Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 09:45
Zitat von RayrhuhRayrhuh schrieb:Von daher stimmt es schon, dass impfen schädlich ist. Es schwächt zumindest das Imunsystem stark.
Erzähl doch bitte mal wie du das herausgefunden hast und wie Impfen schädlich auf das Immunsystem wirkt.
Das war mir bisher noch gar nicht bekannt.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 10:29
@Feuerseele
Du kannst dich ja gerne von natürlichen Viren und Bakterien killen lassen. Denn die wollen sich ja auch nur vermehren. Genau wie alle anderen Spezies.

Ist halt fraglich, ob du jetzt an einem künstlichen Gerät mit künstlichem Strom sitzen und schreiben könntest.
Wahrscheinlich wäre deine Familie, so sie denn so fatalistisch dachte wie du, bereits vor 1000 Generationen völlig ausgelöscht worden. Und viele andere Naturgläubige ebenfalls.

Laß doch mal die Ökoromantik weg und versuche, dich abseits jeglicher Zivilisation nur mit selbst hergestellten Dingen und selbstgesammelten Früchten, Wurzeln etc. über die Runden zu bringen. Nicht nur für ein Wochenende .
Schon ein Insektenstich könnte tödlich sein, von gebrochenen Extremitäten, entzündeten Zähnen, durchgebrochenem Blinddarm oder einer Entbindung ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 10:39
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Unterstützerin
@Feuerseele
Du kannst dich ja gerne von natürlichen Viren und Bakterien killen lassen. Denn die wollen sich ja auch nur vermehren. Genau wie alle anderen Spezies.
Ich bin weder Impfgenerin noch Beführtworterin derartiger Zwangs-Maßnahmen.
Ich denke mit dieser Info, sollte dir klar sein, dass ich zur einer weiteren Gruppe gehöre.
Damit ist ebenso klar, dass dein Eintrag (bezogen auf mich) gegenstandslos ist und ich dir somit keine Antwort schuldig bin.
LG


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 11:10
@Feuerseele
Dann versteh ich erst recht nicht, was du willst. Natürlich gibts eine Erinnerung. Auch der Hinweis, dass Ungeimpfte nicht in der Kita oder Schule aufgenommen werden, ist schon eine. Die Leute werden ja nicht auf der Straße eingefangen, überprüft und SOFORT unter Foltermethoden mit der größten, dreckigsten Spritze ausm örtlichen Heimatnuseum unter Anteilnahme der Ortsbevölkerung zwangsgeimpft.
So ist zwar die Darstellung der einschlägigen Internetseiten und -Pamphlete, da du aber vorgibst, nicht gegen Impfungen zu sein, frage ich mich und sicher andere auch, warum du mit diesem Unfug argumentierst. Und das seit zich Seiten.

Ausserdem bist du immer noch den Nachweis schuldig, dass die Ungeimpften, alle nur vergessen haben, sich impfen zu lassen. Das ist nämlich die fadenscheinigste Falschbehauptung überhaupt.

Ganz abgesehen davon, kann man ja vom mündigen Bürger, der zu nichts gezwungen werden möchte, erwarten, dass er sich um solch simple Dinge alleine kümmert, bzw im Zweifel seinen Hausarzt befragt. Es gibt seit Jahren in Funk und Fernsehen, in Zeitungen, auf Plakatwänden aufwendig gestaltete Impfkampagnen. Die Diskussion über Impfmüdigkeit und aufflammende Epidemien findet ihre Weg sogar in die kostenlosen Werbezeitungen. Und das soll den Leuten nicht aufgefallen sein? Da wurde keiner stutzig und hat mal begonnen nachzusehen oder zu überlegen?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 14:00
@draliker
Zitat von dralikerdraliker schrieb:müssten wir Hunderttausende Autisten in Deutschland haben. Wo sind die denn alle?
Das sollte schon in die Millionen gehen. Allerdings lässt sich ein VTler, Gläubiger oder Schwurbler seine schöne "Theorie" doch nicht durch schnöde Fakten madig machen.
Keine Millionen Autisten? Ach was, Impfen ist gefährlich und erzeugt Autisten. Man muss ja als Behaupter von Schwurbel niemanden etwas beweisen. Genügt ja, wenn man es behauptet, nicht wahr?


