Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 11:52
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich habe da einfach mehr vertrauen in die Natur und die Evolution, wir sollten die Evolution nicht künstlich beeinflussen und sie lieber machen lassen
Einverstanden.
Aber bitte nur für Dich, nicht Deine Kinder oder sonstige Personen, die vielleicht auf Dich hören. Einfach auf alles unnatürliche und technische verzichten. Keine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen und wenn Du Dir ein Bein brichst, Dein Blinddarm sich entzündet, Du einen Herzinfarkt oder irgend ein Trauma erleidest oder einen Schlaganfall oder Krebs bekommst, oder eine Infektion - alles easy. Lass der Natur freien Lauf.
Viva la Evolution!

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 11:54
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:wir sollten die Evolution nicht künstlich beeinflussen und sie lieber machen lassen
Dann ab raus in die Natur, ohne Heizung, ohne Decke, ohne Supermarkt usw. :Y:


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 12:31
@emanon
Deshalb sagte ich kann das müsste man noch genauer ausarbeiten. Beim Autounfall mit Alk.einfluß fragt man auch nicht nach ob der Unfall nicht auch ohne Alkohol hätte passieren können. Oder ob der Unfall auf der winterlichen straße mit Winterreifen nicht auch passiert wäre. Die Haftung gibt es für die Fahrlässigkeit und die ist bei Impfverweigerern mindestens gegeben. Teilweise sogar Vorsatz aber das müsste man dann wieder beweisen und das wäre auch eher Strafrechtlich relevant.

Im Übrigen empfehle ich allen Befürwortern der reinen Natur Bitte sofort und für immer sämtliche technischen Geräte aus der Hand zu legen. Es könnte Chemie drin sein.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 12:38
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Beim Autounfall mit Alk.einfluß fragt man auch nicht nach ob der Unfall nicht auch ohne Alkohol hätte passieren können.
Doch, doch. Das fragt man natürlich nach.
Es macht schlicht einen Unterschied, ob der Alkoholkonsum kausal für den Unfall war oder nicht. Gleiches gilt für die Winterreifen. Oder wenn der TÜV abgelaufen ist.

Natürlich wird auch eine abstrakte Gefährdung in manchen Fällen sanktioniert (also alleine schon das Fahren unter Alkoholeinfluss z.B.), aber wenn es zu einer realen Gefährdung oder einem Unfall kommt, dann ist natürlich entscheidend, ob die Handlung (Gefährdung) auch kausal war.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 12:56
@Cyril.Sneer
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Die Spritze ist nichts natürliches
Nein, wie furchtbar. Nicht Natürliches!

Der PC, vor dem sitzt, ist auch nichts Natürliches. Das Auto, dass Du eventuell fährst, ebenso wenig. Die Kleidung die Du trägst, auch nicht - von Natur aus sind wir nackt. Usw.

Das Argument mit dem "natürlich", ist ein nicht durchdachtes, mide ausgedrückt. Natürlich bedeutet eben nicht, kerngesund oder "so gut" für uns. Von Natur aus gibt es jede Menge Gifte, Krankheiten, und schon vergessen?, den Tod.

Auch in der ach so natürlichen Natur haben schon seit jeher Menschen und auch Tiere versucht, sich das Leben zu erleichtern, indem sie sich ihre Umgebung für ihren Zweck umgestalten.
Von Natur aus besitzen Lebewesen unterschiedliche physische und geistige Werkzeuge, um mit eben dieser Natur fertig zu werden.
So zb Sinne, Stacheln, Gifte, und Intelligenz. Letzteres kann dann Dinge aus der Natur heraus holen, die so nicht auf Bäumen wachsen.

Sich zu überlegen, was man in bestimmten Situationen machen könnte, ist durch und durch "natürlich".

