum concentration is highly nonuniform, whether the brain is healthy or diseased. Adjacent brain regions can have dramatically different Al concentrations. Consequently, many measurements and statistical methods are necessary to determine if aluminum is elevated or normal.

A prior study (Mohamed 2015) measured aluminum levels in hair and found aluminum to be about 5X higher in hair from autistics compared to matched controls. This difference was highly significant (P<0.0001). Of course, this is merely a correlation and accordingly it cannot prove causation. Also, it is not known if Al hair content is an indicator of brain or body content of aluminum. Further, the hair Al could come from sources other than vaccines. We don’t know where it comes from.



1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 23:31
Und hier nochmal für alle die sagen, dass Impfungen keinen Autismus auslösen...

Es ist nur der mmr Impfstoff diesbezüglich untersucht worden...

http://vaccinepapers.org/high-aluminum-content-autistic-brains/
There are no epidemiological studies of autism and Al adjuvants (or Al-containing vaccines) that show safety. There are a couple that shown harm, though these studies have limitations or flaws (which is why I do not cite them). Only MMR has been much studied in relation to autism, and MMR does not contain Al adjuvant. So the MMR-autism studies are obviously irrelevant to Al adjuvant safety. Despite this fact, vaccine promoters describe the MMR-autism studies as relevant to ALL vaccines. For example, vaccine promoters often make claims about vaccines in general (e.g. “vaccines do not cause autism”), and then cite studies limited to MMR. This is a logical error because studies of MMR cannot be cited as evidence for the safety of Al-containing vaccines.



2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 23:54
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und hier nochmal für alle die sagen, dass Impfungen keinen Autismus auslösen...

Es ist nur der mmr Impfstoff diesbezüglich untersucht worden...
Der hier zitierte Christopher Exley hat gerade in Großbritanninen wegen wissenschaftlichem Fehlverhaltens und dem Verbergen von Interessenkonflikten seine Antragsberechtigung für öffentliche Gelder verloren. Andrew Wakefield 2.0.

https://www.skepticalraptor.com/skepticalraptorblog.php/christopher-exley-vaccine-pseudoscientist/
Christopher Exley, a Professor of Bioinorganic Chemistry at Keele University in Staffordshire, UK, has been blocked from raising funds for his pseudoscientific research. His grant applications were rejected by scientific research councils in the UK.
Exley didn’t acknowledge the conflict of interest since the Children’s Medical Safety Research Institute sounds legitimate. It isn’t. It is a front organization for anti-vaccine propaganda. And Exley should put that out in front of everything he does because by not acknowledging their bias, it’s actually worse than receiving an unrestricted grant from Big Pharma.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 00:01
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Nochmal ein weiterer Nachweis wo die Probleme wirklich liegen
Dein Problem ist, daß die Pharma-Bashing-Linkbase, die du hier fleißig abarbeitest, nicht nur hoffnungslos veraltet ist, sondern auch Quellen bemüht, die alles andere als glaubwürdig sind. Dein "Die Schliche der Pharmaindustrie" z.B. ist von 2010, und der Hauptkritikpunkt ("Falls die Ergebnisse nicht im Sinne des Auftragsgebers sind, werden sie einfach zurückgehalten") war bereits beim Erscheinen deines LOCUS-Artikels obsolet, denn "Every research study involving human subjects must be registered in a publicly accessible database before recruitment of the first subject", und das seit 2008. In .de übernimmt diese Aufgabe seither das Deutsche Register Klinischer Studien (Archiv-Version vom 29.12.2018), was die Forderung der Projektleiterin "Ein erster Schritt könnte ein öffentlich zugängliches Register aller Studienprotokolle und Studienergebnisse sein" erfüllt und deinen Propagandabeitrag dahin befördert, wo er hingehört: auf den Kompost.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Aber ignoriert diese Fakten doch einfach weiterhin. Wie der Strauß mit dem Kopf in der Erde.
Du beschreibst deine mißliche Situation durchaus korrekt, auch wenn du ihre Ursache wie immer bei denen suchst, die sie dir vor Augen führen.

