emanon schrieb:Verdammt, woher weiss der Körper nur, dass er auf die Minimaldosen in Impfungen mit Krankheiten reagieren muss, während er den täglichen Input durch Essen und Kosmetika klaglos verkraftet?
Da muss ich dir (mal ausnahmsweise) recht geben.
Finde es auch unlogisch, dass man davon ausgeht, dass Impfungen (durch die Adjuvanzien) schwere Krankheiten verursachen sollen, aber im täglichen Leben eine Aluminiumexposition unschädlich sein soll.
Bis vor kurzem (Ehe es von der Kosmetikindustrie so gehypt wurde) waren in jedem Deo Aluminiumionen zu finden, und eigentlich müsste jede Frau Mitteleuropas rettungslos vergiftet sein, nach dieser Logik.
Es gibt außerdem ja auch Gurgellösungen, die Al enthalten; in bestimmten Anthaftbeschichtungen im Geschirr oder überhaupt in Legierungen wird man fündig, und (ich hab selbst einen) im stylischen Espressokocher.
Allerdings würde ich die Sorgen um die Schädlichkeit von Al nicht einfach so vom Tisch wischen wollen, es gibt ja einige Hinweise darauf, dass es doch schädlich sein kann, und nach wie vor wird der Zusammenhang mit der Entstehung von Alzheimer diskutiert.
Wen das interessiert, kann z. B. mal hier nachlesen:
https://www.deutsche-alzheimer.de/unser-service/archiv-alzheimer-info/leichtes-metall-mit-schweren-folgen-aluminium-und-die-alzheimer-krankheit.htmlAllerdings ist es dann so, dass das, was mit der Impfung in den Körper gelangt, im Vergleich zu den alltäglichen Belastungen eher gering anmutet.