Natur ist auch keine tabuisierte Gottheit, der man blind vertrauen könnte.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Die Spritze ist nichts natürliches
Eine Spritze ist nichts weiter als das Prinzip "Stachel" erkannt und nachgeahmt. Beobachten, Erkennen und Nachahmen sind natürliche geistige Prozesse. Es sei denn, Du wärst der Meinung, Intelligenz und Denken wären ja so unnatürlich, dass man sie ablehnen müsste.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:wir sollten die Evolution nicht künstlich beeinflussen und sie lieber machen lassen
1. Sagte ich schon: Intelligenz sowie die Fähigkeit, Werkzeuge aller Art (auch Spritzen) herzustellen und auch zu benutzen, sind eine Folge der Evolution.

2. Und warum sollten wir keinen Einfluss nehmen? Sollen wir stattdessen einfach alles, was wir verbessern könnten, schlecht sein lassen? Zu welchem Zweck? Damit Du zufrieden bist, sollen andere an verhinderbaren Krankheiten verrecken? Weil Du in Deiner Kuschelzivilisation Dich dann so "natürlich" wohl fühlst?
Bis Du irgendwann einmal ernsthaft erkrankst und zum unnatürlichen Arzt rennst, oder?



@gorasul
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Weißt du überhaupt wie eine Impfung funktioniert?
Eine der Hauptursachen für jede Form von Glauben ist in nahezu allen Fällen Nichtwissen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 12:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du denkst, dass die Folgen dieser Impfung nicht hinreichend erforscht sind.
Ja genau, denn wie kann es sein das es teilweise Menschen gibt, die vor der Impfung eigentlich noch gut in Schuß waren, danach aber behindert oder Autistisch sind?
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst das du nimmst keinerlei Medikamente
Ja so ziemlich keine. Das letze mal ist bestimmt 10 Jahre her.
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Was? Welche Langzeitfolgen den? Weißt du überhaupt wie eine Impfung funktioniert?
Erkläre mir die Autisten die öfter mal bei Impfungen rauskommen. Ich kann da gerne drauf verzichten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Behauptest du im Umkehrschluss, alles "Natürliche" sei der Gesundheit förderlich oder mindestens nicht schädlich?
Ne die wird mir bzw. meinem Kind verpflichtend auferlegt. Da habe ich ein Problem mit. Angenommen ich habe ein Kerngesundes Kind und nach der Zwangsimpfung wird es Autistisch, bei wem soll ich mich dann bedanken? Das ist ein extrem Beispiel, aber wer kann ausschließen das es passiert und kommt der Spahn dann dafür auf?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dir ist schon bewusst, dass auch Du ausschließlich aus 'Atom' bestehst und stell Dir vor: Deine Kinder auch?
Stell dich doch nicht absichtlich so dämlich an, Du weiß genau was gemeint ist.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Einverstanden.Aber bitte nur für Dich, nicht Deine Kinder oder sonstige Personen, die vielleicht auf Dich hören. Einfach auf alles unnatürliche und technische verzichten. Keine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen und wenn Du Dir ein Bein brichst, Dein Blinddarm sich entzündet, Du einen Herzinfarkt oder irgend ein Trauma erleidest oder einen Schlaganfall oder Krebs bekommst, oder eine Infektion - alles easy. Lass der Natur freien Lauf.Viva la Evolution!
Übertreib mal nicht, Du weißt sicher auch was gemeint ist. Es geht um diesen Zwang und diese Bevormundung und nochmal die Frage, wer kommt dafür auf, wenn ich ein gesundes Kind Impfen lasse und es anschließend zb. autistisch wird, dann möchte ich euch mal erleben, wenn dieses Worstcase Szenario eintritt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann ab raus in die Natur, ohne Heizung, ohne Decke, ohne Supermarkt usw.
Welche Natur, da ist jetzt Beton und Asphalt und Plastik usw. und dann kommt noch dazu, wenn ich ein lauschiges Plätchen gefunden habe und mich dann dort versuche häuslich einzurichten, sprich mir eine Haus baue usw., dann kommt der Abriss Trupp, also kannst Du dir dein Geplapper sparen.