Apropos: Warum bist du nach wie vor unfähig, den Benefit der Impfungen den Gefahren gegenüberzustellen, die von den entsprechenden Krankheiten ausgehen? Hast du etwa längst erkannt, daß eine solche Gegenüberstellung aus all deinen Sprechblasen die übelriechende Luft rauslassen würde?

Oder mit Zyklotrops Worten:
Zitat von emanonemanon schrieb:Erzähl doch bitte mal, bei welcher Krankheit die Risiken der Impfung grösser als die bei der zugehörigen Erkrankung?
Aber dazu wirst du in bewährter Impflügnermanier wie immer den Schwanz einziehen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 00:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Vor ein paar Seiten kam hier die frage auf, warum man eigentlich die Erreger von als ausgerottet geltenden Krankheiten noch aufhebt. es wurde grob angerissen, dies geschehe, um Impfstoffe herstellen zu können, was ich aber nich wirklich nachvollziehen kann, da sich die Erreger ja ständig genetisch verändern. Von daher sollte es doch sinnvoller sein, den aktuellen Erreger als Grundlage für ein Serum zu verwenden.
Das Problem ist, dass man einen Impfstoff in der Regel nur entwickeln kann, wenn man den dazugehörigen Erreger besitzt - siehe z. B. Pocken, die gelten ja als offiziell ausgerottet (was auch super und wünschenswert ist), das Problem ist aber, dass man nie weiß, ob in alten Labors (z. B. nach dem Ende des kalten Krieges) nicht doch noch ein paar Proben gelagert haben und damit dann natürlich auch eine potentielle Gefahr besteht, dass der sich weiter vermehrt, wenn die Bedingungen günstig sind und ein entsprechender Wirt zur Verfügung steht.
Das CDC lagert daher z. B. auch noch Pockenerreger, wie auch andere hochgefährliche Stämme anderer Krankheiten.
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum bist du nach wie vor unfähig, den Benefit der Impfungen den Gefahren gegenüberzustellen, die von den entsprechenden Krankheiten ausgehen? Hast du etwa längst erkannt, daß eine solche Gegenüberstellung aus all deinen Sprechblasen die übelriechende Luft rauslassen würde?
Kannst mal bitte aufhören, andere User hier so anzugehen? Schön, dass du die Vorteile des Impfens hier so verteidigst, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das absolut null bringt, wenn es darum geht, andere Menschen zu überzeugen.
Durch deine Aggression schon gar nicht - das Ding ist, jeder, der ein Kind hat, trägt dafür die Verantwortung, und, im Zweifelsfall, wenn das Kind einen Schaden durch eine Impfung davonträgt, muss er sich diesen Schuh anziehen.
Kannst du nicht verstehen, dass dieser Gedanke Angst macht?

Ein bisschen mehr Sachlichkeit in der Diskussion wär echt angebracht, meine Fresse.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 00:34
@AliceT

Lass dein so überaus geliebtes Mimimi und beantworte lieber die zentrale Frage dieses Threads:
Nutzen die Impfungen mehr als sie schaden?
Die bisherigen Impflügner waren dazu ja nicht in der Lage. Bist du es?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 00:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum bist du nach wie vor unfähig, den Benefit der Impfungen den Gefahren gegenüberzustellen, die von den entsprechenden Krankheiten ausgehen? Hast du etwa längst erkannt, daß eine solche Gegenüberstellung aus all deinen Sprechblasen die übelriechende Luft rauslassen würde?
Tja, was denkst du wohl?
Ich habe hier ausführlich darüber geschrieben, wie ich zu Impfungen stehe. Passt nur leider nicht in deine Schublade.

Auf die Mehrheit der BEvölkerung gesehen, überwiegt natürlich der Nutzen! Ernsthaft, deine FRage?!

Das hat aber nichts, absolut nichts damit zu tun, dass jemand natürlich das Recht hat, sich vor Impfungen zu fürchten.
Ich fahr auch jeden Tag mit dem Auto, obwohl ich weiß, dass ich theoretisch jederzeit einen Unfall haben kann, auch einen tödlichen.

Genau DAS ist die Logik, die hinter Impfverweigerung/kritik steht, und da nützt dein ganzes Fettgeschreibe auch nichts.