@Rayrhuh
Zitat von RayrhuhRayrhuh schrieb:Ich bin seit mehreren Jahren gegen nichts mehr geimpft worden und mir geht es (bis auf meine vererbte Schilddrüsenunterfunktion) wirklich super.
Und bin schon seit vielen Jahrzehnten nicht gestorben und mir geht es super.

Schön, wenn Du nicht krank geworden bist, aber nicht jeder wird andauernd krank oder fängt sich permanent gefährliche / tödliche Krankheiten ein. Entweder weil er bereits immun ist oder einfach nicht mit der entsprechenden Krankheit in Berührung kommt. Unter Anderem deshalb, weil die Mitmenschen, mit denen er täglich in Berührung kommt, eben geimpft wären.

Geimpfte geben nämlich eine Krankheit auch nicht mehr weiter.


@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Ich bin weder Impfgenerin
Diese Haltung kannst Du aber raffiniert vertuschen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 14:53
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:@Feuerseele
Dann versteh ich erst recht nicht, was du willst. Natürlich gibts eine Erinnerung.
Nein, eine Erinnerung gibt es nicht. Das war auch in den Nachrichten zu hören.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Auch der Hinweis, dass Ungeimpfte nicht in der Kita oder Schule aufgenommen werden, ist schon eine.
Nein, das ist ein Hinweis auf eine Pflicht.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Die Leute werden ja nicht auf der Straße eingefangen, überprüft und SOFORT unter Foltermethoden mit der größten, dreckigsten Spritze ausm örtlichen Heimatnuseum unter Anteilnahme der Ortsbevölkerung zwangsgeimpft.
Zwänge können mit und ohne Foltermethoden stattfinden und diese wiederum in extrem unsauber bis höchstgradig sauber.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:... da du aber vorgibst, nicht gegen Impfungen zu sein, frage ich mich und sicher andere auch, warum du mit diesem Unfug argumentierst.
Mein Argument ist sinnvoll. Was ist deiner Meinung nach Unfug?

Laut Nachrichten, hört es sich derzeit leider so an, dass die Politik dazu neigt die Zwangsimpfung dem Erinnerungsschreiben vorzuziehen.
Die Erinnerungs-Methode ist die deutlich bessere Methode als die Zwangsimpfung, weil VOR einer Handlung die einen Zwang beinhaltet nun mal erst alles GUTE getan werden muss.
Neben der Unterscheidung zwischen gut und böse gibt es ja auch die Unterscheidung zwischen besser und gut.
Wenn die Politk FÜR unser aller Zukunft wirklich DAS Beste erreichen will, muss logischerweise zuerst die Erinnerungsschreibmethode ihre Anwendung finden. Das Bessere kann nur mit absoluter Vernunft zustande kommen.

Das Erinnerungsschreiben ist sehr offensichtlich die bessere Lösung.
Der Mensch ist nun mal ein bequemes Faultier mit Vergesslichkeit. Zudem sind die Arztpraxen oft voll oder nicht jeden Tag offen. Das ist ebenso ein FAKTOR der mitzählt und dazu führt, dass Impfung mit der Zeit vergessen werden. Ruckzuck sind Jahre vorbei.
Die Natur des Menschen ist nun mal so.
Vielleicht wären es auch empfehlenswert, wenn es bestimmt Zeiten gibt an denen ein Impfpersonal in die Ärtzehäuser kommt, so dass der Bürger nicht so lange warten muss.
Zeit ist ein knappes Hab und Gut des Menschen und daher immer das Argument Nr. 1.

Ich bin der Meinung, dass die Impfbeführworter mehr als die zu Impfenden tun müssen.
Was dabei herauskommt, wenn man zu wenig macht, ist jedem bekannt und in dieser Angelegenheit offensichtlich.
Wenn die Impfbeführworter ein höhere Impfbeteiligung erreichen wollen, dann sind sie es, die spätestens jetzt mehr tun müssen.