Leute ich habe keine Zeit hier auf euch alle einzugehen, wer konnte ahnen das hier die Weltweiten Impffreunde so zahlreich antworten.


6x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:00
@Cyril.Sneer
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:denn wie kann es sein das es teilweise Menschen gibt, die vor der Impfung eigentlich noch gut in Schuß waren, danach aber behindert oder Autistisch sind?
Wie kann es sein, dass Du Dinge behauptest, die einfach nicht wahr sind?
Soll das jetzt seitenweise so weiter gehen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:04
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Übertreib mal nicht, Du weißt sicher auch was gemeint ist.
Ich weiß, wie Du es gemeint hat. Aber Du bist halt inkonsequent in Deiner Sichtweise.
Und die Überspitzung soll Dir genau das vor Augen führen.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:wenn ich ein gesundes Kind Impfen lasse und es anschließend zb. autistisch wird
Zum Glück kann das nicht passieren.

Was passieren kann, ist ein Impfschaden. Sogar ein erheblicher mit schlimmen Folgen. Mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit.
Aber deswegen das Kind nicht impfen lassen?
Das wäre wie auf das Anschnallen im Auto zu verzichten, weil es auch mal sein kann, dass der Gurt mehr schadet als nutzt.

Die Argumentation, die Du hier bemühst, ist hanebüchen.
Du nimmst lieber ein großes Risiko statt einem kleinen in Kauf. Dass Dein Kind schwere Schäden z.B. durch Masern erleidet, ist um Größenordnungen (vieltausendfach) größer, als dass es vergleichbare Schäden durch die Impfung erleidet.
Das muss Dir doch einleuchten?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:05
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Welche Natur, da ist jetzt Beton und Asphalt und Plastik usw. und dann kommt noch dazu, wenn ich ein lauschiges Plätchen gefunden habe und mich dann dort versuche häuslich einzurichten, sprich mir eine Haus baue usw., dann kommt der Abriss Trupp, also kannst Du dir dein Geplapper sparen.
Nicht diese Natur vor deiner Bude. Die Natur die du nur per 3 tägigem Fußmarsch erreichst :Y:
Weit ab der giftigen Abgase usw.
Da darfst du auch ein Haus bauen. Aber womit eigentlich? Eine Höhle wäre das natürlichste, denke ich.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:also kannst Du dir dein Geplapper sparen.
Überzeugt :Y:


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:06
@Cyril.Sneer
Impfen und Autismus scheinen für dich ja untrennbar miteinander verbunden zu sein. Das musst du irgendwo her haben. Kannst du die Quelle mal angeben?
Vielleicht macht es ja Sinn mal eine Risikobewertung durchzuführen.
Wie viele Fälle von Autismus, verursacht durch eine Impfung, gab es denn bei wieviel verabreichten Impfdosen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du nimmst lieber ein großes Risiko statt einem kleinen in Kauf. Dass Dein Kind schwere Schäden z.B. durch Masern erleidet, ist um Größenordnungen (vieltausendfach) größer, als dass es vergleichbare Schäden durch die Impfung erleidet.Das muss Dir doch einleuchten?
Nun, ich denke es ist etwas anderes.
Wenn durch eine Impfung ein Schaden entsteht, dann macht man sich Vorwürfe warum man hat Impfen lassen, man gibt sich persönlich die Schuld diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ohne diese Impfung wäre wohl zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch alles ok.