Mach doch mal nen Vorschlag, wie man hier rational vorgehen kann, ohne dümmlich belehrenden Oberlehrerton.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 00:45
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das hat aber nichts, absolut nichts damit zu tun, dass jemand natürlich das Recht hat, sich vor Impfungen zu fürchten.
Wenn der ungebildete Jemand diese Furcht zum Anlaß nimmt, andere zu gefährden, verwirkt er das Recht. Die Impfpflicht in Brandenburg ist ein erstes Zeichen für die Sanktionierung der asozialen Impflügner-Attitüden, auch wenn ihre Propagandisten meinen, es verstieße gegen das Grundgesetz.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Genau DAS ist die Logik, die hinter Impfverweigerung/kritik steht
In deiner Autofahrer-Metapher sehe ich keine Logik, die auf das Topic anwendbar wäre. Kannst du das bitte präzisieren?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 00:56
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn der ungebildete Jemand diese Furcht zum Anlaß nimmt, andere zu gefährden, verwirkt er das Recht. Die Impfpflicht in Brandenburg ist ein erstes Zeichen für die Sanktionierung der asozialen Impflügner-Attitüden, auch wenn ihre Propagandisten meinen, es verstieße gegen das Grundgesetz.
mannomann, dann zieh halt nach Brandenburg^^


Echt ganz ehrlich, komm mal wieder ein bisschen runter, das ist auf die DAuer nicht gesund, glaub ich.
Als Impfbefürworter kann man einen Impfgegner auch prima ignorieren.
Man kann sich einfach selbst impfen lassen und gut ist.

Das wirklich einzige Problem, das mir Bauchschmerzen bereitet, ist, dass es Menschen gibt, die (noch) nicht geimpft werden können, also den Herdenschutz brauchen. (Beispiel: Masernvirus, Neugeborenes)
Und für die können Impfverweigerer wirklich eine Gefahr sein.


Aber die Gegner wirst du nicht überzeugen können, indem du sie als asozial beschimpfst, sollte dir eigentlich klar sein.
Zitat von geekygeeky schrieb:In deiner Autofahrer-Metapher sehe ich keine Logik, die auf das Topic anwendbar wäre. Kannst du das bitte präzisieren?
Naja, man kann sich ständig vor irgendetwas fürchten - ein Restrisiko des Lebens bleibt, egal ob beim Autofahren oder beim Impfen. Und das ist genau das (Furcht vor dem unberrschbaren Übel, wenn auch statistisch unwahrscheinlich), was der Motor der Impfdebatte ist.
Die Statistik wird so lange wohlwollend zur Kenntnis genommen, so lange man selbst nicht der statistische Ausreißer ist.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 02:21
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Als Impfbefürworter kann man einen Impfgegner auch prima ignorieren.
Genau das hat diese asozialen Lügner doch erst stark gemacht: die Gleichgültigkeit ihnen gegenüber. "Deshalb erklärte die WHO Impfgegner nun zur globalen Bedrohung. Sie werden damit als ähnlich gefährlich eingeschätzt wie Umweltverschmutzung, Ebola oder zunehmende Resistenz von Keimen gegen Antibiotika."
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man kann sich einfach selbst impfen lassen und gut ist.