Das Erinnerungsschreiben ist eine sehr gute Idee, die in der Vergangenheit keine Anwendung gefunden hat.
Von nichts kommt nun mal nichts und bei zu wenig geht zu viel falsch.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und das seit zich Seiten.
Die Möglichkeit, dass neue Einträge eher gelesen werden als alte Einträge ist gegeben. Darum ist es rein rechnerisch logisch, sich so oft wie möglich zu wiederholen.
Darum werde ich dies ab und zu tun und wiederholt sagen, dass die Zwangsimpfung eine Maßnahme ist die noch nicht stattfinden darf, wenn die Politk wirklich mit Vernunft regieren.
Es ist nun mal viel zu wahr um es nur weniger oft zu sagen.

Alles was wichtig/nützlich, richtig/gut, logisch und damit wahr ist, MUSS m.E. sogar ununterbrochen gesagt werden.
Nur so hat Vernunft eine Chance.
Jeder Tag zählt.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ausserdem bist du immer noch den Nachweis schuldig, dass die Ungeimpften, alle nur vergessen haben, sich impfen zu lassen. Das ist nämlich die fadenscheinigste Falschbehauptung überhaupt.
Ob alle Ungeimpfen es nur vergessen haben oder sich wirklich nicht impfen lassen wollen, ist zu diesem Zeitpunkt irrelevant.
Zuerst sollte man die Erinnerungsschreibmethode anwenden und abwarten (Zeitfaktor) ob die erwünschte Impfquote sich damit erreichen lässt.
Zum "Prügelstock", also den "bösen" Zwangs-Mitteln, kann man später (Zeitfaktor) immer noch greifen.

Ich habe nie behauptet, dass sich unter den Nichtgeimpften nur die Vergesslichen befinden.
Es gibt 3 Gruppen:
Die Unwilligen und deshalb nicht geimpften.
Die Willigen die auch die Vergesslichen sind.
Diejenige die DURCH diesen Streit so sehr verunsichert werden, dass sie sich nicht weiter darum kümmern. Denn egal wie man es macht, es kann falsch sein.
Man darf m.E. nicht vergessen, dass der Impf-Streit selbst, EBENSO zu Impfunwilligen führt!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ganz abgesehen davon, kann man ja vom mündigen Bürger, der zu nichts gezwungen werden möchte, erwarten, dass er sich um solch simple Dinge alleine kümmert, bzw im Zweifel seinen Hausarzt befragt.
Wer das erwartet denkt schon nicht mehr logisch genug!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Es gibt seit Jahren in Funk und Fernsehen, in Zeitungen, auf Plakatwänden aufwendig gestaltete Impfkampagnen.
Das viele Geld könnten die sich schon mal sparen. ...gebt es mir, da ist es besser aufgehoben, dann habe ich endlich Zeit zum schreiben.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Die Diskussion über Impfmüdigkeit und aufflammende Epidemien findet ihre Weg sogar in die kostenlosen Werbezeitungen. Und das soll den Leuten nicht aufgefallen sein? Da wurde keiner stutzig und hat mal begonnen nachzusehen oder zu überlegen?
Wer liest in einer Welt von FleyerZumüllung noch jeden Fleyer mit wachem Bewusstsein? Die Menschen sind doch schon lange viele zu blind geworden um derartige Werbungsanzeigen Aufmerksamkeit zu schenken.
Werbung ist m.E. im höchsten Maß nur rausgeschmissenes Geld. Die paar einzelne Leser stehen doch nicht im Verhältnis zur GesamtAktion.
Überall wo gewartet werden muss war früher (Zeitdfaktor) der beste Platz, aber heute hat doch fast jeder sein Haupt geneigt UM auf das Smartphone zu blicken.

