Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eben, da isses doch viel besser das eigene Risiko auf andere abwälzen zu können, wa?
Ich will sichere Impfstoffe und will das kein Kind dadurch erkrankt. Ganz einfach.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:38
@TheBarbarian

Aber ob andere Kinder eventuell durch Ansteckung deiner eigenen infiziert werden, is dir dann doch nich ganz so wichtig, hm?

kuno


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber ob andere Kinder eventuell durch Ansteckung deiner eigenen infiziert werden, is dir dann doch nich ganz so wichtig, hm?
Nochmal, ich treffe eine Entscheidung für mein Kind und nicht für andere.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:41
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Nochmal, ich treffe eine Entscheidung für mein Kind und nicht für andere.
Da irrst du dich aber gewaltig wenn du den Herdenschutz verstanden hast weisst du aber auch warum.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:42
@TheBarbarian

Du wirst kaum so naiv sein und glauben, dass nich impfen und andere infizieren nich zusammen hängen.
Du versuchst nur, dir deine Position schön zu reden.

kuno


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:43
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Da irrst du dich aber gewaltig wenn du den Herdenschutz verstanden hast weisst du aber auch warum.
Dann impfe dich oder dein Kind. Ich kann für dich keine Entscheidung treffen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:44
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Dann impfe dich oder dein Kind. Ich kann für dich keine Entscheidung treffen.
Und was, wenn das aus unterschiedlichen Gründen nich geht?

kuno


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du wirst kaum so naiv sein und glauben, dass nich impfen und andere infizieren nich zusammen hängen.
Du versuchst nur, dir deine Position schön zu reden
Ich will gesunde Kinder, wie jeder andere auch. Die Entscheidung treffe ich und auch kein anderer. Genauso wie die Eltern für andere Kinder dies tun.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:46
@TheBarbarian
Belegst du deine Behauptung noch, oder hast du da keine Hilfe vom Health Ranger ? :)https://www.psiram.com/de/index.php/Mike_Adams
Nur damit man mal sieht wo du dir die Bildung besorgst.
Passt aber recht gut zu deinen bisherigen Quellen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:48
Manila - Auf den Philippinen fordert ein Masernausbruch immer mehr Opfer, viele davon sind kleine Kinder. Die Zahl der an dem hochansteckenden Virus Gestorbenen liege inzwischen bei 136 seit Jahresbeginn, teilte das Gesundheitsministerium des südostasiatischen Landes am Montag mit. Etwa 40 Prozent seien Kinder zwischen ein und vier Jahren gewesen.

Die gesunkene Immunisierungsrate führte Duque auf einen Wirkstoff-Skandal zurück, der das Vertrauen der Philippiner stark erschüttert hatte. Nach einem Programm gegen Dengue-Fieber in den Jahren 2016/17, bei dem Kindern das Mittel Dengvaxia des französischen Pharmakonzerns Sanofi verabreicht wurde, hatte es im Inselstaat mehrere Todesfälle gegeben.
Hast du den ersten Teil dieser Meldung bewusst nicht gelesen?

Wie viele Tote gibt es duch Impfungen deiner Schätzung nach?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Dann impfe dich oder dein Kind. Ich kann für dich keine Entscheidung treffen.
1. Ich war ein Impfversager das heisst ich habe trotz Impfung Masern bekommen das kommt leider vor, auch deswegen ist der Herdenschutz so wichtig.

2. Mein Sohn kann auf grund einer Stammzelltransplantation erst nächstes Jahr wieder geimpft werden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 14:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und was, wenn das aus unterschiedlichen Gründen nich geht?
Dann tut mir das sehr leid. Und das ist Ernst gemeint. Aber niemand kann für andere Kinder entscheiden welche Risiken annehmbar sind.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 15:00
"Wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer"
Eckart von Hirschhausen vertritt da eine recht klare Meinung und ich habe bisher keine Argumente finden können, die ihn Lügen strafen
Impfungen gehören zu den größten Erfolgen des Gesundheitswesens unserer Zeit. In den letzten 60 Jahren wurden dadurch mehr Kinderleben gerettet als durch jeden anderen medizinischen Eingriff. Impfungen verhindern weltweit, dass sich 2,7 Millionen Menschen mit Masern infizieren, zwei Millionen an neonatalem Tetanus sowie eine Million an Keuchhusten erkranken.
Mehr unter https://www.welt.de/debatte/kommentare/article175833877/Eckart-von-Hirschhausen-Wer-sich-nicht-impfen-laesst-ist-ein-asozialer-Trittbrettfahrer.html

@TheBarbarian
Beleg bitte deine Aussage


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 15:00
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Dann tut mir das sehr leid. Und das ist Ernst gemeint. Aber niemand kann für andere Kinder entscheiden welche Risiken annehmbar sind.
Klar, ich versteh schon, es tut dir leid wenn andere durch deine Entscheidungen eventuell zu schaden kommen, nur diese in deine Entscheidungen mit einbeziehen, das geht dann doch zu weit.

kuno


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 15:02
TheBarbarian schrieb (Beitrag gelöscht):Wer gibt dir das Recht das für mich zu eentscheiden.
Was hab ich denn für dich entschieden?
Ich hab dir nur zeigen wollen, was deine Entscheidungen für Konsequenzen haben können, was dir scheinbar nich so sehr zusagt.

kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2019 um 15:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, ich versteh schon, es tut dir leid wenn andere durch deine Entscheidungen eventuell zu schaden kommen, nur diese in deine Entscheidungen mit einbeziehen, das geht dann doch zu weit.
Raffst du es nicht. Wer gibt dir das Recht eine eventuelle Schädigung meines Kindes zu rechtfertigen? Beziehst du das nicht in deine Rechnung ein.

Noch so ein Kollateralschaden Verteidiger. Mit wüsten Unterstellungen.


Anzeige

melden