Ich denke es ist auch eine Frage seinem Gewissen gegenüber.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:09
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich denke es ist auch eine Frage seinem Gewissen gegenüber.
Nur für Menschen, die nicht begreifen, dass "einfach nix machen" auch eine Entscheidung ist, die Konsequenzen hat. Das fällt ja vielen schwer, weil "nix machen" halt der Default-Zustand ist.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:10
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich denke es ist auch eine Frage seinem Gewissen gegenüber.
Und so eine Gewissensfrage stellt sich nicht, wenn das Kind dann schwer erkrankt, mit womöglichen großen Folgeschäden oder gar stirbt?
Und selbst, wenn es überlebt, sind solche Krankheiten, wie zB Masern, ganz und gar nicht lustig. Plus der Tatsache, dass das Immunssystem wirklich großen Schaden durch Masern erleidet.
Da Masern oft mit Mumps gekoppelt einher gehen, droht auch noch lebenslange Unfruchtbarkeit.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn durch eine Impfung ein Schaden entsteht, dann macht man sich Vorwürfe warum man hat Impfen lassen, man gibt sich persönlich die Schuld diese Entscheidung getroffen zu haben.
Ohne diese Impfung wäre wohl zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch alles ok.

Ich denke es ist auch eine Frage seinem Gewissen gegenüber.
Das ist eine Folge einer besonders miesen Gefahrenanalyse. Möglicherweise fühlt man sich damit wohler - aber objektiv schadet man damit seinem Kind.
Wenn man also kurz die Ration anwirft und nicht den Bausch entscheiden lässt, stellt sich diese Schuldfrage nicht.
Und wenn sie sich dennoch stellt, weil man das Problem partout aus dem Bauch heraus angehen möchte, dann ist das etwas, das man als Fürsorgender für das von einem selbst abhängige Kind gefälligst zu leisten hat.
Wer eine so irrationale Abwägung zu Lasten seines Kindes vor nimmt, kann sich dann nicht auf den Standpunkt stellen, dass es sich aber für einen selbst blöd anfühlt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 13:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nur für Menschen, die nicht begreifen, dass "einfach nix machen" auch eine Entscheidung ist, die Konsequenzen hat. Das fällt ja vielen schwer, weil "nix machen" halt der Default-Zustand ist.
Ja genau.
Das ist natürlich ein psychologisches Problem. Und es ist auch verständlich, dass man "per default" dann eine solche Meinung vertritt.
Nicht verständlich ist aber, dass man diese Meinung dann wider besseren Wissens und entgegen jeder rationalen Gefahrenbewertung weiter vertritt, wenn man mit der Nase drauf gestoßen wird.
Das ist dann nur noch egozentrisch. Das ist die Verteidigung eines objektiv unhaltbaren Weltbildes auf Kosten seiner Kinder bzw. seiner Umgebung allgemein.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

18.07.2019 um 14:18
Ich finde es schade, dass bisher jeder Impfgegner bei der Frage der Risikominimierung ausgestiegen ist.
Sehr schade. Denn das alleine kann die Grundlage einer guten Entscheidung sein.

Man kann sich trefflich darüber auslassen, was alles bei einer Impfung passieren kann - manches ist Realität, manches nur Fiktion. Man kann über Pharmafirmen im Allgemeinen und über die Entwicklung von Impfstoffen im Besonderen schimpfen - sicherlich sind diese nicht von Altruismus getrieben. Aber wenn man dann nicht den Bogen hin bekommt, was ohne die Impfung passiert bzw. passieren kann, dann ist das reichlich absurd.
Gesteigert wird das dann noch, dass man die böse Medizin dann doch in Anspruch nimmt, wenn es eine unmittelbare Bedrohung gibt.

Ja, es ist schwer, Risiken zu bewerten und ja, je wenige konkret sie sind, desto schwerer fällt uns das. Und auch richtig, dass Handeln stets problematischer als Nichthandeln ist, wenn etwas schief geht.
Alles verständlich und alles weitgehend entschuldbar, wenn keiner darauf hinweisen und die Denkfehler aufzeigen würde.
Aber wenn man gerne ein denkendes Wesen sein möchte, das nicht nur durch Instinkte in seinem Leben gelenkt wird, dann ist eben spätestens dann Schluss, wenn man drauf gestoßen wird. Wenn einem bis ins Detail erläutert wird, wo der Fehler liegt.
Spätestens dann sollte man aus seiner Wohlfühlblase der angenehmen Meinung aufwachen und Tatsachen zur Grundlage seiner Entscheidungen machen.