Denken kann nur innerhalb von Zeit stattfinden. Das Denken verbraucht Zeit.
Die Menschen haben ZUVIEL andere Versorgungsangelegenheiten im Kopf und deshalb keine Zeit mehr um über ALLES vernünftig und vollständig nachdenken zu können.
Gedanken sind AUS dieser SICHT nicht FREI, weil Gedanken nur dann entstehen können, wenn man Zeit ZUM Denken hat.
Arbeiter haben keine Zeit um an etwas anderes zu denken als an das was die Arbeit erfordert.
Der Tag hat nur 24 Stunden, davon ist das Gehirn grundsätzlich ca 8 Stunden mitdenkinaktiv, weil der Mensch schläft.
Die Impfmüdigkeit ist es also nicht. Es ist die FehlZEIT und der Zeitgeist.

Wer etwas fordert, das Gedanken erfordert muss damit rechnen, dass es nicht gemacht wird und sich darum selber darum kümmern.
Kein Mensch hat genug Zeit zum Denken.


6x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 15:02
@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Alles was wichtig/nützlich, richtig/gut, logisch und damit wahr ist, MUSS m.E. sogar ununterbrochen gesagt werden.
Keine Bange, das tun wir schon. Zumindest so lange bis die verdummten und verdummenden Impfleugner und ihre Nachbeter zur Vernunft kommen. Oder sich aus dem Genpool herausgemendelt haben.

Hast du denn inzwischen zumindest hinsichtlich "Autismus durch Impfen" eingesehen, verlogenen Blödsinn verbreitet zu haben, oder gehst du damit nach einer gewissen Schamfrist erneut auf Dummenfang?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 15:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Oder sich aus dem Genpool herausgemendelt haben.
Bildungslevel 2.0 in Deutschland nimmt immer groteskere Formen an. Gepaart mit Dunning-Kruger kommen dann schnell die absurdesten Glaubensfantasien zum Vorschein. Wirklich lustig wird es, wenn sich die Trottel an Themen abarbeiten, welche schon für Spezialisten schwer zu durchschauen sind. Nur: "impfen" gehört ganz sicher nicht dazu.
Zitat von geekygeeky schrieb:oder gehst du damit nach einer gewissen Schamfrist erneut auf Dummenfang?
Ein Missionar verspürt ob solcher Aussagen Rückenwind. Befeure das bitte nicht! ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 16:06
Mal aus Sicht der Kinder. Die Eltern erhöhen mit einem Nichtimpfem das Risiko der Kinder.
@Feuerseele


Die Einführung der Masern-Impfung vor rund 50 Jahren hatte zu einer Abnahme der Kindersterblichkeit geführt. Der Effekt war sogar größer als zuvor erwartet. Mit der Verhinderung von Masern-Infektionen allein ließ sich dies nicht erklären. Studien hätten schließlich gezeigt, dass das Masern-Virus das Immunsystem langfristig schwächt, erklären die Forscher um Michael Mina von der US-Universität Princeton. Eine mögliche Ursache ist demnach, dass wichtige Immunzellen - die Lymphozyten - nach der Masern-Infektion zwar auf die Bekämpfung des Masern-Virus eingestellt sind, bei der Abwehr anderer Keime aber fehlen.

Quelle
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/Die-Masern-Impfung-kann-mehr-article15057736.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 17:13
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Kein Mensch hat genug Zeit zum Denken.
Das ist noch größerer Unfug als alles was du vorher gepredigt hast.

Zeigt aber, wie es bei dir ums Denken bestellt ist. Lass das mit dem Schreiben besser, noch dazu wo du auch noch Geld dafür willst, das der Allgemeinheit nutzen soll. Ja wir haben schon mitbekommen, dass du dich gerne liest, aber verschone doch bitte die User hier mit deinen Ergüssen ohne Konzept, Sinn, Logik und Rechtschreibung.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Ob alle Ungeimpfen es nur vergessen haben oder sich wirklich nicht impfen lassen wollen, ist zu diesem Zeitpunkt irrelevant.
NEIN! Das ist exakt das Problem! Nur muss man das verstehen wollen und vor allem KÖNNEN!