Das wirklich einzige Problem, das mir Bauchschmerzen bereitet, ist, dass es Menschen gibt, die (noch) nicht geimpft werden können, also den Herdenschutz brauchen. (Beispiel: Masernvirus, Neugeborenes)
Du merkst aber schon, daß du dir damit selbst widersprichst? Das ist nämlich alles andere als "und gut ist".
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und das ist genau das (Furcht vor dem unberrschbaren Übel, wenn auch statistisch unwahrscheinlich), was der Motor der Impfdebatte ist.
Dir ist hoffentlich klar, daß diese halluzinierte "Furcht vor dem unberrschbaren Übel" auf dem Erfolg der Impfungen basiert. Nur deshalb kennt niemand mehr die Furcht vor den Krankheiten selbst, und deine Autofahrer-Metapher ist unsinnig.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 09:05
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Auf Originalquellen gehst du ja auch nicht ein da du nur immer wieder dein notorisches LÜÜÜGE in die Welt kreischen willst.
Ich erinnere mich dir mehrfach angeboten zu haben mit dir Originalstudien durchzusprechen und sie darauf abzuklopfen, was sie letztendlich genau aussagen.
Meines Wissens hast du dann immer das Hasenpanier ergriffen.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ganz plausibel zeigt die Studie wieso geringe Dosen Aluminium Adjuvanz gefährlicher sind als große Dosen.
Zeigt sie das, oder wird eine Vermutung geäussert?
Aber vielleicht wurde das ja in einer Folgestudie nachgewiesen.
Wäre natürlich sinnvoll dann diese zu verlinken.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und wenn ich dazu dann soetwas lese, finde ich schon, dass ein gewisser Zusammenhang zwischen Autismus und AI Adjuvantien bzw Impfungen bestehen könnte...
Deine "Findigkeigkeit" in allen Ehren, da gabs auch mal was mit UFOS/Aliens, wenn ich mich recht erinnere, Belege gibts dafür meines Wissens keine.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und hier nochmal für alle die sagen, dass Impfungen keinen Autismus auslösen...

Es ist nur der mmr Impfstoff diesbezüglich untersucht worden...
Was heisst das?
Unterm Strich heisst das, dass es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass Impfungen Autismus auslösen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 09:09
Was ist eigentlich mit den Autisten, deren Eltern bereits nicht geimpft sind und das auch für ihre Kinder ausschließen?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 09:30
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was ist eigentlich mit den Autisten, deren Eltern bereits nicht geimpft sind und das auch für ihre Kinder ausschließen?
Die würden den Thread wieder ins OT führen.
Würde man besser in einem anderen Thread abhandeln, z. B. hier: Autismus - was ist das genau? (Seite 5)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 09:34
@emanon
Da haste völlig Recht, war aber nur rhetorisch gemeint.

Ausser dass Diagnose bzw erster Verdacht und die grundlegenden Impfungen häufig im gleichen Alter stattfinden gibts eh keinerlei Zusammenhang.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 12:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Was heisst das?
Unterm Strich heisst das, dass es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass Impfungen Autismus auslösen.
Da möchte ich Mal etwas korrigieren:

Das heißt, dass die MMR Impfung kein Autismus auslöst. Wie du selbst weißt funktionieren mit Aluminium adjuvanzierte Impfstoffe anders. Aber nie wurde der Impfplan entsprechend geprüft oder andere Impfstoffe getestet.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 12:14
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Aber nie wurde der Impfplan entsprechend geprüft oder andere Impfstoffe getestet.
Nutella und Babywindeln meines Wissens auch nicht.
Stehen die dann bei dir auch unter Verdacht?

Wenn du valide Belege dafür hast, dass irgendwelche Impfungen (welche genau?) Autismus auslösen, dann heraus damit.
Ansonsten hat mein Satz keine inhaltlichen Fehler.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.04.2019 um 12:23
Also die berühmt zitierte De Stefano Studie zur Unbedenklichkeit von mmr Impfungen hinsichtlich Autismus wurde auch wieder so verfälscht, dass das Ergebnis ins Bild passt.

Siehe hier eine re Analyse (mit Original Paper) der Rohdaten. Und Zack, je nach Auslegung, hat man auf einmal ein ganz anderes Bild.

Und genau diese Vorgehensweise sieht man ja auch bei vielen anderen Medikamenten. (Beispiele zur selektiven Auswahl und Analyse von Studien hatte ich ja schon verlinkt)

https://www.focusforhealth.org/re-analysis-of-cdc-data-on-mmr-vaccine-and-autism (Archiv-Version vom 03.05.2019)
After four long years, Dr. Brian Hooker’s reanalysis of the CDC’s MMR-autism data from the original Destefano et al. 2004 Pediatrics paper has been republished in the Winter 2018 Edition of the Journal of American Physicians and Surgeons.

The data, when properly analyzed, using the CDC’s own study protocol, show a strong, statistically significant relationship between the timing of the first MMR vaccine and autism, specifically in African American males.



Anzeige

1x zitiertmelden