Wir reden hier von wirklichen Problemen.
Man kann sein Essen im Lokal intuitiv auswählen oder sogar den Autokauf.
Aber bei weitreichenden Entscheidungen kann man dann doch erwarten, dass man sein Bauchgefühl auch überprüft.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.07.2019 um 06:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Cyril.Sneer schrieb:
Die Spritze ist nichts natürliches

Behauptest du im Umkehrschluss, alles "Natürliche" sei der Gesundheit förderlich oder mindestens nicht schädlich?
Zitat von NemonNemon schrieb: Cyril.Sneer schrieb:
wir sollten die Evolution nicht künstlich beeinflussen und sie lieber machen lassen

Die Evolution macht in diesem Sinne überhaupt nichts aktiv oder zielgerichtet. Evolutionstheorie wird ca. ab 7. bis 10. Schuljahr durchgenommen. Ich denke, wir sollten voraussetzen dürfen, dass zumindest die Grundzüge richtig verstanden werden bzw. ein falsches Verständnis nicht zur Propagierung obsoleten Gedankengutes führt. Du hättest übrigens wahrscheinlich nicht das Licht der Welt erblickt bzw. wäre dein Stammbaum nicht weitergewachsen, wenn deine Ahnen nicht geimpft worden wären.
Das Maß.
Die Impfpflicht ist definitv ein ÜBERmaß an Eingriff.
ALLE Impfen bedeutet nun ES TRIFFT ALLE.

Die Meinungsfreiheit ist NUR eine REDEfreiheit, aber sie erlaubt moch lange nicht dass sich der MeinungsTRÄGER REAL durchsetzt., also seine Meinung DURCHLEBT.

Die Frage WIE GUT läßt es sich mit einem virus leben, wird LEIDER ´nicht gestellt.
WARUM?
Di eMacht der Pharmaindustrie vernichtet die Menschen früher als später.
Die Vernichtung kommt. Alles ist eine Frage der ZEIT und der Geschgwindigkeit.
ES darf SCHNELLER gehen warum auch nicht.

Ursache und Wirkungsketten können entweder...
...verlangsamt werden...
...oder beschleunigt werden...
...oder hingehalten werden. = Auf einem GESUNDEN Maß balancieren. (DAS Pendeln. Die Funktion des Pendelns. MISSAchtungen verhindern WISSENsErwerb!)

Alle = 100% --> LOGIK: Alle impfen = alle tod oder alle am leben.
Null = 0% --> LOGIK: Keiner impüfen = Alle = alle tod oder am leben.
Wenige = 1% bis 50% --> Impfquote unter 50% = entweder werden die Geimpfen oder die Ungeimpfen früher oder später durch die Evolution sterben.
Viele = 50% bis 99% --> wie bei Wenige.
NACH dem Grundgesetz der Maße aller Maße, darf es keine Impfpflicht geben WEIL diese AUSnahmslos FÜR ALLE gültig ist.

DAS Vertrauen wird mit der I-Pflicht MEHR zerstört als es bisher ist.
Wenn di eImpfpflicht kommt IST DER Beweis der menschlichen Dummheit der Oberren OFFENSICHTLICH, also offiziell.

Der SpielRAUM und die Zeit.
Zeit hat Geschwindigkeit durch Körper/Materie.

Die Evolution wird allzeit mitmischen. Ihr Motto: Die Harten kommen in den Garten.
Wenn die Menschen verweichen sind die Weichen gestellt.
Die Menschheit stirb nicht nur durch ihrere bewussten Taten aus, sondern auch durch Taten von denen sie nicht wissen was sie tun.