Du weißt also nicht, wie viele "Vergesser" unter den Ungeimpften sind, willst aber nochmal mit ungleich größerem Aufwand als die ganzen Kampagnen ne Erinnerung schreiben und wieder abwarten?
Wie lange denn? Bis ganze Schulklassen oder Seniorenheime versterben? Oder Pflegeheime voll mit Jugendlichen mit SSPE entstehen?
Das hältst du also für irrelevant oder gar moralisch? Das ist höchstens die Moral der ungebildeten und verblendeten Egoisten!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

20.07.2019 um 17:24
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Kein Mensch hat genug Zeit zum Denken.
Doch..außer in akuten Gefahrensituationen die sekundenschnelles Handeln erfordern hat man IMMER genug Zeit zum Denken.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 04:02
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:da du aber vorgibst, nicht gegen Impfungen zu sein, frage ich mich und sicher andere auch, warum du mit diesem Unfug argumentierst.
Wenn man sich z.B. die Kommentare auf der Facebookseite des Bundesministeriums für Gesundheit anschaut, dann merkt man recht schnell, dass es den meisten radikalen Impfgegnern im Grunde überhaupt nicht um die eigene Gesundheit, die ihrer Kinder und schon gar nicht um die Gesundheit ihrer Mitmenschen geht!
Vielmehr gründet die ablehnende Haltung gegenüber Impfungen häufig nur auf irgendeinen diffusen Hass gegen Eliten wie Wissenschaftler, Ärzte, Wirtschaftsbosse und Politiker. Man möchte seine lieb gewonnenen Feindbilder unbedingt bestätigt sehen und traut Experten und Entscheidungsträgern deswegen nicht nur die schlimmsten Schandtaten zu, sondern man scheint sich diese sogar insgeheim herbei zu wünschen, um das eigene undifferenzierte Gut-Böse-Denken bestätigt zu sehen. Jedes Argument für Impfungen stellt demnach einen lästigen Angriff auf das simple, dichotome Weltbild dar, mit dem es sich die Impfgegner in ihrer Filterblase bequem gemacht haben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 09:11
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Laut Nachrichten, hört es sich derzeit leider so an, dass die Politik dazu neigt die Zwangsimpfung dem Erinnerungsschreiben vorzuziehen.
Die Erinnerungs-Methode ist die deutlich bessere Methode als die Zwangsimpfung, weil VOR einer Handlung die einen Zwang beinhaltet nun mal erst alles GUTE getan werden muss.
Da liegt ein Missverständnis vor. Bevor es irgendwelche Zwangshandlungen gibt, werden erst einmal Briefe geschrieben. Solche Zwangshandlungen sind nicht nur häufig unangemessen, sondern sie sind auch noch sehr teuer. Wenn Dich jemand besuchen kommt, dann nur, weil Du eine Menge Briefe ignoriert hast. Und selbst der erste Besuch würde Dir nur erklären, das Du oder Dein Kind geimpft werden muss (und vermutlich direkt versuchen, einen Termin zu vereinbaren).


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 10:20
@Feuerseele
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Geisterfrei schrieb:Es gibt seit Jahren in Funk und Fernsehen, in Zeitungen, auf Plakatwänden aufwendig gestaltete Impfkampagnen.
Feuerseele schrieb:
Das viele Geld könnten die sich schon mal sparen. ...gebt es mir, da ist es besser aufgehoben, dann habe ich endlich Zeit zum schreiben.
ich lese erst kurz hier mit, aber mit diesem Satz hast du dich selbst disqualifiziert. Ich kann dein GESCHRIEBENES nicht mehr ernst nehmen @Feuerseele


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 14:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Geimpfte geben nämlich eine Krankheit auch nicht mehr weiter.
Das ist so nicht ganz richtig.
Es gab, gibt und wird auch immer Non-Responder geben.

Außerdem garantiert selbst eine erfolgreiche Impfung meist keine 100%ige Immunität. Bestes Beispiel Grippeschutz mit 40 - 75% Schutz vor Infektion (laut Roland Koch Institut), und da schwächt die Schutzwirkung binnen Wochen auchnoch massiv ab. Oder die BCG-Impfung, die nur schwere Krankheitsverläufe vorbeugt. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, das ist auch in der Medizin nicht anders.