Das Gutgemeinte liefert ebenso das ENDE wie das Offensichtliche.
Alles hat 2 Seiten (u.a.Faktoren, per Forum unmöglich erklärbar)!
Der Mensch denkt er kann die Evolution mit Impfpflicht überlisten. Das halte ich für einen Irrglaube.
Zitat von NemonNemon schrieb: Cyril.Sneer schrieb:
Niemand weiß nichts genaues

Wer ist dieser Niemand? Und was weißt du nicht genau? Man kann sich auch hierzu informieren. Die zuständigen Stellen gehen mit allem offen um
JEDER !!!
Weil JEDER keine 100% Wissen erreichen kann!
RESTrisiko. Wer bestimmtwas riskiert wird und wa snicht? DIE da OBEN , di eMÄCHtihgen
Zitat von NemonNemon schrieb: Cyril.Sneer schrieb:
auch Plastik und Atom wurde damals als was tolles angesehen, heute sind wir eines besseren belehrt

Müssen wir nicht im Detail drauf eingehen, oder? Ist einfach falsch.
...und Contergan...
Wenn alle geimpft sind, wissen wir wie groß der Schaden ist.
Wer von denen da oben, läßt sich sicherheitshalber nicht impfen?
Zitat von NemonNemon schrieb: Cyril.Sneer schrieb:
und bei Dingen die meinem Körper bzw. den Körper meines Kindes zugeführt werden möchte ich mir einfach nichts diktieren lassen.

Wenn dein Kind krank ist - vertraust du es einem Arzt an, oder was machst du?
Vertrauen funktioniert niemals, wenn Impf-Handlungen über ALLE kommt.
Dem Kant-Maxim nach sollte jeder so hanbdeln wie er wolle, dass sein Handeln Allgemeingültigkeit bekommen könne.
ALLE zu impfen ist ein Handeln. ..nach wessen WILLEN?
Der freie Wille ist damit TOD.
Einer der 4 Tode ist dann schon da.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.07.2019 um 07:07
@Feuerseele

Beeindruckend, wie man mit so vielen Worten nichts aussagen können.

Nur zur kurzen Info, Impfungen bieten nur dann einen effektiven Herdenschutz, der dann auch diejenigen schützt, die sich nicht Impfen lassen dürfen, wenn alle geimpft sind, die geimpft werden können.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Die Frage WIE GUT läßt es sich mit einem virus leben, wird LEIDER ´nicht gestellt.
Ohne Worte, ehrlich.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.07.2019 um 07:09
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Alle = 100% --> LOGIK: Alle impfen = alle tod oder alle am leben.
Null = 0% --> LOGIK: Keiner impüfen = Alle = alle tod oder am leben.
Wenige = 1% bis 50% --> Impfquote unter 50% = entweder werden die Geimpfen oder die Ungeimpfen früher oder später durch die Evolution sterben.
Viele = 50% bis 99% --> wie bei Wenige.
NACH dem Grundgesetz der Maße aller Maße, darf es keine Impfpflicht geben WEIL diese AUSnahmslos FÜR ALLE gültig ist.
Dass Du keine Ahnung von Logik hast, hast Du hier ja schon oft genug belegt. Ich frage mich sowieso, warum Du in Wissenschaft schreiben darfst bei dem Mumpitz, den Du absonderst.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

19.07.2019 um 08:11
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Ich habe da einfach mehr vertrauen in die Natur und die Evolution, wir sollten die Evolution nicht künstlich beeinflussen und sie lieber machen lassen
Diese Zeiten gab es - weil man es nicht anders konnte und wußte. Vor 200 Jahren starb jedes zweite Kind in den ersten Lebensjahren. Die meisten davon an Infektionskrankheiten.
Du willst doch nicht im Ernst da wieder hin?
Bei der ganzen Diskussion sehe ich ein Grundproblem: Viele halten unseren mühsam hergestellten Standard im Gesundheitswesen für etwas natürliches. Ist er aber nicht. Das natürliche (wenn man nichts macht und auf "die Natur" vertraut) ist der Zustand von vor 200 Jahren.


Anzeige

melden