(Mal davon abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Bakterien/Keime/Viren/wasauchimmer beim Kontakt mit einer infizierten Person nicht auch an geimpfte Personen "heften" können und so "weiterreisen".)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 14:11
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Bestes Beispiel Grippeschutz mit 40 - 75% Schutz vor Infektion (laut Roland Koch Institut)
Schlechtestestes Beispiel.
Bei der Grippe gibt mehrere Virenstämme, weswegen die Impfung jedes Jahr neu "zusammengestellt" wird.
Wenn du kein NonResponder bist, hast du z.B. durch die MMR-Impfung einen Schutz der knapp vor 100% ist.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 14:16
@bl00drush

Grippe Viren zeichnen sich dadurch aus das sie eine sehr hohe Mutationsrate haben und dadurch Impfungen immer nur einen sehr kurzen Zeitraum helfen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 14:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Geimpfte geben nämlich eine Krankheit auch nicht mehr weiter.
Dies nennt sich Herdenimmunität und ist besonders wichtig für jene, die tatsächlich eine Impfunverträglichkeit haben und sich somit nicht selbst immunisieren lassen können. Leute, die gegen Impfungen sind, profitieren leider auch zwangsweise davon. Und schon ist die Mär geboren "Ich war nicht impfen und mir gehts auch gut!". Leider ein Fehler.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Nein, eine Erinnerung gibt es nicht. Das war auch in den Nachrichten zu hören.
Im Normalfall wird bei Arztbesuchen regelmäßig auch der Impfstatus überprüft. Einmal via Impfpass und auch über die Krankenakte des Docs deines Vertrauens. Es sei denn, du gehts nicht oder wechselst ständig. Dann kann das auch "verloren" gehen.

Bei den Kinderärzten wird sogar vermehrt darauf geachtet, auch auf die Kinder und Jugenduntersuchungen.
Wie waren jetzt auch wieder und sind im Moment bei dem Mennigokken und HPV-Impfungen, also meine Jungs. Und ja, teils kosten diese Impfungen auch, aber mir sind die wichtig, nicht nur wegen der Krebsvorsorge.

Der Gedanke, einer meiner beiden Söhne könnte durch die Folgen einer Hirnhautentzündung lebenslang ein Pflegefall werden, durch meine Schuld, wenn ich ihn nicht impfen lasse, ist ehrlich gesagt ziemlich grausam...

Wie können die anderen damit leben?

P.S.
Seit letztem Jahr ist es in den Schulen meiner Kids auch zu Keuchhusten gekommen. Schlimm, oder? Die beiden jedenfalls hatten, zum Glück, nichts zu befürchten. Impfung sei Dank.

P.P.S.
Wir gehen auch jedes Jahr zur Grippeimpfung. Und wer sagt, so eine Erkältung stecke er mit Vitaminen, Weihrauch etc. weg, dem sei gesagt, eine echte Grippe ist was anderes. Ich selbst hatte vor vielen Jahren mal das "Vergnügen". Der Spaß hat mich knapp 8 Wochen meines Lebens gekostet...

LG
Eye


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 14:21
Zitat von NerokNerok schrieb:Grippe Viren zeichnen sich dadurch aus das sie eine sehr hohe Mutationsrate haben und dadurch Impfungen immer nur einen sehr kurzen Zeitraum helfen.
Ändert nichts daran, dass es die Aussage von off-peak (zumindest je nach Krankheit) widerlegt..
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wenn du kein NonResponder bist, hast du z.B. durch die MMR-Impfung einen Schutz der knapp vor 100% ist.
"Knapp vor 100%" ist dennoch nicht 100%.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

21.07.2019 um 14:24
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:"Knapp vor 100%" ist dennoch nicht 100%.
Diese Argumentation deckt sich mit der vieler Autofahrer bei der Einführung des Sicherheitsgurts... "Was, wenn ich in einem Unfall durch einen defekten Gurt im brennenden Auto gefangen bin".

Ja, das gibt es. Nein, es ist nicht "typisch" und statistisch so selten, dass der Gurt/die Impfung klar die bessere Wahl sind.


Anzeige

1x zitiertmelden